menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 19:38
    Versuche erstmal zur Ruhe zu kommen Incognito. Mach etwas dass dich ablenkt. Spazieren gehen, Serie schauen etc. Lass euch etwas Zeit dass sich die Gemüter abkühlen und dann versucht nochmal in Ruhe zu reden. Oder schreib ihm eine Mail. Wenn er schnell aufbauend ist und es ihm hinterher leid tut ist es dieses Mal vermutlich auch so. Du bist schwanger da spielen die Gefühle natürlich auch verrückt. Ich bin auch aufbrausender als sonst und fahre meinen Mann schonmal an 😉
    Niemand kann sich in deine Lage versetzen und wenn dir so viel an ihm liegt ist es einen Versuch wert zumindest alles zu klären.

    Strawberry drücke die Daumen dass weiterhin alles so gut bleibt.

    Ihr Lieben kommt gut ins neue Jahr und lasst es ruhig angehen. Viele liebe grüße und fühlt euch gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 21:06
    Hallo zusammen,

    @Strawberry: Daumen sind gedrückt, dass der Kleine noch bleibt wo er ist.

    @Incognito: Jemand der so unbeherrscht und unzuverlässig ist, würde ich nicht mein Kind aufziehen lassen. Das hinterlässt ja bleibende Eindrücke beim Kind. Ganz davon abgesehen, dass du natürlich als Mutter auch eine zusätzliche Belastung hast, die auf Kosten deines Kindes geht. Ich verstehe, dass es hart ist jemanden gehen zu lassen, den man liebt. Aber bevor du noch mehr Kraft und Energie in etwas steckst, was für und deinem Kind schadet, nimm deine Kraft und such dir Stellen die dir helfen. ProFamilia würde mir da einfallen oder deine Hebamme weiß da bestimmt noch mehr. Wenn du merkst wie alles leichter wird ohne ihn als Belastung, wird es leichter sein ihn los zu lassen. Ich hoffe das war jetzt nicht zu hart, aber icj6bin ein Freund direkter, ehrlicher Worte. Und ich war auch 6 Jahre mit einem Mann zusammen, der mir nur Unglück beschert hat. Das beste was er für mich gemacht hat, war mich zu verlassen. Ich hätte nicht die Kraft dafür gehabt, aber mein Leben hat sich nach der Riesen Trauer zu Beginn um 180 Grad zum Guten gewandt. Du und dein Baby habt das Recht glücklich zu sein!!!!

    @RoCi299: Tangas sind ehr unpraktisch. Ich habe für die ersten Tage so Netzschüpfer aus der Klinik mitgenommen gehabt. Sind aber nicht unbedingt nötig. Dunkle einfache Baumwollschlüppis oder hotpants tun es auch. Kommt halt doch sehr viel Wochenfluss. Mehr als die normale Regel. Da kann auch mal was daneben laufen. Ganz wichtig sind zu Anfang die Petzy binden. Die findet man in der Drogerie bei den Babywindeln. Die sind dicker als normale Binden. Und am besten nochmal normale Binden, aber in super Saugstark und wenn es geht die längeren für die Nacht, weil man ja viel liegt. Und Ibuprofen. Und gut ist auch was für den Eisenhaushalt.

    @me: also bei meinem Großen hätte ich auch noch länger mit dem Baby Bauch rumrennen können. Außer Schuhe und Socken anziehen hatte ich kaum Einschränkungen. Aber diesmal liege ich inzwischen auch mwist nur noch auf der Couch und weiß nicht mehr wie ich liegen soll...Ich liege meist 2 Stunden wach bis ich einschlafe und wache ständig auf. Obwohl ich nachts gut liege...keine Ahnung. Bin auf alle Fälle davon ziemlich zermürbt. Die letzten 2 Nächte kam noch hinzu, dass ich schmerzhafte Übungswehe hätte. So war das die zwei Nächte bevor mein Großer geboren wurde auch. Macht mir ganz schön Panik. Komme morgen in die 35. SSW. Am 15. Ist noch Baby Bauch Shooting, am 21. Habe ich und am 29. Meine Mama Geburtstag. Danach darf sie kommen. Fand es selbst immer so blöd so nah an Weihnachten Geburtstag zu haben...

    Viele Grüße Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2018 08:15
    Guten Morgen liebe Februar - Mamis,

    ich wollte euch allen mal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen :-)
    Vielleicht mögt ihr erzählen wie ihr euren Abend so verbringt? Allzu sehr können wirs ja nicht krachen lassen :-D

    Wir sind einfach bei Freunden die zuhause feiern, ein gemütliches Zusammensein mit 9 Personen etwa...

    Wie schauts bei euch aus?

    Liebe Grüße,
    Herbstzeitlose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2018 11:23
    Hallo meine Lieben, ich hoffe ihr habt Weihnachten gut verbracht. Uns geht's soweit sehr gut, nur weiss ich nicht wohin mit meinen Beinen. Die tuen wirklich weh und die blöden Trombosestrümpfe nerven mich auch. Ansonsten wie gesagt alles supi. Kinderzimmersteht und die Woche Pack ich mal diese kliniktasche.

    @Incognito
    Es tut mir wirklich leid das du jetzt kurz vor knapp noch solche Probleme hast. Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Gib ihm etwas Zeit. Ansonsten halte ich es schon für bedenklich wenn dich dein Mann so geschimpft- ganz egal ob er es so meint oder nicht- und psychisch unter Druck setzt. Auch ich hab die Erfahrung machen müssen, dass es manchmal besser ist jemanden gehen zu lassen. Auch wenn es natürlich die verschiedenste Situation dafür ist😟. Ich hoffe es wird noch alles gut. glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2018 15:11
    Da schauf man mal ne weile nichz vorbei und hier gehts ab 😮

    Gibt es denn schon Neuigkeiten von dem Baby das zu früh kommen mag?

    &incognito
    Ich weiß nichtmal was ich dazu sagen soll! Tut mir echt leid für dich.. bist du wirklich weg?

    Zum Thema Silvester Abend
    Ich werd mit meiner Mutter „feiern“ :D
    Wir schauen Filme, backen Pizza selber und während dem Feuerwerk bleiben wir im Haus und leisten unseren Katzen gesellschaft, die fürchten sich. Meinen Mann hab ich weg geschickt, der soll sein letztes Silvester feiern weil nächstes Jahr is ja Familie angesagt:)

    Ansonsten hab ich auch ziemliche Probleme mit schmerzenden Beinen, auch wenn ich mich garnicht viel bewege..
    Helfen diese Thrombose Strümpfe denn?
    Zur Zeit hab ich sehr viele übungswehen oder was auch immer es ist.😅 macht mir manchmal bisschen Angst

    Wünsch euch nen guten Rutsch!🤗
    Und an alle die denen es gerade nicht so gut geht, für euch hoffe ich das sich 2019 erbarmt und sich alles zum guten wendet!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2018 21:44
    Hey Minoli
    Mein Knirps ist immer noch im Bauch. Hab seit 3 Tagen immer wider ein starkes Ziehn im Unterleib, aber keinen harten Bauch. Die Krankenschwestern meinen es könnten trotzdem Wehen sein. Einfach abwarten 😊

    Wünsche euch alles auch noch einen guten Rutsch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2019 08:32
    Frohes neues Jahr 2019 euch allen! Hoffen wir dass die kleinen alle noch etwas drin bleiben obwohl es für uns alle langsam beschwerlich ist. Bin auch froh wenn diese Schwangerschaft rum ist und wir unser neues Familienmitglied begrüßen können.
    Wünsche euch allen Glück, 🍀Gesundheit und eine möglichst angenehme Geburt😉
    Antwort
  • Profilfoto  RoCi299
    Kommentar vom 01.01.2019 13:42
    Hallöchen 🤗

    Allen ein gesundes neues Jahr! 🍀

    Also mir zieht es seit vorgestern permanent so komisch im Bauch. Das ist wie, wenn meine Tage kommen, tut weh und dann gehts wieder weg. Aber der Bauch wird nicht hart. 🤷‍♀️
    Ansonsten hab ich so komisch ekeliges Gefühl in den Beinen. Stechen, brennen, keine Ahnung, kann es nicht beschreiben. Fühlt sich an, wie wo man als Kind gesagt bekommen hat, „du wächst bestimmt“. Das ist so im Oberschenkel und an den Außenseiten vom Oberschenkel. Hatte ich aber auch schon in der Schulter vor einiger Zeit. Sehr unangenehm.

    Bezüglich des wochenflusses, also kaufe ich jetzt einfach vielen binden auf Vorrat bzw nehm dann auch ausm Krankenhaus was mit.
    Und wegen des eisenpräparats, theoretisch könnte ich doch das weiter nehmen, was ich jetzt eh schon jeden Tag nehme oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2019 15:52
    Unser kleiner Sven ist am 1.1.19 um 1:59 zu Welt gekommen😊 er wiegt 2830g und Ist 49cm groß. Er muss jetzt noch in Der Kinderklinik bleiben, da es 5 Wochen zu früh war. Hat eine Magensonde bekommen, aber beatmen muss man ihn nicht.

    Allen noch ein gutes neues Jahr 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 01.01.2019 17:12
    Herzlichen Glückwunsch Strawberry. Er ist ja schon recht Popper, schön das er keine Beratung braucht. Die Sonde bleibt bestimmt auch nicht lang!

    Babys da! 👼

    💙Strawberry1993 ET 1.1.19, Sven, 49cm, 2830g💙

    Februar Mamis: 

    💙 Incognito ET 05.02.2019 
    💙 Cerebro ET 06.02.2019 
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019  
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019 
    💗Melina1987 ET 10.02.2019 
    💗 RoCi299 ET 10.02.2019 
    💗Tine1987x ET 11.02.2019 
    💗Mel245 ET 14.02.2019 
    💗Ohannybunny86 ET 15.02.2019 
    💗Minoli ET18.02.2019 
    💙Babsi77 ET 22.02.2019 
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019 
    💙Tara1988 ET 28.02.2019 


    Lange nichts gehört: 
    Kernkraft ET 01.02.2019 
    💗Smk88 ET 04.02.2019 
    Franzi1992 ET 04.02.2019 
    Hilal22 ET 05.02.2019 
    Larissa80 ET 05.02.2019 
    Connilein92 ET 10.02.2019 
    💙 Jania ET 10.02.2019 
    Hope86 ET 10.02.2019 
    Sandra 1903 ET 12.02.2019 
    Flowerboom 14.02.2019 
    Ipek89 ET 14.02.2019 
    Meike2507 ET 15.02.2019 
    💙 Cheily ET 16.02.2019 
    Yara0219 ET 17.02.2019 
    Kathyinlove ET 17.02.2019 
    Amendoa ET 18.02.2019 
    Hayat95 ET 19.02.2019 
    Sunny687 ET 20.02.2019 
    Mukki512 ET 22.02.2019 
    💙Sam88 ET 22.02.2019 
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019 
    Maike89 ET 24.02.2019 
    Jule-86 ET 24.2.2019 
    Laura-christin ET 26.02.2019 
    💙Ella83 ET 27.02.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2019 17:21
    Dankeschön Incognito 😊
    War ganz schön aufregend alles.

    Wie geht es dir den mittlerweile? Gehts dir besser?
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 01.01.2019 17:28
    Nunja, was heisst besser.
    Habe gestern und heute morgen ganz lange mit meinem Mann gesprochen.
    Wohin es führt weiß ich nicht. Da bleibt nur abwarten.
    Und ich muss akzeptieren das ich Dinge nicht erzwingen kann, ich hab mich teils glaube auch verrannt.
    Wir werden sehen. In 3 Wochen sollte er hier in Deutschland ankommen, und ich werde einfach abwarten und versuchen gelassen zu bleiben.

    Ich hoffe die Geburt war in Ordnung, ich glaub schön ist das nie...
    Ich wünsch euch auf jeden Fall alles gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2019 18:42
    Oh wie schön...Alles alles gute und eine schöne Kennlernzeit 👶🍀👏!<br />
    Hoffe die Mama ist wohlauf!?<br />
    Allen ein gesundes neues Jahr 🍀<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2019 19:04
    Erstmal allen ein gutes neues Jahr! 🎉😊

    Herzlichen Glückwunsch Strawberry! Ich wünsche euch alles gute und dass ihr bald ganz viel kuscheln könnt, sobald die Sonde weg ist. Das wird bestimmt schon sehr bald sein.

    Incognito, es freut mich, dass ihr miteinander gesprochen habt und er trotzdem bald zu dir kommt. Da besteht ja doch noch Hoffnung und es hört sich nicht mehr ganz so verfahren an. Trotzdem achte darauf, dass er dich gut behandelt und lass bitte nicht alles mit dir machen!

    Roci, ich hatte neulich auch ziemlichen ziehen und das in regelmäßigen Abständen und immer stärker werdend. Sind dann zur Sicherheit ins kh, aber als ich dann am ctg war, war es so gut wie vorbei. Keine Ahnung was es war, aber zumindest hatte es keine Auswirkungen auf den Muttermund.

    Ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Start!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 07:22
    Herzlichen Glückwunsch Strawberry!
    Wow das sind doch Traummaße für 5 Wochen zu früh!
    Weshalb hat er denn eine Magensonde bekommen? Meine Zwillinge waren damals 4wochen zu früh und waren auch beide 49cm und sogar noch zarter 2570g und 2380g und durften ohne alles aufs zimmer. Denke mal du kannst ihn auch schnell mit heimnehmen. Eine ganz tolle Kennenlern und Kuschelzeit!
    Genieß die ersten Wochen da schlafen sie nämlich auch ganz viel und du solltest auch so viel wie möglich schlafen 😉
    Wie war denn die Geburt? Wie lange hat es gedauert?

    Incognito das klingt ja jetzt schon wieder ganz anders. Drücke euch die Daumen dass ihr es wieder hinbekommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 07:39
    Ohannybunny, er hat einen Magensonde da er anscheindet nicht selbst getrunken hat. Mir wurde aber schon gesagt das die vielleicht nicht viel Ziet hatten in zu führen, Magensonde geht eben schneller... Fläschen geben oder Still versuch durfte ich noch nicht machen, da sie meinen das wär zu viel stress für ihn... Find ich ein bisschen komisch..
    Ich hoffe das ich ihn bald bei mir haben darf 😊
    Zur Geburt 🙈 Um 23:30 hat es in meinem Bauch ganz arg gekracht als wäre er mit voller Wucht nach unten gerutscht und 5 Minuten später hatte ich jede Minute eine Wehe, 20 Minuten später war Der Muttermund schon 4cm und nach 2 1/2 Stunden war er da. Ich will keinem Angst machen, ich wusste das es schlimm wird aber nicht so schlimm 😂 dadurch das bei mir alles so schnell ging konnte ich keine Wehe weg atmen geschweige den entspannen, das CTG hatte auch keine einsige Wehe aufgezeichnet, da mein Bauch nicht hart geworden ist dabei. Das finden die Hebammen aich ein bisschen seltsam. Hab auch alle ziehmlich angemault, hab zu Ärztin gesagt sie soll die Finger von mir weg lassen. Im nachhinein tut mir das schon leid 😅 Aber auch zu was guten, ich bin nicht gerissen 😅 da bin ich schon froh drum. Trotzdem tut alles noch ein bisschen weh untenrum.

    Incognito, immerhin konntest du mit ihm reden. Versuch dich zu entspannen bis er da ist. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2019 09:08
    Guten Morgen und frohes neues Jahr 🎆🍀

    Strawberry,
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sven 🥰 Da hat er es noch so eben ins Jahr 2019 geschafft. War dein Mann denn schnell genug zur Geburt da?
    Freut mich, dass es euch so gut geht. Erhol dich gut von der Geburt. Wenn dir was daran liegt, mach mehr Druck was Stillversuche angeht. Er ist doch recht fit, wieso dann nicht versuchen?
    Das Argument würde mich interessieren?
    Stress merkt man ja an seinem Verhalten/Vitalwerten. Das kann man vorher nicht sagen. Stillen ist auch sehr innig und gibt viel Nähe. Das ist doch zu seinem Vorteil.
    Habe auch oft gehört, dass in der SSW die Babies direkt bei der Mama bleiben konnten u habe etwas bedenken, dass das durch die Sonde unnötig hinausgezögert wird. (Nur von dem was du schreibst, ich weiß ja nicht was die sonst noch dazu sagen).
    Klingt nach einer Sturzgeburt. Dann sind die plötzlichen, starken Wehen natürlich heftig. Ich kann alle anderen , Sturzgeburten sollen selten sein.

    Incognito
    Ich sehe das wie Coco. Ich freue mich,dass ihr es ggf nochmal hin bekommt, aber wünsche auch für dich, dass du auf dich aufpasst und nicht nur für „die heile Welt“ alles mit dir machen lässt.

    Ich wünsche allen viel Glück und vor allem Gesundheit für 2019.

    Viele liebe Grüße Mel (33+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 01:47
    Ach Leute
    Ihr glaubt es nicht

    Lieg mit vorzeitigen Wehen im KH..
    In der Klinik in der ich eigentlich NiCHT entbinden wollte..

    Hab Lungenreife gespritzt bekommen (nicht angenehm) und hänge jetzt am Wehenhemmer und am CTG
    Meine Wehen sind scheinbar schon besser geworden
    Gebärmutterhals is bei 2cm
    Der Blutdruck vom Baby is jetzt etwas höher als sonst, liegt wahrscheinlich am Wehenhemmer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 09:36
    Guten Morgen

    Ach Minoli, was machst du denn für Sachen? 🙁
    Wie geht’s dir denn heute? Wie weit bist du ? 33+??
    Tut mir leid, dass du nicht in deiner Wunschklinik bist? Ist das nicht möglich wegen der frühen SSW oder „Zufall“ dass du gerade in der Klinik bist?
    Die Lungenreife musste ich in der Zwillings-SS in SSW 27+ bekommen. Ich habe die 2 Nächte (3 Tage) nach der Spritze nicht schlafen können obwohl ich total fix u fertig war. Hatte richtig Herzrasen, war wie aufgeputscht. Ich kann es garnicht richtig erklären. Zumindest fand ich es auch nicht angenehm. Die SS ging dann doch noch bis 36+6, aber das weiß man ja vorher nicht.


    Strawberry,
    Konntest du dich schon von der Geburt etwas erholen?
    Wie schlägt sich der junge Krieger?


    Hoffe allen anderen geht es gut!?

    Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Die üblichen Wehwehchen der letzten Wochen eben... Das einzig erfreuliche an den Tritten unter/in die Rippen ist, dass ich weiß sie liegt immer noch in Schädellage 👍🏼
    Daher freue ich mich trotzdem, auch wenn es unangenehm ist.
    Manchmal „randaliert“ sie so stark und drückt sich so sehr in eine Seite (eigentlich immer die rechte Seite), dass ich befürchte sie dreht sich wieder „falsch“ rum. 😧 Ich freue mich auf die Zeit, in der sie fest im Becken liegt und sich nicht mehr drehen kann. BEL würde ein dritter Kaiserschnitt bedeuten 😰.

    Liebe Grüße Mel (SSW 34+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 10:42
    Ich bin rechnerisch 33+2
    Baby entspricht 36+3
    Sie war iimmer etwas zu groß
    Zuerst eine Woche und inzwischen schon 3 Wochen.
    Der Wehenhemmer bleibt bis die Lungenreife fertig ist, leider. Ich zittere, mein Puls is mal viel zu hoch und dann wieder zu niedrig. Baby is total unruhig deswegen aber ich häng fast stündlich am CTG. Alle sagen dem Baby scheint es super zu gehen.
    Wenn die Lungenreife fertig is dann kann sie ja geboren werden. Die Ärztin sagt aber die meisten die da sind mit frühen wehen gehen sogar über den ET, außer die Zwillinge..

    Ich wollte hier nicht entbinden weil meine Schwester hier fast gestorben ist und das Krankenhaus auch bisschen altbacken. Aber bis jetzt hatte ich nur super freundliche Leute hier die mir echt kompetent vor kommen, soweit ich das als erst gebärende beurteilen kann.
    Fehler passieren jedem mal, auch unter Geburten. Meine wunschklinik ist viel größer, nicht so ne Dorf klinik wie die hier und hat auch ne Kinderklinik mit dabei usw usw

    Hier kann man vor der 36. garnicht entbinden
    Werde in meine Klinik verlegt falls es nicht anschlägt haben die gestern selber vorgeschlagen.
    Bin hald spontan hier gelandet nachdem meinem Freund meine Bauchschmerzen nicht gefallen haben. Is nur ne fahrt von maximal 10min und mitten in der Nacht fährt man dann hier her
    Hatte wohl schon alle 3 Minuten wehen und habs garnicht kapiert
    Dachte ich hab Bauchweh vom Rührei
    Aber weil das Baby sich den ganzen Tag nicht einmal bewegt hatte sind wir zur Sicherheit mal her gekommen

    Mein Rat an euch: Rührei macht KEiNE mens artigen schmerzen! Lasst lieber mal ein CTG schreiben
    Sicher ist sicher
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 21:34
    Hey Minoli,
    Das ich hatte auch Wehenhemmer bekommen, insgesammt 5 Tage, hatte auch die ganze Zeit Herzrasen, war Zittrig und hatte extreme Hitzewallungen. Anscheindet ist das auch normal das, das Kind aktiver wird. Die Lungenreife hat mir gar nichts ausgemacht.
    Bei mir wurde trotz Wehen der Wehenhemmer abgemacht und er war noch 2 Wochen im Bauch bevor es los ging 😊 bei mir haben sie auch gesagt, er sieht viel zu groß aus, für seine Woche. Das ist ja aber gut sollte er zufrüh kommen 😊 hoffe natürlich trotzdem für dich und dein Baby, das es noch lange im Bauch bleibt.

    Ich hab mich einigermaßen von der Geburt erhohlt. Habe ziehmlich starke Rückenschmerzen, das ist aber anscheinend normal. Ich werde morgen leider entlassen😞 unser Knirps muss noch mindesten 1 Woche bleiben. Die Klinik ist leider 75km von Zuhause entfernen, muss dann jedentag hin und her fahren 🙈
    Er macht sich soweit ganz gut, er trinkt langsam mehr, kann aber dir Körperwärme noch nicht halten. So sieht aber alles gut aus 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 21:42
    Hallo ihr Lieben

    Ich Klinke mich mal kurz hier ein :).
    War heute beim Frauenarzt und der kleine würde bei 36+0 auf 2,5kilo geschätzt, naja sie meinte er ist zu klein und 1 Woche zurück naja ich weiß nicht so genau was ich davon halten soll bis dato war er immer bis auf den Tag genau richtig entwickelt und jetzt auf einmal 1 Woche zu klein. Ist das normal? Hattet ihr das auch? Bisschen Sorgen mache ich mir doch schon.
    Wünsche allen eine schöne restschwangerschaft 😊
    Liebe Grüße Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 21:59
    Minoli
    Da hast du wirklich eine schlechte Erfahrung mit der Klinik bzgl deiner Schwester.
    Aber es ist toll, dass du persönlich dich dort trotzdem in guten Händen fühlst. Dann wird es sicher auch so sein.

    Strawberry
    Schön, dass du dich etwas erholt hast. Sind die Rückenschmerzen vllt Nachwehen? Ich hatte nach 2 Geburten auch furchtbare Nachwehen, nach 1 Geburt garkeine 🤷🏼‍♀️ Scheint wie alles jedes mal anders zu sein.
    Auf eine Art ist es toll, dass du schon entlassen werden kannst. Auf der anderen Seite natürlich blöd, wenn man den Kleinen da lassen muss 🙁
    Gibt es in der Klinik oder direkt nebenan keine Zimmer für Begleitpersonen der kleinen Mäuse?
    Freut mich aber, dass es ihm soweit gut geht ❤️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 22:09
    Hallo Jessi,

    bist du neu hier? Willkommen!
    Magst du dich zum Austausch noch anschließen?

    In der SSW sind die Messungen ja nicht mehr wirklich einfach. Wenn die Versorgung soweit in Ordnung ist und deine Gyn nichts weiter dazu gesagt hat, würde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen.
    Meine Mittlere wurde auch 3 Wochen zurück entwickelt geschätzt, war auch etwas kleiner bei Geburt, 2 Wochen vor ET 2,5 kg u 46 cm. Es hat aber nie jmd gesagt , dass man sich sorgen muss und so war es auch. Im Gegenteil dazu wurde meine Große auf 4-4,5 kg geschätzt , noch am Tag der Geburt. Ein paar Std später hielt ich 51 cm und 3000g im Arm. So viel zu der Genauigkeit der Messungen.

    Spürst du den Kleinen denn regelmäßig ganz normal? Das ist ja auch ein gutes Zeichen.

    Und ansonsten bei zu viel Sorgen einfach nochmal mit deiner Gyn sprechen. Sie kann Dir am besten was dazu sagen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 22:24
    Ja ich bin neu :) würde mich gerne bei euch zum Austausch anschließen wenn das ok ist:-).
    Ja spüre den Kleinen sehr viel und regelmäßig und das ist wirklich ein sehr schönes Gefühl.❤
    Ich muss die Ärztin wechseln sie war heute so unfreundlich nach dem Termin habe ich erstmal eine halbe Stunde nur geweint weil ich mir Sorgen gemacht habe weil er zu klein ist.
    Naja Durchblutung kontrolliert sie nicht(meintest du das mit Versorgung oder ? :) )

    Hoffe trotzdem das er gesund ist und es ihm gut geht habe auch in den letzten 4 Wochen 300g abgenommen. Naja dazu hat sie nichts gesagt. Ich glaube den Frauenarzt kann man immer nur quartalsweise wechseln oder? Ich fühle mich seit heute dort so unwohl...

    Jessi
    Antwort
Seite 33 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern