menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Isa-1993
    Kommentar vom 07.02.2019 15:27
    Immer wieder Tätigkeiten und Unterleib Schmerz
    Bei Termin war alles top
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.02.2019 15:50
    Eventuell hilft ja eine Wärmflasche, Tee und Ruhe.
    Durchhalten, auch dass vergeht hoffentlich bald.
    Schön, dass beim Termin alles gut war.
    Antwort
  • Profilfoto  Isa-1993
    Kommentar vom 07.02.2019 15:59
    Wird sich zeigen Tätigkeit is schon da
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 07.02.2019 16:10
    Hallo,

    Termin heute war super, meine kleine ist ca 40cm und hat 1500gramm bei 29+0 alles super und Zeitgerecht. Uns geht's klasse, Klinik anmelde Termin habe ich auch schon in März.
    CTG war auch alles bestens.
    Bin total Happy.

    Nächster Termin ist am 28.2. Lg Blacky heute 29+0
    Antwort
  • Profilfoto  Blacky77
    Kommentar vom 07.02.2019 16:15
    🌸🌷 APRIL MAMIS 2019 🌸🌷 


    💖 Karabienchen: keine Kinder, ET 25.03.2019 
    Nächster Termin: 19.02.2019 (35+1) 

    💙 TerryHK, 1 Tochter (2 J.), ET 27.03.2019 
    Nächster Termin: 12.02.2019 (bei 33+6) 

    💙 Juno88, 1 Tochter (3 J.), ET 01.04.2019 
    Nächster Termin: 11.02.2019 (bei 33+0) 

    💙 UnserBabytraum, keine Kinder, ET 01.04.2019 
    Nächster Termin: 11.02.2019 (33+0) 

    💙 Sammymaus: keine Kinder, ET 02.04.19 
    Nächster Termin: 04.02.19 

    💙Mona24111: eine Stieftochter (13 J.), ET 03.04.2019 
    Nächster Termin: 02.01.19 

    💙Enit1: 1 Tochter (2 J.), ET 04.04.2019 
    Nächster Termin: 08.02.19 

    💖 samu, keine Kinder, ET 04.04.2019 
    Nächster Termin: 07.12.2018 bei 23+1 

    💖 franny_g, Kinder: keine ET 07.04.2019 
    Nächster Termin: 08.01.2018 (bei 27+0) US und CTG 

    💖 Pan26, keine Kinder, ET 08.04.2019 
    Nächster Termin:.02.01.2019 (Zuckertest bei 26+2) 

    💙 Anni0606, keine Kinder, ET 08.04.2019 
    Nächster Termin: FA am 04.02. (bei 31+0) 

    💖 Belly419, 1 Tochter, ET 19.04.2019 
    Nächster Termin: FA am 20.02. (31+5) 

    💜 Lene87 keine Kinder, ET 20.04.2019 
    Nächster Termin: 14.02.2019 (bei 30+5 SSW) 

    💙 Funkel, 2 Kinder, ET 20.04.2019 
    Nächster Termin: 26.02.19 bei 32+3 

    💜JennyB87, keine Kinder, ET 20.04.2019 
    Nächster Termin: 3.1.2019 

    💜 ivy85, keine Kinder, ET 20.04.2019 
    Nächster Termin: 24.01.2019 

    💙 Kaffeemops83, keine Kinder, ET 21.04.2019 
    Nächster Termin: 04.02.19 Routinekontrolle + CTG 
    19. / 20.01.19 GVK 
    22.03.19 Geburtsplanungsgespräch 

    💙 Flo_2018, Kinder: 1 Sohn, 1 Sternchen, ET: 22.04.2019 
    Nächster Termin: Arzt / CTG: 18.02.2019 (bei 31+0) 

    💙 Chrischi2111, Kinder: 2 Töchter 6 und 13, 3 Sternchen, ET: 22.04.2019 
    Nächster Termin: Arzt: 14.02.2019 (bei 30+3) 

    💙 Bloomy79, keine Kinder, ET: 22.04.2019 
    Nächster Termin: Hebamme: 19.02.2019 

    💙 Balu2018, Kinder: 1 Tochter (3,5 J.), ET 23.04.2019 
    Nächster Termin: 26.02. 

    💜 Lysiriel, keine Kinder, ET 25.04.2019 
    Nächster Termin: 07.03 Frauenarzt 

    💜 Blacky77, Kinder: 1 Tochter, ET: 25.04.2019 
    Nächster Termin: 28.02.19 bei 32+0 

    💙Erstmami 29: keine Kinder, 1 Sternchen, ET 25.04.2019 
    Nächster Termin: 31.01.2019 

    💜 sonnenschein_89, keine Kinder, ET 26.04.2019 
    Nächster Termin: 13.02.2019 

    💜 Summer86, 1 Sohn, ET: 27.04.2019 
    Nächster Termin: 08.02.2019 mit CTG 

    💙 Mondler01, keine Kinder, ET 28.04.2019 
    Nächster Termin 12.02.2019 (bei 29+2) 

    💙 Nathy0912, keine Kinder, ET 29.04.2019 
    Nächster Termin 28.02.2019 (bei 31+3) 

    **************************** 

    Lange nichts gehört von: 

    💖 Emjay, keine Kinder, ET 2.4.2019 
    💖 Sonne18, 1 Sohn, ET 02.04.2019 
    💖 Soma089, ET 03.04.2019 
    💖 Alexa1986, keine Kinder, ET 04.04.2019 
    💙 Anne-Kathrin10, keine Kinder, ET 04.04.2019 
    💜 Holly_Jean, keine Kinder, ET 05.04.2019 
    💖 Danny2014, Kinder: keine ET 07.04.2019 
    💖 FrauG, ET 07.04.2019 
    💖 Leni88, keine Kinder, ET 10.04.2019 
    💖 Annisi89, keine Kinder, ET 10.04.2019 
    💜 Nin1988, keine Kinder, ET 10.04.2019 
    💖 Azura, keine Kinder, ET 12.04.2019 
    💖 Momtobe2019, keine Kinder, ET 15.04.201 
    💜 taschi1311, 8 Kinder, ET 17.04.2019 
    💖 Elly84: 1 Sohn (3,5 J.), ET 19.04.2019 
    💖 Ninaninalein, keine Kinder, ET 20.04.2019 
    💖 brezelchen, keine Kinder, ET 21.04.2019 
    💖 Sommersonnenblume, keine Kinder, ET 21.04.2019 
    💖 freegirl, keine Kinder, ET 24.04.2019 
    💖 Denise_Stoepsel: keine Kinder, ET 25.04.2019 
    💖 Amelie1993, keine Kinder, ET 28.04.2019 
    💖 JuleLia, keine Kinder, 30.04.2019 
    💖 Anna157, keine Kinder, ET: ? 

    ****************************** 
    💫💛 sanyu, mit Sternchen 
    💫💛 Cat30, mit Sternchen 
    💫💛Raleigh, mit Sternchen 
    💫💛Nadja89, mit Sternchen 
    💫💛Sisi84, mit Sternchen 
    💫💛Mika1513 mit Sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Isa-1993
    Kommentar vom 07.02.2019 16:24
    Ja genau so Tätigkeiten meine ich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 16:31
    Blacky toll, dass alles gut war beim Termin.

    Tolle Bäuche habt ihr übrigens 😊 Flo deine 111cm sieht man dir aber nicht an. Und Vorallem hast du ja nur Bauch. Sieht schön aus 😊

    Isa es würde helfen, wenn du ein bisschen ausführlicher schreiben würdest. Dann könnten wir dir vielleicht ein bisschen besser helfen. Ansonsten hat es unserbabytraum ja gut zusammen gefasst. Gute Besserung, wenn ich das richtig rausgelesen habe.


    So Ich bin heute in den 9. Monat gerutscht und es sind nur noch 56 Tage bis zum ET. Ich bin schon ziemlich nervös, muss ich sagen.

    Ich danke euch, für die Ausführungen zu den großen Geschwistern. Es gibt Tage, die laufen mit meiner großen gut und auch welche, die sind wieder schlechter, so wie heute 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Isa-1993
    Kommentar vom 07.02.2019 16:35
    Naja wehen Tätigkeit normal et von 4.4. Hab aber das Gefühl dass ich das nicht mehr so lang schaffe
    Nachts wird auf dem Sofa geschlafen Bett geht nicht
    Baden geht auch nicht mehr so gemütlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 16:37
    Ich hab aucj ET am 4.4.
    Ich neige auch zu wehen und hab recht viele. Nimmst du Magnesium?
    Warum geht Bett nicht mehr? Hast du mal.ein stillkissen probiert?
    Antwort
  • Profilfoto  Isa-1993
    Kommentar vom 07.02.2019 16:41
    Muss ich erst noch kaufen
    Ich schlafe meist sitzend
    Bin immer wieder am aufstehen
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 07.02.2019 16:44
    Hallo,

    hier ist ja wieder was los! Mal schauen ob ich an alles denke.

    Nathy, das würde ich auch überwachen. Zumindest mal Blutdruck messen regelmäßig und so - das machen ja oft auch Apotheken.

    Isa, ich hab auch noch nicht ganz durchschaut welche „Tätigkeiten“ du meinst. :)

    Zum Krankenhaus: war bei meinem Sohn auch 5 Tage wegen extremer Geburtsverletzungen. Hatte Glück und war alleine im Zimmer. An sich habe ich aber nichts gegen Gesellschaft, aber man weiß halt nie was man bekommt. Manche haben da leider kein Feingefühl, was ok ist und was nicht. Irgendwer schrieb auch grad viele Geschwister mit Anhang, die zu Besuch kommen: ICH persönlich würde dann einfach mit denen in die Cafeteria sitzen (da kann man das Baby ja mitnehmen), oder oft gibt es ja einen Raum in dem für gewöhnlich die Wöchnerinnen essen, den konnte man auch nutzen. Ich finde man muss einfach im Mehrbettzimmer dann halt etwas Rücksicht nehmen.

    Und nun zu mir, mir gehts leider auch bescheiden. Schon seit Tagen, aber ich hatte mir echt vorgenommen stark zu sein und das so hinzunehmen, gerade weil ich sonst ruhiger geworden bin und eigentlich alles gut ist! Ich habe seit mehreren Wochen ja diese starken Rippenschmerzen, die ja in der 18. Woche mit diesem heftigen Husten begonnen haben. Irgendwann war es dann besser, aber seit mindestens Anfang Januar ist es wieder da. Es ist ein einziger Punkt, rechts unter der Rippe. Nur Rechts, extrem ausstrahlend in den Rücken. Es fühlt sich an wie ein kleiner Ball unter meiner Brust, der sich Platz machen will und immer mehr Druck aufbaut. Manchmal so, als ob der Schmerz vorne in den Körper rein und hinten wieder raus geht. Beim letzten Arzttermin habe ich deswegen ein Labor bekommen wegen Schwangerschaftsvergiftung, da rechts ja die Leber sitzt, aber die Leberwerte sind alle ok, und auch mein Blutdruck und so passt ja immer. Wasser habe ich zwar, aber ehr weniger als bei meinem Sohn und auch irgendwie noch erträglicher.

    Wir haben deswegen alles versucht. Die Hebamme hat versucht es mit den Händen zu lockern, ich war bereits 6 Mal bei der Physiotherapie (Rezept ist aufgebraucht), Akupunktur..... nächste Woche gehe ich zum Heilpraktiker. Ich versuche alles. Die Frauenärztin sagt: wenn es sehr schlimm wird jederzeit kommen, dann wird nochmal Blut genommen. Heute frage ich mich, wann denn „sehr schlimm“ ist. Es ist immer wieder ein plötzlicher Stich, sehr heftig in diese Stelle. Ich glaube selbst nicht an eine Schwangerschafts - Vergiftung, weil ja alles im Blut ok war. Aber heute morgen habe ich mich fast übergeben vor Schmerzen.

    Ich persönlich denke dass da irgendwas gereizt ist, die Rippe, der Muskel dazwischen... irgendwas. Aber was? Und wer kann mir denn da noch helfen? Ich habe das Gefühl dass ich alle gefragt habe... keiner findet was, dann ist es „immer das Kind“.... aber das Kind wird ja noch zwei Kilo schwerer als es jetzt ist.... 😳🤔

    Achso, es macht keinen Unterschied ob ich liege, sitze, stehe, gehe.... es tut einfach weh. Abends laufe ich nur hin und her und muss alle zehn Minuten meine Lage verändern...

    Hat jemand eine Idee?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 16:54
    Hallo,

    hatte heute auch das 3. Screening. Alles ok mit der Kleinen. Liegt bei ca. 1300 g bei 30+6. Etwas kleiner also als bei vielen von euch, war aber bei den Genen auch nicht anders zu erwarten. CTG lief dieses mal etwas besser, sie hat sich nicht dauernd weg gedreht und es konnte mal für mehrere Minuten am Stück eine Kurve geschrieben werden. Momentan liegt sie noch mit dem Kopf nach oben. Laut Arzt zum jetzigen Zeitpunkt aber noch kein Problem, die nächsten Wochen sollte sie sich aber dann doch mal drehen.

    @Isa: Hast du denn deine Probleme schon mal mit dem Arzt oder Hebamme besprochen? Sind die Wehen dann Muttermund-wirksam? Wenn nicht, werden es wahrscheinlich Übungswehen sein und das ist ja normal, wenn auch evtl. unangenehm. Bzgl. Schlafen kann ich dir auch nur als Tipp geben, etwas zwischen die Beine und unter den Bauch zu legen (Kissen, Decken, etc.) Das bringt etwas Erleichterung.

    Gestern waren wir noch auf einem Kreissaal-Info-Abend. War erstaunt wie voll es war. Aber es hat uns auf jeden Fall nochmal geholfen, die Wahl für ein Krankenhaus zu fällen. Es wird eine kleiner Klinik in der Nähe von uns werden. Da ist es normal von der Belegung her auch eher wenig und die Betreuung sehr individuell. Bei den großen Kliniken mit Kinder-Intensiv habe ich jetzt schon über mehrere Fälle gehört in denen Frauen wieder weg geschickt wurden, auch wenn sie dort zur Geburt angemeldet waren. Darauf hätte ich gar keine Lust und mich daher auch dagegen entschieden.
    Auf der Station gibt es in der Regel 2-Bett-Zimmer. Wenn möglich werden diese aber einzeln belegt und können auch als Familienzimmer gebucht werden. Ich hoffe wir haben Glück und können ein Familienzimmer bekommen.

    Ansonsten schön, dass sich alle Babys so gut entwickeln. Jetzt geht es echt schnell auf den Endspurt zu...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 07.02.2019 17:46
    @Belly im Normalfall sind es drei Tage ;)

    @Unser Babytraum jaaa lang lang ist es her :D

    @Flo deswegen meinte ich ja, dass meine Geschwister nicht zusammen kommen sollen. Wenn alle zusammen kommen, würde ich natürlich mit denen wo anders hingehen und nicht im Zimmer bleiben. Aber wenn drei Personen zu Besuch kommen, denke ich nicht, dass das Rücksichtslos ist, vorallem weiß meine Familie sich zu benehmen, ist ja leider nicht bei allen so.

    Da hatten ja diese Woche viele ihr drittes Screening, bin mir gar nicht sicher ob mein Screening dann schon nächste Woche stattfindet oder ende Februar. Schön dass soweit alles in Ordnung ist mit den Kleinen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 17:59
    Isa wenn du denkst das du Wehen hast solltest du ins Krankenhaus und nachschauen lassen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 19:13
    Jetzt hatte ich so einen langen Text geschrieben und nun ist er weg :-(
    also nochmal...
    Ich würde auch ins KH oder zum Arzt gehen. ich war am Sonntag Abend nachdem es mir den ganzen Tag schwindelig war und ich mich Abends dann noch übergeben musste im KH. Dort wurde ich 3Stunden durchgecheckt damit alles ausgeschlossen werden kann. Sie meinten auch, lieber einmal zu viel als zu wenig. Gerade um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen ist es sinnvoll. ich lag bei meiner kleinen Tochter auch um die 30te Woche für 3 Tage im KH, da ging es mir auch kurzzeitig so schlecht. die kleinen machen sich Platz und drücken so langsam da drin alles zusammen, das kann schonmal recht unangenehm werden.

    @Flo: das klingt ja echt fies. Ich war wegen meinen Beschwerden damals bei einer Osteophadin. Aber du hast ja echt schon fast alles durch :-( Drücke die Daumen das es noch ein wenig besser wird...

    @ Isa: wie die anderen schon geschrieben haben, wenn du denkst es sind Wehen ab mit dir ins KH. Kann ja passieren. sollte aber in unserer Woche noch nicht.

    ich habe nächste Woche auch wieder Termin. Freu mich sehr und bin total gespannt ob meine strenge Diät immer noch hilft, habe Schwangerschaftsdiabetes und muss auf alles achten. Am Anfang als sie festgestellt wurde war der Kleine 3Wochen zu weit, vor zwei Wochen war er genau richtig. Zum Glück wurde die Diabetes bei mir schon recht früh festgestellt so konnte ich mit der Ernährung viel erreichen. Habe sogar 3kg abgenommen von Woche 25-28 :-) jetzt nehme ich so langsam wieder ein wenig zu.

    Ich wünsche euch allen einen schöne Abend und eine erholsame Nacht

    Liebe Grüße Christine
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchsmommy
    Kommentar vom 07.02.2019 19:37
    Hallo ihr Lieben!
    Bin seit einer Weile stille Mitleserin, habe mich nun endlich dazu durchgerungen mich hier anzumelden. Kurze Info zu mir, bin 21 Jahre alt, 30+3 und mein errechneter ET ist der 16.4.
    Hoffe man darf hier noch dazu stoßen ☺️

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 20:00
    Tut mir echt leid für Dich, dass Du so zu kämpfen hast, Flo! Klingt ja wirklich alles etwas mysteriös, aber zum Glück nicht nach einer Schwangerschaftsvergiftung. Vielleicht ist das Zwerchfell entzündet, oder das Baby drückt auf einen eingeklemmten Nerv... Hoffe, es wird bald besser, ein paar Wochen musst Du noch durchhalten!

    Ich hatte heute einen ereigenisreichen Tag. Erst Termin bei der neuen Arztpraxis. So weit alles ganz positiv. Die Ärztin hat sich Zeit genommen und mir richtig zugehört. Dann hat sie gleich ein Blutbild mit Eisenbestimmung bestellt, weil der Bluttest von der alten Praxis das nicht mit drin hatte. Immerhin. Wegen des Stützgurts für die Symphyse hiess es dann allerdings, das müsste ich die Hebamme fragen oder selbst im Internet bestellen. Naja...
    Für den Bluttest musste ich dann extra ins Krankenhaus (eine Arztpraxis wo kein Blut abgenommen wird - auch mal was anderes).
    Wo ich schonmal da war habe ich mich noch auf der Mütterstation angemeldet. Dort werde ich jetzt wohl ins System aufgenommen und bekomme dann einen Termin mit der zuständigen Hebamme. Symphysengurt war aber auch wieder Fehlanzeige. Also mal wieder Eigentherapie.

    Nachmittags war dann die erste Stunde beim Geburtskurs. War ganz nett, viel Neues hab ich zwar noch nicht gelernt, ausser dass man hier anscheinend alles für's Baby mit ins Krankenhaus bringen muss, also auch Windeln, Tücher zum Wickeln etc. Da wird wohl nichts gestellt, und überhaupt wird man wohl gleich wieder nach Hause geschickt, wenn medizinisch nichts dagegen spricht. Von daher brauche ich mir glaube ich über Einzel- oder Mehrbettzimmer gar keine Gedanken zu machen. :-)

    Auch haben mich alle gross angeguckt, als ich zur Liste der essentiellen Dinge für's Baby den "Wickelplatz" beitragen wollte. Das sei ja unnötig, man brauche ja nur ein Handtuch. Aha, der Engländer wickelt wohl eher sonstwo - das muss ich dann nochmal rausfinden, war zu verdutzt um nochmal nachzufragen. (Eine Kollegin meinte schonmal zu mir, man sollte ja nur auf dem Boden wickeln, damit das Kind nicht irgendwo runterfallen kann...naja, vielleicht haben ja deswegen so viele Leute hier einen buckligen Rücken... :-D)
    Immerhin, ein Pärchen vom Kurs wohnt im gleichen "Dorf" wie wir, das fand ich schonmal gut, weil wir hier sonst überhaupt niemanden kennen.
    Nach dem Kurs bin ich dann noch zur Impfung gegen Keuchhusten. Polio, Diphterie und Tetanus gab es gleich noch im Mix dazu. Wunderbar, wollte ich eh alles mal wieder auffrischen lassen.

    Soviel von mir, wünsche allen, die am kränkeln sind, gute Besserung. Mädels, wir sind schon auf der Zielgeraden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 20:02
    Herzlich willkommen auf der Zielgeraden, Fuchsmommy!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.02.2019 21:07
    Willkommen bei den April-Mami's Fuchsmommy.

    @Pan.
    Du musst wirklich alles selber organisieren. Das in England generell auf einem Handtuch gewickelt wird ist mir auch neu. Meine Cousine hat auf jeden Fall einen Wickeltisch im Kinderzimmer.
    Kann mich zwar daran erinnern, dass mein Bruder auf einer Decke auf dem Sofa gewickelt wurde, aber das fast immer, wenn wir irgendwo zu Besuch waren (Länder unabhängig).
    Das mit allem ins Krankenhaus mitnehmen war bei ihr auch nicht meines wissend, aber sie hat in einer Privatklinik entbunden und war auch nur eine Nacht dort.

    @Flo. Es hört sich wirklich sehr unangenehm an. Hoffe es wird doch noch eine Möglichkeit gefunden, dass die Wochen nicht zu schlimm werden.

    @Chrischi Ich kann dich sehr gut verstehen, wie es dir geht mit der Diabetes. Ich habe durch die Umstellung auch abgenommen und hoffe das ich am Ende nur etwas über mein Startgewicht komme. Erlauben darf ich mir um so weiter ich in der Schwangerschaft bin immer weniger. Kaum doch mal sich was gegönnt (Obst, Brotscheibe oder minimal Schoki), schon ist der Wert nicht in Ordnung.
    Muss du auch nach der Geburt 6 Wochen lang weiterhin deine Zuckerwerte kontrollieren und dann wird der Langzeitblutzuckerwert bestimmt, ob eine generelle Diabetes besteht?
    Gut das im Krankenhaus so gründlich kontrolliert wurde wegen dem Schwindel bei dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2019 07:22
    Hey und guten Morgen. Ich bin endlich mal wieder ein wenig ausgeschlafen. Hatte eine gute Nacht :-D das kommt bei mir auch sehr selten vor.

    @Karabinchen: Also im Moment habe ich ca 4 kg zugenommen, kenn ich so garnicht, bei den beiden anderen Schwangerschaften hatte ich viel mehr. Ich hoffe auch ich habe am Ende nicht so viel mehr, dann ist es nicht so schwer es wieder runterzubekommen.
    Ich darf mir auch nicht viel außer der Reihe erlauben. Gestern habe ich meinen Töchtern Waffeln gebacken, war schon echt gemein ;-) habe dann Dinkewaffeln OHNE Zucker gebacken, war fürs Gefühl echt toll :-D
    Obst geht bei mir auch nicht. Vielleicht mal einen ganz sauren Apfel, aber das wars dann auch.
    Also das weiß ich noch nicht wie es danach weiter geht, habe in zwei Wochen wieder einen Termin beim Diabetologen dann werde ich das mal ansprechen, Oft sagt man ja aber es ist nach der Schwangerschaft wieder weg. hoffen wir es mal.
    Ja ich war auch glücklich sie haben es ordentlich kontrolliert, auch wenn es die dritte Schwangerschaft ist hat man Sorgen, diese wurden zum Glück sehr ernst genommen.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag.

    Morgen habe ich ein Babybauchshooting, bin sehr gespannt was dabei rauskommt, werde dann auch mal wieder ein Bild hochladen. Hat das jemand von euch schon machen lassen?

    Liebe Grüße Christine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2019 08:20
    Guten Morgen,

    @Flo: so ähnliche Symptome wie bei dir hatte eine Kollegin von mir auch in der Schwangerschaft. Bei ihr war ein Nerv unterhalb des Zwerchfells eingeklemmt und das Baby hat zusätzlich auch immer wieder auf die Stelle gedrückt. Wirklich besser wurde es bei ihr leider erst als das Baby auf der Welt war und alle wieder Platz hatte. Drücke dir aber die Daumen, dass du nicht so lange warten musst und die Schmerzen besser werden. Vielleicht können die Ärzte ja doch noch eine genaue Diagnose stellen.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 08.02.2019 09:00
    Hallo ihr Lieben,

    von Rückenproblemen kann ich ein Lied singen, ich hab ständig Ischiasschmerzen, meistens tut mir nachts die Hüfte extrem weh, zieht bis ins Bein, aber muss man durch.
    Heute werden noch Leisten fürs Zimmer gekauft und angebracht und dann geht’s ans aufbauen, ich freue mich schon richtig alles einzuräumen und zu dekorieren.

    Schön das alle Babys hier fleißig wachsen. :) Ich habe erst nächsten Donnerstag Termin und hoffe, dass alles in Ordnung ist.

    Meine Hebamme war auch hier und sie denkt, dass diese Beule am Bauch auch vom Kind kommen kann und nicht unbedingt immer Übungswehen sind. Da ich sehr schlank bin, könnte ich das mehr wahrnehmen und kaum unterscheiden. Bin mal gespannt was das CTG nächste Woche sagt. An sich gehen die Meinungen auch auseinander wie oft Übungswehen vorkommen dürfen, meine Hebamme meinte mehr als 7 mal sollte doch mal kontrolliert werden, im Internet liest man sogar manchmal das es öfters vorkommen darf. Aber solange ich keine Schmerzen habe und solange die Übungswehen nur ca. 20 Sekunden gehen, ist alles in Ordnung.

    Schlafen kann ich auch nicht mehr so supi, allerdings liegt das an meine verstopfte Nase, die ist ständig trocken/blutig, Meersalzwasser hilft auch nix. Scheint irgendwie von der Schwangerschaft zu kommen, habe ich schon paar Monate.

    Zum Thema Krankenhaus:
    Ich hätte ich auch nix gegen eine Zimmergenossin, aber ich habe so schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht, dass ich am liebsten echt alleine liegen würde. Man kann sich ja schlecht seinen Bettnachbarn aussuchen. Ich lag damals eine Woche im Krankenhaus, weil ich die Treppe runtergefallen bin. Ich hatte eine Bettnachbarin die etwas älter war als ich, die ganz in Ordnung war und eine Bettnachbarin, die uns fertig gemacht hat. Sie hatte Parkinson, ich hatte dafür totales Verständnis das es ihr nicht gut ging, aber sie hat mich und meine andere Nachbarin extrem fertig gemacht, dass wir nachts sogar geheult haben. Sie wollte sich ständig umbringen und solche Sachen, ich war so fertig mit den Nerven, das ich einfach nur da raus wollte, man konnte keine Nacht schlafen und dem Krankenhaus war es völlig egal. Aus diesem Grund habe ich mich auch gegen dieses Krankenhaus entschieden, das ging absolut gar nicht.

    @Nathy
    Das hört sich bei dir ja schlimm an, also Kreislaufprobleme habe ich auch ab und zu mal, das liegt bei mir dann am Blutdruck, ich habe eher einen niedrigen Blutdruck und dadurch kann es mal zu Schwindel kommen. Bei dir weiß ich allerdings nicht, ob das normal ist, also rauschen im Ohr könnte echt der Blutdruck sein, aber das alles taub wird hört sich echt seltsam an. Würde das echt mal beim Arzt abklären lassen. Am Anfang der Schwangerschaft war mir auch einmal extrem schwindelig, kalter Schweiß und rauschen im Ohr, da war mein Blutdruck total im Keller, da half nur hinlegen. Taubheitsgefühl würde ich aber echt mal abklären lassen.

    Trottelig bin ich allerdings auch. Ich vergesse ziemlich schnell irgendwas und manchmal fehlen mir sogar die Worte und ich weiß nicht mehr was ich sagen wollte. Scheint die berühmte Schwangerschaftsdemenz zu sein.

    @Isa
    Welche Wehentätigkeit meinst du denn? Richtige regelmäßige Wehen oder Übungswehen? Warst du denn mal beim Arzt das abklären? Übungswehen und Kindsbewegungen sind ja jetzt normal, solange es nicht richtig weh tut und regelmäßig vorkommt. Wieso schläfst du denn im Sitzen? Schreib doch gerne mal ein bisschen mehr, vielleicht können wir dir ja ein paar Tipps geben. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Bloomy79
    Kommentar vom 08.02.2019 09:34
    Guten Morgen

    Betreffend Krankenhaus-Belegung gibt es bei uns eine prima Lösung. Wir gehen ins Geburtshaus und dort bekommt man ein eigenes Zimmer in dem der Vater auch sein darf bis zu ca. 3 Tagen oder nach Verfügbarkeit. Man wird fein bekocht und gut betreut.

    Letzte Woche ging es mir nicht so gut. Meine Eisenwerte sind tief im Keller und Herpes hat mich auch begleitet. Dazu kommt wieder die Schlaflosigkeit, resp. kann ich nicht mehr einschlafen nachdem ich auf dem Klo war in der Nacht. Das ist sehr kräftezehrend. Tagsüber kann ich dann manchmal auch nicht nachschlagen, obwohl die Müdigkeit enorm ist. Die Kurzatmigkeit habe ich nun auch kennengelernt, wie die meisten hier :).

    Nun geht es für 2 Tage in die Berge mit meinem Partner und der zukünftigen Patentante. Darauf freue ich mich sehr und hoffe, dass ich wieder Energie tanken kann.

    Gibt es hier auch Frauen, die keinen Frauenarzt-Termin mehr haben? Mein letzter war in Woche 22, wo das Organscreening durchgeführt wurde. Jetzt habe ich nur noch Hebammentermine..

    Liebe Grüsse, Bloomy 30+4
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 08.02.2019 10:33
    Guten Morgen,

    Rückenschmerzen habe ich zum Glück kaum, dafür habe ich ganz schlimme Probleme mit den Händen, vorallem die rechte Hand. Ich habe vorallem nachts Schmerzen von der Schulter über den Ellenbogen bis zum Handgelenk und das so schlimm, dass ich in der Nacht nicht mal mehr ein Glas halten kann, dazu werden die Finger ständig taub und nur in bestimmten Positionen wird es manchmal besser. Am Tag wird es nun auch schon schwierig nur das Messer beim Schneiden zu halten oder den Schäler... Je mehr ich am Tag tue um so schlimmer ist es in der Nacht 🙄😣 Ist echt anstrengend und hilft nicht gerade wenn man sich gerade das Nest vorbereitet 😉

    @Bloomy: Hatte gestern eine Hebammentermin und alles ist soweit gut, nur dreht sich der Kleine mit dem Rücken immer lieber zu meinem Rücken hin als wie gewollt zum Bauch raus. Da hat sie mir Positionen gezeigt in denen ich ihn dabei unterstützen kann sich richtig zu drehen. Mit dem Köpfchen ist er ja schon seit der 26.tt unten. Ich habe allerdings auch weiterhin Arzttermine, allerdings werde ich, wenn alles gut ist, zuhause entbinden und alles eher Alternativ angehen. Mit Homöopathie, Kräutern, Düften und Entspannungsmusik, es werden 2 Hebammen anwesend sein.

    Ich hatte noch kein CTG und werde es wohl auch wieder erst so 36. oder 38.ssw das erste Mal haben. Das ist in CZ normal.

    Zum KH und Mehrbettzimmern. Ich hatte bei meiner ersten Geburt zwar Pech, dass kein Einzelzimmer frei war, aber total Glück, dass meine Zimmernachbarin echt super war. Haben viel geredet und gelacht. So dass wir beide dankend abgelehnt haben, als ein Einzelzimmer frei wurde.

    Habt ihr schon die ganzen Klamotten für die Kleinen schon gewaschen? Ich habe, letzte Wochen angefangen und habe nun alles bis Größe 3m gewaschen.

    @Flo: Ich glaube auch dass es eher ein eingeklemmter Nerv ist genauso wie bei mir in den Händen... Findesg du gar keine Position wo es besser ist?

    @Pan: Also ist ja echt schon heftig, wie man in GB einem selbst überlassen ist. Ich hätte da kein Vertrauen. Ich gehe zwar selber wenig zu Ärzten aber wenn, dann möchte ich mir auch sicher sein, dass die auch Ahnung haben und mich nicht auf Google verweisen bzw selbst erstmal googeln...

    Ich habe meinen nächsten Termin in 4 Tagen beim Arzt und bim gespannt wie lang mein GMH diesmal ist.

    Ich versuch mal ein Bild hochzuladen, die letzte Tage klappte es leider nicht.

    Schönen Tag euch allen

    Terry mit Tommy bei 33+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2019 11:00
    Hallo ihr Lieben,

    Terry ich glaube, ich hab es auch schon mal erwähnt gehabt. In meiner ersten SS hatte ich das mit den Händen auch und nix half leider. Konnte auch nicht mal mehr einen Stift halten. Es wurde leider erst nach dem abstillen besser, das sind die Hormone. Nix half, weder Bandage, noch physio und Ultraschall, zum Orthopäden war ich auch.
    Ich hoffe , du musst das nicht so lange ertragen.
    Versuchen kannst du wechselduschen übers Handgelenk. Das hat wenigstens kurzfristig bei mir geholfen.

    Ich schlafe auch schon lange im Sitzen, weil ich liegend keine Luft kriege, meine Nase ist auch total trocken und ich kriege noch weniger luft. Meine Hüfte tut dann auch weh beim schlafen.
    Aber Mädels, bald haben wir es geschafft.

    Nathy ich würde es auch abklären lassen
    Klingt nach Blutdruck. Ich hatte das auch Anfang der SS. Vielleicht drückt Marlon etwas ab. Du nimmst aber aixu echt alles mit 🙈

    Flo tur mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich würde auch einen eingeklemmten Nerv vermuten.

    Im KH wäre ein Einzelzimmer schön, aber ein zweibettzimmer ist auch okay. Bei meiner ersten Geburt wollte ich unbedingt ein EZ, man ist ja doch eher unsicher und ich bin dann eher für mich alleine als das mir jemand auf die Finger guckt. Vor allem nachts war es nervig, weil jedes Baby ja einen anderen Rhythmus hat. So hat man kaum geschlafen.
    Jetzt ist es mir egal und vielleicht ist zu zweit sein gar nichtt so blöd, damit es nicht langweilig wird.
    Meine Klinik versucht aber einzeln zu belegen.

    Ich komme grade vom FA: ctg hat 3 regelmäßige Wehen angezeigt, aber das ist bei mir ja normal. Die fa meinte auch, da ich sehr schlank bin, merke ich es einfach mehr. Mein GMH ist aber noch über 5cm lang.
    Mein kleiner hat bereits 1900g und ist 43,5cm groß - es geht in den Endspurt 😍 er liegt absolut in der Norm und wird zur Geburt ca 3000-3500 g haben - je nachdem wann er kommt.
    Ich hab in den letzten 3,5 Wochen nur 400g zugenommen, der kleine dagegen 700 - wie das möglich ist, frage ich mich 😂 aber sie hat nix gesagt. Habe jetzt ca 8/8,5kg zugenommen und einen Umfang von 97cm. Hoffe, es wird nicht mehr allzu viel.

    Liebe Grüße
    Enit und Bauchzwerg
    32+1
    Antwort
Seite 101 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern