menü
My Babyclub.de
👶💟Februar-Mamis💟👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 22:43
    Ja, genau, den Doppler meine ich.

    Das Abnehmen kann durch Platzmangel was den Magen angeht kommen.

    Wenn du den Arzt wechseln möchtest, ruf doch deine KK an.
    Ich glaube es geht nur darum, dass nicht 2 verschiedene Ärzte identische Leistungen abrechnen können sollen. Deshalb ist der Wechsel im neuen Quartal glaube ich besser. Aber eigentlich müsste man jederzeit wechseln können
    Ich würde entweder bei der KK anrufen u nachfragen oder aber beim Gyn meiner Wahl wo ich hin wechseln möchte. Vllt wissen die auch wie das mit dem Wechsel läuft.

    Ich gehe nun ins Bett... gute Nacht zusammen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 23:41
    Ja du hast recht:-)

    Gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 08:19
    Also ich persönlich glaube nicht mehr an die Genauigkeit dieser Messungen. Sind eher richtwerte, falls das Baby arg klein ist sieht das ein Arzt, wenn evtl die Plazenta nicht richtig arbeitet sieht er es und deswegen würd ich mir da keine Gedanken machen, die messen den Kopf und das Programm tütelt sich irgendwas aus..

    Als ich hier ankam am 2.01. in der Nacht mit wehen schon alle 3 min wurde ich komplett untersucht, da sagte die Ärztin mein kind entspricht 36+ 3 und wiegt 3kg !!

    Das kam mir doch sehr viel vor für 33+2
    Siehe da, paar Stunden später hat sie auf meine Frage nochmal vermessen, es blieb bei 36+3 aber 2,7 kg..
    Denke nicht das sie abgenommen hat in den paar Stunden und sie hat extra nochmal gründlich drüber geschaut weil ich verunsichert war. Aber wir freuen uns jetzt einfach das sie super maße hat falls sie früher kommt. Aber der Wehenhemmer hat des glaub ich aufgehalten.
    Wahrscheinlich gehe ich sogar über Geburtstermin, wie die meisten die hier im KH wehenhemmer bekommen haben. Heute Nacht war hier eine Entbindung und die Frau hat so schrecklich geschrien. Ich wusste garnicht das man so schreien kann. Kein Horror Film hält da mit.. hab jetzt irgendwie fast keine Angst vor der Geburt *😉
    Am liebsten wäre ich abgehauen. Baby bleibt im Bauch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 08:24
    Oh man, und deine Rückenschmerzen reichen nicht aus um dich vielleicht noch einen Tag da zu lassen?
    Echt schade das ihr ohne Baby heim müsst😢

    Aber es ist wichtig das er jetzt in guten Händen bleibt (medizinisch)
    Erholt euch gut von den Strapazen der letzten Wochen, wenn ihr ihn abholen dürft wird er dich mehr denn je brauchen. Hoffentlich kannst du das positive darin sehen und bist nicht zu arg traurig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 13:41
    Hallo in die Runde!

    Mensch, hier ist ja in den letzten ordentlich was los, prima!
    Und das erste Baby ist da, glü, strawberry! Ich hoffe, dir geht's- soweit möglich - gut !?
    Ich war heute bei meiner Gyn, CTG und alle Werte/ Messungen waren Top. Nun kommt das aber: der Kleine liegt - und das schon seit Wochen- BEL. Meine Gyn meinte heute, dass, falls es beim nächsten Termin in zwei Wochen weiter so ist, wir uns Gedanken machen müssen. Äußere Wendung, geplanter Kaiserschnitt oder vaginale Geburt in BEL. Von letzterem ratet sie jedoch ab.
    Wie sind eure Meinungen dazu? Hat vielleicht jemand sogar Erfahrungen mit äußerer Wendung? Ich würde so gerne natürlich entbinden und nicht mit KS. Bin gerade etwas deprimiert.
    Ich danke euch vorab für eure Antworten.
    Kommt alle gut ins Wochenende, viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 13:42
    Hallo in die Runde! <br />
    <br />
    Mensch, hier ist ja in den letzten ordentlich was los, prima! <br />
    Und das erste Baby ist da, glü, strawberry! Ich hoffe, dir geht's- soweit möglich - gut !? <br />
    Ich war heute bei meiner Gyn, CTG und alle Werte/ Messungen waren Top. Nun kommt das aber: der Kleine liegt - und das schon seit Wochen- BEL. Meine Gyn meinte heute, dass, falls es beim nächsten Termin in zwei Wochen weiter so ist, wir uns Gedanken machen müssen. Äußere Wendung, geplanter Kaiserschnitt oder vaginale Geburt in BEL. Von letzterem ratet sie jedoch ab. <br />
    Wie sind eure Meinungen dazu? Hat vielleicht jemand sogar Erfahrungen mit äußerer Wendung? Ich würde so gerne natürlich entbinden und nicht mit KS. Bin gerade etwas deprimiert. <br />
    Ich danke euch vorab für eure Antworten.<br />
    Kommt alle gut ins Wochenende, viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 04.01.2019 17:12
    Minoli,
    Ich drfühl dir die Daumen das du es noch lange aushält und das Baby noch lange drinbleiben will. Bleib positiv.

    Strawberry,
    Ist es nicht möglich das du dich für die Zeit in ein günstiges Hotel mietet? Oder haben die keine Übernachtungsmöglichkeiten für Eltern, zum Beispiel ein Ronald McDonald Haus?

    Babsi,
    Äußere Wendung würde ich persönlich nicht machen, ich würde es sanft versuchen, moxen oder Akupunktur... Aber da würde ich mich auf meine hebamme verlassen.
    Ich denke halt wenn die Babys sich partout nicht drehen wollen gibt's dafür wahrscheinlich einen Grund. Aber ich hab auch Glück und nachdem meiner lange quer gelegen ist liegt er seit 10 Wochen immer in schädellage.
    Ich hab ihm jeden Tag gut zugeredet das er sich richtig drehen soll, ich glaube das hat auch geholfen.

    Ich hätte gestern Termin beim Gyn, bin jetzt in der 36.Woche, sieht alles gut aus, muttermund zu, gebärmutterhals auch ok, aber er sagt der kleine drückt schon ziemlich. Naja, 4 Wochen haben wir noch. Mal sehen wann er kommen will.
    Ansonsten war gestern alles ok, und heute ist mein mann wieder voll ausgeflippt, hat mich überall blockiert und mich aufs übelste beschimpft.
    Hab ihn im Gegenzug jetzt auch geblockt, das er merkt ich lass das nicht mit mir machen. Ich warte hier doch nicht wie ein Hund auf die nächste Tracht Prügel.
    Bin wirklich sauer und enttäuscht heute. Und natürlich am meisten traurig und viel am heulen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 18:05
    Die Rückenschmerzen sind keine Wehen. Kann nicht richtig laufen und vorallem aufstehen. Es fühlt sich an als wären Wirbel draußen oder wie ein ganz schlimmer Muskelkater. Hoffe das sich das in ein Paar Tagen beruhigt.
    Jetzt kommen auch noch Brustschmerzen hinzu, unter dem Arm hat sich anscheinend ein Lympfknoten entzündet und die Brust drückt immer obwohl ich abpumpe. Da muss ich mir nächste Woche einen Termin bei meiner Gyn machen lassen, wenns nicht besser wird.
    Es würde schon eine möglichkeit geben in der nähe Der Klinik zu bleiben, in solchen fällen haben die zwei Wohnungen für die Eltern. Aber die sind im moment besetzt. Alle Hotels in der Umbegung haben noch zu bis auf eins die verlangen aber 96Euro pro Tag, das find ich schon sehr teuer.. Ich fahr jetzt erst mal hin und her.

    Incognito, hast doch recht, ihn auch mal zu blocken, evtl. Versteht er mal, das er mit dir nicht machen kann was er will..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2019 19:25
    Hallo ihr Lieben,<br />
    <br />
    @Minoli: Hoffe auch dein kleines bleibt noch etwas drin. Hatte damals auch vor der Sectio meiner Zwillinge Wehenhemmer bekomme und fand es furchtbar war mega zittrig. Nach der Geburt der beiden hab ich mich auch erst nicht getraut sie zu halten da ich Sorge hatte dass ich sie fallen lasse. Hat sich aber schnell wieder gegeben.<br />
    @Strawberry: Danke für deinen Geburtsbericht und schön dass es dir wieder besser geht. Wenn die Brust wehtut einfach auch mal mit der Hand ausstreichen und Quarkwickeln helfen ich hatte öfter Milchstau.<br />
    Hoffe dein Kleiner hat sich bald genug erholt und ihr könnt ihn mitnehmen aber bislang klang ja alles sehr positiv. Drücke weiter die Daumen!<br />
    @Schokowolke: Herzlich Willkommen! Trag dich gern in die Liste ein. Und nicht verrückt machen lassen die Werte beim Doc sind meist nicht ganz genau da bei kleinen Vermessungsabweichungen die Werte sich direkt ändern.<br />
    @Incognito: Gut für dich dass du ihm auch mal die kalte Schulter zeigst. ;) <br />
    @Babsi: Bei mir war es ja so dass ein Zwilling in Querlage lag daher hatte ich bei meinen beiden einen Kaiserschnitt. Wollte auch gern ne natürliche Geburt aber man hat mir davon abgeraten. Ich hab gesagt ich warte mit der Entscheidung bis zum Tag der Entbindung wenn sie sich nicht gedreht hat dann halt Sectio. Und wurde dann auch so. Hab es nicht bereut.<br />
    <br />
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 04.01.2019 22:12
    Hui,
    Hier ist ja was los...
    @Strawberry: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Sven! Erhol dich noch gut von den Strapazen und genießt trotz der Fahrerei die erste Zeit mit dem Kleinen!
    @Minoli: Drück dir die Daumen, dass sich der Bauchzwerg noch Zeit lässt und bei dir bzw. in deinem Bauch bleibt.
    @Babsi: Hatte bis vor zwei Wochen auch das "Problem" mit der "falschen" Kindslage. Bei mir war es zwar Quer und nicht BEL, aber es ging auch um die Entscheidung für oder gegen einen Kaiserschnitt bzw. eine Alternative Methode zur Wende. Meine Hebamme hat mir vom Moxen abgeraten. Sie hat gesagt, es hätte intrauterine Todesfälle gegeben, da die Babys sich unkontrolliert mehr bewegen nach dieser Methode. Die äußere Wendung macht man ja im KH unter Ultraschall. Das Risiko eines Not-Kaiserschnitts nach Wendung ist aber wohl nicht zu unterschätzen. Was sagt denn deine Hebamme zur "indischen Brücke" oder so? Vielleicht wäre das ja was für dich?
    @incognito: ich muss leider sagen, dass ich es total lächerlich von deinem Mann finde, dass er dich blockt und dich ignoriert. So kann man doch keine Probleme lösen unter Erwachsenen! Ich verstehe, dass es schwer ist auf die Entfernung eine Beziehung zu führen, aber irgendwie fürchte ich, dass er sich auch nicht zusammenreißen kann, wenn er hier ist oder du da. Aber das ist meine persönliche Meinung, fühl dich bitte nicht angegriffen dadurch. Ich würde an deiner Stelle schonmal nach Hilfen hierzulande suchen für Alleinerziehende. Besser gut vorbereitet und ihr rauft euch nochmal zusammen als plötzlich und unerwartet ganz alleine da zu stehen und dann erst von Amt zu Amt laufen müssen.
    @me: ich war gestern wieder bei meiner Gyn, alles sieht gut aus, mein GMH hat sich etwas verkürzt, aber noch alles im grünen Bereich! Unser Sohnemann liegt nun doch in Schädellage! Gott sei Dank! Meine Gyn hat ihn leider nicht vermessen, macht sie nächstes Mal wieder. Nach meinem Bauch zu urteilen, wird er ein großes Baby, wie seine Schwester... Ich warte mal ab und halte euch auf dem laufenden!

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,
    Katharina und Oskar (35+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 04.01.2019 23:40
    Hab ihn wieder entlockt, ich bin halt doch der Erwachsener von uns und ohne reden können wir ja nix regeln.
    Werde jetzt ins Bett gehen und hab mein Handy aber lautlos das er mich schlafen lässt.
    Katharina, ich fühl mich da nicht angegriffen. Ich glaub nur es ist viel schwerer nachzuvollziehen für euch, da ihr nie in dieser Situation wart, ich könnte mir das auch nie vorstellen.
    Aber ihr seid ja alle lieb zu mir und ich werde einfach bisschen kürzer treten, so im allgemeinen.
    Ich Versuch positiv zu bleiben, immerhin hab ich ein Oktopus Baby das ganz viel Liebe braucht und keinen Stress.
    Wünsche angenehme Nachtruhe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 09:20
    Guten Morgen,

    @ Katharina GW: meine Hebamme hat mir ein paar Übungen gezeigt, mit denen ich nun fleißig versuche, ihn in die richtige Position zu locken. Die indische Brücke ist u.a. auch dabei. In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin bei meiner Gyn, und wenn bis dahin es nicht erfolgreich war, bleibt noch der Versuch der äußeren Wendung. In Bremen gibt es einen wirklich guten Arzt, bei dem ich mich dann vorstellen soll. Der untersuvht genau, ob eine äußere Wendung sinnvoll ist, bevor er loslegt. Hast du dich dann nun für einen Kaiserschnitt entschieden oder hat dein Baby sich noch gedreht ?

    Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 10:20
    Babys da! 👼

    💙 Strawberry1993 v.ET 07.02.2019, ET 1.1.2019, Sven, 49cm, 2830g 💙

    Februar Mamis:

    💙 Incognito ET 05.02.2019
    💙 Cerebro ET 06.02.2019
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019
    💗Melina1987 ET 10.02.2019
    💗 RoCi299 ET 10.02.2019
    💗Tine1987x ET 11.02.2019
    💗Mel245 ET 14.02.2019
    💗Ohannybunny86 ET 15.02.2019
    💗Minoli ET18.02.2019
    💙Babsi77 ET 22.02.2019
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019
    💙Tara1988 ET 28.02.2019


    Lange nichts gehört:
    Kernkraft ET 01.02.2019
    💗Smk88 ET 04.02.2019
    Franzi1992 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    💙 Jania ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    Sandra 1903 ET 12.02.2019
    Flowerboom 14.02.2019
    Ipek89 ET 14.02.2019
    Meike2507 ET 15.02.2019
    💙 Cheily ET 16.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    💙Sam88 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019
    Maike89 ET 24.02.2019
    Jule-86 ET 24.2.2019
    Laura-christin ET 26.02.2019
    💙Ella83 ET 27.02.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 10:21
    Hallo zusammen

    Schokoladenwolke,
    Wenn du magst, kannst du die Liste kopieren, dich mit eintragen und sie dann neu posten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 11:01
    Minoli
    Wie schaut’s bei euch aus?

    Strawberry,
    Wie geht’s dem kleinen Sven?

    Thema BEL oder Querlage...

    Ich persönlich würde alles versuchen um keine Sectio zu bekommen. Habe spontane u Sectio beides hinter mir und habe sowohl psychische als auch physisch nach der Sectio deutlich mehr gelitten. (Was nicht bedeutet, dass spontan ein Spaziergang ist 😅) Habe aber auch schon von positiveren Sectio-Erfahrungen gehört. Mir fällt es trotzdem schwer das zu glauben, da ich 2 x Sectio in verschiedenen Kliniken hatte und beide Male waren gleich für mich und eigentlich sagt immer jeder über mich, dass ich hart im nehmen bin, keinen Schmerz kennen würde usw.
    Wenn eine Sectio aus medizinischen Gründen absolut nicht zu umgehen ist, werde ich mich natürlich nicht auf Teufel komm raus gegen wehren und mein Leben oder das meines Babys gefährden, aber wenn es Hoffnung gibt, werde ich mich dahingehend erstmal beraten und untersuchen ggf behandeln lassen.

    Meine 1. Geburt war spontan, gefolgt von der 1. Sectio da ich kurz vor ET plötzlich Blutungen bekommen hatte mit Plazenta prävia, 2. Sectio dann bei den Zwillingen, weil die führende in Querlage war und äußere Wendung aufgrund der 1. Sectio nicht gemacht wurde.

    Bis zum letzten Termin lag meine Maus noch in BEL. Äußere Wendung wäre ja aufgrund der vorherigen Sectiones nicht möglich, ansonsten hätte ich mich dazu auch beraten lassen. Es soll manchmal gute Gründe geben, dass sich das Baby nicht in SL dreht. Dann ist auch eine Wendung nicht möglich und ich glaube auch eine BEL Geburt nicht. (Bsp. Nabelschnur um den Hals verwickelt).
    Wäre meine noch in BEL und es gäbe keinen Grund für diese Lage wie z.B. Nabelschnur um den Hals, würde ich auch eine BEL Geburt versuchen (trotz der vorherigen Sectiones) , wenn sonst nichts triftiges dagegen spricht.
    Also ich bin pro Wendung und Pro BEL-Geburt (aber natürlich mit gründlicher vorheriger Untersuchung und Beratung, ggf langen Weg in erfahrene Klinik in Kauf nehmen.) , aber auch nicht auf Teufel komm raus. Es sollen schließlich am Ende Mama und Kind gesund sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 11:08
    Ich wurde heute Morgen mit meinen 3 Kleinen von meiner großen Tochter aus dem Haus „geworfen“ und darf heute Nachmittag erst wieder kommen.
    Bin schon ganz aufgeregt 🤪🙈
    Werde berichten ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 12:07
    Babys da! 👼

    💙 Strawberry1993 v.ET 07.02.2019, ET 1.1.2019, Sven, 49cm, 2830g 💙

    Februar Mamis:
    Schokoladenwolke ET 01.02.2019
    💙 Incognito ET 05.02.2019
    💙 Cerebro ET 06.02.2019
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019
    💗Melina1987 ET 10.02.2019
    💗 RoCi299 ET 10.02.2019
    💗Tine1987x ET 11.02.2019
    💗Mel245 ET 14.02.2019
    💗Ohannybunny86 ET 15.02.2019
    💗Minoli ET18.02.2019
    💙Babsi77 ET 22.02.2019
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019
    💙Tara1988 ET 28.02.2019


    Lange nichts gehört:
    Kernkraft ET 01.02.2019
    💗Smk88 ET 04.02.2019
    Franzi1992 ET 04.02.2019
    Hilal22 ET 05.02.2019
    Larissa80 ET 05.02.2019
    Connilein92 ET 10.02.2019
    💙 Jania ET 10.02.2019
    Hope86 ET 10.02.2019
    Sandra 1903 ET 12.02.2019
    Flowerboom 14.02.2019
    Ipek89 ET 14.02.2019
    Meike2507 ET 15.02.2019
    💙 Cheily ET 16.02.2019
    Yara0219 ET 17.02.2019
    Kathyinlove ET 17.02.2019
    Amendoa ET 18.02.2019
    Hayat95 ET 19.02.2019
    Sunny687 ET 20.02.2019
    Mukki512 ET 22.02.2019
    💙Sam88 ET 22.02.2019
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019
    Maike89 ET 24.02.2019
    Jule-86 ET 24.2.2019
    Laura-christin ET 26.02.2019
    💙Ella83 ET 27.02.2019
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 12:09
    huhu :)

    ich melde mich auch mal bei euch, habe sonst immer nur mitgelesen. Falls ich jemand übersehen habe dann tut es mir leid.

    @ Strawberry1993: Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kuschelzeit.

    @ Babsi77: Hatte noch nie einen KS, aber ich persönlich würde auch alles versuchen um trotzdem spontan zu entbinden, wenn es möglich ist und keine Gefahr für euch besteht. Liegt aber daran weil ich mehr Angst vor dem KS habe als eine natürliche Geburt.

    @ Minoli: Auch ich fieber mit, dass das Baby länger im Bauch bleibt!

    @ Schokoladenwolke: Herzlich willkommen :), es ist schade dass du dich nicht wohl fühlst bei deiner Ärztin. Ich finde das macht einiges aus.
    Ich verlasse mich auch nicht auf die Messungen, weil das nur Schätzungen sind und es immer eine gewisse Abweichung gibt.

    @ Incognito: Mich macht es traurig dass du so einen Stress in der Schwangerschaft hast und am liebsten würde ich dich gerne mal ganz fest drücken!
    Mein Mann und ich haben auch 2 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt, auch über Kontinente, deswegen weiß ich wie du dich fühlst. Jedoch war ich zu diesem Zeitpunkt nicht schwanger, dadurch ist die Situation für dich wahrscheinlich noch bedrückender. Ich bin zwiegespalten was dein Mann betrifft, einerseits gibt es nichts was die Beschimpfungen rechtfertigt, die er dir an den Kopf wirft!!!! Andererseits weiß ich dass mein Mann damals auch sehr unter unserer Distanz gelitten hat und ich mir denke, dass dein Mann es auch schwer hat und nicht anders damit umgehen kann. Wir haben uns damals auch fast täglich gestritten und erst seit dem wir zusammen wohnen, waren alle Streitigkeiten vergessen. Ich musste mir manchmal auch Beschimpfungen anhören, jedoch hat er mich niemals geblockt, er gab mir immer noch die Möglichkeit den Kontakt aufrecht zu halten! Irgendwann kam ich an dem Punkt, wo ich zu ihm gesagt habe, dass ich lieber allein unglücklich bin als dass ich mit jemand zusammen bin und trotzdem unglücklich bin (wegen den Beleidigungen dass er damit aufhören soll und wenn man jemand wirklich liebt, dann hat die Person es nicht verdient so behandelt zu werden). Seit dem hat er mich dann nicht mehr beleidigt.
    Ich an deiner Stelle würde trotzdem immer einen Plan B haben, wie das Leben ohne ihn wäre als Alleinerziehende. Man kann nicht voraussehen was in der Zukunft passiert aber man sich teilweise darauf vorbereiten. Wer weiß, vielleicht nimmt alles eine gute Wendung wenn die Distanz zwischen euch nicht mehr da ist.


    Zu mir: Bis jetzt verläuft die Schwangerschaft problemlos und ich bin optimistisch. Manchmal denke ich, ich bin zu optimistisch und irgendwie auch egoistisch. Trotz der Schwangerschaft bin ich zu sehr auf meine Karriere fixiert, habe meinen Mutterschutz bis zur Entbindung abgelehnt und bin bereit weiterhin zu arbeiten. Auch nach der Entbindung und nach dem Mutterschutz von 8 Wochen, werde ich in Teilzeit weiter arbeiten. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich so zielstrebig bin, jedoch möchte ich meine Pläne bezüglich der Familie nicht aufgeben. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 12:10
    @Mel245 ich habe mich auf die Liste eingetragen, hoffe es passt so :) Ich habe nur gewartet, das ich das am Laptop mache das ist leichter mit der Liste kopieren :)

    Trinkt jemand von euch zur Geburtsvorbereitung Himbeerblättertee? ich habe damit vor ca. 3 Tagen angefangen, vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrungen.

    ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 12:15
    @Cheily ja bisher war sie immer total nett und habe mich eigentlich dort auch wohlgefühlt aber seit dem Termin am Donnerstag gar nicht mehr, also wie die mit mir und meinen Freund umgegangen ist geht gar nicht.Dort hat sie ihr wahres Gesicht gezeigt Jetzt muss ich schauen, dass ich eine neue finde, aber es ist gar nicht so leicht.. das ist jetzt schon die zweite, die ich in Frankfurt ausprobiere und die im Endeffekt echt nicht gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 12:28
    @Cheily ich hatte was vergessen. Das mit den Messungen da hast du schon recht. Trotzdem ich war total verunsichert. Ich war vor 2 Wochen im krankenhaus zum ctg weil meine Frauenärztin im urlaub war, und dort haben die auch ein Ultraschall gemacht. Dort enstprach das baby bei 33+6 2100g bzw sie hat dann nochmal nachgemessen und meinte dann ne doch eher 2300g. dann war ich mit meinem Freund am Donnerstag bei meiner Frauenärztin also ca.2Wochen nach dem krankenhaus und dann hat sie mich gefragt, auf wie viel g das baby dort geschätzt wurde laut den Messungen. Ich habe es ihr gesagt und dann hat sie gesagt ja das passt. Eine Minute später hat sie gesagt oh ne das ist doch ein bisschen klein. ich meine was sol ich dann jetzt bitte glauben?? dann hat sie nochmal ein Utraschalll gemacht und es kam raus 2500g und das entspräche 35+0 aber ich war zu dem Zeitpunkt ja schon bei 36+0. Also plötzlich eine Woche zu klein. Naja ich weis nicht ich musste erstmal nach dem Termin eine halbe Stunde nur weinen ich weiß das finden sicher viele von euch übertrieben, aber ich habe einfach mir sorgen ums baby gemacht, das irgentetwas nicht stimmt.....
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 05.01.2019 12:55
    Hallo ihr,
    Strawberry,
    Was macht der Kämpfer?

    Minoli,
    Wie sieht's aus bei dir? Alles ruhig?

    Mel,
    Da bin ich ja gespannt was deine große sich ausgedacht hat. Das mixen gefährlich ist hab ich noch nie gehört, gpttseidank muss ich da nicht drüber nachdenken.

    Schoko,
    Babys sind halt unterschiedlich groß, meiner war oft zu klein, beim 3ztem Ultraschall plötzlich ein paar Tage weiter... kommt auch auf den Arzt und das Gerät an.
    Mach dir keine sorgen, aber ich weiß das ist leichter gesagt als getan... ich war auch immer verunsichert. Du bekommst auch einen jungen oder? Ich geb dir mal ein blaues Herz ansonsten löschst du halt wieder ok?

    Cheily,
    danke für deine Worte. Ich hab es ihm heute auch gesagt das ich im Moment lieber alleine wäre als unglücklich mit ihm. Ich hab ihm auch gesagt das er schauen soll ob er ein bisschen früher kommen kann das wir das klären bevor der kleine da ist.
    Es ist so schwierig und ich weiß das wir uns lieben aber so geht es nicht weiter. Ich geh dich mal wieder in die Liste wenn du willst.
    Ich find mit arbeiten muss jeder so machen wie er sich am wohlsten fühlt, wie mit familienbett, stillem, tragen und eigentlich allem... Ich würd ,mir da nix einreden lassen.

    Ich bin heut morgen erstmal mit kreislauf umgekippt, Kopf an die Heizung, Handy das ich in der Hand hatte komplett zerstört... naja, wenigstens ist nix schlimmes passiert.
    Habt ihr eigentlich förmlich? Also ich gar nicht...
    Ansonsten randaliert der Monsieur ganz arg, langsam tut das echt weh...

    Ein schönes wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 05.01.2019 12:59
    Babys da! 👼 

    💙 Strawberry1993 v.ET 07.02.2019, ET 1.1.2019, Sven, 49cm, 2830g 💙 

    Februar Mamis: 
    💙Schokoladenwolke ET 01.02.2019 
    💙 Incognito ET 05.02.2019 
    💙 Cerebro ET 06.02.2019 
    💙 Coco9983 ET 06.02.2019 
    💙 Katharina-GW ET 08.02.2019 
    💗Melina1987 ET 10.02.2019 
    💗 RoCi299 ET 10.02.2019 
    💗Tine1987x ET 11.02.2019 
    💗Mel245 ET 14.02.2019 
    💗Ohannybunny86 ET 15.02.2019
    💙 Cheily ET 16.02.2019 
    💗Minoli ET18.02.2019 
    💙Babsi77 ET 22.02.2019 
    Kalahari Wüstenfee ET 24.02.2019 
    💙Tara1988 ET 28.02.2019 


    Lange nichts gehört: 
    Kernkraft ET 01.02.2019 
    💗Smk88 ET 04.02.2019 
    Franzi1992 ET 04.02.2019 
    Hilal22 ET 05.02.2019 
    Larissa80 ET 05.02.2019 
    Connilein92 ET 10.02.2019 
    💙 Jania ET 10.02.2019 
    Hope86 ET 10.02.2019 
    Sandra 1903 ET 12.02.2019 
    Flowerboom 14.02.2019 
    Ipek89 ET 14.02.2019 
    Meike2507 ET 15.02.2019  
    Yara0219 ET 17.02.2019 
    Kathyinlove ET 17.02.2019 
    Amendoa ET 18.02.2019 
    Hayat95 ET 19.02.2019 
    Sunny687 ET 20.02.2019 
    Mukki512 ET 22.02.2019 
    💙Sam88 ET 22.02.2019 
    SunnyHoney29 ET 22.02.2019 
    Maike89 ET 24.02.2019 
    Jule-86 ET 24.2.2019 
    Laura-christin ET 26.02.2019 
    💙Ella83 ET 27.02.2019


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2019 13:16
    Cheily,
    freut mich, dass alles gut bei dir verläuft.
    Darf ich fragen wer dann euer Baby betreut, wenn du direkt wieder arbeiten gehst? Macht dein Mann dann EZ?
    Für mich persönlich wäre es nichts, direkt nach dem MuSchu wieder arbeiten zu gehen, habe aber beruflich auch keine besonderen Pläne in naher Zukunft. Habe zwar einen Wunsch/Traum, aber den kann ich sowieso erst angehen , wenn die Kids groß sind. Nimmt zu viel Zeit (ca 12 Std täglich) in Anspruch.
    Daher ist das vllt auch nicht vergleichbar.
    Du wirst ja sehen wie es läuft und ob du dich dann wohl fühlst und es fürs Baby und dich passt. Ohne es auszuprobieren weißt du es nicht. Vllt überlegst du dir im Hinterkopf schon mal Plan B, falls es doch anders wird als du es dir jetzt vorher vorstellst.

    Schokoladenwolke
    Mit Himbeerblättertee habe ich keine Erfahrung

    Ich finde deine Reaktion nicht übertrieben. Ist doch menschlich, dass man sich sorgt, vor allem wenn man nicht richtig aufgeklärt wird.

    Incognito
    Oh... hoffentlich ist dir nichts passiert. Pass auf dich auf!
    Es wird wohl eine Babyparty.
    Habe noch nie eine gehabt und sonst keinerlei Infos dazu. Habe mich auch nicht danach schlau gemacht.
    Mit moxen habe ich keinerlei Erfahrung. Da hatte jmd anderes was zu geschrieben.


    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 05.01.2019 13:27
    Ach Mel, ups, stimmt das war katharina die dazu was geschrieben hat...
    Nichtmak 2 Minuten kann ich mir so was merken...

    So jetzt nochmal, es soll heißen ob ihr vormilch habt? Ich gar nicht, macht das was denn man hört es ja schon dauernd das das normal ist...

    Ich hab Grad nachts immer so Sodbrennen mein Hals und Speiseröhre fühlt sich schon voll geschwollen an... weiß gar nicht was ich machen soll, und mein Handy ist jetzt ja kaputt also kann ich meine Hebamme auch nicht anrufen.

    Aber wenn ich nicht daheim bin hab ich ohne Handy auch mal meine Ruhe, das find ich nicht schlecht. Ein neues gibt's erstmal wegen kein Geld nicht.
    Antwort
Seite 34 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern