menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 10.09.2019 21:13
    @Kamilla hoffentlich hat Erik bald keine Probleme mehr mit den Bronchien. 8 Woche ist wirklich schon lange.

    @Lysiriel schön zu lesen, dass die Op soweit gut überstanden hast. Drücke dir die Daumen, dass die Proben nichts ergeben.

    Gekauften Brei isst meiner egal, ob Apfel, Birne, Möhre oder Kürbis bisher. Beim Versuch ihn selbstgemachten Möhrenbrei zu geben kam alles wieder raus. Er nimmt zwar den Löffel in den Mund, aber das wars.
    Werde es ihm weiterhin ihm anbieten.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 11.09.2019 08:19
    Guten Morgen,

    wow seid ihr alle flott! Bei uns gibts noch keinen Brei, wird wich auch die nächsten Wochen nicht ändern. Ich möchte mindestens bis Ende 5. Monat, eher Ende 6. Monat voll stillen. Gerade jetzt wenn das Wetter umschlägt finde ich das wichtig.

    Impfungen sind wir auch noch nicht durch, genau genommen haben wir erst eine. Wir lassen 5fach und Pneumokokken getrennt impfen, daher stehen uns also noch ein paar Termine bevor! Ich hoffe das klappt alles, auch hier - Erkältungszeit kommt und krank impfen lasse ich auch nicht.

    Die erste Erkältung haben wir bereits hinter uns, das Krümelchen hatte eine ganz verstopfte Nase und zum ersten Mal Fieber. War aber nach einem Tag wieder gut.

    Was zieht ihr den Kleinen denn bei diesem Wetter an?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2019 12:04
    @Flo, ich steh auf der Leitung, was hat denn das Wetter mit dem Stillen zu tun? Meinst du wegen Erkältungsschutz?

    Bei uns gibt es auch noch nix außer Milch. Er ist ja gerade erst 5 Monate alt und noch sehr zufrieden ohne Brei. Wir lassen uns da Zeit.
    Brei will ich unbedingt selbst kochen, ich mag generell kein Fertigessen und habe da letztens so eine niederschmetternde Test Reihe von Stiftung Warentest gelesen.... Mal gucken.

    Im Moment trägt er Langarm body, Hose und Langarm Shirt oder Latzhose. Wenn wir rausgehen bekommt er eine Mütze und wird zugedeckt. Das Wetter macht mir gerade viel weniger Kopfzerbrechen als die Hitze im August. :-D

    Drehen ist bei uns noch total abgemeldet... Dafür ist er mit den Händen inzwischen viel geschickter. Ehrlich gesagt bin ich gar nicht böse drum, so kan ich ihn wenigstens noch mal ein paar Minuten aus den Augen lassen, wenn er auf seiner Spieldecke liegt....

    LG Pan
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 11.09.2019 16:00
    Pan, ja genau, ich finde grade jetzt wenn es kühler wird ist es für die
    Babys doch noch mal eine andere Aufgabe an das Immunsystem. Bin ganz froh das noch mit Stillen unterstützen zu können. Zumal sich mein großer Sohn mit Einführung der Beikost recht schnell selbst abgestillt hat. Da bin ich einfach vorsichtig und fange jetzt nicht überstürzt damit an. Denn nach der schwierigen Anfangszeit mit dem Stillen klappt es jetzt doch ganz gut. Das Krümelchen schaut zwar beim Essen interessiert, aber noch habe ich nicht den Eindruck dass er jetzt unbedingt den Drang hat, was zu essen. Von daher lasse ich mir da Zeit. Ich denke er wird es eindeutig zeigen und einfordern, und wenn nicht, mache ich irgendwann im 6. Monat mal einen Versuch.

    Gibt es einen neuen Gläschen - Tests? Wo findet man den? Generell halte ich ja nicht sooo viel von diesen ganzen Tests... aber interessant ist es ja schon... wenn es danach geht packt man das Baby am Besten unter eine Glocke. ;-) Meine Meinung: Babynahrung ist neben Wasser eines der bestkontrolliertesten Lebensmittel. Mehr übrigens als „Bio“, bei dem ich nie sicher sein kann ob nicht doch irgendwelche Spritzmittel dran sind. Von daher hab ich da bei dem Thema ausnahmsweise mal pure Entspannung. :) Ich werde dieses Mal auch wieder so einen Mix versuchen aus Gläschen und selbst kochen und vielleicht auch mal vom Tisch mitessen, später dann. Und so lange wie möglich nebenbei Stillen - so ist der Plan.

    Ich merke, dass ich zwar generell vorsichtiger bin beim zweiten Kind und mich mehr informiere und hinterfrage bzw. mich deutlicher positioniere (zum Beispiel beim Impfen oder so oder bei der passenden Kleidung, Materialien die er benutzt bei Spielzeugen, oder auch bei „Meinungen“, die mir Mitmenschen ungefragt mitteilen, und so weiter, etc...), aber gleichzeitig bin ich auch bei einigen Dingen viiiiel entspannter, zum Beispiel beim Thema Essen.

    Vielleicht weil ich die Erfahrung schon gemacht habe, dass man das eh nicht planen kann.... Mein großer Sohn hat meinen selbst gemachten, mit Liebe hergestellten Brei nie angerührt. 🙈 Und auch sonst lange nur den ganz pürierten Gläschenbrei ohne Stücke gegessen. Dafür aber Unmengen an Obst, ziemlich schnell unpüriert.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 11:16
    Flo, hier ist der Link zu dem Babybrei Test: https://www.test.de/Babybrei-im-Test-1708221-0/
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 12.09.2019 14:14
    Danke, Pan!
    Den Abendbrei hat mein Sohn fast nie bekommen. Das weiß ich gar nicht mehr so genau wie das war. Ich werd mich mal einlesen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 12.09.2019 23:57
    Pan danke für den Link.

    Heute war die U5 beim Zwerg.
    Mit 67,5cm und 8180g etwas über dem Durchschnitt, aber alles im Rahmen.
    Haben nich mal 10 Einheiten Physiotherapie verschrieben bekommen, da ich meinte das es ihm gut tut und hilft (Kopfverformung und Schiefhaltung).
    Die Physiotherapeutin und ich waren aber überrascht, dass die Verlängerung so gut zu bekommen war.
    Schaden kann die weitere Unterstützung schließlich nicht.

    Gute Nacht, bevor noch Freitag der 13. ist
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 13.09.2019 14:48
    @Flo, ich wollte eig auch die sechs Monate komplett nur stillen, aber Toni hat immer so arg auf mein Essen gestarrt, dass ich mir dachte 'jetzt musste ihm mal was geben'. Ist ja auch nur ein Brei den er kriegt, sonst wird auch nur gestillt. Bis der zweite Brei eingeführt wird, ist er dann eh schon sechs Monate alt.
    Jetzt an den kälteren Tagen trägt er immer ein Body unter der Kleidung und noch Söckchen. Hier wars an manchen Tagen so windig, dass er dann natürlich auch eine Mütze aufbekommen hat als wir draußen waren.

    Gläschen Brei: von mir bekommt er auch nur selbstgekochten Brei, ist unkompliziert und geht schneller als man denkt (klar natürlich nicht so schnell wie Gläschen). Da ich (genau wie Pan) kein Fertigessen mag, gebe ich das meinem Kind auch nicht. Da es immer mal wieder einen Rückruf gibt, bin ich eh etwas skeptisch. Aber es ist natürlich jedem seine Entscheidung ob man selbst kocht oder Gläschen gibt.

    @Karabienchen, ich denke die Kleinen nehmen jetzt eh eher zu, da sie jetzt mehr essen (Brei) und nicht laufen :D
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 13.09.2019 21:39
    Solange das Gewicht und Größe zusammen passen, mache ich mir da keine Sorgen.
    Mit etwas Speckbeinen brauche ich mir keine Sorgen machen sollte die Krankheitswelle kommen.

    Denke mir zwar das Babynahrungshersteller strenge Vorschriften einhalten müssen, aber beim selbstgekochten Brei weiß man genau was drin ist.
    Zur Not ein Gläschen ok, auf Dauer möchte ich meinen ans gekochte gewöhnen.
    Eventuell war es das letzte mal doch noch nicht fein genug püriert oder zu dickflüssig.

    Euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2019 13:05
    @Mondler, aus Interesse, was für einen Brei gibst Du? Ich überlege, mit Möhre anzufangen, aber weiß noch nicht genau...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 14.09.2019 17:57
    Ich hab mit Möhre angefangen, das gabs für fünf Tage. Schien ihm geschmeckt zu haben. Danach hab ich mit Pastinake weitergemacht, wollte das auch mindestens fünf Tage lang geben, aber das mochte er überhaupt nicht, daher hab ich nach drei Tagen abgebrochen. Heute gabs dann Kürbis mit Kartoffeln :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2019 13:55
    @Mondler, wie spannend! Angeblich soll man ja bis zu 30 x probieren lassen, aber da frag ich mich, wie man das macht, wenn sie dann ewig nichts nehmen... vielleicht dann immer mit was anderem weitermachen...

    Wenn ich nicht so viel heute zu tun hätte, würde ich schon mal probé kochen... Hab schon extra Bio-Möhren gekauft... 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 17.09.2019 12:51
    Der kleine Mann ist seit 3 Tagen gut drauf... Die Bronchitis ist schon viel besser... Der Brei schmeckt Erik und es zeichnet sich endlich ein Rhythmus ab... Wir haben soger so etwas wie ein mittagsschlaf... Nachts kommt er 1 mal... Ich fühle mich wieder etwas lebendiger...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 17.09.2019 16:16
    @Pan ja man soll mehrmals probieren lassen, aber nach drei Tagen die er dann nur gewürgt und geweint hat während dem Essen, hab ich mich entschieden, es sein zu lassen mit der Pastinake. Werde es ihm nur noch gemischt geben mit anderen Sachen.
    Kürbis mit Kartoffeln schmeckt ihm z.B. total gut, da isst er ohne Probleme die ganze Portion. Werde ende der Woche mit Fleisch starten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2019 16:00
    @Mondler, das hätte ich auch so gemacht. Ich mag Pastinake auch nicht.... 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2019 18:36
    Hallo ihr Lieben!

    Dachte, wir melden uns auch mal wieder.
    Uns geht es gut und Merle wächst fleißig. Sie ist mit ihren 5 Monaten gerade so zwischen 68 und 74.😳
    Ihr schmeckt seit einer Woche auch der Brei. Wir haben letztes We mit Pastinake begonnen und erst einmal entsetzte Blicke a la „Willst du mich vergiften?“ geerntet. Aber mit der Zeit klappte es immer besser und heute hat sie schon fast 100g verputzt. Sie freut sich immer schon wie verrückt, wenn ich mit dem Lätzchen komme. Das ist so niedlich.
    Sonst gibt es wenig Neues. Wir gehen jetzt in einen Pekip-Kurs und es ist wirklich schön da. Drehen tut sie sich noch immer nicht, dafür erzählt sie eigentlich den ganzen Tag. Sie liebt ihre Füße und könnte stundenlang dran spielen oder sie in den Mund stecken.
    Zähne hat die Maus auch noch nicht, obwohl sie schon eeeeewig so ein kleines Sabbermonster ist.

    Du arbeitest schon wieder, Pan? Ich bin ja noch bis Mai zu Hause und muss sagen, es geht dieses Mal besser als bei der Großen. Trotzdem stalke ich meine Kolleginnen ab und zu😊

    Ich hoffe es geht allen gut!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 20.09.2019 20:57
    Halli hallo
    Meiner hat seine erste leichte Erkältung. Die Nase sitzt zu und er röchelt daher. Man merkt richtig wie genervt er davon ist, besonderders beim trinken.
    Bei uns hat heute das Pekip angefangen. Ihm hat es sichtlich Spaß bereitet ohne alles rumzappeln zu können.
    Besonders ein Mädchen in der Gruppe hat es ihm anscheinend angetan. Zu ihr hat er immer hingeschaut und bei der gegenseitigen Begrüßung erstmal im Gesicht, Arme und Beine anfassen müssen. Dabei war er die ganze Zeit am Lachen oder flirten. Total süß.

    Auf Früchtebrei steht er total. Gemüsebrei wird zwar auch gegessen, aber nicht so schnell und viel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 10:36
    Halli hallo, auch von unserer Seite aus, mal wieder ein Lebenzeichen. 😊 Uns geht es ganz gut, ich liebe das Mama dasein, Gesa macht es uns aber auch wirklich leicht. Sie ist sehr lieb, die anfänglichen Schreiphasen sind überstanden und seitdem meckert sie nur, wenn sie müde ist oder hungrig. Sie wiegt mit 5 Monaten knapp 8 kg und trägt Größe 68. Einen Schlafrhythmus hat sie tagsüber nicht nicht wirklich, so alle 2-2.5 std wird sie müde und schläft dann so 30-45 Minuten. Dann ist sie wieder fit. Abends kann man die Uhr nach stellen, ab 19 Uhr wird da jemand müde und es geht ins Bett. Nachts wird sie höchstens 2x wach. Momentan sogar nur 1x, aber das ist auch noch schwankend.

    Ich stille sie noch voll, uns geht es gut dabei. Jedoch werde ich zum 6 Lebensmonat anfangen mal eine stilmahzeit wegzulassen und stattdessen eine Flasche pre Nahrung zu geben. Denn ich muss sagen, dass ich den Drang nach etwas mehr Unabhängigkeit verspüre. Mal abends zum Sport, oder auf ein Konzert, Geburtstag etc. Ja, ich habe etwas abgepumpt, aber der Vorrat neigt sich langsam dem Ende zu und ich möchte ungern durch das abpumpen meine Milchproduktion noch weiter ankurbeln. Und ich denke mit 6 Monaten ist es jetzt auch für uns beide schön, das abstillen langsam, ohne Stress anzugehen. Den ersten Brei wird es dann wohl auch irgendwann geben, ich werde versuchen auch selbstgekochtest zu füttern, bin ganz gespannt. Step by step.

    Gesa war letzte Woche das erste mal schwimmen, sie fand es echt richtig toll. Gestrampelt und gequiekt. Drehen tut sie sich nicht nicht komplett herum, die Füße hat sie nun auch entdeckt... einfach niedlich, und sie greift nach allem was sie in die Fünfer bekommt. Am Tisch muss man schon richtig aufpassen.

    Huch jetzt ist es doch wieder mehr geworden.

    Habt ein schönen entspannten Sonntag, genießt das tolle Wetter.
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 24.09.2019 09:49
    @Pan...du arbeitest schon wieder? Eine super Frau bist du... Und wie hast du das mit der Kinderbetreuung gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2019 17:44
    @Kamilla, nja, ich hab eigentlich gar nicht so richtig aufgehört.....🙈
    Hab eine Forschungsgruppe, die weiter läuft, und die ich über Skype am dirigieren bin. Selbst hingehen tue ich erst ab Oktober wieder, aber erstmal nur 1x die Woche, da ist dann mein Mann zu Hause. Ansonsten versuche ich so gut es geht von zu Hause aus zu arbeiten, wenn der Kleine pennt oder mal alleine spielt. Das geht in meinem Job zum Glück, ich brauche eigentlich nur einen Laptop und Internet.
    Wie wir das später dann machen hab ich noch gar keinen Plan. Wir müssen beide über 1 h in entgegengesetzte Richtungen pendeln. Da ist es immer blöd, egal wo die Kita ist. Vielleicht wirds erstmal ne Nanny oder Tagesmutter. Oder wir ziehen noch um - am liebsten ganz weg von dieser kranken Insel... 😒
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 25.09.2019 14:51
    @Belly Toni ist jetzt auch schon bei Größe 68. Die 62 hat er nicht lange getragen

    Gestern haben wir mit dem Fleischbrei angefangen, fand er sehr gut. Das Brei füttern klappt jetzt richtig gut, er macht brav den Mund auf wenn der Löffel kommt und die Hälfte landet nicht mehr auf dem Boden. Heute hat er schon 170g geschafft.
    Wie macht ihr das mit dem trinken? Gibt ihr schon was zusätzlich?

    Seit diesem Monat ist das in der Nacht schlafen einfach furchtbar. Eins bis höchstens drei Stunden schläft er am Stück. Er schreit auch nachts vermehrt, warum auch immer, das war vorher nicht so. Mein Nachbar der drei (laute!) Kinder hat haut Nachts ständig gegen die Wand wenn Toni schreit 😥 Ich bin total fertig durch den Schlafmangel und weiß nicht wie lange ich das noch durchstehe. Im Juli hatte er noch so super geschlafen 9-11 Stunden :/

    Ich hab die Babybadewanne weggestellt und bade ihn nur noch in der normalen Badewanne, seitdem findet er baden total toll und lacht auch immer :) er hat sich auch endlich angewöhnt sich nicht mehr nur auf die rechte Seite zu drehen, sondern auch mal links. Vom Bauch auf den Rücken klappt aber noch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 29.09.2019 01:07
    @Karabienchen hab gerade im anderem Chat gelesen das du aus Lage kommst ich komme aus Bielefeld... Wie witzig... Schöne Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 29.09.2019 15:27
    @Pan kann gut verstehen, dass du runter von der Insel möchtest.
    Schön, dass dein Mann den einen Tag in der Woche zu Hause sein kann, wenn du wieder arbeitest.
    Je nach dem wann es mehr Stunden bei dir werden finde ich die Idee mit der Nanny ganz gut.

    @Mond stilles Wasser gebe ich meinem zwischendurch schon mal ca 15ml. Als er erkältet war mit erhöhter Temperatur hat er über den Tag verteilt 50ml getrunken.
    Wenn der Nachbar sogar selber drei Kinder hat, dann müsste er doch wissen das gegen die Wand hämmern nichts bringt. Eigentlich müsstest du dich bei ihm beschweren gehen, wenn sein Kinder so laut sind. Je nach dem wie alt die sind müssten die sind sollten Eltern Kindern Rücksichtnahme beigebracht haben sollen (dafür müssten die es selber aber sein).
    Hoffentlich kannst du bald wieder etwas längrr am Stück schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 29.09.2019 15:49
    Bei uns regt der kleine Mann sich regelmäßig darüber auf nicht von der Stelle zu kommen, wenn er auf dem Bauch liegt. Auf den Bauch drehen klappt super, zurück gar nicht. Dann wird auch geschrien.
    Mit dem Kopf und Oberkörper kommt er jeden Tag etwas weiter hoch. Bin gespannt wann er sitzen kann ohne zur Seite zu kippen.
    In den letzten drei Nächten ist er 2-3 Stunden nachdem schlafen legen schreiend aufgewacht. So alsob er sich den Arm oder Bein geklemmt hätte. Er brauchte dann einige Zeit um überhaupt zur realistischeren dass er es ist der Schreit und zu merken das Papa oder Mama da sind.
    Sonst ist es gerade alles etwas angespannt bei uns. Viele Verwandte bereiten uns Stress wegen der bevorstehenden Hochzeit.
    Ihr müsst nooch dies, noch dass....
    Wir müssen gar nichts. Aus unserer Sicht ist alle geregelt, Kleidung und Ringe liegen bereit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2019 20:08
    Unser kleiner wacht seit 2 Nächten auch wieder recht früh auf und kann dann nicht wieder einschlafen. Eigentlich stille ich ihn nur, wenn er quakt, aber nach jeweils einer Stunde stiller Herumwälzerei habe ich dann keine Geduld mehr gehabt und ihn angelegt. Danach schlief er wieder problemlos weiter. Zur Gewohnheit wird das hoffentlich nicht, denn er kann eigentlich schon ziemlich gut alleine einschlafen.

    Am Wochenende haben wir ein Bettchen bestellt! Wird soo aufregend, wenn er nachts in sein eigenes Zimmer umzieht. Im Beistellbettchen wird es nämlich langsam aber sicher eng.

    Unser Gefrierschrank füllt sich nach und nach mit Brei, ich denke, wir werden dieses oder nächstes Wochenende mal ausprobieren. Bin total gespannt!

    Drehen vom Rücken auf den Bauch klappt inzwischen super, aber zurück geht gar nicht, und er stößt sich noch ständig die Nase auf der Decke, wenn er nicht mehr kann...

    Und das Beste: heute morgen hat er zur Begrüßung meines Mannes tatsächlich "Papa" gesagt. Natürlich aus Zufall, aber trotzdem ein toller Moment!

    LG Pan
    Antwort
Seite 188 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern