menü
My Babyclub.de
Weniger Kreditchancen mit Kind?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bamama
    Eintrag vom 05.07.2018 16:12
    Hallo zusammen!

    Mich würde interessieren, ob es stimmt, dass man mit Kindern bei einem Kreditantrag weniger Chancen auf Erfolg hat. Zwar steht man finanziell ein wenig schlechter dar, aber man ist ja dann eigentlich bemüht, seine Arbeit zu halten und seine Familie zu erhalten.

    Eigentlich wollten wir ein Familienauto, aber wir tragen noch eine finanzielle Altlast mit uns herum und mit dem Nachwuchs werden wir vermutlich auch keinen Kredit bekommen.

    Habt ihr vielleicht Infos oder Strategien?
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 06.07.2018 11:31
    Hey,

    mir wäre neu, dass allein die Tatsache, dass man ein Baby bekommt, etwas an der Bonität ändert.
    Immerhin bekommt man ja Kindergeld und andere Unterstützungen.

    Ich würde mich also nicht darauf rausreden. Bezüglich eurer finanziellen Altlast sieht es schon anders aus. Diese wird selbstverständlich die Konditionen beeinflussen und sollte nach Möglichkeit beseitigt werden. Eine verfrühte Rückzahlung wäre ideal.

    Wenn das nicht möglich ist, müsst ihr auf das Auto verzichten/warten oder einen Kredit ohne Schufa-Prüfung ins Visier nehmen: https://kredit-sofortauszahlung.com/online-kredit-ohne-schufa/

    Da sind die Konditionen aber auch wiederum schlechter, als wenn ihr euch der Altlast entledigt. Man muss aber bei jedem Kredit zusehen, dass man den Gürtel nicht zu eng schnallt und am Ende in die Schuldenfalle tappt.

    Deshalb immer einen Finanzspielraum behalten!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2018 03:05
    Klar, das Kind wird natürlich berücksichtigt, da deine potenziellen Ausgaben höher sind. Entscheidend ist aber nach wie vor der Schufa Score (Def: https://www.kreditissimo.com/wiki/schufa-scoring/). Der wird von Banken immer intensiv vor der Kreditvergabe geprüft.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern