menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2019 10:36
    Nachtrag: Heute morgen beim ersten Blick auf mich: "Nänä!". So schön, wenn man sich darauf was einbilden kann... 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2019 10:56
    Hallo ihr Lieben,

    nach langem melde ich mich auch mal wieder.

    Ich hoffe, es geht soweit allen gut. Ich kann leider nicht alles nachlesen 🙈

    Karabienchen lass dich nicht stressen wegen der Hochzeit. Macht das so, wie ihr es für richtig haltet - es ist euer Tag 😊
    Ich bastel auch schon die ganze Zeit an den Einladungen.

    Uns gehts soweit gut. Henry ist mittlerweile 6 Monate alt und 69cm groß und wiegt leichte 6,4kg. Meine Tochter war aber auch schon so leicht.
    Stillen hatte ja nun nicht geklappt durch die ganzen Umstände und langem haben wir festgestellt, dass er auch noch eine Laktoseintoleranz hat. Er bekommt jetzt Spezialmilch, wodurch er leider starke Verstopfung bekommt, die nur mit Einläufen behandelt werden können.
    Mittlerweile gekommt er mittags pastinake-kartoffel-brei mit Apfelmus, wovon er 200g wegmappelt. Dazu gibts ein bisschen Wasser. Das mache ich aber mit in den Brei, da er Wasser aus der Flasche nicht trinkt. Tee trinkt er auch nicht. Als nächstes kommt am Wochenende fleisch dazu. Wenn das dann einigermaßen gut läuft, probiere ich mich mit anderen Gemüse aus. Hab schon einen Kürbis gekauft.
    Heute hat sich klein H. das erste mal alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht. Ich glaube, weil er so viel mit seinem Darm zu tun hatte, dauerte die entwicklung8 etwas länger. Aber vielleicht wird es jetzt.
    Ansonsten ist er ein super freundliches Kerlchen, er lacht total viel.
    Ich lade gleich mal ein Bild hoch.

    Pan meiner brabbelt auch ganz viel, laut, leise, verschiedene Silben und es war auch schon mehrfach Mama und Papa dabei. Das ist so schön, auch wenn es unbewusst ist.
    Wobei meine Tochter das erste mal mit 7 Monaten bewusst Mama sagte, dann eine ganze Weile nix mehr und dann erst mit 10 Monaten wieder. Aber sie ist auch ein kleines Sprachwunder.

    Schlafen ist hier zur Zeit leider auch ein Krampf. Er schläft zwar durch, aber ist sehr unruhig und meist 5 Uhr wach. Ich hoffe, das gibt sich wieder.

    Liebe Grüße an alle 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 02.10.2019 12:25
    Das Henry keine Laktose verträgt ist ja doof, aber zum Glück gibt es schon vieles ohne.
    Finde er ist wirklich ein Leichtgewicht bei der Größe, aber so ist halt jedes Kind anders.

    Ich freue mich auch immer ein Keks, wenn er zufällig Mama sagt. Papa habe ich allerdings noch nicht gehört. Nene dafür schon. Sein erstes bewusstes Wort ist bestimmt nein. Er hört es mehrmals am Tag, weil er nach alles greift und in den Mund steckt. Zusätzlich macht der kleine Kater auch viel Unsinn und ich rufe nein. 😅

    Gestern waren wir beide bei meinen Eltern, eigentlich wollte ich nur kurz dort bleiben, dann wurde der Kleine aber müde. Meine Eltern haben letzte Woche für ihn ein Reisebett gekauft, da hat er dann tatsächlich ohne Probleme 1,5 Stunden drin geschlafen.
    War überrascht, dass die sowas geholt haben und er darin geschlafen hat. Habe die Zeit schnell genutzt um beim Laden um die Ecke Kleinigkeiten einzukaufen.
    Bei Schwiegereltern ist er zwar gerne, aber zum Schlafen kommt er dort sehr selten. Liegt aber auch an der Oma die meint ihm ständig vollzuquatschen und Spielzeuge zeigt und zu geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2019 13:12
    Hallo ihr Lieben!

    Uns geht es gut und wir sind alle noch überwiegend fit. Die kleine Maus ist grade so in bisschen übellaunig.
    Sie hat Schnupfen und bekommt beide untere Schneidezähne gleichzeitig. Hurra!!!(😣Nicht!)
    Daher ist sie auch nun schon seit 5 Tagen keinen Brei mehr. Dreht immer den Kopf weg und presst den Mund ganz fest zu. Naja, ist ja noch keine 6 Monate alt, da mach ich mir erstmal keinen Kopf.
    Ansonsten kann ich nun auch berichten, dass sie gelernt hat sich auf den Bauch zu drehen. Nur eben nicht zurück und das führt zu viel Gemecker.

    Ohje, das ist tatsächlich blöd mit der Milch. Unsere Große hatte eine Kuhmilchallergie (nicht Laktose!) und hatte auch spezielle Nahrung. Habt ihr auch Nutramigen aus der Apotheke?
    Das Gute ist, das verschwindet wieder, wenn die Zwerge es von Geburt an haben und nicht erst entwickeln. Ist das bei Laktoseintoleranz auch so?

    Liebe Grüße,
    Belly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2019 13:42
    @belly ja genau eine Kuhmilchallergie. Hab mich damit nicht weiter befasst, deswegen kenne ich den Unterschied nicht ganz^^
    Er bekommt auch Nutramigen. Hat deine Tochter damit auch Verstopfung?
    Ja die KiÄ meinte, es kann sich wieder verwachsen. Ich hoffe darauf einfach mal.

    Ui 2 Zähne mit einem mal ist sportlich. Bei H. ist auch schon etwas dick unten Rum und er sabbert und kaut auf allem.

    Karabienchen, das ist ka super, dass er bei der Oma gut geschlafen hat und du Die Zeit auch mal nutzen könntest 😊
    Ja H. ist ein fliegengewicht. Aber meine Tochter hatte mit einem Jahr auch grad mal 7,9kg 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2019 19:31
    Wir sind mit 5 3/4 Monaten auch erst bei gut 7 kg (meine Waage hat so Schwankungen +/- 200 g) . Solange der Trend aufwärts geht, mache ich mir da jetzt keinen großen Kopf mehr.
    Allein die Rate mit der ich Klamotten aussortieren muss beruhigt mich da schon. 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2019 21:20
    @Enit

    Ah ok, dann ist das das Gleiche. Die Große hatte es ganz schlimm mit Hautausschlag und allem. Allerdings deshalb weil sie dazu noch Neurodermitis hatte.
    Nicht grundsätzlich Verstopfung, erst dann zu Breizeiten. Wir haben ihr immer als Nachtisch Pflaume pur (gibt es selten) oder Birne pur gefüttert, das ging gut.
    Mit Gläschen ist es halt so eine Sache, da sind in den meisten Milch oder Milchbestandteile drin. Gibt wenig Auswahl dann. Und auch später in Wurst ect. Zum Glück sind Brot und Brötchen fast immer Milchfrei und da ja das Vegane heute so verbreitet ist, gibt es nun fast alle Lebensmittel ohne Milch ( vor 5 Jahren noch eher die Ausnahme). Und für den Abendbrei haben wir immer Mandelmilch genommen.

    Bei uns hieß es bis zum 1 Geburtstag ist es meist verschwunden. Haben dann kurz nach ihrem Geburtstag kleine Mengen Naturjogurt gegeben und täglich gesteigert. Später dann direkt Kuhmilch und alles war gut. Heute sind Milch und Jogurt hier täglich heiß begehrt und sie hatte nie wieder Probleme.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2019 17:56
    Hallo zusammen!
    Bei uns gab's heute das erste Mal Möhrchenbrei zum Probieren. Der Kleine fand es sehr spannend und ich glaube, es hat ihm geschmeckt. Mit dem Löffel war es noch etwas schwierig, aber von meinem Finger hat er den Brei schon ganz gut abgelutscht bekommen.
    Viel hat er natürlich noch nicht gegessen, er war schon etwas müde und ich wollte ihn nicht überfordern. Aber insgesamt war es ein tolles Erlebnis. Bin schon gespannt auf morgen Mittag. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 08.10.2019 21:37
    @Sammymaus Schade, dass es mit der Beziehung nicht mehr funktioniert hat. Wie du aber schreibst geht es euch beiden nun besser, dann ist es so besser.
    Babymassage kann man wirklich schlecht durchführen, wenn er weg krabbelt.

    @Pan wie lief es am nächten Tag mit dem Möhrenbrei?

    @Belly beide unteren Schneidezähne gleichzeitig zu bekommen ist nicht ohne.


    Meiner hat weiterhin keinen Zahn, sabbern tut er immer noch gerne. Um so später die ersten Milchzähne kommen um so später müssen wir anfangen mit dem Putzen und dann kommen die bleibenen Zähne auch erst später. Meinem Kater (9J.) werden dafür nächste Woche wahrscheinlich alle restlichen Zähne entfernt werden müssen. Dann ist bei ihm der Stress auch endlich vorbei.
    Bin gespannt wann mein Jojo anfängt mir davon zu krabbeln. Dann muss ich immer Laufschuhe tragen.
    Neustes Hobby unterm Holzspielbogen heißt: Spielbogen umtreten und dann weiter dagegen treten. Gerne drehte er sich dann auch so, dass er sich den Kopf am Holz stoßen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 09.10.2019 10:55
    Hallo ihr lieben,

    ich musste leider abstillen, Toni wurde duch die Muttermilch nicht mehr satt, deswegen war er auch nachts jede zwei Stunden wach. Letzte Woche war es ganz schlimm. Er schlief nur noch 1-2 Stunden am Stück in der Nacht und ich selbst habe lang gebraucht zum einschlafen, daher habe ich fast gar nicht mehr geschlafen. Ich war mit den Nerven am Ende. Er hat dann für zwei Nächte bei seiner Tante geschlafen, da hat er dann durchgeschlafen! Die erste Nacht zu Hause war dann wieder nur im zwei Stunden Takt...Haben natürlich überlegt an was es liegt und kamen schnell auf die Muttermilch, da ich nicht abpumpen konnte so kurzfristig und er die zwei Tage bei seiner Tante Pulvermilch bekommen hatte. Er kriegt jetzt seit 5 Tagen die Pulvermilch und seit dem schläft er durch. Ich hätte gerne weiter gestillt, aber es bringt ja nichts wenn er nicht satt wird und ich nicht schlafe :(

    Zähne hat er noch keine, sabbert aber weiterhin fleißig.

    Habe jetzt mit dem Abendbrei angefangen, Grießbrei mit Apfel, das wird mal gerne und mal nicht so gerne gegessen.

    Am Sonntag ist sein Willkommensfest/freie Taufe. Freu mich schon sehr drauf :) Ich hoffe er passt noch in seinen Anzug, denn die 68 wird grad etwas eng...

    LG Mondler und Toni
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 09.10.2019 14:08
    @Sammymaus das tut mir leid, aber es geht euch besser damit und das ist die hauptsache. Ich weiß wie es ist alleinerziehend zu sein. Es ist manchmal nicht leicht aber durchaus machbar. Man braucht halt ein System wie man alles hinkriegt, muss man üben aber man schafft es :)
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 10.10.2019 06:48
    Hallo ihr Lieben,
    bei mir gibt es nicht viel Neues. Meine Kleine steckt gerade mitten im 26 Wochen Schub mit 23 Wochen. Ich dachte schon der 19 Wochen Schub wäre schlimm gewesen, aber diesmal ist es ganz schlimm. Den ganzen Tag nur am meckern, ihr passt einfach nichts, alles ist doof. Tagsüber schlafen ist mit einem Kampf verbunden, ohne schaukeln geht nix. Sie hat die ganze Zeit bis ca. 6 Uhr morgens durchgeschlafen, die letzten Tage wurde sie immer zwischen 3 und 5 Uhr wach und wollte ihr Fläschen, danach schlief sie aber nicht weiter, sie war hellwach.🙈 Das einzige was half, nachts wieder schaukeln bis sie irgendwann wieder einschlief. Diese Nacht, habe ich zum ersten Mal wieder durchgeschlafen, aber der Schub ist denke ich noch nicht vorbei, somit genieße ich das und kann wieder Kraft tanken.
    Ansonsten kann sie sich jetzt wunderbar auf den Bauch drehen, fängt aber an zu meckern, wenn sie zurück will, oder einfach nicht voran kommt.🙈😄

    Brei habe ich selbstg gekocht und eingefroren, am Anfang hat sie alles super gegessen und dann fing es an,alles ausgespuckt und am heulen. Meine Mutter hat dann mal ein Gläschen gekauft und das hat sie gegessen. Ich bin echt ratlos, wieso sie das Selbstgekochte nicht mehr will, ich habe es selber probiert und alles schmeckt normal. Naja, ich will sie jetzt mal austricksen und nach und nach unter einem Gläschen frisch gekochtes mischen und das Gläschen somit irgendwann wieder weg lassen.
    Den Abendbrei will sie nur manchmal. Grieß mag sie überhaupt nicht, da wird nur gewürgt, Haferflocken in Milch gekocht,schmeckt ihr allerdings sehr gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 09:11
    @Karabienchen, das mit dem Möhrenbrei ging am Sonntag und Montag auch gut, immer etwas besser. Am Montag hat er aber auch erst nur etwa 10 g gegessen (von meinem Finger gelutscht Löffel ging noch nicht so gut). Ich hatte den Eindruck, er muss sich sehr konzentrieren und wird nach 10 Minuten recht müde und will dann endlich die Brust. Habe beim kleinsten Quengler auch immer sofort aufgehört, weil ich auf keinen Fall Zwang beim Essen auslösen möchte.
    Allerdings hatte er am Sonntag und vor allem Montag Abend tierisches Bauchweh bekommen, und er hat ständig gedrückt ohne das was kam. Ich vermute mal, ich hab den Brei etwas zu trocken gemacht.
    Jedenfalls hab ich beschlossen, nochmal auszusetzen mit Beikost, und dann kam am Dienstag Abend endlich ein riesiger Haufen auf den Wickeltisch... 🙈
    Seit dem ist er wieder quietschfidel, trotz einer ersten leichten Erkältung.
    Wir werden es wohl ab morgen nochmal testen, mit etwas mehr Wasser und Öl im Brei. Habe gestern auch noch Brokkoli, Kürbis und Süßkartoffel zu Brei verarbeitet, nun haben wir etwas Auswahl.

    @Mondler, oh je, schade! Aber gut, dass Ihr es herausgefunden habt. Wir füttern ja seit eh und je Pulvermilch zu, und ich warte auf den Tag, wo er die Brust gar nicht mehr will.

    Dienstag war mein erster Tag zurück im Institut, war sehr komisch, so lange vom Krümel weg zu sein. Aber mein Mann hat den Tag super gemanaged, und ich habe zwischendurch abgepumpt. Als ich heimkam war der Kleine zwei Minuten lang komisch zu mir, aber dann war wieder alles wie immer.

    Freie Taufe wäre auch was für uns. Wo findet man jemanden, der sowas macht?

    @Sonnenschein, au weia, halte durch! Meiner schläft tagsüber auch nur auf dem Arm oder im Kinderwagen - also null freie Zeit für mich, ist echt mühsam. Hoffe, es wird bald besser!

    LG Pan
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 14.10.2019 15:07
    Hallo zusammen,
    wir sind seit gestern wieder zu Hause.
    Die Nacht im Hotel in Bremerhaven war nicht schön. Es ging schon damit los, dass es kein Kinderbett gab. Dabei hatte ich bei der Buchung extra eins bestellt und bei der Buchungserinnerung stand auch+ Kinderbett.
    Dann hieß es in unserem Zimmer wäre das aufstellen eines Extrabett nicht möglich.
    Hatten zum Glück das Reisebett mitgenommen. Das konnten wir ohne Probleme im Zimmer aufstellen.
    Obwohl er das Bett kannte kam er darin nicht richtig zu Ruhe und war alle 2-3 Stunden wach mit viel Geschrei.
    Am Donnerstag waren wir knapp vor unserem Trauungstermin am Leuchtturm. Kaum waren wir im Turm drin, hieß es zu mir von Schwiegermutter: was ist mit deinen Haaren passiert?
    Im Gegensatz zu ihr habe ich halt lange Haare, die der Wind super durcheinander bringen konnte.
    Die Trauung selber war dann sehr schön und Zwerg war recht lieb.
    Da es zum Glück trocken aber sehr windig war sehen die paar Fotos vorm Leuchtturm auch so aus, alsob ich in die Steckdose gefasst hätte oder die Augen waren von uns fast zu.
    Danach ging es mit unseren Gästen (Eltern und Geschwistern) ins lecker Fischrestaurant.
    Dort wurde uns dann gesagt wo wir die nächsten Tage Urlaub machen. Seine Eltern haben für uns drei ein Ferienhaus gemietet gehabt kurz vor Wilhelmshaven.
    Dort hatte der Kleine ein eigenes Zimmer mit Gitterbett wo er super drin geschlafen hat.
    Gestern wurden wir dann von einigen Verwandten von ihm zu Hause überrascht. Die haben den Garten und Hofeinfahrt geschmückt mit Herzluftballons und Papierrosen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 14.10.2019 20:19
    @Pan google mal Hochzeitsredner, freie Redner oder freie Theologen, die machen sowas. Weiß aber nicht wie es bei dir in GB ist.
    Toni hatte nach einem Brei auch arg gedrückt und nichts kam, ich habe dann eine andere Gemüsesorte gegeben und danach wars wieder gut, vielleicht verträgt er keine Karotte? Versuchs mal mit einem anderen Gemüse

    @Karabienchen herzlichen Glückwunsch :) meine Haare würden wahrscheinlich auch so aussehen :D

    Gestern war die Feier von Toni. War sehr schön gewesen, bin aber froh es hinter mir zu haben. Musste so viel organisieren und war auch gestern die meiste Zeit doch etwas gestresst. Ich werd später mal ein paar Fotos im Club hochladen

    Habe mir am Samstag radikal meine langen Haare abgeschnitten, sind jetzt ziemlich kurz, musste aber sein, man hat die Strapazen von der SS und nach der Geburt einfach an meinem Haaren gesehen, sogar die Friseurin hat sofort erkammt, dass ich vor kurzem schwanger war. Jetzt wirkt mein Haar deutlich gesünder. Bin aber froh wenn sie wieder etwas länger sind :D

    Habe mich leider zu früh gefreut...nachdem Toni mit der Pulvermilch wieder besser geschlafen hat, war das nach den fünf Tagen wieder vorbei...er ist wieder jede zwei Stunden wach und ich weiß einfach nicht was mit ihm los ist...ich bin mit meinem Latein am Ende
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 14.10.2019 22:49
    Hallo mondler,
    Manche Kinder sind einfach so. Vllt drückt der Bauch oder einzahn schiebt.
    Meinsohn ist schon 8 Monate und vor zwei Nächten hat er mich mal wieder alle 20 Minuten geweckt die ganze Nacht.
    Er braucht dann kurz Mama. Am besten Mamas Busen.
    Ich hatte aber such oft Nächte in denkender alle 2 Stunden wach war und dann wieder welche da wacht er nur einmal auf.
    Der Sohn meiner Schwester hat sie bis er 14 Monate alt war alle 40 Minuten geweckt.
    Halte durch!
    Ich weiß es ist schwer alleine, aber es wird irgendwann besser!
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 15.10.2019 12:57
    Huhu,ich melde mich auch mal wieder! Bei uns ist alles super! Nach den ersten Monaten, die das kleine Krümelchen in der Trage gelebt hat wird es jetzt von Tag zu Tag immer entspannter und wir genießen wirklich die Zeit.

    Die ersten zwei Zähne sind auch da! 😎 Das ist so Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Bald wird er 6 Monate. 🥰

    Mit Beikost haben wir immer noch nicht begonnen, mal sehen, vielleicht irgendwann am Wochenende. Er erscheint mir aber auch so noch total zufrieden.

    Mondler, wir haben jetzt die Tage wo die Zähne kamen so viel nachts gestillt. Vielleicht liegt es daran? Selten liegt es am Essen oder „nicht satt werden“, das ist oft so ein falscher Schluss. Mein großer Sohn hat sogar mit einem Jahr und Abend“Brei“ (so richtig hat er ja abends nie gerne Brei gegessen) nachts noch sehr oft getrunken. Ich glaube da muss man einfach durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 20.10.2019 22:04
    Hello,

    die letzten Tage war es wieder besser mit dem Schlafen, ich hoffe die 1-2 Stunden Phase ist endlich geschafft...

    Seit dieser Woche hat er unten zwei Zähne :) sind noch nicht komplett draußen aber das sollte ja nicht mehr lange dauern. Karabienchen du bist doch vom Fach, müssen die Zähne schon geputzt werden?

    Seit ein paar Tagen klappt auch endlich das vom Bauch auf den Rücken drehen und er 'krabbelt' sogar schon etwas...also krabbeln ist das jetzt nicht klassisch aber er schafft es sich etwas fortzubewegen.

    Am Donnerstag ist die U5, bin mal gespannt wie groß er jetzt ist, Größe 68 fängt schon an zu spannen.

    Mittagsbrei klappt super, hab den Brei heute das erste mal nicht fein püriert, sondern einfach gestampft, hat gut geklappt. Bin eh am Überlegen ob ich bald kein Brei mehr gebe sondern Fingerfood wie beim BLW, da muss ich mich aber erst noch einlesen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 21.10.2019 17:28
    Schön zu lesen, dass es mit dem Schlafen besser wird.

    Auch wenn unsere Kleinen noch keine Schokolade essen. Versteckt ist Zucker in allen Lebensmitteln (z.B. Fruchtzucker, Milchzucker..).
    Auf jeden Fall die Zähne schon putzen, in dem Alter mindestens einmal am Tag. Wobei ich dazu rate den Kindern es von Anfang an zwei mal am Tag anzugewöhnen. Entweder mit einer kleinen Zahnbürste oder so einem Fingerling, nimm dazu einen kleinen Punkt Zahnpasta für Kinder natürlich (steht sogar ab dem 1. Zahn mit drauf).
    Ich persönlich habe Zahnpasta mit Fluorid im Haus, aber ich weiß, dass einige gegen Fluorid sind.

    Schöne Fotos von Tonis Taufe hast du reingesetzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 21.10.2019 17:32
    Ich war heute auf der Kirmes bei meinen Eltern im Ort.
    Jojo fand es total spannend die vielen Menschen zu beobachten und die ganzen Fahrgeschäfte.
    Nächstes Jahr darf er dann auch Karussell fahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 29.10.2019 09:55
    So ruhig hier.

    Kennt ihr das, meiner ist die letzten 3 Abende immer nach 2-3 Stunden schreien aufgewacht. Erst nach einer ganzen Weile bei mir auf dem Arm hat er überhaupt realisiert, dass Mama da ist. Als er endlich eingeschlafen ist bei mir auf dem Arm und ich ihn weggelegt habe ging es wieder von vorne los.

    Am Sonntag waren wir als kleine Familie im Tierpark.
    Dort konnte er dann Ziegen streicheln und Kinder hat die Möglichkeiten Kaninchen und Meerschweinchen mit Gurken und Möhren furchs Gitter zu füttern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 11:21
    @Karabienchen, das haben wir auch seit einer guten Woche. Er schläft sehr unruhig, wacht ständig auf, weint, manchmal richtig heftig als ob er schlecht geträumt hat. Da dauert es auch immer eine Weile, bis er wieder zu sich kommt. Er lacht und schreit auch im Schlaf öfters auf.
    Tagsüber will er gar nicht schlafen, wehrt sich mit Händen und Füßen und schreit los, wenn ich ihn hinlegen will. Momentan geht es nur auf dem Arm nach dem Stillen (ächz).
    Glaube, das ist wieder so ein Entwicklungsschub. Dazu noch Grummeln im Bauch von der Beikost...
    Hoffe, das legt sich bald wieder, ist ganz schön anstrengend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 12:20
    Achja, und die Kauleiste plagt ihn auch wieder mehr, glaube, da bahnt sich ein Zähnchen an....
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 10.11.2019 11:37
    Hallo ihr lieben... Ruhig ist es hier geworden...
    Bei uns läuft es endlich super... Seit Erik mobil ist 😄...
    Er hat ein Rhythmus... Schläft ab und zu durch... (19-5)... Robbt vor sich hin seit er 6 Monate ist und wir haben erfolgreich Mittags die Flasche ersetzt... Er macht 3 schläfchen am Tag... Hat noch keine Zähne...Die U 5 war gut ich habe einen ganz schönen Brummer 9 Kilo und 70 cm...
    Arbeit😩Leider muss ich schon ab und zu dran denken das ich in 5 Monaten wieder arbeiten muss... Ich freue mich so gar nicht...
    Gewicht😩 ist leider noch Thema... Ist schon was runter leider noch nicht soviel wie gewünscht...
    Weihnachten😁 für viele von euch das erste Mal mit Kind... Was habt ihr so vor? Geschenke? Baum? Rituale?
    Wir werden wie immer einen sehr bunten Baum haben den die Kinder schmücken in die Kirche gehen... Sushi für die Kinder und Kartoffelsalat für meinen Mann😋... Die Weihnachtstage werden dann mit den Großeltern verbracht...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 10.11.2019 17:01
    @Karabienchen danke, die Zähnchen werden fleißig geputzt

    Wir waren letzte Woche auch im Tierpark, Toni fands ganz lustig.

    @Kamilla, versuch noch nicht an die Arbeit zu denken, genieß die letzten Monate noch :) ich muss ab Juli wieder ran, wenn ich bis dahin ein Krippen Platz hab.
    Dieses Jahr schmücke ich noch nicht, werd ich dann ab nächstes Jahr machen (war nie so der Weihnachts Freak). Heiligabend sind wir bei meiner besten Freundin. Eine Woche davor werden wir den Baum gemeinsam schmücken. Am 1. Weihnachtstag gehts zum Opa mit allen Ķindern und Enkeln und auch noch die von seiner Lebensgefährtin...das wird laut und voll 🙈
    Will auch mal schauen ob man irgendwo Bilder mit dem Weihnachtsmann machen kann (Kaufhäuser oder so) da sich bei uns keiner verkleiden wird. Tonis Geschenk hab ich schon gekauft und eingepackt...darf er ja noch nicht sehen 😁

    Bei der U5 war alles supi, Impfung wie immer gut überstanden, kann alles was erwartet wird bei der U5, nur beim Gewicht meinte der Arzt das wäre ja schon Jahresgewicht...8,8 kg...naja er sieht gar nicht so aus.

    Er macht jetzt gern den Vierfüßlerstand, mal schauen wann das sitzen klappt.
    Schlafen ist sehr viel besser, schläft durch, wird immer zwei dreimal nur kurz nachts wach, beruhigt sich dann aber schnell wieder.
    Seit gestern ist er erkältet und hat mehrmals erbrochen (immer nur wenig), die Nacht war furchtbar, hat jede 20 Minuten geweint. Morgen Früh ruf ich gleich mal beim KIA an.

    Ich hoffe euch gehts allen gut :)

    Antwort
Seite 189 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern