menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2019 18:55
    Huhu Mädels,

    melde mich auch mal wieder, bei mir war ziemlich viel los diese Woche.
    Tolle Zimmer Nathy und Mondler. Den Sessel ('Strandmon" von IKEA, oder?) hab ich auch schon seeehr ins Auge gefasst, brauche nur noch den perfekten Platz dafür.
    Auch wir haben am letzten Wochenende grosse Fortschritte beim 'Nestbau' gemacht. Die Wickelkommode steht (fehlt nur noch die Auflage), das Regal für den ganzen Babykram auch, und wir haben ein Beistellbettchen gekauft - ausnahmsweise ein Neukauf, weil die gebrauchten auch noch teuer gehandelt werden und sich das dann mit neuer Matratze kaum rechnet.
    Werd gleich mal Fotos einstellen.
    Jetzt wird's langsam immer realer, nicht?

    Morgen hab ich meinen 32-Wochen Wachstumsscan, hoffe, dass meine Gewichtszunahme (bin jetzt schon bei insgesamt 13.6 kg!) auch mit Krümelchens Wachstum einhergegangen ist. Irgendwie ist man ja doch immernoch etwas nervös vor jedem Ultraschall...

    Am Sonntag habe ich dann einen Termin zum Aufnahmegespräch mit der 'Kommunen-Hebamme' im Krankenhaus an unserem Wohnort. Bin mal gespannt, zumindest ging das mit der Anmeldung schonmal sehr fix.
    Dass man selbst Windeln etc. mitbringen muss, finde ich jetzt eigentlich nicht soo schlimm, man weiss es ja vorher. Auch wenn ich sonst hier viel UK-Bashing betreibe, eins muss man dem NHS-System hier ja lassen: es ist immerhin komplett umsonst. Man muss hier keine Krankenkassenbeiträge zahlen und bekommt die Grundversorgung einfach so (also wird über die Steuern finanziert). Da kann man dann vielleicht auch nicht ganz so viel Leistung erwarten.

    Ansonsten bin ich fleissig dabei, auf der Arbeit alles für meine Mutterschaftspause zu organisieren - ziemlich viel zu tun, aber das ist gut, lenkt mich von den kleinen Wehwehchen ab. Die werden allerdings nun doch spürbar mehr, vor allem steht mir nach dem Essen die Magensäure immer gefühlt bis zum Kehlkopf, ich muss ständig aufstossen (echt peinlich), und die letzten Nächte waren recht unruhig, weil ich keine bequeme Liegeposition mehr gefunden habe. Ich liege einfach immernoch sooo gerne auf dem Rücken und es frustriert mich, dass ich das nicht mehr soll. :-/
    Zum Glück sind die Symphysenschmerzen bisher nicht schlimmer geworden, sondern sogar wieder fast verschwunden, seitdem ich versuche, bestimmte Bewegungen zu vermeiden (z.B. auf einem Bein zu stehen).
    Dafür habe ich wieder verstärkt Übungswehen und gestern auch Krämpfe in den Beinen, bis ich dann eine Magnesiumtablette genommen habe. Naja, ein paar Wochen wird's schon noch gehen, aber ich muss doch zugeben, dass ich mich darauf freue, meinen Körper bald wieder (mehr oder weniger) für mich alleine zu haben. ;-)

    Was ich noch fragen wollte: bin ich eigentlich die einzige, die es blöd findet, dass bei Babyklamotten mit Kapuze immer Ohren dran sind?!? Ich suche seit Wochen nach einem schönen Jäckchen, und es gibt soo tolle gestrickte Sachen in den Shops... aber ALLE, ausnahmslos, haben diese Ohren, und ich mag die einfach nicht leiden. Ist das nur hier in UK so krass, oder gibt's auch in DE keine ohrenfreien Kapuzen mehr? :-D

    Viele Grüsse von Pan mit Krümelchen (heute SSW 32+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 13.02.2019 20:52
    Hallo! :)

    Tolle Kinderzimmer habt ihr! Ich mache die Tage auch mal ein Foto!

    Wir waren ja im Januar im Musical und es war total toll! Meine größte Sorge war aber auch das Klo - hab auch direkt den Platzanweiser gefragt was passiert wenn man muss. Man kommt dann raus, aber unter Umständen wird man danach auf einen Ersatzplatz gesetzt... also hab ich mir das verkniffen - ging aber ganz gut. :)

    Pan, also ich mag diese Ohren an den Klamotten auch nicht so. Wobei ich noch schlimmer diese blöden Sprüche finde, die oft auf Baby - Klamotten zu finden sind... so was wie: „Hier pupse nur ich!“ oder „Ich war‘s nicht!“ (ich frag mich immer was bei einem Baby damit gemeint sein soll)... oder manchmal auch so Sachen wie: „Papas kleiner Feuerwehrmann“ oder so (klar, wenn man Bezug dazu hat gerne, aber sonst...)? Naja, wie auch immer - ich hab schon ein paar tolle Jäckchen hier, die ich ganz süß finde und die Ohren - und Spruchlos sind. Wir scheinen hier in D also noch gut weg zu kommen. 😂🙈 Zum Beispiel von Feetje (ist meisst 100 % Baumwolle) und sehen sehr hübsch und ganz neutral aus und sind preislich auch neu oft noch im Rahmen, und gebraucht auch in der Größe ja meisst super. Auch bei Noppies und H&M gibts da immer mal wieder was. Die Frage ist halt was es davon bei Euch zu kaufen gibt?! Aber ich gebe dir recht, ich finde es auch schwer da Sachen zu finden die einfach „normales Baby“ sind. 😎

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 06:51
    @ Sonnenschein89:
    Sodbrennen: mir half bei Sodbrennen immer folgendes: 1. 1-2 Eßlöffel stichfester (Bio)Joghurt essen. Mit cremig gerührtem funktionierte es nicht.
    2. mindestens 1 h vor dem Bett gehen das letzt Essen einnehmen und abends keine fettigen Sachen oder Süßigkeiten wie Chips, Eis,etc. essen.
    Eisenmangel: Das Problem hatte ich gerade auch. Milch soll die Aufnahme hemmen wohingegen Vitamin C sie verbessert. Esse nun auch fleißig Linsen, Amaranth, Hirse (hilft gut bei brüchigen Nägeln und Haaren), Quinoa und dazu gibt's etwas frische Orange, Paprika. Mittlerweile hat er sich wieder von 8 auf 11 bewegt. Im Internet gibt es gute Listen mit eisenreichen Nahrungsmitteln.
    Viel Glück und gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 07:03
    @ Pan: finde es immer wieder interessant was du zum britischen Gesundheitssystem schreibst. Es eröffnet einem eine andere Perspektive. Jedoch verstehe ich auch deine Kritikpunkte sehr gut! Jemand uninformiertes oder weniger selbstbewusstes hat es da sicher schwer.
    Kannst Du die Kapuzenohren vielleicht vorsichtig abschneiden? Mir gefällt das auch nicht, ist ja nicht täglich Fasching...
    Vielleicht kannst Du ja deine deutschen Verwandten bitten hier nach Sachen zu schauen?
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 14.02.2019 08:25
    @Mondler
    Ich hoffe das sie sich nochmal dreht. Sie lag jetzt Monate lang mit dem Kopf nach unten, deswegen habe ich Angst, dass sie jetzt so liegen bleibt.
    Doch, die habe ich aber nicht vertragen. Dadurch, dass ich in der Schwangerschaft eine chronische Magenschleimhautentzündung bekommen habe, vertrage ich absolut keine Eisentabletten. Ich bekomme extreme Magenschmerzen davon. Mein Arzt hat mir dann zu Floradix geraten, bin dann aber auf Rotbäckchen Mamasaft umgestiegen, den finde ich verträglicher und ist im Grunde dasselbe, 3 kleine Schnapsgläschen am Tag.

    @Schubdidubb
    Das mit dem Joghurt werde ich mal ausprobieren, wenn ich ihn mit meinen Magen vertrage.
    Chips esse ich gar nicht und Süßigkeiten auch so gut wie nie, wenn dann gibt es vielleicht ab und an mal einen Kuchen wenn man irgendwo zu Besuch ist. Ansonsten Esse ich das letzte Mal zwischen 18 und 19 Uhr, daran kann es nicht liegen, zumal ich das Sodbrennen den ganzen Tag habe.

    Das mit der Eisenaufnahme weiß ich schon, habe mir schon eine Liste geschrieben und vermeide Milchprodukte, bzw. esse die wann anders am Tag. :) Leider kann ich keine Orangen essen oder Orangensaft trinken wegen meinem Magen, deswegen nehme ich den Mamasaft immer vor dem Essen, da ist viel Vitamin C drinnen. Hirse wollte ich jetzt noch ausprobieren, darüber liest man sehr viel Gutes. Bis jetzt habe ich immer nur jeden Tag Müsli, Haferflocken und Cornflakes gegessen, dazu natürlich keine Milch, sondern Hafermilch. Esse auch viel rotes Fleisch und immer einen Salat oder Gemüse dazu. Ich bin mal gespannt wie mein Wert nächstes Mal aussieht, gestern wurde kein Blut abgenommen, obwohl es schon 4 Wochen her ist.

    @Pan
    Also hier gibt es genug Jäckchen ohne Ohren, vielleicht kannst du ja etwas aus einem Onlineshop bestellen, der auch in UK liefert, oder du lässt dir eins aus DE von Verwandten/Freunden zuschicken? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 09:28
    @ Sonnenschein89: Oje, das klingt ja gar nicht gut bei dir mit deinem Magen :-( Wünsche Dir eine Linderung der Symptome. Den ganzen Tag Sodbrennen ist richtig übel!
    Verträgst du Paprika? Das wäre auch als Alternative zu Orangen gut mit Vitamin C.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 12:09
    Meine "Geheimwaffe" gegen Eisenmangel ist Rotwurst, zum Glück mag ich die total gerne. 😁
    Als Vitamin C Quelle esse ich gerne frischen Kohlsalat.

    Online gibts hier auch Jäckchen ohne Ohren, aber gerade bei Babyklamotten hab ich die Teile gerne vorm Kauf in der Hand. Na, mal schauen, ob ich bei H&M noch fündig werde.

    Jetzt muß ich los zur Wachstumskontrolle, hoffe, Krümelchen hat brav zugenommen. 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 14:54
    Hallo an alle!

    Zum Thema Eisenmangel wurde mir auch Floradix empfohlen, aber das schmeckt mir nicht. Also bin ich auch auf Rotbäckchen umgestiegen und auf so einen Saft von Amecke mit extra Eisen. Haarausfall kann schon auf Eisenmangel zurückgeführt werden, kann aber auch hormonell sein. Also vielleicht grad ein Hormonschub oder so. Ich habe nämlich festgestellt, dass meine Haare zwar grundsätzlich viel besser und schöner geworden sind, aber es gibt immer mal wieder so BadHair Phasen, wo sie trocken sind, wieder mehr ausfallen oder einfach ständig fettig werden, egal wie oft ich sie wasche.

    Ohje ich kriege langsam Panik wenn ich hier von fertigen Kinderzimmern lese. Es ist zwar fast alles da, aber nix fertig. Geschweige denn gewaschen oder so... 😳
    Beistellbett ist bestellt und auch das einzige was neben Teppich und Pflegeprodukten noch fehlt. Nur muss eben alles noch aufgebaut und eingerichtet werden.

    Habt ihr schon die Anträge für Elterngeld, Kindergeld und Co ausgefüllt? Da hab ich auch immer so einen Horror, und denke mir das hat ja noch Zeit.

    Mitte März muss ich zur Geburtsanmeldung ins Krankenhaus. Einerseits noch so lange hin und andererseits dann die Momente wo ich denke: „Hilfe, nur noch 9 Wochen!“ geht es euch auch so?

    Liebe Grüße, Belly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 15:48
    Hallo an Alle,

    ihr habt alle echt tolle Kinderzimmer. Bei uns steht zwar schon alles, aber dekoriert ist nix. Wird wohl auch nicht mehr wirklich passieren. Beim zweiten Kind ist das wohl ein bisschen anders, einfach aus der Erfahrung raus, dass man das Zimmer eh nicht braucht 😅

    Zumindest haben wir alle Sachen vom Dachboden geholt und ich war heute fleißig am waschen der Klamptten. Davon haben wir scheinbar echt genug.
    Ich finde die öhrchen gar nicht so schlimm, aber so hat jeder seine Vorlieben. Ich mag zb keine Dinos, Autos oder jungstypischen Muster. Bei mir muss das eher schlicht sein, blau, grau, weiß, mint, Salbei oder senfgelb- andere Farben sind eigentlich nicht im Schrank 😍🤣

    Pan was kam bei deinem Termin denn raus?

    Haarausfall würde ich auch eher auf den Hormonhaushalt schieben. Ich hatte das ganz schlimm nach der letzten ss. Jetzt in der ss waren meine Haare meist echt schön, nur alle 3 Tage waschen, vorher gefühlt jeden Tag inf meine Haut war so rein wie nie. Derzeit wird es wieder schlechter. Ich hab mehr Pickel und meine Haare werden aicj schnell fettiger. Ich denke, das liegt an dem beginnenden Ende der Ss...

    Belly die Anträge habe ich bereits soweit ausgefüllt, sodass nach der Geburt nur noch einige Sacjen ergänzt werden müssen.
    Bei mir darf der kleine ja bereits in 4 Wochen kommen. Wenn er so kommt wie meine Tochter, dann ist es in 5 Wochen so weit 😱
    Panik macht sich immer mehr breit^^
    In 3 Wochen ist die Klinikanmeldung.
    So langsam freue ich mich aber auch darauf , meinen Körper wieder für mich zu haben.

    Liebe Grüße an Alle,
    Enit und Bauchzwerg
    33+0 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 15:50
    So ich komm vom Arzt. Dem kleinen geht es sehr gut hat ca 1kg zugenommen, ich dafür 700gr abgenommen. Leider ist der bauchumfang wieder zu groß. Trotz meiner strengen Diät 😞 bin ziemlich deprimiert. Jetzt hoffe ich es war gerade ein Wachstumsschub und nächstes Mal hat es sich wieder eingependelt. Aber die Werte diesmal sind einfach nicht gut 😰 mal sehen was nächste Woche die Ernährungsberatung sagt.
    Sonst hatte ich mehrere Kontraktionen auf dem CTG, habe aber davon nichts gespürt.
    Naja, jetzt heißt es weiter Diät führen und hoffen in zwei Wochen hat es sich wirklich wieder eingependelt.

    Hoffe bei euch alles gut. Liebe Grüße, Christine

    Wenn ich heute Abend am Rechner bin aktualisiere ich meinen nächsten Termin, am Handy ist das zu kompliziert 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 15:51
    Ach so ich hab auch viel Sodbrennen. Mir hilft Milch oder Joghurt. Graviscon darf man wohl noch nehmen, aber ich trinke lieber eine Flasche Milch.
    Wenn du Magnesium nimmst- in Tabletten oder brauseform? Tabletten sind besser bei Sodbrennen.
    Auf Obst, Süßes und fettiges verzichten und kleine Mahlzeiten essen.
    Mandeln kauen soll auch helfen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 17:22
    Hallo ihr Lieben 😊

    😍toll sehen die Zimmer aus 😍, ich bin auch fleißig am vorbereiten, räumen usw. hab jetzt jeden Tag eine Ladung Wäsche gewaschen und gebügelt (allerdings im sitzen, beim lange stehen merke ich das zusätzliche Gewicht inzwischen schon😅)
    Am Wochenende kommen meine Mama und meine Schwester, dann wollen wir die Kommode einräumen und alles hübsch machen, freu mich schon😊

    Babybauchshooting hatte ich auch letzten Samstag, bei 31+5. Das war wirklich toll, meine Schwester fotografiert und somit hab ich mich total wohl dabei gefühlt. Gesehen hab ich noch keine Bilder, bin schon total gespannt 😊

    Mit dem Thema Stoffwindeln hab ich mich auch befasst. Ich denke das wir es so handhaben, die erste Zeit mit Wegwerfwindeln zu wickeln und dann so mit einem Jahr würd ich gern auf Stoffwindeln umstellen. Das System das mich interessiert hat wohl zwei Größen einmal Newborn und eben dann bis zum Ende der Wickelzeit. Spannend find ich auch das mit Stoff gewickelte Kinder wohl schneller trocken werden, naja mal schauen.

    @Mondler, schön das das Antibiotikum endlich mal anschlägt...
    Geburtsvorbereitungskurs ist bei mir nächste Woche schon das letzte Mal😱unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

    @Sonnenschein, mein HB Wert ist ähnlich wie deiner. Hatte auch die Vermutung das er zu niedrig sei, bin auch sehr müde und hatte eingerissene Mundwinkel. Hab jetzt auch den Mama Saft von Rotbäckchen genommen und viel Rote Beete, Sesam usw gegessen. Bin auch mal gespannt ob es was bringt.

    @Pan, ich hatte ja auch den 3 Ultraschall bei 31+0 und war da auch bei 13 Kilo Gewichtszunahme🤷🏽‍♀️und unser Zwerg ist ja bis jetzt ein Leichtgewicht😅hab dann auch meine Ärztin gefragt aber sie meinte bei einem geringen Ausgangsgewicht ist das wohl noch voll im Rahmen.

    @Belly, die ganzen Anträge schiebe ich auch schon ewig vor mir her 🙈bin in solchen Sachen einfach so chaotisch und weiß das ich erstmal alles auf den Kopf stellen muss, bis ich alles beisammen habe 🙄ich muss auch unbedingt einen Termin im KH ausmachen zu diesem Anästhesie Vorgespräch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 18:08
    Hallo nochmal,

    beim Termin war alles in Butter. Krümelchen liegt immernoch brav mit dem Kopf nach unten und Gesicht wohl auch schon nach hinten - naja, letzteres kann sich ja sicher noch häufiger ändern. Jedenfall hat es ganz süss an der Daumenspitze genuckelt. 😍 Gewicht liegt bei 1875 g (haha, erst kam sie mir mit irgendwas in englischen Pfund und Unzen, da hab ich nur blöd geguckt und gemeint: "Ääh - und was ist das in Gramm, please?" Bin froh, dass es bisher nicht nach Unterversorgung/Plazentainsuffizienz aussieht (da bin ich angeblich Risikogruppe).

    Geburtskurs war heute auch sehr interessant, es ging um's Stillen. Die Grundeinstellung war mir zwar schon fast etwas zu 'militant' - es ging ausschliesslich darum, wie toll und gesund das Stillen sei, und die Möglichkeit, dass es Umstände gibt, wo eben doch nicht gestillt werden kann oder will, wurde gar nicht mal erwähnt. Aber dafür gab es jede Menge nützlicher Infos, und da ich ja eigentlich vorhabe zu Stillen, war es hilfreich.

    Am Dienstag will mich meine neue Ärztin wegen meines Bluttests anrufen - ich gehe mal davon aus, dass mich jetzt auch ein Eisenmangel erwischt hat (gleich mal wieder eine neue Packung Rotwurst aufmachen! ;-))

    @Anni, da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die so viel zugelegt hat. Krümelchen ist ja jetzt auch nicht gerade riesig, und mir erzählen ständig Leute, wie klein sie meinen Bauch für 32 SSW finden. Keine Ahnung also, wo die ganzen Kilos stecken... aber ich bin mit 1.74 auch nicht gerade ganz kurz geraten, irgendwo verteilt sich das eben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 18:12
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷


    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019
    Nächster Termin: 19.02.2019 (35+1)

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019
    Nächster Termin: 12.02.2019 (bei 33+6)

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 25.02.2019 (bei 35+0)

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019
    Nächster Termin: 27.02.2019 bei 35+2

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19
    Nächster Termin: 04.02.19

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019
    Nächster Termin: 02.01.19

    💙Enit1: 1 Tochter (2 J.), ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.19

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin:.17.02. (32+6)

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019
    Nächster Termin: FA am 04.02. (bei 31+0)

    💖 Belly419, 1 Tochter, ET 19.04.2019
    Nächster Termin: FA am 20.02. (31+5)

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 14.02.2019 (bei 30+5 SSW)

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 26.02.19 bei 32+3

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 3.1.2019

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019
    Nächster Termin: 24.01.2019

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG
    19. / 20.01.19 GVK
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt / CTG: 18.02.2019 (bei 31+0)

    💙 Chrischi2111, Kinder: 2 Töchter 6 und 13, 3 Sternchen, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Arzt: 14.02.2019 (bei 30+3)

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019
    Nächster Termin: Hebamme: 19.02.2019

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019
    Nächster Termin: 26.02.

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 07.03 Frauenarzt

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019
    Nächster Termin: 28.02.19 bei 32+0

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019
    Nächster Termin: 31.01.2019

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019
    Nächster Termin: 27.02.2019

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019
    Nächster Termin: 08.02.2019 mit CTG

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019
    Nächster Termin 26.02.2019 (bei 31+2)

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019
    Nächster Termin 28.02.2019 (bei 31+3)

    ****************************

    Lange nichts gehört von:

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019
    💖 Soma089, ET 03.04.2019
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019


    ******************************
    💫💛 sanyu, mit Sternchen
    💫💛 Cat30, mit Sternchen
    💫💛Raleigh, mit Sternchen
    💫💛Nadja89, mit Sternchen
    💫💛Sisi84, mit Sternchen
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 14.02.2019 21:08
    @Pan ich habe den Ikea Strandmon Sessel im Wohnzimmer stehen. Wenn ich jedoch weiß, dass ich noch viel zu tun habe, setze ich mich da nicht rein. Der ist nämlich so gemütlich, dass ich dann nicht mehr aufstehen will :D
    Ohren an Kapuzen ist mir noch nicht so aufgefallen, habe aber noch nicht so nach Jacken geschaut.
    Was ist den Rotwurst? Sowas wie Blutwurst?
    Keine Sorge, ich hab auch schon so um die 13 kg zugenommen ;)

    @Flo ohja diese Sprüche auf Oberteilen find ich teilweise auch furchtbar! 'Mamis Liebling' oder so geht ja aber bei manchen kann ich nur den Kopf schütteln :D ich hoffe niemand schenkt mir sowas

    @Belly du hast ja noch etwas Zeit mit dem Kinderzimmer. Ich bin nur eine die lieber alles früher fertig hat. Ich glaube im letzten SS Monat wirds eher zu anstrengend. Anträge habe ich auch schon alle ausgefüllt während ich krank geschrieben war. Muss dann nur noch nach der Geburt das Geburtsdatum nachtragen. Diese Formulare, sind aber auch ne Wissenschaft für sich...

    @Chrischi warum ist es schlimm dass dein Bauchumfang groß ist? Ab wann ist ein Bauchumfang denn zu groß?

    Ich war vorhin in einem Stillvorbereitungskurs. War mir erst unsicher ob ich mich wirklich dafür anmelden soll, da der Kurs nur 1,5 Stunden geht und ich dachte in der kurzen Zeit lerne ich doch eh nichts. Bin froh, dass ich trotzdem hingegangen bin. Es war echt ziemlich gut gewesen uns ich habe total viel übers Stillen gelernt. Waren auch nur eine Gruppe von vier Schwangeren, also eine gemütliche Gruppe. Bin jetzt definitiv etwas schlauer und gehe nicht ganz so ahnungslos an die Sache ran :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 23:35
    @ Anni 0606: dein Vorhaben ist glaub eher selten. Wenn die Kinder dann beikost essen steigen viele Eltern von Stoffwindeln auf Wegwerfwindeln um. Anfangs siehst du halt in Stoffwindeln gut, sie viel die kleinen getrunken haben. Auch das breite Wickeln hast mit Wegwerfwindeln nicht ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 07:52
    @Mondler01: Nicht mein Bauchumfang ist zu groß, sondern der von meinem Kleinen. Bei den Messungen ist er vom Bauchumfang 3 Wochen zu groß. Das ist dann ein deutliches Anzeichen für meine Diabetes :-(
    meine Werte beim Zucker messen vor und nach dem Essen waren aber alle super. Jetzt ist es natürlich fraglich ob es gerade ein Wachstumsschub war und der Bauch schneller gewachsen ist oder ob er zuviel Zucker bekommt, woher auch immer... Hoffe der Diabetologe am Mittwoch kann mich aufklären. Macht man sich halt schon wieder Sorgen :-( nervt mich.

    Ich habe auch den Sessel vom Ikea. Mittlerweile gibt es den ja auch in klein für Kinder, haben wir unserer Tochter gekauft. Sie sitzt so gern drin und liest. Scheint auch der kleine bequem zu sein. Wenn ich nachts nicht schlafen kann, geh ich ganz oft in den Sessel und dort kann ich weiterschlafen. Der ist einfach super.

    So, ich muss die Kids in die Schule bringen. euch einen schönen Tag :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 07:53
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷 <br />
    <br />
    <br />
    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019 <br />
    Nächster Termin: 19.02.2019 (35+1) <br />
    <br />
    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019 <br />
    Nächster Termin: 12.02.2019 (bei 33+6) <br />
    <br />
    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019 <br />
    Nächster Termin: 25.02.2019 (bei 35+0) <br />
    <br />
    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019 <br />
    Nächster Termin: 27.02.2019 bei 35+2 <br />
    <br />
    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19 <br />
    Nächster Termin: 04.02.19 <br />
    <br />
    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019 <br />
    Nächster Termin: 02.01.19 <br />
    <br />
    💙Enit1: 1 Tochter (2 J.), ET 04.04.2019 <br />
    Nächster Termin: 08.02.19 <br />
    <br />
    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019 <br />
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1 <br />
    <br />
    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019 <br />
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG <br />
    <br />
    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019 <br />
    Nächster Termin:.17.02. (32+6) <br />
    <br />
    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019 <br />
    Nächster Termin: FA am 04.02. (bei 31+0) <br />
    <br />
    💖 Belly419, 1 Tochter, ET 19.04.2019 <br />
    Nächster Termin: FA am 20.02. (31+5) <br />
    <br />
    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019 <br />
    Nächster Termin: 14.02.2019 (bei 30+5 SSW) <br />
    <br />
    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019 <br />
    Nächster Termin: 26.02.19 bei 32+3 <br />
    <br />
    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019 <br />
    Nächster Termin: 3.1.2019 <br />
    <br />
    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019 <br />
    Nächster Termin: 24.01.2019 <br />
    <br />
    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019 <br />
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG <br />
    19. / 20.01.19 GVK <br />
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch <br />
    <br />
    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019 <br />
    Nächster Termin: Arzt / CTG: 18.02.2019 (bei 31+0) <br />
    <br />
    💙 Chrischi2111, Kinder: 2 Töchter 6 und 13, 3 Sternchen, ET: 22.04.2019 <br />
    Nächster Termin: Arzt: 01.03.2019 (bei 32+4) <br />
    <br />
    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019 <br />
    Nächster Termin: Hebamme: 19.02.2019 <br />
    <br />
    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019 <br />
    Nächster Termin: 26.02. <br />
    <br />
    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019 <br />
    Nächster Termin: 07.03 Frauenarzt <br />
    <br />
    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019 <br />
    Nächster Termin: 28.02.19 bei 32+0 <br />
    <br />
    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019 <br />
    Nächster Termin: 31.01.2019 <br />
    <br />
    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019 <br />
    Nächster Termin: 27.02.2019 <br />
    <br />
    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019 <br />
    Nächster Termin: 08.02.2019 mit CTG <br />
    <br />
    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019 <br />
    Nächster Termin 26.02.2019 (bei 31+2) <br />
    <br />
    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019 <br />
    Nächster Termin 28.02.2019 (bei 31+3) <br />
    <br />
    **************************** <br />
    <br />
    Lange nichts gehört von: <br />
    <br />
    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019 <br />
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019 <br />
    💖 Soma089, ET 03.04.2019 <br />
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019 <br />
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019 <br />
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019 <br />
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019 <br />
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019 <br />
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019 <br />
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019 <br />
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019 <br />
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201 <br />
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019 <br />
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019 <br />
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019 <br />
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019 <br />
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019 <br />
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019 <br />
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019 <br />
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019 <br />
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019 <br />
    <br />
    <br />
    ****************************** <br />
    💫💛 sanyu, mit Sternchen <br />
    💫💛 Cat30, mit Sternchen <br />
    💫💛Raleigh, mit Sternchen <br />
    💫💛Nadja89, mit Sternchen <br />
    💫💛Sisi84, mit Sternchen <br />
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 15.02.2019 14:14
    Hallo ihr lieben,

    ich hatte am Dienstag meinen Termin und alles ist bestens. Der Kleine hat ein Schätzungsgewicht von 2220g und misst ca 42cm. Wobei er da mit der Femurlänge um 14 Tage zurückliegt, der Arzt hat aber nix gesagt. GMH ist bei 32mm also auch super. Ich habe nun in den letzten 4 Wochen, wo ich auf rafinierten Zucker verzichtet habe 2kg zugenommen und habe somot nun +20kg...

    @Enit: Die Hände werden immer schlimmer nun ist es echt schon ein Problem mir ein Brot zu schneiden und dann zu schmieren... Ich hatte es auch schon in der 1. SS und es hielt noch das ganze Wochenbett an... daher hab ich nicht so schöne Aussichten... noch 6Wochen bis zur Geburt und dann min. 6 Wochen noch Wochenbett... naja, kann man nix machen. Hast du es denn jetzt auch wieder?

    Terry mit Tommy bei 34+2

    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷 


    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019 
    Nächster Termin: 19.02.2019 (35+1) 

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019 
    Nächster Termin: 05.03.2019 (bei 36+6) 

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019 
    Nächster Termin: 25.02.2019 (bei 35+0) 

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019 
    Nächster Termin: 27.02.2019 bei 35+2 

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19 
    Nächster Termin: 04.02.19 

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019 
    Nächster Termin: 02.01.19 

    💙Enit1: 1 Tochter (2 J.), ET 04.04.2019 
    Nächster Termin: 08.02.19 

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019 
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1 

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019 
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG 

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019 
    Nächster Termin:.17.02. (32+6) 

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019 
    Nächster Termin: FA am 04.02. (bei 31+0) 

    💖 Belly419, 1 Tochter, ET 19.04.2019 
    Nächster Termin: FA am 20.02. (31+5) 

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019 
    Nächster Termin: 14.02.2019 (bei 30+5 SSW) 

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019 
    Nächster Termin: 26.02.19 bei 32+3 

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019 
    Nächster Termin: 3.1.2019 

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019 
    Nächster Termin: 24.01.2019 

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019 
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG 
    19. / 20.01.19 GVK 
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch 

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019 
    Nächster Termin: Arzt / CTG: 18.02.2019 (bei 31+0) 

    💙 Chrischi2111, Kinder: 2 Töchter 6 und 13, 3 Sternchen, ET: 22.04.2019 
    Nächster Termin: Arzt: 01.03.2019 (bei 32+4) 

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019 
    Nächster Termin: Hebamme: 19.02.2019 

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019 
    Nächster Termin: 26.02. 

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019 
    Nächster Termin: 07.03 Frauenarzt 

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019 
    Nächster Termin: 28.02.19 bei 32+0 

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019 
    Nächster Termin: 31.01.2019 

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019 
    Nächster Termin: 27.02.2019 

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019 
    Nächster Termin: 08.02.2019 mit CTG 

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019 
    Nächster Termin 26.02.2019 (bei 31+2) 

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019 
    Nächster Termin 28.02.2019 (bei 31+3) 

    **************************** 

    Lange nichts gehört von: 

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019 
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019 
    💖 Soma089, ET 03.04.2019 
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019 
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019 
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019 
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019 
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019 
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019 
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019 
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019 
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201 
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019 
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019 
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019 
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019 
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019 
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019 
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019 
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019 
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019 


    ****************************** 
    💫💛 sanyu, mit Sternchen 
    💫💛 Cat30, mit Sternchen 
    💫💛Raleigh, mit Sternchen 
    💫💛Nadja89, mit Sternchen 
    💫💛Sisi84, mit Sternchen 
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 15:18
    Hallo Terry,

    nein dieses mal habe ich es bisher überhaupt nicht. Meine Handgelenke sind absolut schmerzfrei - zum Glück. Ich hatte damals immer Angst, meine Tochter fallen zu lassen vor Schmerz.
    Es tut mir leid, dass du es so dolle hast. Ich fühle echt mit dir.
    Aber in den 20kg werden dann mit Sicherheit viel Wasser sein oder? Das würde ja auch den Schmerz erklären. Ich hatte damals auch mega viel Wasser und zum Schluss 19kg zugenommen. Bisher habe ich nur ein klein wenig Wasser und nur 9kg zugenommen (damals zu der Zeit bereits 15kg).
    Leider kann ich dir da keinen weiteren Tipp geben außer durchhalten 🙄😔


    Liebe Grüße
    Enit und Bauchzwerg
    33+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 17:25
    @Mondler & Chrischi, ich schleiche schon seit Jahren um diesen Sessel herum, jedes Mal wenn wir bei IKEA sind. Der muss dann wohl noch her...ich kann's ja auf die Hormone schieben... ;-D

    @Mondler, ja, Rotwurst ist so wie Blutwurst, deshalb ist auch viel Eisen drin. Wirklich nicht Jedermann's Sache, aber ich mag's gern.

    @Belly (oder?), lass Dich mal nicht stressen, es ist ja noch jede Menge Zeit. Es gibt ja auch Kulturen, wo man vorher gar nichts kauft, weil das angeblich Unglück bringt. Die schaffen das ja dann auch mit Baby. Bei uns ist auch erst alles halb fertig und so banale Sachen wie Bettlaken etc fehlen auch noch.

    @Terry, toll dass beim Termin alles okay war, aber schade, dass Du solche Schmerzen hast! Davon bin ich zum Glück auch bisher verschont, ausser, dass mein einer Daumen neuerdings am untersten Gelenk weh tut. Ob das nun durch die SS kommt, oder ich ihn mir einfach irgendwo verrenkt habe, keine Ahnung.

    Wegen ohrenfreien Jacken gehe ich nochmal bei H&M oder TKMaxx gucken. Abschneiden ist glaub ich bei Stricksachen keine gute Idee. Meine Ma hat aber auch sowieso das totale Näh- und Strickfieber gepackt, die macht mir sonst sicher auch gerne noch was... Ich wollte sie allerdings eigentlich eher ein bisschen bremsen, weil sie sonst gar nicht mehr aufhört vor lauter Vorfreude... ;-D

    Am Dienstag will mich nun meine Ärztin wegen dem letzten Bluttest anrufen...hoffe mal, es ist nur ein bisschen Eisenmangel und nichts Schlimmeres.
    Seit gestern ist Krümelchen nur noch am Herumturnen, nachdem es die Tage davor sehr ruhig im Bauch war. Finde es echt schwierig, einzuschätzen, wann man nun wegen "veränderter Kindsbewegungen" sich melden soll. Bei mir gibt es da echt kein regelmässiges Muster. Und dann heisst es immer, man soll bloss nicht zu lange warten, wenn es einem komisch vorkommt... Da könnte ich ja jeden zweiten Tag anrufen... Geht das noch jemandem so, dass Ihr kein klares Bewegungsmuster erkennen könnt?

    LG Pan


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2019 19:45
    Pan, das ist vollkommen normal. In Wachstumsphasen sind die kleinen ruhiger, vielleicht merkst du dann aber nach der Phase kräftigere Tritte.
    Solange du das Baby ab und an am Tag merkst, ist alles gut.
    Meine Tochter musste icg manchmal richtig locken und ärgern. Teilweise hab ich sie nur am Schluckauf gemerkt. Den kleinen Racker jetzt kann ich gar nicht ignorieren, so sehr bewegt er sich und es tut schon manchmal echt weh.
    Auf ein bestimmtes Mustwr würde ich daher nicht achten. Jedes Kind ist anders.

    Der Ikea Sessel ist wirklich toll, mir aber leider zu teuer. Gestillt habe ich letztlich überall und nirgends. Ob nun im Auto, Sofa, Stuhl, Bett oder im Kaufhaus. Einen bestimmten Ort brauchte ich dafür nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 16.02.2019 13:24
    @Chrischi aah ok dann hab ich das falsch gelesen. Ist das denn so schlimm? Dagegen tun kann man aber auch nichts oder?
    Bin auch am Überlegen ob ich mir den kleinen Sessel hole sobald der Kleine richtig sitzen kann :D

    @Pan ja Blutwurst ist echt nicht so meins, da schlucke ich lieber die Eisentabletten :D
    Ich merke auch kein klares Bewegungsmuster. Manchmal meldet er sich kurz nach dem Essen und nachts ist er deutlich aktiver. Zwischendrin meldet er sich aber auch immer :D und wenn ich auf Toilette war, ich glaub er findet es toll, dass er dann wieder etwas mehr Platz hat :D solang ich ihn am Tag ein paar mal spüre, mache ich mir keine Sorgen.

    Heute Nacht war nicht so toll. Hatte Sodbrennen, aber anstatt aufzustoßen muss ich immer stark speicheln. Lag dann ziemlich lange wach und konnte nur sitzen. Nachdem ich mir einen Kräuter Tee gemacht habe, wurde es immerhin etwas besser. Bis jetzt bin ich mit Sodbrennen verschont geblieben. Das war jetzt erst die zweite Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.02.2019 16:38
    @Chrischi. Das ist ja wirklich nicht schön, wenn der Bauchumfang bei deinem Baby zu viel ist. Kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Man macht und tut alles und trotzdem passen irgendwelche Werte nicht. Ist hat die nicht zu gebrauchende Diabetes dran schuld.

    @Pan. Mach dir keine Sorgen, wenn du mal dein Kind weniger oder gar nicht spüren kannst. Bei mir es genauso, mal merke ich es fast den ganzen Tag, dann wieder 2-3 Tage gar nicht oder nur sehr sehr zaghaft.

    @Mondler. Sodbrennen kann wirklich schrecklich sein, drücke dir die Daumen, dass du weiterhin selten damit zu tun hast.


    Wir kommen gerade vom Geburtsvorbereitungskurs, heute war von 10-16 Uhr Partnertag.
    Mein Partnern fand es sehr interessant und stellenweise hatte er lustige Ideen. Es wurde z.B. geraten eine Inkontinenzunterlage ins Brett zu legen, da wohl bei vielen Frauen nachts die Fruchtblase platzt (sowas habe ich schon drunter gelegt, weil husten oder niesen manchmal nicht gut ist). Er hatte dann aber die Überlegung, ob man nicht auch einen Sack mit Katzenstreu gefüllt verwenden könnte, dass saugt schließlich auch gut auf 😒. Als die Hebamme erzählt hat, dass unter der Geburt sich halt auch der Darm entleert und das dies natürlich ist, kam von ihm der Spruch „sowas nenne ich Scheißgeburt“ Zum Glück hatte der Mann neben uns seinen Humor und die Frau daher auch einiges gewöhnt. 😣
    Geleitet wird der Kurs von der Kollegin meiner Hebamme, wo ich sehr froh drüber bin, denn meine versteht schwarzen Humor nicht wirklich.
    Jetzt muss ich noch 4 mal auf einen Di für 1,5 Stunden alleine hin. Mal schauen wie das so wird.

    Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende 🌄
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 16.02.2019 21:16
    Hallo zusammen! :)

    Ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte heute Nacht auch zum zweiten Mal Sodbrennen. Habe dann nachts um zwei gegoogelt, und mir dann Haferflocken mit Milch gemacht. Danach ging es etwas.

    Pan, bei mir gibt es auch kein so klares Bewegungsmuster. Manchmal ist total Ramba Zamba, vor allem nachts, und dann ist mal wieder zwei Tage ruhig. Ich glaube das kommt darauf an, wie rum er im Bauch liegt, also ob die Füße nach vorne oder hinten zeigen? Nachts ist er aber generell aktiver. Ich mache es also davon abhängig, oder sonst lege ich mich tagsüber mal bewusst hin und dann bewegt er sich auch oft.

    Karabienchen, dein Mann ist ja lustig. Ich bin ja ganz froh dass mein Mann da etwas zurückhaltend ist. 🙈 Hab ihm schon gesagt, im Kurs und bei der Geburt keine Sprüche!

    Chrischi, ich weiß es ist vielleicht schwer, aber ich würde mich erst mal nicht verrückt machen. Mein Sohn hatte auch immer einen großen Bauch - Umfang. Und auch das Krümelchen jetzt ist vom Bauch und Kopf immer weiter als von der Länge. Mache mir da gar keine Sorgen mehr, die Messungen sind eh so ungenau! Vielleicht war es echt nur ein Schub?! Wann hast du wieder Kontrolle?
    Antwort
Seite 103 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern