menü
My Babyclub.de
Schöne Kinderserien

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.07.2018 10:27
    Meine Zwillinge dürfen immer abends eine Folge von einer Serie gucken. Wir haben inzwischen schon einige durch, darunter auch alte Klassiker wie die Gummibärchenbande etc. Welche Kinderserien findet ihr denn schön und empfehlenswert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2018 14:15
    Hat niemand Tipps?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2018 14:54
    Kommt natürlich aufs Alter an, aber generell fand ich sehr schön:

    - Benjamin Blümchen/Bibi Blocksberg
    - Li-La-Launebär
    - Siebenstein
    - Löwenzahn
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 24.07.2018 16:53
    Der kleine Maulwurf wurde hier auch sehr geliebt, ebenso Caillou, Conny, Bob der Baumeister oder Yakari.

    Aber das ist auch sehr altersabhängig, finde ich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2018 00:50
    Mein Sohn ist 2,5 Jahre....Absolute Nummer eins ist Biene Maja.

    Löwenzähnchen vor dem Sandmann ist auch interessant und Lehrreich.

    Ach ja.....Sanndmännchen, das ist natürlich ein Muss....dann ist nämlich Bettgehzeit...und zwar ohne Diskussionen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 21.08.2018 12:23
    Hallo.

    Meiner wird jetzt bald 2 und darf auch eine Folge mal sehen.
    Peppa Wutz steht hoch im Kurs
    Caillou schaute er auch kurz, aber da war nicht sein Ding (er ist ja aber auch jung)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2018 11:27
    Ich habe als Kind der Bär im großen blauen Haus geliebt. Gibt es das noch? Würde mich mal interessieren. Eine wirklich tolle und süße Kinderserie! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2018 21:12
    Hallo
    Meine kleine liebt Paw Patrol, Meine Freundin Conni, Mia and me, Phineas und Ferb, Von der Baumeister, Leo Lausemaus, Feuerwehrmann Sam und vieles mehr 🤗🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 14.10.2018 22:04
    "Als die Tiere den Wald verließen" war meine absolute Lieblingsserie als Kind und ich finde sie heute noch schön um Kinder Mitgefühl und Empathie für Tiere und Mutter Natur zu lehren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 10:31
    Als die Tiere den Wald verließen hatte ich eigentlich auch sehr schön in Erinnerung. Aber als wir jetzt die ersten Folgen geguckt haben, war das irgendwie sehr politisch und nicht wirklich schön. Mia und me und der kleine Maulwurf waren auch bei meinen Kleinen sehr geliebt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2018 10:44
    Was mir auch noch einfällt: Mascha und der Bär. Zugegeben, das finde ich selbst als Erwachsener noch putzig.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 19.11.2018 11:47
    Tao Tao fand ich niedlich und Kimba der weiße Löwe.....aber das kommt heute ja gar nicht mehr.

    Pädagogisch wertvoll finde ich die Sesamstraße, da lernen die Kleinen ja auch spielerisch Zahlen und Buchstaben kennen. Die Sendung mit der Maus finde ich für Kinder ab vier super.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 15:26
    Für unsere Tochter ist MIA AND ME der absolute Renner, so dass wir im November zu ihrem Geburtstag sogar eine kleine Mia and me-Mottoparty gefeiert haben. Zumindest das Partygeschirr mit süßen Einhorn-Motiven und ein paar Ballons genügten, um unsere Kleine glücklich zu machen. Die haben wir uns hier besorgt:
    https://www.geburtstagsfee.de/mia-and-me-partyteller-8er-pack-23cm-motivteller-zum-kindergeburtstag.html
    Da möchte man selber wieder Kind sein. Wir hatten damals nur den kleinen dicken Pittiplatsch.

    Problematisch wird es nur beim nächsten Zoobesuch, wenn sie zum Einhorn-Gehege möchte. Vielleicht hat ja der Zoodirektor etwas Verständnis, und klebt einem Pferd ein pinkfarbenes Horn auf die Nase :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 16:41
    Das Sandmännchen und Minuscule( hoffentlich richtig geschrieben), gehen nicht so lange und sind gerade für den Abend nicht zu aufregend. Ansonsten darf sie ab und an mal mit der Kikaninchen App spielen, dort gibt es auch verschiedene MiNiserien.
    Peppa Wutz hat sie auch mal gesehen, aber dort wird mir zu oft: dummer Papa, gesagt. Kommt vielleicht auf das Alter der Kinder an, aber mehr als 10bis 15 min. am Tag fern/ App zu sehen finde ich schon viel.
    Antwort
  • Profilfoto  Luziem
    Kommentar vom 14.12.2018 01:15
    Arme Kinder die mit Apps aufwachsen. Können einem Leid tun. Abhängig von einem Apparat umgeben von Eltern die nicht wissen was sie tun-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2019 14:20
    Meine Zwilling sind fast sechs. Ich finde es okay, wenn sie abends mal eine Folge von einer Serie schauen dürfen. Deswegen sind sie ja noch lange nicht abhängig davon<br />
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 17.01.2019 15:58
    Ich glaube der all time favorit ist Peppa Wutz! Das schauen meine kleinen total gerne.
    Bin auch so langsam von denen angetan ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 11:36
    Ich finde neue Serien wie die PawPatrol, Prinzessin Sofia und Spirit sehr nett.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 10:44
    Hallo, meine Tochter liebt Peppa Wutz und die Paw Patrol :) LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern