menü
My Babyclub.de
Zwillinge unterwegs - Vorbereitung, Besonderheiten, Kinderwagen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.06.2018 19:28
    Hallo Ihr Lieben!
    Bei mir sind Zwillinge unterwegs, die theoretisch Silvester kommen sollen. Ich bin also erst in der 13.Woche.
    Ich bin selbst Zwilling und nachdem meine Mama mir kürzlich erzählt hat, dass wir Ende des 7. Monats auf die Welt kamen und sie die letzten Monate im Krankenhaus liegen musste, möchte ich doch rechtzeitig zumindest eine Auswahl der nötigen Utensilien getroffen haben.
    In einem Laden gestern beispielsweise gab es entsprechend wenig Auswahl von Zwillingskinderwagen - mir fiel aber auf, dass die Liegewannen unheimlich schmal waren (etwa 10cm schmaler als bei Einlingswagen) ist das bei allen so? Wir hätten schon gern beide Kleinen nebeneinander...
    Vielleicht können wir uns hier ja über die Besonderheiten von Zwillingsausstattung und Co austauschen?
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 20.06.2018 19:41
    Hallo Alexis

    Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen 2 Wundern!
    Ich bekomme meine zweieiigen Zwillingsmädels im Oktober(also laut Termin)
    Bin mittlerweile in der 23SSW😍..

    Ich muss dir erstmal sagen, dass die Medizin ja heute zum Glück schon sehr weit ist und wir nicht mehr so eine große Angst vor einer extremen Frühgeburt haben müssen 🙏🍀🍀🍀🍀
    Pass auf dich auf und geh regelmäßig zum FA und viel schonen😉

    So....also es ist wirklich so, dass die Wannen etwas schmaler sind, dass macht aber überhaupt nichts!
    Ich habe mir den Zwillingswagen von Hartan( ZX2) besorgt..der ist wirklich toll!
    Und ich würde dir ans Herz legen, mal bei ebay Kleinanzeigen zu gucken bei den gebrauchten Sachen 😉
    Da sparst du sehr viel Geld!

    Hast du Fragen?
    Ich antworte dir gern😘

    LG Co 22+1💓💓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2018 14:28
    Hallo Ihr zwei!
    Toll, dass du mit deinen Süßen schon so weit bist Co! 😊

    Große Angst vor einer Frühgeburt hab ich gar nicht, eher ein das Bedürfnis, im Zweifel vieles schon bedacht und geplant zu haben. Ich liege im Moment wegen heftigem Schwindel eh viel - allein aus dem Haus trau ich mich kaum.
    Hm, die Wannen finde ich schon recht schmal von den Wagen. aber wir haben ja auch noch eine Weile Zeit.

    Werden deine zwei anfangs in einem Bettchen schlafen, Co?
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 21.06.2018 15:20
    Also ich habe mir das gründlich überlegt...beide bekommen ein eigenes Bett, die aber direkt aneinander stehen (60x120)

    Ich hatte am Anfang auch echt schlimm Übelkeit/erbrechen und auch Schwindel/schlappheit...
    Die Übelkeit hörte zum Glück in der 14ssw auf
    Der Schwindel blieb bis zur 17/18ssw
    Aber heut fühle ich mich gut😉🤗
    Nur Sodbrennen😩😩😩😩dass begleitet mich jeden Tag.

    Also auch dir wird es bald besser gehen😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2018 16:47
    Das macht Mut 👍😊
    Unsere werden auch ihr eigenes Bettchen bekommen, Beistellbettchen passen platztechnisch wahrscheinlich leider nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2018 10:40
    Wie geht es euch, Co?

    Mein Schwindel wird im Großen und Ganzen besser, dafür nervt die Übelkeit samt Spuckerei Ganztags sehr...
    Wir haben uns jetzt relativ sicher für den TFK als Kinderwagen entschieden, vielleicht wird es aber auch ein Däne. Mir gefällt beim TFK der Adventure wegen der x-Wanne so gut. Die kann man in Sitzposition kippen... Das Modell ist nur leider gebraucht noch sehr selten...
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 04.07.2018 20:13
    Hallo Alexis 🤗
    Mir(uns) geht es soweit gut 😊
    Die Hitze macht mir zu schaffen, Sodbrennen nervt und ich bin ziemlich kurzatmig geworden.
    Schön, dass ihr euch für einen Kinderwagen entscheiden konntet( zumindest die Vorauswahl) 👍
    Ich hoffe deine Übelkeit hört bald auf🍀✊
    Ich spüre die beiden seit einer Woche deutlich😍😍😍
    Das erste mal habe ich etwas in der 21SSW gespürt und in der 22ssw haben wir beim großen US erfahren was sie werden.
    ...

    Wie geht es dir/euch?

    LG Co 👶👶 24+1 💓💓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 20:24
    Ich kämpfe noch mit massiven Kreislaufproblemen, dagegen ist die Spuckerei gut auszuhalten.
    Der dänische Kinderwagen ist raus - der passt nicht ins Auto...

    Toll, dass du deine Süßen schon spüren kannst 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 09.07.2018 09:34
    Huhu

    Schade mit dem Kinderwagen!
    Das es dir noch immer so schlecht geht, ist wirklich blöd!
    Mir ging es ab der 16ssw richtig gut

    Ich hoffe es geht dir auch bald gut

    LG Co SSW 24+6👶👶💓💓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2018 06:00
    Hallo ich bin Zwillingsmami die Mädchen werden im Dez. 3 und gerade mit einem Einling schwanger (daher hier unterwegs).
    Beantworte gerne eure Fragen...
    Kinderwagen haben wir den TFK ist wendig und robust man kommt durch alle Türen mit Normbreite. Der Bugaboo ist bei Zwillingseltern auch sehr beliebt uns hat aber der Preis abgeschreckt und dass er irgendwie klapprig wirkte. Soll aber jeder für sich entscheiden. 😉
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern