menü
My Babyclub.de
Elternzeit, ich blicke nicht durch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.06.2018 06:57
    Hallo ihr lieben,

    Ich Blick beim Antrag für die Elternzeit für meinen Arbeitgeber nicht durch.
    Gehen wir mal davon aus, dass mein Kind am 15.7.18 zur Welt kommt.
    Dann ist ja erst noch 8 Wochen Mutterschutz und dann beginnt die Elternzeit, richtig ?
    Also würde die Elternzeit am 10.09.18 beginnen ?
    Aber die Elternzeit Ansich wird ja ab Geburt gerechnet, oder ? Dann würde das 2. Jahr Elternzeit ja am 14.7.20 enden oder ?
    Eigentlich hatte ich vor gehabt 2 Jahre in Elternzeit zu gehen. Allerdings ist es hier bei uns in der Gemeinde so, dass der Kita Beginn immer im August ist egal wann die Kinder geboren wurden.
    Wenn ich mein Kind dann ab August 2020 zur Kita bringe würde ich gern den August wegen Eingewöhnung und alles noch zuhause bleiben. Kann ich dann sagen das ich bis 31.8.20 in Elternzeit gehe und dann am 01.09.20 wieder anfange zu arbeiten ?

    Ich hoffe das ist verständlich geschrieben und ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern