menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2019 11:55
    Hallo ihr Lieben!
    So viele Beiträge, man kommt ja kaum nach.
    @Flo
    Ich glaube es hatte schon mal jemand gesagt, aber vielleicht kann dir ein Osteopath weiterhelfen? Da hab ich im Freundes-und Familienkreis schon viel Gutes gehört. Waren auch mit unserer Tochter dort, weil sie sich nie nach links gedreht hat, also nichtmal den Kopf. Es wurden dann Blockaden festgestellt , die durch die Geburt verursacht wurden. Es waren durch die Schonhaltung schon Nerven verkürzt und nach wenigen Terminen wurde es schon besser.

    @Bloomy
    Normalerweise hat man doch noch den 3. Schall zwischen der 28 und 32 Ssw. Ist der dann bei dir nicht?

    @Terry
    Hast du schon mal über Akkupunktur nachgedacht? Evtl könnte das helfen? Oder du lässt dir das Handgelenk tapen?

    Die Schmerzen in der Hüfte kenne ich leider auch, bei mir hilft nur ständiger Seitenwechsel und wenn es ganz schlimm wird stehe ich auf und laufe etwas herum. Manchmal geht es dann wieder besser und ich kann wieder liegen. Zudem habe ich Sodbrennen und schlafe daher auch recht hoch, aber nicht im Sitzen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 08.02.2019 13:56
    @Belly: Meine Ultraschalltermine waren in Woche 7, 13 und 22. somit sind es auch 3. Solange ich ein gutes Gefühl habe ist es für mich auch in Ordnung, ansonsten kann ich nich jederzeit in der Praxis melden. Die Hebamme und Gynäkologin arbeiten in der selben Praxis.

    @Terry: Meine Hebamme macht auch Hausgeburten. Da ich in einem Block wohne und gegen alle Seiten (auch oben und unten) Nachbarn habe, wäre es mir nicht wohl. Aber ich kenne einige die das gemacht haben und es muss einzigartig sein 😊. Dein Kleines hat ja noch etwas Zeit für eine halbe Piruette 😉. Manchmal drehen sie sich auch last Minute. Aber Kopf nach unten ist ja schon mal prima 👍🏻. Die Lieblingsposition von meinem Kleinen ist Querlage. Finde ich amüsant, da ich manchmal nicht weiss welche Trittchen/Böxlein von den Beinen und welche von den Armen sind 🦶👊💨☺️.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2019 15:06
    Hi Mädels,

    wie lange ist denn eigentlich in DE normal für einen KH Aufenthalt nach der Geburt? Ist das schon vorher geregelt, oder wird das ad hoc entschieden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2019 15:11
    Pan 2-3 Tage bei einer normalen Geburt und 5 Tage nach KS. Ich hab mich aber selber nach 4 Tagen entlassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2019 15:37
    Pan, also ich musste bei meiner Großen 5 Tage bleiben, weil sie nicht richtig getrunken hat und ziemliche Gelbsucht hatte, bei meiner kleinen bin ich nach 8 Stunden heim. Diesmal werde ich auch wieder mindestens 24 stunden bleiben, weil der kleine wegen meiner Schwangerschaftsdiabetis kontrolliert werden muss. Aber wie Enit schon geschrieben hat in der Regel 2-3 Tage. <br />
    <br />
    Euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 10.02.2019 09:54
    Guten Morgen! Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende
    Hätte mal kurz eine kleine Frage: wollt ihr mit normalen Windeln wickeln oder mit Stoffwindeln? Ich tendiere im Moment eher zu Stoffwindeln und nachts immer Pampers und co. Wie steht ihr dazu? Und wisst ihr, wo man eventuell gute Stoffwindeln her bekommt, nicht allzu teuer und auch wie viele man bräuchte?

    Achso und das mit meinen Beschwerden ist laut Hebamme ein eingeklemmter Nerv und ich gehe deswegen demnächst zu einem Osteopathen

    Lg Nathy mit Marlon (28+6) 😇
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 10.02.2019 17:37
    @Pan das mit den Sachen mitbringen ins KH ist ja blöd. Wenigstens Windeln könnten sie stellen. Hier in DE ist das ja zum Glück nicht. Hier kriegt man ja sogar Babykleidung und diese riesen Binden gestellt. Bin da echt froh drüber, vorallem hab ich keine Ahnung wie viel Windeln ich für den Kleinen bräuchte.

    @Sonnenschein mich plagt auch schon lange eine trockene Nase, ab und an sogar Nasenbluten. Dachte eher das liegt an der neuen Wohnung und an der Heizung, hab das mit der SS nie in Verbindung gebracht :D
    Ohje das klingt ja furchtbar mit der Zimmernachbarin! Das weiß man leider nie was man da kriegt. Ich hätte gegen eine nette Zimmernachbarin absolut nichts auszusetzen. Da ich Krankenschwester bin, weiß ich ziemlich gut, dass man manchmal auch ziemlich Pech mit den Zimmernachbarn hat.

    @Bloomy ich dachte man bleibt nur für ein paar Stunden im Geburtshaus?

    @TerryHK ich habe auch schon die ganze Wäsche die ich bis jetzt schon hab (Handtücher, Bekleidung, Bettwäsche...) gewaschen. Zweimal mit Sensitiv Waschmittel.

    @Pan wie die anderen schon erwähnt haben: im Normalfall drei Tage. Man kann aber auch ambulant im KH entbinden. Wenn den Müttern gut geht, dürfen sie nach ein paar Stunden wieder nach Hause.

    @Nathy ich werde normale Windeln benutzen. Ich glaube für Stoffwindeln habe ich keine Geduld :D

    Ich kann seit dieser Woche auch nur noch mit erhöhten Oberkörper schlafen. Habe zwei Kissen und nehme noch zusätzlich mein Stillkissen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 08:44
    Guten Morgen. Unser Wochenende war toll, hoffe bei euch allen auch 😊. Ich habe gut geschlafen, wir hatten ein super Shooting, diese Woche hab ich endlich wieder Termin beim Arzt. Freu mich den kleinen wieder zu sehen.
    Heute schaff ich es endlich auch mal wieder ein Bild hochzuladen.

    Achso, ich nehme wohl wieder ganz normale Pampers. Habe mich aber noch nie mit dem Gedanken „Stoffwindel“ befasst.
    Kathy, hast du da Erfahrung Bzw dich schon schlau gemacht wie das geht?

    LG Chrisine 30+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 08:45
    Nicht Kathy sondern Nathy natürlich ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 09:23
    @ Nathy: ich werde Stoffwindeln nutzen. Die einfachen heißen italienischen oder auch Bindewindeln. Sie sind relativ günstig, einfach in der Handhabung und auch leicht gebraucht über Kleinanzeigen zu bekommen. Entweder nutzt man Stoffeinlagen innendrin oder gefaltete Mullwindeln. Für Feststoffe empfiehlt sich ein Blatt Windelvlies aus Papier, das kann dann leicht entnommen und über die Toilette entsorgt werden. Darüber noch eine atmungsaktive aber wasserdichte Überhose aus Kunstfaser oder gefetteter Wolle.
    Der Windelpo ist dadurch etwas dicker als mit Wegwerfwindeln, das sollte bei der Kleidungswahl berücksichtigt werden. Das Wickeln mit Stoff ist für die Hüftentwicklung gut, außerdem sieht man so gut wieviel das Kind gepinkelt hat und spart Müll und Kosten. Die gebrauchten Windeln auffalten, die Bändel mit einem Luftschlaufenknoten zusammen machen, dann verknoten sie nicht in der Waschmaschine und trocken im Windeleimer sammeln. Bei etwa alle zwei Tage waschen braucht man ca 20 Stück.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.02.2019 10:28
    @Chrischi. Wirklich ein schönes Bild vom Babybauch. Da sieht man das es gekonnt fotografiert wurde. Mir gefällt die Idee mit den Seifenblasen sehr.

    @Nathy ich werde normale Windeln verwenden. Mit den Stoffwindeln ist es mir zu aufwändig.

    Am Samstag waren wir zum Grünkohlessen eingeladen, bei dem Cousin von meinem Partner. Hatte ich diesen Winter noch gar nicht. Zum Nachtisch gab es dann noch lecker Schokopudding. Mein Zuckerwert war dann komischer Weise zu hoch 😰. Aber man kann ja nicht nur sich streng an das Zuckerverbot halten und muss sich auch mal was gönnen.

    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 11.02.2019 13:29
    Hallo! 🌸

    Nathy, ich werde auch normale Windeln nehmen. Ich finde es einfach praktischer und habe keine Geduld, mich da einzufinden. Da bin ich in diesem Fall echt froh dass wir auf normale Windeln zurückgreifen „können“. Aber wenn man sich damit befasst sicher eine gute Sache. Wobei ich ehrlich bin, als Grund das Thema „Umweltschutz“ zu nennen wie es oft getan wird, finde ich auch zu hinterfragen. Die Windeln müssen ja zum Beispiel in die Waschmaschine, ich gehe mal schon davon aus bei einer hohen Schleuderzahl und Temperatur... und diese Windelservices aus einigen Städten holen die benutzten Windeln per Auto ab... :-) Dies nur so als Anregung, aber ohne Wertung, ich bin über Stoffwindeln einfach noch nie richtig informiert worden. :) Finde auch - auch hier ohne genauere Infos - dieses komplett Windelfrei - Thema absolut unnötiger Stress für Mama und Baby. Lieber die Babyzeit genießen und dann mit passendem Alter dafür einfach die Pampi abgewöhnen. Aber wenn das jemand mag: Respekt und viel Spaß dabei.

    Pan, wie krass dass man bei euch alles selbst stellen muss ok Krankenhaus!

    Ich war auch im Krankenhaus inzwischen. War nochmal beim Arzt wegen meiner Schmerzen und wurde dann eingewiesen. Zum Glück konnte organisch alles ausgeschlossen werden, so dass es wohl definitiv eine muskuläre Sache ist. Durfte dann zum Glück am Abend wieder heim und habe nun die Woche einen Termin beim Osteopathen.

    Kaffeemops, ist denn bei Dir / Euch alles ok?

    Liebe Grüße,
    Flo und Krümelchen, heute 30+0! ❤️
    Wochenwechsel, juhu! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2019 23:25
    Es gibt mehrere Vergleichsrechnungen zu Kosten und Umweltfreundlichkeit von Stoffwindeln. Es spielt dabei eine entscheidende Rolle wie heiß gewaschen wird, ob Luft getrocknet oder mit dem Trockner und wie lange die Windeln in Gebrauch sind. Faktoren sind dann hauptsächlich Energie- und Wasserbedarf, weniger der Rohstoffbedarf und die Abbaubarkeit.
    Die Produktion von Wegwerfwindeln benötigt auch Wasser, jedoch ist der Müllberg den Wegwerfwindeln verursachen unbestritten höher und schlechter abbaubar als eine Stoffwindel nach ihrer Nutzung.
    Stoffwickeln ist heute echt nicht mehr so schwierig, wie es früher einmal war.
    Gerne helfe ich bei Fragen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nathy0912
    Kommentar vom 12.02.2019 11:56
    Schubdidubb die scheinst dich richtig damit auszukennen! Hast du dich dazu schon informiert oder schon mal mit Stoffwindeln gewickelt?
    Bei mir ist es hauptsächlich der Fakt, dass Babys mit Stoffwindeln sehr viel seltener einen wunden Po haben und auch der Preis über die gesamte Wickelphase sich rentiert. Werde Mitte März wahrscheinlich zu einer Stoffwindelberatung gehen

    Am Wochenende haben wir endlich das Kinderzimmer zu 90% fertig bekommen. Fehlt nur noch Deko, ein Himmel über dem Bett und ein Regal über der Wickelkommode (Bilder im Club). Ich bin so verliebt und würde am liebsten den ganzen Tag in dem Zimmer verbringen 😍

    Lg Nathy mit Marlon (29+1)
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 12.02.2019 14:46
    Nathy, tolles Zimmer! Sieht sehr gemütlich aus.

    Bei uns ist nun auch „alles da“, nur in einer Ecke des Zimmers stehen noch Sachen, die wir aktuell verkaufen und die sonst weg kommen, wenn sie nicht verkauft werden. Aber ich könnte auch die ganze Zeit drin sitzen und Wäsche sortieren und anschauen, und so weiter. :)

    Viele liebe Grüße,
    heute von 30+1! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 12.02.2019 16:43
    Hallo ihr lieben,

    hatte heute meinen FA Termin. Ihr glaubt es nicht, heute war das allererste Mal mein Urin unauffällig 😁 das letzte Antibiotika scheint endlich gewirkt zu haben. Sonst wurde noch Blut abgenommen, was genau weiß ich aber nicht. Der Kleine ist jetzt ca 1370 g schwer und ca 40 cm groß. Er liegt noch in Schädellage. Diesmal hat es auch endlich einigermaßen geklappt mit dem 3D Ultraschall. Er hatte zwar wieder seine Hände etwas vor dem Gesicht, aber das halbe Gesicht kann man erkennen.
    Das dritte Screening wird beim nächsten Termin gemacht.
    Heute war das erste mal CTG. Da war alles super gewesen. Er hat auch öfters dagegen geschlagen. Scheinen die Kleinen tatsächlich nicht zu mögen.

    Heute abend ist der erste Termin zum Geburtsvorbereitungskurs. Bin ja total gespannt wie das sein wird. Kanns mir ja noch gar nicht wirklich vorstellen.

    @Nathy, das Zimmer gefällt mir total, dieses Mint ist sehr schön. So wollte ich das eigentlich auch, aber irgendwie hatte ich dann doch eher ne grünliche Farbe gekauft.
    Morgen kommt eine Freundin, da hängen wir noch den Rest der Bordüre auf. Dann werde ich auch mal ein Bild reinstellen.

    LG Mondler (29+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 12.02.2019 16:46
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷


    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019
    Nächster Termin: 19.02.2019 (35+1)

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 12.02.2019 (bei 33+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 25.02.2019 (bei 35+0)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 11.02.2019 (33+0)

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 04.02.19

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    Nächster Termin: 02.01.19

    💙Enit1: 1 Tochter (2 J.), ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.19

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 04.02. (bei 31+0)

    💖 Belly419, 1 Tochter, ET 19.04.2019
    Nächster Termin: FA am 20.02. (31+5)

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 14.02.2019 (bei 30+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 26.02.19 bei 32+3

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 24.01.2019

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG
    19. / 20.01.19 GVK
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt / CTG: 18.02.2019 (bei 31+0)

    💙 Chrischi2111, Kinder: 2 Töchter 6 und 13, 3 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt: 14.02.2019 (bei 30+3)

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Hebamme: 19.02.2019

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 26.02.

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.03 Frauenarzt

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 28.02.19 bei 32+0

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 13.02.2019

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.2019 mit CTG

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 26.02.2019 (bei 31+2)

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin 28.02.2019 (bei 31+3)

    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019


    ******************************
    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 22:14
    Sehr schönes Babybauchbild Christine 👌🏻

    Das Zimmer sieht sehr hübsch aus. Türkis weiß sind beruhigende Farben👍🏼😊


    Wir haben den kleinen Krümel erst mal bei uns im Schlafzimmer. Dieses wird dann später auch sein Kinderzimmer und wir ziehen mit unserem Schlafzimmer um. Deshalb ist momentan erstmal viel umzuräumen und etwas Platz zu schaffen.

    Ich kann mich zur Zeit immer schlechter bewegen, da bei mir alles kracht und weh tut😓😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 03:30
    @ Nathy: Hab schon praktische Erfahrungen in der Familie früher damit gemacht und dann selbst. Inzwischen gibt es auch verschiedene waschbare “Pampersnachbauten“ mit diversen Einlagen, manche davon brauchen lange zum Trocknen. Die meisten davon sind Größen gebunden,d.h. Man braucht mehrere pro Größe. Das sind die Bindewindeln nicht, die sind sozusagen onesize und gegen über das gesamte Wickelalter. Nur die überhosen braucht man in verschiedenen Größen, aber da reichen je nach Material 2-4. Es soll allerdings auch Babys geben die in Stoffwindeln wund werden und umgekehrt gibt es solche die Wegwerfwindeln nicht am Po vertragen.
    Schaus Dir einfach mal an was dir sympathisch ist und von der Anwendung zusagt.
    Ich hab für meine Ausstattung nun insgesamt 50€ bezahlt. Davon ist der Großteil noch neu und unbenutzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 08:11
    Huhu. Oh das Kinderzimmer ist wirklich total schön 👍🏻👏🏻
    Unser Kleiner kommt erstmal mit ins Schlafzimmer und danach zu unserer kleinen Tochter mit ins Zimmer. Dieses ist zum Glück grün und mit Fußball ( unsere Tochter ist Fussballbegeistert ) dann passt es auch für einen Jungen 😅
    Morgen habe ich auch wieder Kontrolle beim Arzt. Bin echt gespannt und hoffe meine Diät hilft weiterhin. Habe schon wieder abgenommen 😳 solang es nur meine Reserven sind und der Kleine trotzdem zunimmt ist ja okay.
    Euch allen einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 13.02.2019 10:44
    @Mondler. Schön, dass es mit der 3D Aufnahme endlich einigermaßen geklappt hat.

    @Nathy. Das Kinderzimmer sieht wirklich toll aus.

    Ich bin heute total müde. Gestern war ich mit meinem Papa bei „Beat it- Das Musical über den King of Pop“.
    Eigentlich hatten wir zu Weihnachten die Karten Mama und Papa geschenkt, aber Mama wollte nicht dort hin.
    Ich muss schon zugeben, dass Peanut ganz schön durchgeschüttelt wurde bei den Bässen und es sehr laut war. Noch mal würde ich es nicht machen. Außerdem hatte ich extreme Rückenschmerzen vom ganzen sitzen, da half die Pause auch nicht viel. Konnte ja schlecht mitten drin aufstehen und rum laufen können. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 13.02.2019 10:55
    @Chrischi. Hoffe bei der Kontrolle morgen ist alles gut.
    Durch die Diät kann es gut sein, dass dein Gewicht sich nicht groß verändert. Bei mir ist es ja auch so, dass ich in den letzten Wochen nicht zugenommen habe.
    Sehe es aber so wie du, solange mit dem Kind alles in Ordnung ist, ist es halt so.
    Die Ärzte meinten bisher dazu nur, dass ich auf keinen Fall hungern darf um die passenden Werte zu haben. Aber das tu ich bestimmt nicht. Außerdem spielt es auch eine Rolle, ob man vor SS schon etwas zu viel auf den Rippen hatte oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 13.02.2019 15:49
    Hallo,

    war heute auch beim Fa, wiege jetzt 59 kg, innerhalb von 4 Wochen 4kg zugenommen, mein Bauch wächst aber auch extrem schnell.
    Bin heute 29+5
    Die Kleine ist jetzt ca. 38cm groß und wiegt ungefair 1418 Gramm. Leider hat sie sich wieder gedreht und liegt jetzt mit dem Kopf nach oben. Ich hoffe sie dreht sich noch, sonst müsste man über Kaiserschnitt nachdenken, das möchte ich eigentlich vermeiden.

    Ctg war unauffällig. Die Kleine war heute sehr aktiv, der Arzt wollte die Durchblutung der Nabelschnur messen und sie hat schön dran gezogen. 😅
    Nächster Termin sollte eigentlich in 3 Wochen sein, da aber Karnevalzeit ist, soll ich 2 Wochen wieder kommen.

    Ansonsten gibt es nicht so viel zu berichten. Ich fühle mich nur seit ein paar Tagen wieder total schläfrig wie am Anfang der Schwangerschaft, denke aber mal das hat was mit dem Eisenmangel zu tun. Mein Arzt meinte aber, wenn ich den HB jetzt bei 10,8 gehalten bekommen, ist das noch ok. Heute wurde aber kein Blut abgenommen, dabei würde ich gerne wissen ob sich was verändert hat, esse jetzt schon 4 Wochen lang jeden Tag Müsli/Cornflakes (soll ja viel Eisen drinnen sein), trinke den Rotbäckchen Mamasaft und esse generell jetzt viel mehr Sachen die eisenhaltig sind. Naja, muss ich jetzt noch bisschen warten bis zur nächsten Blutabnahme.

    Hat jemand von euch Haarausfall? Bei mir ist es momentan extrem, ich brauche nur mit den Fingern durch die Haare und ich habe Haare ohne Ende in der Hand. Ob das auch am Eisenmangel liegt, oder doch an den Hormonen? Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich richtig schönes Haar und jetzt auf einmal fallen sie aus. Ich hab zwar dickes, volles Haar, aber wenn das so weiter geht, hab ich zur Geburt hin nur noch dünne Haare. Glaube ich sollte mal darüber nachdenken sie mir nochmal abschneiden zu lassen.

    Sodbrennen wird immer schlimmer, könnte verrückt werden, das strahlt richtig schön in die Rippen und in den Rücken. Hab das Gefühl es hilft absolut nix. Rennie bringt gar nix, jetzt habe ich so flüssige Sticks zum Trinken, das hilft manchmal aber nicht immer, aber auch nur ca. 2 Stunden. Habt ihr noch irgendwelche Tipps gegen Sodbrennen?

    @Nathy
    Richtig schönes Zimmer. :) Ich hoffe wir bekommen am Wochenende auch mal ein Teil aufgebaut, das wir endlich weiter kommen mit dem Zimmer. Sobald alles steht, mache ich auch Fotos.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 13.02.2019 15:49
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷


    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019
    Nächster Termin: 19.02.2019 (35+1)

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 12.02.2019 (bei 33+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 25.02.2019 (bei 35+0)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 27.02.2019 bei 35+2

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 04.02.19

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    Nächster Termin: 02.01.19

    💙Enit1: 1 Tochter (2 J.), ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.19

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 04.02. (bei 31+0)

    💖 Belly419, 1 Tochter, ET 19.04.2019
    Nächster Termin: FA am 20.02. (31+5)

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 14.02.2019 (bei 30+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 26.02.19 bei 32+3

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 24.01.2019

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG
    19. / 20.01.19 GVK
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt / CTG: 18.02.2019 (bei 31+0)

    💙 Chrischi2111, Kinder: 2 Töchter 6 und 13, 3 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt: 14.02.2019 (bei 30+3)

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Hebamme: 19.02.2019

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 26.02.

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.03 Frauenarzt

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 28.02.19 bei 32+0

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 27.02.2019

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.2019 mit CTG

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 26.02.2019 (bei 31+2)

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin 28.02.2019 (bei 31+3)

    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019


    ******************************
    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 13.02.2019 17:51
    @Karabienchen ich wollte einer Freundin eig auch Musicalkarten schenken, da es aber durch ihre Krebserkrankung etwas nach hinten verschoben wurde, hatte ich mich dann doch dagegen entschieden. Wären sonst diesen oder nächsten Monat gegangen. Hätte aber auch Sorgen gehabt dass es einfach zu laut für den Kleinen ist und ich hätte mehrmals auf Toilette gemusst, da verpass ich ja die hälfte :D

    @Sonnenschein es ist ja noch etwas bis zum ET bis dahin dreht sie sich bestimmt nochmal. Jetzt würde ich mir noch keine Sorge machen deswegen, ist ja noch Zeit :)
    Die Müdigkeit und der Haarausfall kommen bestimmt vom Eisenmangel. Hast du keine Tabletten verschrieben bekommen?

    Hab jetzt auch mal Fotos vom Kinderzimmer hochgeladen :)



    Antwort
Seite 102 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern