menü
My Babyclub.de
Teilzeit nicht möglich

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pigeon
    Eintrag vom 19.05.2018 04:45
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bekomme im November mein erstes Kind und muss aus finanziellen Gründen nach 12 Monaten in den Beruf zurückkehren. Mein Arbeitgeber kann und wird mir keine Teilzeitmöglichkeit anbieten. Andere Plätze im Beruf sind zeitlich genauso, nur an entfernteren Standorten, daher ein interner Wechsel auszuschließen.
    Da meine 40 Stunden-Woche abends weit über die regulären Arbeitszeiten von U-3 Kitas oder Tagesmüttern geht, ist es natürlich sehr schwierig einen Platz zu bekommen, der über die Regelzeiten hinaus geht, vor allem wenn man sich örtlich erst in die Anmeldeliste des Jugenamts eintragen kann, wenn das Kind geboren wurde. Ich suche natürlich jetzt auch schon privat nach möglichen Plätzen.

    Hatte jemand schon einmal so eine Situation und kann mir ein paar Tipps geben?

    Kündigung zum Ende der Elternzeit und mit "Hoffnung" eine neue Stelle auf 32 Stunden-Basis zu suchen, sollte letzte Option sein :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2018 07:57
    Vielleicht in der Verwandschaft fragen?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern