menü
My Babyclub.de
Hilfe! - Völlig alleine nach der Geburt!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.07.2018 20:40
    Hallo ihr lieben!
    Ich habe mich extra hier angemeldet um von neutralen Personen Rat annehmen zu können.
    Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll.
    Ich bin verzweifelt! Ich erwarte in ca 3 Wochen (ET 30.07) meine zweite Tochter zusammen mit meinem Freund. Ich habe schon eine Tochter welche am 05.08 4 Jahre alt wird. Das wären 6 Tage nach dem errechneten ET.
    Wir haben uns tierisch gefreut, doch nun ereilen uns sogenannte kleine "Schicksalsschläge"
    Mein Freund MUSS am 21.07 ins Ausland, er hat dort einen wichtigen unverzichtbaren Termin, den man nicht verschieben kann. Wenn wir dies versuchen würden, würde es wahrscheinlich auf "schlimmeres" hinauslaufen (geht um einen Termin bei der Botschaft). Er wird ca 6-10 Wochen weg sein.
    Meine große hat ab dem 20.07 Kindergartenferien, irgendwann um den Termin der Enrbindung Geburtstag und sie ist wirklich ein kleiner Wirbelwind.
    Meine Mama ist leider sehr krank weshalb sie mich nicht unterstützen kann, meine Freundinnen haben selbst Kinder. Ich habe versucht mich ans Jugendamt zu wenden, da ich angst habe das der Haushalt völlig untergeht und meine große darunter leidet. Ich habe unterstützung zugesagt bekommen, die Dame ist vor kurzem selbst schwanger geworden, hat absolutes Beschäftigungsverbot.
    Ihre Vertretung ist ab dem 23.07 im Urlaub und kommt am 14.08 wieder.
    Die Familie meines Freundes lebt im Ausland und kann nicht kommen.
    Ich habe keine Unterstützung.
    Hat jemand noch eine Idee?
    Ich habe Angst es nicht zu schaffen. Ich habe sehr große Angst..
    Eine Haushalshilfe wird wohl nur bei Gesundheitlichen Problemen übernommen.
    Ich hoffe ich bekomme Antworten und eventuell Tipp's.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2018 20:03
    Ich würde das nochmal bei der Krankenkasse ansprechen, ob es für die Haushaltshilfe nicht doch eine Möglichkeit gibt, wenn du die Situation schilderst. Ich hatte mich neulich belesen (bin privat versichert) und da gab es eine Bedingung nach dem Motto "wenn der Haushalt sonst nicht geführt werden kann".
    Hast du sonst vielleicht eine ältere Nachbarin, mit der du dich gut verstehst? Könnte deine Tochter bei einer Kindergartenfreundin übernachten/ ein paar Tage bleiben?
    Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Alles Liebe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2018 20:46
    Genau Krankenkasse und sonst würde ich beim Kinderschutzbund vorsprechen. Klar ist es doof in den Ferien, aber im
    Jugendamt muss doch jemand arbeiten, auch in der Ferienzeit und deine Ansprechpartnerin muss doch eine Vertretung haben 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2018 09:13
    In dem Fall gibt es den Anspruch auf eine unterstützende Haushaltshilfe. Ganz allein ist das alles "kaum- eher gar nicht" zu schaffen, wenn nicht gerade ein Netz von Freunden bereit steht, die dann zufälligerweise auch Zeit haben..

    Erster Weg ist wie schon gesagt der Weg zur Krankenkasse oder ein Anruf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 15:31
    Hallo,

    Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre alt und ich hatte lange das Problem sie trocken zu kriegen, von der Toilette hat sie nicht viel gehalten. Dann fand ich dieses Produkt im Internet und habe es einfach mal bestellt. Große Erwartungen hatte ich nicht, aber ich wollte es mal ausprobieren. Im Nachhinein bin ich sehr froh über die Entscheidung, meine Kleine hat sich auf Anhieb in das Ding verliebt. Ich vermute es ist gerade das Klettern, was es für sie so interessant macht.

    Falls ihr mit eurem Kind ähnliche Probleme habt, kann ich es nur weiterempfehlen. Bei mir hat es wirklich geholfen.

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, wo ich es herhabe und euch den Link mal hier reingeschrieben.

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?url=search-alias%3Daps&field-keywords=toilettensitz+kinder&field-brand=MAEY&field-asin=B07MJRQP27

    LG
    Lisa
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern