menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 18:32
    @Enit, Mhhm das könnte auch sein, die ersten paar Minuten trinkt er immer total ruhig, dann geht es los🙈wie ein kleines wildes Tier 😂hat deine Hebamme was dazu gemeint was man dagegen machen kann ?

    @Flo, ich hab auch schon gesagt das Beistellbett ist eher eine Ablage für alles was ich nachts so brauche 😅L. hat noch kein einziges Mal drin geschlafen. Er schläft auch bei uns im Bett( bzw. auf mir), ich denke das wird sich mit der Zeit ergeben das er sich auch in seinem Bettchen ablegen lässt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 18:33
    Enit, hab deine Antwort grad nochmal gelesen😅 also einfach weitermachen und durchhalten 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 11.05.2019 18:44
    @Pan ja die gibts als Kapseln in der Apotheke (hier in DE)

    @Flo mein Zwerg schläft bei mir auf der Brust, alles andere ist schwierig. Ich hab ein Babynest bei mir im Bett, aber wirklich schlafen tut er darin nicht :D
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 11.05.2019 20:15
    Blommy herzlichen Glückwunsch 😊😊 ich weiß gar nicht ob ich dir schon gratuliert habe.

    Also mein Bericht:
    Wir sind ja am Sonntag morgen zum einleiten ins Kh gefahren.
    Bis Montag Vormittag war alles ganz ruhig und ich habe schon gedacht das es sich noch mal ne Weile ziehen wird. Wir sind aber sehr viel gelaufen. Da ich ja wie die Tage zuvor so Verstopfung gehabt habe und das auch schon richtig schmerzhaft war, habe ich um eine  Einlauf gebeten den sie mir auch machten. Mit der Aussage dann könnte es voll voran gehen mit den wehen wo ich meinte das wäre ja sehr gut. Also gesagt getan.
    Ca. ne Std danach habe ich die ersten wehen bekommen das war so gegen halb fünf. Auf einmal hatte ich dann alle 2 min wehen die so heftig und stark waren das ich dachte das gibt eine schnelle Geburt. Um sechs hatte ich dann meinen Blasensbrung und so starke wehen das ich sie kaum noch veratmen konnte. Auf einmal würden sie Abstände dann wieder länger und auch nicht mehr so stark. Hatte dann bis um 8 fast keine wehen mehr. Um halb neun waren sie wieder da, schön langsam und nicht gleich so mega stark. Um elf wurde es dann wieder sehr extrem so das ich ein Schmerzmittel gebraucht habe. Die Hebamme meinte da schon ich soll mir mal Gedanken wegen  einer PDA machen. Um halb eins am nächsten Tag dann schon, war es kaum noch auszuhalten. Ich hatte alle 2 min wehen die so schmerz voll wahren das Ich kaum atmen konnte mein Freund hat dann angefangen mit mir zu atmen. Da ich vor lauter Schmerz keine Kontrolle mehr über was hatte.
    Wir haben dann der Hebamme gerufen und die hat dann mal den Muttermund abgetastet und meinte wir sind gerade mal bei 4 cm aber der ganze Muttermund ist hart und geschwollen das würde so nicht gehen.
    Also haben wir uns für die PDA entschieden.
    Bin dann um 1 in den kreissaal gekommen.
    Die PDA legen war überhaupt kein Problem. Die hat zum Glück auch sehr schnell gewirkt. Und ich konnte mich endlich mal ein wenig entspannen.

    Nach einer Std haben sie mir dann den wehen Tropf angeschlossen. Die Hebamme meinte ich soll schlafen und Kraft sammeln.
    Nach ca. 2 Std mussten wir den wehen Tropf ausmachen und ein wehen Blocker verabreichen weil der kleine so ein hohen Herzschlag hatte.
    Um 10 Uhr haben wir den wehen Tropf wieder angeschlossen. Ich habe versucht so viel wie möglich zu schlafen und mich auszuruhen. Um 15 Uhr kam dann die Oberärztin und meinte sie wolle Blut am Kopf vom kleinen nehmen um zu schauen ob der Sauerstoff Gehalt im Blut noch ok ist, da sich das ganze ja schon einige Std gezogen hat.
    Also haben  sie mich auf den Rücken gedreht da ich die ganze Zeit nur auf der Seite liegen durfte weil so der Muttermund besser aufgeht.
    Der zu dem Zeitpunkt aber auch fast ganz offen war.
    Als ich auf dem Rücken lag ging auf einmal der Puls vom kleinen so in Keller das wie sofort aufhören müssten. Der wehen Tropf würde aus gemacht und wieder ein wehen Blocker verabreicht.
    Um 16 Uhr wollten sie noch mal schauen ob es klappt mit blutnehmen. Wir waren dann schon so weit das die oberärztin gesehen hat das er lange schwarze Haare hat, aber dann ging der Puls wieder so weit nach unten das wir aufhören mussten.
    Da war dann klar jetzt muss man handeln. Es wurde dann entschieden das man es mit der Saugglocke versucht. Aber im Hinterkopf war auch der Kaiserschnitt.
    Also wehen Tropf sehr hoch eingestellt das ich etwas davon spühre. Die Ärztin hat dann angefangen die Glocke zu befestigen. Als ich dann merkte das eine wehe kommt. Hat sie gezogen und ich gedrückt. Leider wollte der Mann immer noch nicht kommen und hat sich so dagegen gesträubt das der Draht vom der Glocke gerissen ist und die Ärztin fast rückwärts vom Stuhl gefalle  wäre.
    Dann hat man schnell eine neue Glocke angebracht eine zweite Oberärztin und eine Hebamme sind mit dazu gekommen, so das die eine Ärztin an der Glocke gezogen hat die zweite auf meinem Bauch gessesn ist und mein Bauch nach unten gedrückt hat und die Hebamme auch noch seitlich mit gedrückt hat.
    Und um 16: 36 wahr es dann endlich geschafft der kleine wahr auf der Welt. Er war schon ganz blau und hat auch nicht gleich geatmet also durfte ich nur ein ganz kurzen Blick auf ihn werfen. Sie haben ihn dann in ein ander Zimmer gebracht mein Freund durfte mit und saß nur da und habe geheult. Als mein Freund dann gleich wieder gekommen ist hatte ich echt Angst und dann auf einmal der lang ersehnte Schrei.
    Die Hebamme meinte es sei alle ok sie habe es gehört.
    Darauf durfte mein Freund wieder zu ihm.
    In der Zeit hat die Ärztin mich genäht da sie mich drei mal schneiden musste wegen der Glocke.
    Als ich mein Schatz dann endlich im arm hatte waren die letzten  min wie weggeblasen.

    Er wurde dann regelmäßig überwacht. Da er Fruchtwasser geschluckt hatte und das aber  schon grün war und er vor lauter Aufregung den ersten Kot noch im Bauch gemacht hat.


    Aber jetzt geht es uns soweit ganz gut. Habe leider auch zu wenig Milch so das ich stille danach mein Freund ihn zu füttern und ich abpumpen muss um den Milchfluss anzuregen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 21:57
    Hallo pan,
    Ich komm nochmal aus dem Februar...
    Ich musste anfangs auch zufüttern und kenne dein frustgefühl sehr gut, wenn nach langem stillen gierig das Fläschchen runtergezischt wird...
    Ich hab auch Bockshornklee-Kapseln genommen. Ich kann dir die von lifewize empfehlen, die gibt bei dem renommierten online-Großhändler 😉 sind vergleichsweise günstig, da sie hochdosiert sind und selbst wenn man die höchstdosis von 4 Kapseln am Tag nimmt, reicht die Dose 6 Wochen. Ich hab meine noch nicht mal leer gemacht und inzwischen reicht die Milch. Hab auch mal die Produkte von multimam probiert (lactashake und lactamax), aber die sind recht teuer. Aber ich wollte nichts unversucht lassen und am Ende hat’s nun geklappt. Also nicht aufgeben. Immer Anlegen, anlegen, anlegen (auch wenn man irgendwann echt keinen Bock mehr hat) und die Kapseln kann ich empfehlen.

    Und sollte es trotzdem nicht klappen... so what? Dann hast du dein bestes gegeben und deinem Kind wird es auch mit zusätzlichem pre gut gehen. Und manchmal ist es auch echt praktisch, weil dann jemand anders mal das füttern übernehmen kann.

    Liebe Grüße
    Coco
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.05.2019 22:26
    Unser schläft in der Nacht in seinem Zimmer entweder im Bettchen oder wenn er zu unruhig ist bei uns auf dem Bauch. Neben seinem Bett steht das frühere Gästebett worauf ich dann fast immer mit ihm.


    @Erstmami Da hast du ja einiges durchgemacht. Zum Glück hat es mit der neuen Saugglocke und Unterstützung noch funktioniert ohne KS.
    Schnitte und Risse heilen
    Wichtig ist wirklich, dass der Kleine alles gut überstanden hat.

    Wäre bei mir die Saugglocke gerissen, dann hätte ich gedacht; jetzt hat sich tatsächlich alles gegen mich verschworen.

    Meiner hat vorhin tatsächlich es geschafft etwas Milch ohne Stillhütchen anzusaugen und sich damit Gesicht und Body vollzusauen. Getrunken hat er zwar nicht wirklich direkt aus der Brust, aber bin trotzdem total glücklich. Danach war er nach 160ml Milch aus der Flasche endlich satt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 22:54
    Boah Karabienchen, Raupe Nimmersatt 😳😉
    Meine Grosse mit knapp 6 Monaten (etwa 60cm und 5kg) trinkt auch 160 pro Mahlzeit 😳 und davon 5 am Tag)

    Erstmami, ich ziehe den Hut vor dir! Habt ein tolles Kennenlernen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 23:22
    Danke Coco, das macht mir Mut.
    Mal ne dumme Frage: Woran hast du gemerkt, dass die Milch dann genug war? Ist dein Kind dann einfach länger satt geblieben und/oder hat es das Fläschchen dann nicht mehr genommen?
    Ich hab so Bammel, dass er wieder abnimmt, wenn ich wieder weniger zufüttere...

    Ich habe hier noch zwei Packungen Bockshornklee-Pulver (koche gerne indisch), davon nehme ich jetzt einfach mal 2 x täglich 1/2 Teelöffel voll und schaue, was passiert. Schmeckt zwar echt bäh, aber was solls. Eben immerhin schonmal gut 30 ml abgepumpt, das ist minimal mehr als vorher. Aber die Brüste sind auch langsam echt gestresst und tun ständig weh vom ganzen säugen, pumpen und ausquetschen...

    Dafür fängt mein Kleiner jetzt leider auch an, an der Brust zu zerren und nicht mehr ordentlich zu saugen. Ist vermutlich im Vergleich viel zu einfach mit der Flasche, da hat er keinen Bock mehr, sich das an der Brust zu erarbeiten.....
    Ist echt komplizierter als ich dachte, das Ganze.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 12.05.2019 00:40
    Wenn ich das alles so lese scheint es, als habe echt jeder Probleme mit dem Stillen... übertrieben gesagt natürlich, ich weiß ja vom Ersten selbst, dass es auch ganz problemlos geht (allerdings, es wurde ja schon mal angedeutet, hatte ich mir damals so gar keine Gedanken gemacht - hätte es nicht geklappt wäre es auch ok gewesen - und vermutlich liegt da der Schlüssel zum Erfolg).

    Klar, stillen ist das einfachste und das beste fürs Baby. Aber ich hab grad nochmal die ganzen Beiträge gelesen und frage mich echt, wie lange man sich dem „Stress“ aussetzen muss, oder wieso man sich da so einen Druck macht, „nur“ um die Flasche zu vermeiden.

    Ist auf gar niemanden bestimmtes bezogen, ist mir nur grade so in meiner Schlaflosigkeit (nach dem Stillen...) aufgefallen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 12.05.2019 02:09
    @erstmami ohje das klingt nach ner stressigen Geburt, ich glaub ich hätte irgendwann einfach keine Lust mehr gehabt...da wollte der Kleine ja echt überhaupt noch nicht auszuziehen

    @Flo jap...Stillen ist eig das natürlichste auf der Welt und das wird ja schon seit Jahrtausenden gemacht und trotzdem haben die meisten noch so Probleme mit,. Ich verstehs einfach nicht.

    @Karabienchen schön dass es mal ohne Hütchen geklappt hat. Ich habs auch mal versucht, aber zwecklos, meine Brustwarzen spielen einfach nicht mit
    Antwort
  • Profilfoto  Erstmami29
    Kommentar vom 12.05.2019 02:14
    Ja das mit dem stressen ist glaube ich ein Problem.
    Ich merke es bei mir, wenn ich merke das er trinken will ich ihm aber das nicht geben kann stresst es mich doch schon sehr. Ich werde dann auch beim stillen immer ganz hecktisch.
    Ich versuche jetzt wirklich ruhiger zu werden. Auch wenn es echt Arbeit ist. Erst stillen dann zu füttern und dann noch abpumpen. Da ist immer ruckzuck ne Std vorbei.

    Falls es bei mir nicht klappt habe ich auch kein Problem damit ihm nur die Flasche zu geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 09:05
    Guten Morgen liebe Mamis und alles Liebe zum Muttertag!!!💐
    Genau das Gleiche habe ich auch gedacht, Flo! Warum muss etwas eigentlich so Natürliches so mega kompliziert sein? Und schmerzhaft? Ich habe den Kampf ja nach 2 Wochen aufgegeben, da die Mischung mit Pre zu Bauchweh, Spucken und Durchfall geführt hat. Im Prinzip hat Bockshornklee echt was gebracht, aber ich habe auch so eine Raupe Nimmersatt hier. Gestern alle 2 Stunden 130ml😳 Dachte ich spinne... Heute Nacht war es dann aber wieder ruhiger und sie hat 4 Stunden geschafft.
    Sie schläft im Beistellbett und das klappt recht gut. Bis wir schlafen gehen bleibt sie bei uns und dann schläft sie ziemlich schön da. Auch wenn sie wach wird beruhigt sie sich oft von allein, nur ihr Händchen muss ich halten.

    Wie versprochen noch der Bericht:

    Morgens um 8 rief die Große nach mir. Als ich bei ihr im Zimmer stand würde es plötzlich feucht. War aber wenig und so dachte ich mir nichts dabei. Nach dem Frühstück nochmal, aber wieder nur ganz wenig und dann war Ruhe. Hab ganz normal Haushalt gemacht und mit der Großen gespielt. Als ich dann am Herd stand kam ein recht großer Schwall, aber noch kein Vergleich zu damals. Trotzdem hab ich unsere Freunde angerufen, die die Große geholt haben.
    Im Krankenhaus wurde CTG geschrieben, wie immer nix zu sehen. Als die Schwester es abnahm flutete meine Fruchtblase die Liege und den Boden😂
    Wir sollten dann bleiben und spazieren gehen. Da kamen auch die ersten Wehen. War so ca 15 Uhr da wollte ich dann im Zimmer bleiben und da rumlaufen. Dann hat die Hebamme mir Einlauf und Wanne vorgeschlagen. Hab erst gezögert bezüglich der Wanne, aber dann wollte ich es einfach mal versuchen. Also hat sie alles vorbereitet. Zugang wurde gelegt, aber so dämlich über den Knochen am Handgelenk, dass ich das nicht mehr bewegen konnte und auch noch unter einer Wehe, prima!
    Vor der Wanne war der Muttermund bei 4cm. Da war es 17.30. Es war himmlisch und so entspannend in der Wanne, da war mir klar hier geh ich nicht mehr raus. Kurz darauf meinte die Hebamme ich dürfte ruhig ein bisschen mitschieben, wenn ich das Gefühl hätte. Da war ich echt etwas perplex....Naja, es ging dann schnell vorwärts. Leider musste wieder geschnitten werden. Sogar zwei Mal. Die Hebamme schnitt nochmal nach, da die Ärztin den Schnitt viel zu klein angesetzt hatte.
    Um 20:24Uhr nach ca 30 Minuten richtigen Presswehen, war sie dann da. Kurz durfte sie im Wasser schwimmen und dann habe ich sie hochgenommen.😊
    Die Hebamme war spitzenklasse und ich war dankbar sie zu haben.
    Das Nähen war dann nochmal ganz schön unangenehm 🥴 Aber sonst ging es mir gut. Die Maus hat gekuschelt und auch gleich angedockt. Nach ca 2 Stunden konnte ich aufstehen dann war ich kurz vor Mitternacht auf Station.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2019 10:58
    Alles liebe zum Muttertag euch!

    Pan, ich habe es daran gemerkt, dass er immer weniger aus der Flasche wollte. Irgendwann hat er nach dem stillen nur noch 10 ml gewollt und dann nur noch auf der Flasche rumgekaut.
    Und letzte Woche war er sogar das dickste Kind im pekip 😂
    Ich kann die medela calma Flasche empfehlen. An der müssen die kleinen auch echt „arbeiten“ damit was kommt, so werden sie nicht zu faul für die Brust. Hat hier gut geklappt.

    Flo, ich verstehe das auch nicht, warum stillen so schwierig ist. Erst hatte ich stillhütchen, weil meine Brustwarze wohl zu flach war, dann auch wunde und blutige Brustwarzen (ich kann dir übrigens die garmastan-Salbe aus der Apotheke wärmstens empfehlen), dann zu wenig Milch und jetzt schon 2 brustenzündungen und vasospasmus. Hätte nie gedacht, dass es so eine Qual sein würde, aber aufgeben möchte ich es trotzdem nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 15:50
    @Coco,danke! Die calma Flasche habe ich auch, aber nur einmal probiert, da hat sie ihn ziemlich frustriert. Aber vielleicht ist das gerade das Geheimnis, dass er dann auch an der Brust besser trinkt. Werde das nochmal versuchen und die NUK Nuckis evtl dann nicht mehr nehmen.
    Bin ganz stolz, dass wir es letzte Nacht von 9 Uhr abends bis 6 Uhr früh nur mit Muttermilch geschafft haben. Morgens hatte er dann zwar mega Kohldampf, aber trotzdem hat es mich sehr gefreut, trotz des 1-2 stündigen Aufwachen zum Stillen.
    Heute vormittag habe ich dann noch (für mich) sagenhafte 80 ml abgepumpt, mehr als doppelt so viel wie sonst! Glaube, das Bockshornkleesamenpulver hilft tatsächlich.
    Zugenommen hat er auch ein wenig, also alles gut.

    @Flo, diese Silberhütchen habe ich jetzt auch mal bestellt. Das Schlimmste habe ich zwar mit den Brustwarzen schon hinter mir, aber zeitweise sind sie doch noch ziemlich 'mitgenommen'.
    Auch Auffangschalen habe ich jetzt bestellt, denn nachts durchnässe ich mit der 'freien Brust' immer das ganze Kind, wenn ich ihn stille...
    Bin gerade optimistisch drauf.

    Allen Neumüttern mit Still Problemen wünsche ich viel Durchhaltevermögen und Optimismus. Tschakka, wir schaffen das schon, ob nun mit oder ohne Muttermilch.
    Ich muss immer wieder dran denken, dass ich in meinem Leben nicht ein einziges Mal die Brust bekommen habe und trotzdem gesund, glücklich und mit reichlich Urvertrauen aufgewachsen bin.
    Also, positiv bleiben!

    Liebe Grüße von Pan
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 13.05.2019 18:58
    Hallo ihr Lieben!

    Pan, das hört sich doch ganz gut an! Bei uns war gestern und heute ein schöner zwei Stunden Rhythmus, der meinen Brüsten gut tut. Er trinkt immer nur eine Seite, fahr hat jede Brust ganze 4 Stunden Pause dazwischen, ein Traum! :)

    Ich habe auch die Auffangschalen bestellt. Ich weiß nicht mehr von wem der Tipp kam, aber seit ich komplett „oben ohne“ stille und die zweite Brust in ein Handtuch abtropfen lasse, lässt der Druck gut nach und es wird angenehmer. Nur ist das mit dem Handtuch wirklich auch ne nasse Angelegenheit, daher hoffe ich mal das es mit den Schalen besser und angenehmer ist. Vor allem geht das ja so auch nicht immer, kann ja nicht ständig oben ohne rumlaufen.

    Die Silberhütchen sind echt toll. Ich hab trotzdem gestern mal ne Pause eingelegt und fast den ganzen Tag Luft dran gelassen. Habe das Gefühl auch das hat was gebracht. Ansonsten hat meine Hebamme noch Heilwolle empfohlen, das finde ich aber total unangenehm, wenn die Brust ausläuft und dieses Zeug dann an der Brustwarze klebt. 🙈 Im Grunde muss man schauen was der Brust besser tut, feuchtes Klima wie in den Hütchen oder den Kompressen (allerdings ist da wohl ja auch immer die Gefahr von einem Pilz) oder trockenes Klima wie zum Beispiel mit der Wolle. Ich werde jetzt einen Mix aus allem machen und habe heute auch das Gefühl es wird irgendwie etwas besser. Vor allem dass die Brüste nicht mehr soo prall sind.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 19:58
    @Flo, na, Du klingst auch schon viel besser als letztens, freut mich, dass es auch bei Euch langsam bergauf geht. Man sagt ja, es dauert so seine 6 Wochen bis beim Stillen alles eingespielt ist.

    Wir haben jetzt mal eine große Mahlzeit mit dem Medela Calma probiert - er war beim letzten Drittel der Flasche wieder sehr frustriert, weil es wahrscheinlich dann schwieriger wird mit dem Saugen, aber hat letztlich alles ausgetrunken. Leider kam ein sehr großer Schwall kurz darauf wieder heraus..... so viel hat er vorher noch nie gespuckt 😱
    Hoffe, das liegt jetzt nicht am Calma... versuche es später noch einmal und sehe dann weiter. Vielleicht war es ja auch weil ich Spargel gegessen hatte.. 🙈

    Habe eben schon wieder gut 80 ml abpumpen können, bin richtig stolz... 😂

    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 13.05.2019 21:32
    @Flo schön, dass der Druck jetzt schon durch den Tipp weniger geworden ist.
    @Pan es wird immer besser von der ml Anzahl bei dir. Super.

    Meiner ist auch von der Calma Flasche frustriert, aber es hilft ihm beim saugen von der Brust seit dem wir die öfters verwenden finde ich.
    Wegen dem Spucken: Jonas spuckt immer viel, wenn er zu viel auf einmal getrunken hat.
    Nach 40-50ml muss er ein Bäuerchen machen, dann geht es erst mit der Flasche weiter und in der Pause kann er dann meckern wie er will. Die Luft muss erst raus sein. Er hätte keine Probleme seine meist 120-140ml in einem zug zu trinken, aber dann landet fast alles wieder draußen.
    Seit dem wir es so handhaben ist es viel weniger geworden mit der Menge vom Spucken.
    Eventuell hilft es bei Henrik ja auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 21:48
    @Flo: es freut mich, dass bei dir jetzt alles besser läuft. Stillen muss man (Kind und Mutter) tatsächlich erstmal lernen😅. Heilwolle hat mir bei Brustenzündungen oder beginnenden Milchstaus immer super geholfen und die Wärme auch am Anfang, wenn es so krampfig war, wenn die Milch eingeschossen ist.

    Fleißiges weiter stillen!👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 22:30
    Pan, ich freu mich total für dich!!!!!!!!!!

    Flo, klasse! Ich hab sie selbst nicht probiert, aber bin neulich auf den Muttermilchauffänger von lansinoh gestoßen. Vielleicht wäre das auch was für Pan?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 03:30
    Hallo ihr Lieben
    das hört sich doch schon alles viel besser an mit dem Stillen 👍🏼😊
    Ich habe mir nun auch Boxhornkleekapseln bestellt und bin gespannt, ob die mir nun zu mehr Milch verhelfen, damit wir voll stillen können.
    Wir haben nämlich noch ein anderes Problem. Levi bekommt wohl von dem Zufüttern immer mehr Verstopfung. Er Schaft es fast nur noch alles rauszubekommen mit Zäpfchen oder Thermometer.
    Da ist der erste Stuhlgang dann schon ziemlich fest und danach der dann wieder viel weicher und flüssiger!
    Haben da jetzt auch fast alles durch, Massage mit Kümmelöl,Kümmelzäpchen, Pulver aus der Apotheke, Tropfen und natürlich Sab simplex. Jetzt probieren wir noch die Paderborner Pubsglobuli.
    Hat von euch noch einer ne Idee, was man bei Koliken oder Verstopfung noch nehmen kann?
    Er quält sich so damit und mir zerreißt es jeden Tag fast das Herz, da ich ihm dabeinixht richtig helfen kann😔😓
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 14.05.2019 07:54
    Guten Morgen!

    Dieser Muttermilch - Auffänger sieht ja auch abenteuerlich aus. Ich habe nun erstmal diese Schalen bestellt, mal schauen ob die was bringen. Da steht zwar oft dass die überlaufen, aber für zu Hause bis es sich eingespielt hat sollte es gehen. Unterwegs mal schauen.

    Welche Stilleinlagen nutzt ihr?

    Unglaublich, ich hab schon ein halbes Still - Utensilien - Sortiment daheim...

    Wie ist das eigentlich.... wenn ich rechts stille und die linke Brust ausläuft... die wird ja dann aber nicht angeregt, oder? Nicht dass die dann wieder mehr produziert?

    Funkel, ich habe keine Idee wegen dem Bauchweh. Wir haben das nur abends ab und an bisher, bei uns hat das Fenchel - Anis - Kümmel - Öl geholfen mit Massage, und Fliegergriff. Aber das hast du sicher alles schon versucht. Ansonsten vielleicht das Milchpulver wechseln? Zäpfchen und Thermometer als „Hilfe“ soll man nicht machen, dann wird der Darm noch träger, meine ich von meinem Sohn noch im Kopf zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 08:07
    Flo ich nutze die von lansinoh, finde die super.
    Wirklich krass, wie viel von uns sich mit dem stillen rumplagen.
    Also das stillen an sich funktioniert bei mir eigentlich. Mir macht eher das Gewicht von Hwnry zu schaffen. Er ist heute 6 Wochen alt und hat noch immer nicht die 4kg erreicht.
    Gehts noch jemanden so? Oder haben bereits alle die 4kg Marke geknackt?

    Funkel bloß kein Thermometer benutzen, damit kann man ganz viel kaputt machen. Man muss sich nur mal vorstellen, man steckt uns einen Eedding da rein und rührt 🙈 ich weiß, man will nur helfen, aber bitte nicht so. Dann lieber immer wieder carum carvi Zäpfchen, bäuchleinsalbe, fliegergriff, viel tragen, etc. Wenn du Flasche gibst dann ein bisschen Fencheltee mit rein.
    Henry hat auch doll bauchweh gehabt und wir geben jetzt seit Freitag colimil von human zur Darmsanierung, sind Milchsäurebakterien.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 09:04
    Ne, vom Brust auslaufen lassen wird sie nicht angeregt.... Das nimmt einfach nur den Druck raus und leert etwas.
    Wenn du die Auffangschalen dann hast musst du einfach während dem stillen ab und zu mal einen Blick zur Schale werfen und sie bei Bedarf zwischendurch schon leeren. Aber das wird sich einspielen und weniger... Nach 2 Wochen jetzt Stille ich auch schon hin und wieder ohne Schale, wenn die Brust gerade nicht hart ist.

    Mit Bauchweh haben wir noch die Windsalbe. Unser Sohn hatte das ganz stark, Tragetuch hat da geholfen, Kirschkern oder Dinkelkissen auf den Bauch und spezielle Bauchmassagen, Beine vorsichtig Richtung Bauch drücken und wieder lang machen und stundenlang in der Wohnung im Fliegergriff herum laufen... Und geschlafen hat er da am besten auf dem Bauch mit unter den Bauch gezogenen Knien - also Po nach oben.
    Ich weiß Bauchlage und so... Aber es hilft gegen Bauchschmerzen und man kann sich ja mehr oder weniger daneben setzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 09:06
    Enit, mach dir keine Sorgen! Was sagt denn deine Hebamme?

    Er hatte doch nach der Geburt zuenluxh abgenommen und dann die Leistenbruch-Op, oder?

    Mit meinen Zwillingen habe ich gelernt (oder bin dabei), nicht zu vergleichen. Im Schnitt sollten sie 500g bis 1kg pro Monat im ersten Vierteljahr schaffen. 100g die Woche ist auch noch ok.
    Meine Mädels sind jetzt ein knappes halbes Jahr und wiegen 4800 und 5100g (gestartet mit 1660 und 2140g), also wir hatten durch viel Spuckerei auch grosse Durststreckwn beim Abnehmen. Nur Mut! Nasse Windeln sind wichtig
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 14.05.2019 09:46
    Enit, was sagt denn die Hebamme?

    Wir hatten gestern 4500 g am 14. Lebenstag ... also eine Zunahme von 700 g seit Geburt... 🙈😅 Die Hebamme meinte das wäre schon Obergrenze, aber bei gestillten Kindern kein Grund zur Sorge. Einen anderen Vergleichswert habe ich leider nicht, ABER ich denke auch, wenn die Windeln regelmäßig gefüllt sind mit allem.... würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.

    Rahel, und vom Ausstreichen wird sie auch nicht angeregt, oder?

    Ich bin mal gespannt auf die Schalen.... frage mich aber nach wie vor, wie ich jemals „draußen“ stillen soll?!
    Antwort
Seite 168 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern