my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
fragwürdige User unterwegs???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Landei
    Superclubber (439 Posts)
    Eintrag vom 29.06.2018 09:00
    Hallo Babyclub-Team,

    was mich persönlich nervt ist, dass hier neuerdings immer wieder fragwürdige User unterwegs sind. Man sieht im Profil dass sie am Tag selbst Mitglied wurden, dann unendlich viele Beiträge wahllos kommentieren. Mal sind die Damen in der 13. Woche schwanger, mal in der 40., mal am hibbeln, mal mit PCO, mal mit eizellenspende, hatten FGs und was weiss ich nicht noch alles! Ich finde das super schade, denn dieses Forum hilft vielen sich auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen. User, die sich hier Scherze erlauben, sind echt unmöglich! Und man fühlt sich veräppelt.

    Kann man denn da nichts tun? Lest Ihr vom Babyclub nicht auch mal mit?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Sedoza27
    Very Important Babyclubber (626 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2018 09:06
    Ja das ist mir auch aufgefallen. Die geben dann in fast jedem forum ihren Senf ab und verschwinden wieder 😡
    Antwort
  • Padfoot
    Very Important Babyclubber (895 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2018 12:57
    Und fast jeder ihrer Beiträge enthält irgendeinen Link zu einer anderen Seite oder einem Produkt, das so beworben werden soll. Finde ich ebenfalls wirklich lästig.
    Antwort
  • babyclub-Team
    Superclubber (127 Posts)
    Babyclub-Team
    Kommentar vom 02.07.2018 13:39
    Hallo Landei, Sedoza und Padfoot,

    vielen Dank für eure Nachricht. Uns ist das leider auch schon aufgefallen und wir löschen diese User und deren Beiträge regelmäßig. Leider übersehen wir aber auch mal was. Wenn euch entsprechende User und Beiträge auffallen, dann schreibt uns gerne und meldet diese User. Entweder schickt ihr eine Nachricht an das babyclub-Team oder eine Mail an info@babyclub.de. Dann können wir uns darum kümmern ;)

    Wir freuen uns sehr, über eure Mithilfe! Auch wir wollen natürlich, dass es euch so gut wie möglich bei uns gefällt :)

    Liebe Grüße
    Julia vom babyclub.de Team
    Antwort
  • Schneepfote
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2018 14:07
    Ich habe bereits Posts per Mail gemeldet und diese wurden dann auch umgehend gelöscht.
    Allerdings ist das mehr als lästig (auf Email Seite gehen, anmelden, Email schreiben, abschicken, ggf. auf Antwort warten) und nicht mehr zeitgemäß. Lasst euch doch bitte mal einen Meldebutton programmieren. Das ist echt nicht schwer.
    Danke!
    Antwort
  • babyclub-Team
    Superclubber (127 Posts)
    Babyclub-Team
    Kommentar vom 02.07.2018 14:36
    Liebe Schneepfote,
    danke für deine Meldung.
    Wir arbeiten auch bereits an solch einer Umsetzung, damit ihr es leichter habt, Spam zu melden ;)
    Viele Grüße
    Antwort
  • babyclub-Team
    Superclubber (127 Posts)
    Babyclub-Team
    Kommentar vom 26.07.2018 12:44
    Hallo Flo_2018,
    sobald uns solche User auffallen, sperren wir sie natürlich sofort. Leider entdecken auch wir nicht jeden Beitrag. Umso besser ist es, wenn ihr mithelft, solche Fake-User aufzudecken :)
    Gerne kannst du auch in einer privaten Nachricht an uns den User melden und uns den Benutzernamen nennen, damit wir ihn gleich finden und löschen können ;)

    Ich hoffe, inzwischen haben wir alle falschen Beiträge gefunden und gelöscht!

    Liebe Grüße
    euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Kaffeemops83
    Superclubber (363 Posts)
    Kommentar vom 24.09.2018 14:04
    Eine Userin erinn ist neu angemeldet, die sehr auffällig Werbung für ukrainische Reproduktionskliniken und Leihmutterschaft macht.
    Antwort
  • MissNati
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 24.09.2018 17:40
    Diese Erinn ist mir auch aufgefallen
    Antwort
  • babsili
    Superclubber (114 Posts)
    Kommentar vom 24.09.2018 18:06
    Kuenka wäre so ein fake profil
    Antwort
  • babyclub-info
    Superclubber (127 Posts)
    Babyclub-Team
    Kommentar vom 25.09.2018 09:58
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Hinweise! Wir werden diese User sofort überprüfen und sperren :)

    Liebe Grüße
    euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Kaffeemops83
    Superclubber (363 Posts)
    Kommentar vom 25.09.2018 14:21
    PaulaA
    Aponet
    Antwort
  • babsili
    Superclubber (114 Posts)
    Kommentar vom 28.09.2018 07:39
    Liebes babyclub team - ihr werdet gerade massiv überschwemmt von fake profilen! Die bombadieren die forenlisten zu mit chinesischen schriftzeichen... vll könnt ihr da was machen? Das ist echt schon extrem weil man sein forum gar nimmer findet!
    Antwort
  • Kaffeemops83
    Superclubber (363 Posts)
    Kommentar vom 28.09.2018 14:16
    Es ist wirklich nervig. alle 2 Mintuten wird hier von verschiedenen Usern dieser chinesische Müll gepostet. Es sieht fast so aus, als hätte sich jemand vorgenommen, das Forum zu sprengen.
    Antwort
  • babsili
    Superclubber (114 Posts)
    Kommentar vom 29.09.2018 10:07
    Ja furchtbar... ich finde meine foren gar nimmer in denen ih lese und schreibe! Ich versteh net wieso sich jemand die mühe macht diese plattform zu zerstören. Echt traurig.
    Antwort
  • babsili
    Superclubber (114 Posts)
    Kommentar vom 29.09.2018 10:11
    Ich würde als lösung mal ne mehrtägige aufnahmesperre machen. Und dann alles löschen von denen. Und dann ein system bei der anmeldung einführen wo man sich identfizieren muss oder so... so dass es unattraktiv wird für diese idioten wenn der anmeldeprozess länger dauert.
    Antwort
  • Kaffeemops83
    Superclubber (363 Posts)
    Kommentar vom 30.09.2018 07:16
    Meine Überlegung ging sogar schon in die Richtung, dass es einer von den Usern ist, der sich vorher Mühe gemacht hat und Beiträge geschrieben hat, dennoch als Troll aufgeflogen ist - und sich jetzt zig Accounts angelegt hat, irgendwelche chinesischen oder koreanischen Texte aus dem Web kopiert und hier alles damit zuspammt.
    Was sind das nur für Leute und wieviel Langeweile muss man haben.
    Antwort
  • Kaffeemops83
    Superclubber (363 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2018 08:30
    Bitte bitte bitte tut endlich was. Diese Fake Profile posten mittels eines Bots im Minutentakt, auch nachts. Meinetwegen fahrt die Seite für 48h runter und behebt das Problem. Und dann anmelden nur noch mittels Personalausweis-ID.
    Es reicht.
    Antwort
  • Kaffeemops83
    Superclubber (363 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2018 11:39
    Danke dass Ihr Euch drum kümmert :-) Es ist bestimmt viel Arbeit.
    Umso mehr vielen Dank für Eure Mühe, dieses Forum zu erhalten.
    Antwort
  • s_anna
    Very Important Babyclubber (531 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2018 12:10
    Also so wie ich das sehe wurden die letzten Beiträge jetzt gelöscht?
    Wär auch dafür, dass man sich mich Personalausweis-ID anmelden muss, fands echt schon so unglaublich nervig die letzten Tage.. da hat man keine Lust mehr sich einzuloggen.
    Antwort
  • babyclub-info
    Superclubber (127 Posts)
    Babyclub-Team
    Kommentar vom 01.10.2018 12:15
    Hallo zuammen,

    wie ihr bemerkt habt, sind wir extrem zugespamt worden. Es waren insgesamt über 56.000 Spam-Beiträge in unserer Community. Da musste sich deshalb auch die Technik darum kümmern!
    Wir sind gerade dabei, Maßnahmen zu entwickeln, um diesen Spam in Zukunft aus unserem Forum fern zu halten.

    Vielen Dank für eure Nachrichten!

    Liebe Grüße
    Julia vom babyclub.de Team
    Antwort
  • Landei
    Superclubber (439 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2018 13:09
    Danke, das ist doch gut, wenn es künftig einen Schutz vor so einer Invasion gibt!

    Mir sind doch die User Lover und Schmartina als "merkwürdig" aufgefallen. Vielleicht könnt Ihr da auch noch mal schauen?
    Antwort
  • s_anna
    Very Important Babyclubber (531 Posts)
    Kommentar vom 02.10.2018 07:17
    boah, es geht schon wieder los!!
    Macht bitte was, damit man sich nicht mehr so leicht anmelden kann, das ist ja schlimm hier!!
    Antwort
  • babyclub-Team
    Superclubber (127 Posts)
    Babyclub-Team
    Kommentar vom 02.10.2018 08:59
    Wir werden leider wieder zugespamt :(
    Unsere Technik ist schon wieder dabei alles zu löschen und ein kleines Hindernis beim Beiträge eröffnen einzubauen. Wir hoffen, dass es dann endlich aufhört!

    @Landei, vielen Dank für die Meldung. Wir werden uns die User mal näher anschauen!

    Liebe Grüße
    euer babyclub.de Team
    Antwort
  • babyclub-info
    Superclubber (127 Posts)
    Babyclub-Team
    Kommentar vom 02.10.2018 10:02
    Hallo Flo,

    das haben wir bereits getan, offensichtlich hat das aber leider noch nicht ausgereicht :(
    Wir arbeiten nun weiter daran, wie wir die Community sicherer machen können, ohne zu viele Hindernisse einzubauen. Wir wollen euch das Posten ja auch nicht unnötig erschweren ;)

    Jetzt ist unsere Community aber erst einmal wieder "sauber" :D

    Liebe Grüße
    euer babyclub.de Team
    Antwort
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.