menü
My Babyclub.de
🌸🌷April-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2019 21:11
    Hallo 😊

    Mein errechneter Termin ist der 10.4 👶
    Ist meine erste Schwangerschaft, daher ist momentan alles sehr neu und ich mach mir um jedes zwicken und Gefühl im Körper Gedanken. Kann einen echt verrückt machen 😄.

    LG Melanie 👶
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 20.08.2019 09:33
    Hallo ihr Lieben!

    Karabienchen, und wie hast du reagiert, als sie den Brei ohne Absprache gegeben haben? Ich wäre vollkommen ausgerastet. 🙈Für mich wäre das der totale Vertrauensbruch - wäre erst mal das letzte Mal gewesen das mein Baby dort war, also alleine. Ich weiß ich bin da krass, aber sowas geht gar nicht. Man will sowas doch als Mama selbst machen, den ersten Brei geben.

    Und vielleicht will man als Mama auch anders anfangen. Meiner Meinung nach zum Beispiel gibt man auch immer eine ganze Zeit lang nur ein Obst, und erst wenn das vertragen wird gibt man ein zweites dazu. Und eigentlich fängt man mit Gemüse an, meinte ich, weil das weniger reizt. Ich wäre total sauer wenn meine Mutter das eigenmächtig machen würde. Da gäbe es echt Stress. 😬🙈

    Kamilla, glaube auch, ein Traumbaby gibt es nicht. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Und: ich glaube die meisten sagen auch nicht mehr was nicht so gut läuft. Ich selbst habe da auch gelernt nicht mehr jedem alles zu erzählen, denn so Kommentare wie: „er wird halt zu viel getragen“ und so kann ich auch nicht mehr hören. :) Unser Baby ist auch sehr anspruchsvoll, gegen ihn war der erste Sohn ein richtiges Anfängerbaby! 😎 Der erste Sohn war auch dauerhaft im Kinderwagen am schlafen, und jetzt müssen wir immer tragen und schunkeln bis mal die Augen zufallen. Aber ich finde, man findet seine Routine, so dass es irgendwann ok ist, und dann erzähle ich das gar nicht mehr. Wobei man natürlich Phasen hat wo man platt ist, das kennt doch jeder! Bei uns sind die Nächte auch grad wieder etwas häufiger unterbrochen zum Stillen, das war auch schon mal besser. Aber er schläft danach immer wieder direkt ein, somit ist es absolut okay. Bin trotzdem müde! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 20.08.2019 09:41
    Meli, du bist bei uns glaube ich falsch. Wir sind die Aprilmamis 2019, wir haben unsere Babys schon! Die Aprilmamis 2020 gibt es aber bereits. Ich wünsche dir alles gute für dein Aprilbaby 2020! 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 20.08.2019 22:16
    @Flo begeistert war ich über die Aktion von Schwiegermama auch nicht, aber ändern konnte ich daran dann auch nichts mehr.
    Sie wird es auch nicht noch mal ohne meiner Erlaubnis machen.
    Heute haben die Großeltern für 1 1/2Stunde noch mal auf ihn aufgepasst, weil wir beim Goldschmied waren wegen unseren Ringen. Sie hat selber festgestellt, dass es von ihr nicht richtig war mit dem Brei.

    Zwerg hat seinen dritten Impftermin auch geschafft. Er hat den Tag viel geschlafen und leider zum Abend hin erhöhte Temperatur bekommen.

    Mitte September ist der Termin zur U5, bin gespannt wie groß und schwer er dann ist.

    Jetzt gehts aber ins Bett. Mal abwarten wie die Nacht wird. Er schläft seit 18.30 Uhr sehr friedlich.
    Letzte Nacht wollte er um 22.30 und um 4 Uhr was zu trinken und hat dann bis 8 Uhr wieder geschlafen. Das war sehr schön.

    Gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 07:09
    Hi ihr Lieben,
    @Karabinchen, das war ja ein Tag für dich 😊
    Hört sich von außen immer so lustig an, aber wenn man mitten drin ist gerade nicht. Ich kenne das , hatte solche Tage auch schon öfters bei meinen 3 Jungs😊🙈

    Wir hatten am Sonntag Taufe. Es war wirklich richtig schön und obwohl wir alles bei uns im Haus gemacht hatten, war es noch sehr entspannt und ich glaube für Levi auch. Der war die ganze Zeit über so brav und hat sogar alleine 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht 😊

    Hat einer von euch auch schon die Taufe gehabt oder hat’s noch vor?
    LG😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 07:11
    Habe auch nochmal ein paar aktuelle Bilder hochgeladen
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 21.08.2019 09:38
    Funkel, wir werden die Taufe im Winter machen. :)
    Darf ich fragen was ihr gekocht habt? 😎 Haben nämlich grad überlegt das zu Hause zu machen, aber dann waren wir wegen dem Essen uneinig. Wir sind etwa 25 Leute.
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 21.08.2019 11:53
    Wir hatten die Taufe schon.. Und wir haben sie auch bei uns zu Hause gemacht... Wir haben essen bestellt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 14:45
    Huhu, Flo wir hatten Rollbraten, Fleischkäse, Wiener und ne Menge Salate zum Essen an der Taufe😊
    Und natürlich später ne Tauftorte und Kuchen
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 23.08.2019 21:26
    Bei uns gibt es leider keine Taufe.
    Ich hätte ihn gerne taufen lassen, aber mein Verlobter ist dagegen. Er ist aus der Kirche ausgetreten. Daher haben wir uns darauf geeinigt ihn später selber entscheiden zu lassen, ob er der Kirche beitreten möchte oder nicht.

    Wir waren gestern endlich im Hallenbad.
    Er fand es spaßig mit den Füßen und Händen im Wasser zu planschen, allerdings hat er sich total erschrocken als Spritzer ins Gesicht kamen.
    Er hat die ganzen Badegäste fasziniert beobachtet und wusste manchmal gar nicht wo er den Kopf zuerst hindrehen soll.
    Nach 30 Minuten fing er an sich die Augen zu reiben, dann sind wir duschen gewesen. Duschen war nicht seins, da hat er geschrien.
    Als ich mich selber abduschen wollte wusste ich nur nicht wohin mit ihm.
    Es gab zwar einen Laufstall, aber der war festgeschraubt und außerhalb der Duschen. Wollte ihn dort nicht alleine lassen. Habe ihn dann auf ein Handtuch in die Ecke der Gemeinschfstsdusche gesetzt.
    Nach dem Ausflug hat er mit kurzen Unterbrechungen 2,5 Stunden geschlafen (Rekord).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 13:21
    Huhu zusammen!

    Ich melde mich auch mal wieder.
    Bei uns läuft alles blendend zur Zeit. Der Kleine wächst und gedeiht prächtig und ist die gute Laune in Person, wenn er nicht gerade Hunger hat.
    Ich bin mittlerweile schon wieder ganz gut erholt, weil ich nachts jetzt fast immer meine 6-7 h Schlaf am Stück bekomme, plus nochmal 2-3 nach dem Stillen.
    Der Krümel hat neuerdings seine Füße entdeckt, was zu niedlich ist. Gut, dass es gerade so schön warm ist, da kann ich ihn viel barfuß lassen, was er sehr genießt.

    Ansonsten saugt er alles auf was er hört und sieht, besonders Fingerspiele und Kinderreime liebt er. Und die Babymassage ist immer noch der Hit.

    Nach und nach gewöhnt er sich jetzt auch an die Manduca Trage, solange es nicht allzu warm ist. Neulich haben wir damit einen Waldspaziergang gemacht, war super. Nur der Wind war blöd.

    Taufe ist bei uns etwas schwierig, da ich evangelisch bin und mein Mann katholisch. Wir sind allerdings beide nicht religiös, mal sehen, ob wir da überhaupt was machen. Ist auch kompliziert, weil unsere Familien weit weg sind.

    Gerade sind wir mit dem Papierkram beschäftigt, ihm einen Pass zu besorgen, damit wir mit ihm auch reisen können. Ab 31. Oktober weiß ja kein Mensch, was uns als Ausländer hier in UK erwartet, da wollen wir auf alles vorbereitet sein.
    Fangen auch langsam an, einen Vorrat an Aptamil und Konserven anzulegen... falls es durch den Brexit tatsächlich Versorgungsengpässe geben sollte. Das man sowas mitten in Westeuropa mal machen muss, hätten wir auch nicht gedacht... 🙈
    Unsere Eltern haben für Silvester schon Flüge nach London gebucht - hoffentlich kommen die dann überhaupt noch ohne Visum ins Land!

    Schwimmen waren wir immer noch nicht, es soll aber morgen wieder 30°C werden, da planschen wir vielleicht dann mal im Garten.

    Liebe Grüße von Pan & Krümel
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 24.08.2019 15:11
    Hallo... Bei uns wird und wird es nicht besser... Erik ist leider noch kränker geworden... Jetzt hat er auch noch eine Mandelentzündung... Wir sind ums Antibiotika nicht gekommen seit 3 Tagen kämpfen wir mit 40 Grad Fieber...
    Bei soviel Krankheit kann man nicht vorwerts kommen... Ich hoffe er hat es bald überstanden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 16:21
    Oh Kamilla, da drücke ich euch feste die Daumen, dass alles bald überstanden ist und es dem Kleinen wieder besser geht✊🏻✊🏻
    40 Grad Fieber ist eh immer schon schlimm und jetzt noch, wenn es so warm ist!😔
    Gute und schnelle Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 25.08.2019 17:43
    Hello,

    Toni hat sich vor ein paar Tagen das erste mal gedreht. Heute hat er das schon drei mal gemacht. Aber nur vom Rücken auf dem Bauch, aber immerhin :)
    Am Dienstag fing es plötzlich mit den Zahnschmerzen an, das kommt immer so schubweise, ist also zum Glück nicht den ganzen Tag so. Hab mir Dentinox Gel und Osanitkügelchen geholt. Die scheinen gut zu wirken. Abends vor dem Schlafen gehen bekommt er nochmal beides zur Sicherheit. Man sieht unten und oben jeweils einen Zahn schon aber ist noch nicht durchgebrochen, man sieht nur etwas weiß.

    Nachdem die Nächte ja wieder schlimmer waren, sind sie jetzt seit drei Tagen wieder sehr viel besser. Er schläft so an die 10 Stunden durch ohne einmal zu weinen :) total süß irgendwann mitten in der Nacht kuschelt er sich ganz eng an mich und hält mein Oberteil fest, damit ich ja nicht weggehe. Er robbt sich wohl etwas mit den Beinen zu mir, da er zu Beginn der Nacht noch auf seiner Seite liegt.

    Ich bin ständig am Fingernägel schneiden, die wachsen ja wie Unkraut. Er hat immer mehrere Kratzer im Gesicht und auf seinem Kopf :/

    Autofahren ist immernoch eine Qual. Ich glaube er macht das einfach schon automatisch. 'Oh ich bin im Auto, jetzt muss ich losschreien'. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Er hat jetzt einen neuen und sehr viel teueren Sitz als vorher. Das hat aber auch nichts gebracht. @Flo ist das bei euch besser geworden?

    @Funkel im Oktober wird eine Art 'freie Taufe' stattfinden. Also es gibt eine Zeremonie aber nicht kirchlich und es werden Paten ernannt. Danach werden wir Essen gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 26.08.2019 09:20
    Hallo! :)

    Mondler, Autofahren wird laaangsam besser. Allerdings haben wir jetzt auch bei einer großen Fahrt zu Oma und Opa ein Hotel auf halber Strecke gebucht. Das bedeutet, zwei Mal 300 km statt einmal 600 km. Das war echt ne tolle und gute Entscheidung. Wir fahren lange Strecken IMMER nur noch am Morgen. Wenn er wach wird ist er so eine Stunde fit, dann stillen, und dann schläft er meinst noch mal 2 Stunden, und genau die nutzen wir aus.

    Bei kürzeren Fahrten kommt es auf seine aktuelle Gemütslage an. Wir haben Fahrten die schrecklich sind, und welche auf denen er mit irgendwas spielt und dann einpennt. Total unterschiedlich. Generell habe ich aber schon das Gefühl, dass es besser wird seit er mehr mitbekommt.

    Achso, er sitzt auf dem Beifahrersitz wenn ich alleine mit ihm fahre (Airbag natürlich aus), und wenn er hinten sitzt und mein Mann fährt, dann sitze ich auch hinten.

    Generell ist das Krümelchen abends sehr auf mich fixiert, ist das bei euch auch so?

    Thema Zahnungsgele: habe das gerade gehört, daher teile ich das mit euch, ob es stimmt oder nicht weiß ich nicht: Das Gel bitte nicht „vorsorglich“ überall drauf schmieren, sondern immer nur punktuell wenn man wirklich sicher ist, welcher Zahn kommt. Das Mittel betäubt und kann schnell zur Betäubung der Zunge führen, was die Atmung behindern kann. Wie gesagt - habe das so gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein_89
    Kommentar vom 28.08.2019 10:30
    Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber momentan ist es bei uns echt eine Katastrophe. Meine Kleine steckt mitten im 19 Wochen Schub, der hat schon ganz leicht mit 14 Wochen angefangen, jetzt ist sie 17 Wochen und es ist extrem schlimm. Bis jetzt ist es für uns der schlimmste Schub. Nachts habe ich bisher keine Probleme, ich hoffe das bleibt so. Sie schläft eigentlich ziemlich lange, gebe ihr um 22 Uhr aber nochmal die Flasche, damit sie bis morgens durchschläft. Tagsüber möchte sie so gut wie nie schlafen, sie ist zwar müde, findet aber einfach keinen Schlaf, somit ist sie abends um 17 Uhr schon so fertig, dass ich sie meistens schon ins Bett legen muss.

    Im Moment wird nur gejammert, den ganzen lieben langen Tag, das ist echt sehr anstrengend, weil man einfach nicht weiß was los ist. Zwischendurch wird auch viel gelacht und dann schlägt die Laune von jetzt auf gleich wieder um. Sie möchte fast nur noch getragen werden, aber nicht mit der Trage. Es ist extrem anstrengend. Kurz ablegen ist eine Katastrophe, da wird nur geheult und wenn ich nur ganz kurz aus dem Raum gehe genauso. Gefremdelt wird auch sehr oft.
    Neuerdings will sie nur noch sitzen, weiß gar nicht ob ich das unterbinden soll? Im Internet liest man immer nur, dass sie einfach noch zu klein sind und man das ganze nicht unterstützen soll, aber was soll man denn machen, wenn sie sich auf den Schoß immer wieder alleine aufsetzt? Sie sitzt dann wirklich wie eine Große auf meinen Schoß und hat Spaß dabei.
    Drehen schafft sie leider ohne Hilfe noch gar nicht, mit ein bisschen Hilfe geht es dann aber, aber von Bauch in Rückenlage zurück funktioniert nicht.
    Ansonsten wird viel geblubbert, gelacht, aber wie gesagt leider momentan auch sehr viel gejammert und geweint.
    Ich dachte auch erst die Zähne kommen, das ständige sabbern und sie zieht die Lippen immer ein und kaut darauf rum, aber man sieht einfach nichts.
    Brei isst sie jetzt sehr gerne, hat super geklappt, habe jetzt portionsweise Karottenbrei eingefroren und gebe dann immer einen Teelöffel Rapsöl hinzu, sie liebt es und am Wochenende wollte ich dann mal Kartoffeln ausprobieren.

    Zur Taufe:
    Da warten wir noch auf einen Termin, meine Kleine wird zusammen mit ihrem Cousin (beide liegen nur 8 Wochen auseinander) getauft und das wollten wir in einer Kapelle machen, im engsten Kreis.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 01.09.2019 18:55
    Hallo zusammen,
    Hoffe ihr alle habt die warmen Tage gut überstanden.
    Zur Zeit schläft und trinkt der Kleine irgendwie viel. Vermutlich will er bald neue Kleidung haben. 😅
    Leider weint er aber von jetzt auf gleich auch oft.

    Mein Chef hatte Fr. seinen 50. Geburtstag mit uns gefeiert.
    Keiner von uns wusste wo es hingeht und was überhaupt geplant war.
    Wir wurden von zwei Limousinen bei der Arbeit abgeholt.
    Da drin ging es dann richtig 🤪🥂🍾 und ich als Einzige ohne Alkohol bei uns in der Limo. Dafür aber die ohne dem Chef und unserer angestellte Zahnärztin 😋. In der Limo ging es weniger feucht fröhlich zu.
    Beim Restaurant konnten dort alle ohne Probleme aussteigen...
    Leider war das Essen im Restaurant dann nicht so meins.
    Nach dem Essen was um ca 22.30 Uhr zu Ende war, haben wir zu 6 noch bei einer Kollegin zu Hause weitergemacht. Dort war dann die gleiche Stimmung wie im Wagen.
    Um 3.10 Uhr war ich dann endlich zu Hause.
    War wirklich schön die Nacht ohne Kind zu sein. 😊

    Um 4Uhr hat sich Zwerg dann gemeldet. Da ich zwar im Bett lag, aber noch recht wach war bin ich dann rüber ihm die Flasche zu geben.
    Als mein Verlobter ansprechbar war gegen 9Uhr (ich war vor ihm schon wieder auf) meinte er, der Kleine schläft seit 20Uhr schon ohne Unterbrechung 😂

    Gestern war dann die Gartenfeier zum Geburtstag vom Onkel meines Verlobten. Als es dunkel wurde wäre ich fast auf dem Stuhl eingeschlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 01.09.2019 19:01
    Aus dem Alter der langen Feiern bin ich wirklich total raus.

    Jetzt als junge Mutter kann ich wenigstens immer sagen, ich muss wegen dem Kind nach Hause. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 03.09.2019 16:07
    Karabienchen... Schön das du abschalten konntest... Und 3 Uhr ist für mich schon lang Feiern😂...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 04.09.2019 12:01
    @Flo ja bei mir ist das auch so. Bei manche Fahrten meldet er sich überhaupt nicht und andere sind der Horror. Leider ist es auch so wenn er auf dem Beifahrersitz ist.
    Das Gel schmier ich generell nur auf die Stellen wo sichtbar Zähne kommen.

    @Sonnenschein ohje ich hoffe der Schub ist bald geschafft. Süße Idee die Taufe zusammen mit dem Cousin zu machen :)

    @Karabienchen am Samstag war bei mir das Klassentreffen. Mein Schatz hat an dem Tag bei meinem Bruder geschlafen. Er hat wohl am Samstag viel geweint, hat dann aber in der Nacht gut geschlafen und am Sonntag war er dann gut drauf. Ich dachte für mich würde es schlimm werden, aber ich konnte tatsächlich gut abschalten. Eine Freundin hatte mich die Tage vorher mehrmals gefragt ob wir nach dem Klassentreffen noch feiern gehen wollen...darauf hatte ich ja mal überhaupt keine Lust :D kann ich mir zurzeit einfach nicht vorstellen. Bin dann nach Hause. Konnte aber erst um 1 Uhr einschlafen und war dann um 7 Uhr schon wieder wach...also nichts mit ausschlafen. War aber fleißig. Hab die Wohnung gründlich geputzt, Wäsche gewaschen und gebügelt. Dann hab ich noch in Ruhe zu Mittag gegessen und dann wurds auch Zeit den kleinen Mann abzuholen. Es hat ihn aber nicht wirklich interessiert, dass ich wieder da bin :D

    Heute gabs nochmal die Auffrisch Impfungen. Er hat kurz geweint, sobald er aber auf meinem Arm war, war er wieder ruhig. Nächsten Monat ist dann die U5.

    Am Freitag gibt es den ersten Brei. Bin schon seeehr gespannt :)

    Drehen klappt sehr gut, aber immernoch nur vom Rücken auf den Bauch. Andersrum noch nicht. Auch dreht er sich immer nur auf die rechte Seite, aber ist ja schonmal ein Fortschritt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.09.2019 21:36
    @Mondler schön, dass es mit dem Klassentreffen bei dir so gut geklappt hat.
    Ein Grinsen hast du aber von ihm schon bekommen beim Abholen oder?

    Nächste Woche hat meiner den Termin zur U5. Finde er ist schnell groß geworden.
    Mit dem vom Rücken auf Bauch drehen geht ohne Probleme. Zur Schokoladenzeite allerdings schneller. Nur zurückdrehen funktioniert nicht wie er es gerne hätte. Wird aber auch noch werden.

    Bei der Physiotherapie hieß es heute, dass sein Reflex sich mit den Armen abzustützen noch zu träge ist. eaktion ja aber müsste schhneller sein.
    Glaube er denkt sich „Wozu reagieren, wenn mich doch einer hält?“
    Lieber grinst er alle Menschen an und scheikert mit denen.
    Dadurch meinen meine Kolleginnen, er wäre ja so eine lieber nur am grinsen und ständig gut gelaunt. Habe ihn dann bei einem seiner Schreianfälle gefilmt und in die Whats App Gruppe gestellt.

    Schönen Abend euch allen noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 10:02
    Huhu zusammen!

    @Kamilla, wie geht's Euch?

    Bei uns gibt es zur Zeit gar nicht viel Neues, was ich ehrlich gesagt ziemlich angenehm finde. :-)
    Nach einer 2-3 Wöchigen Phase, wo der Krümel plötzlich nicht mehr gut schlief, arbeiten wir uns langsam wieder an unsere 6+4 h Routine heran.
    In der Bauchlage hält er es jetzt gut mal ne Viertelstunde am Stück aus, aber auf Drehen üben hat er nach wie vor nicht so Lust.
    Dafür zieht er sich jetzt gerne an zwei hingehaltenen Fingern aus der Rückenlage zum Sitzen hoch. Ist dann immer ganz verdutzt über den Perspektivenwechsel - voll süß.

    Ich fühle langsam wieder so etwas wie Normalität im Alltag (ja, es hat wirklich so lange gedauert, ich bin bei sowas echt langsam).
    Einkaufen gehen, Auto fahren, Bus fahren, Baby Gruppe, Spaziergänge, sind allmählich keine großen Tagesaktionen mehr, sondern fließen so mit, ohne dass der Krümel oder ich damit überfordert werden. Meistens jedenfalls 🙈

    In einem Monat muss ich wieder etwas mehr arbeiten - das wird spannend. Müssen mal langsam trainieren, bisher war ich noch nie mehr als 3 h weg.

    Ein schönes Wochenende Euch allen!
    Pan
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 08.09.2019 12:25
    @Karabienchen, es hat ein wenig gedauert bis ich ein Lächeln bekommen habe :D

    Wir haben am Freitag mit dem ersten Brei begonnen. Das hat er super gemacht, hat so an die sechs Löffel gegessen (hab nicht mitgezählt). Habt ihr auch schon angefangen? Es steht ja überall was anderes wie es mit dem Brei dann weitergeht. Ich dachte mir, es gibt jetzt fünf Tage Karotte und danach fünf Tage ein anderes Gemüse und dann kommt der Kartoffel Gemüse Brei. Mal schauen wie er das so annimmt.

    Schlafen ist zurzeit wieder furchtbar. Er ist seit drei Nächten wieder alle zwei Stunden wach und möchte trinken. Ich werd heut abend mal ne größere Spazierrunde machen und ihn danach baden. Mal schauen vielleicht ist er danach ko.
    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 08.09.2019 17:49
    Hallo ihr Lieben... Wie schön das manche von euch schon mal den einen oder anderen Abend ohne Baby hatten...ich bin jetzt auch mal Abends mit einer Freundin ins Kino gegangen... Und ich mache Aquasport ein Mal die Woche mit einer Freundin...
    Wenn er besser Nachts schlafen würde... Würde ich gerne mal ein Abend mit meinem Mann verbringen und mein 17 Jähriger würde aufpassen...
    @Pan Leider geht es Erik immer noch nicht besser mit den Bronchien... Wir sind jetzt bei Woche 8 mit den Bronchien beschäftigt... Zum nass inhalieren ist jetzt Trockenspray gekommen mit einem Zerstäuber...soll jetzt vorbeugend sein... Bei Ragnar hat das gut funktioniert...
    Schlafen ist immer noch nicht wirklich vorhanden... Nächste Woche haben wir einen Osteopathen Termin vielleicht kann er helfen... Sonst dreht sich Erik schon ganz gut durch die Wohnung... Wobei er eine lieblings Seitendrehrichtung hat...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 08:21
    Guten Morgen ihr lieben 😊

    Bei uns läuft alles gut soweit.
    Nachdem die letzte Woche wieder etwas weniger Schlaf angesagt war, hat sie heute Nacht wieder von 8 bis 5 durchgeschlafen und dann nach einem Fläschchen nochmal bis 8.
    Jetzt ist Kuschelzeit mit Papa und ich genieße meinen Kaffee😊
    Sie hat wohl gemerkt, dass ich Ruhe brauche, da ich gestern endlich meine OP am Muttermund hatte. Ist soweit gut gelaufen und ich fühle mich heute auch wieder einigermaßen fit.
    Jetzt heißt ea warten was die Gewebeproben bringen und dann muss ich mir hoffentlich keine Gedanken mehr über evtl Krebszellen machen-hat mich ja die ganze Schwangerschaft begleitet.

    Die Maus dreht sich seit 2 Wochen fleißig vom Rücken auf dem Bauch und bleibt dann auch total entspannt auf dem Bauch liegen und schaut sich um😍
    Neuerdings hat sie auch ihre Füße entdeckt und steckt sie sich permanent in den Mund😂
    Beim sitzen braucht sie kaum noch halt, das wird wohl in ein paar Wochen alleine gehen.
    Oh Mann plötzlich geht alles so schnell - wann ist sie nur so groß geworden..
    Brei habe ich vor ein paar Wochen schon mal probiert Am ersten Tag hats super geklappt, die Tage darauf plötzlich nicht mehr. Also hab ich jetzt nochmal pausiert und werde es die Woche nochmal versuchen.
    Wir starten erst mit der süßen Karotte von Hipp, wenn das klappt habe ich noch Kürbis da. Das werde ich erstmal 3 Wochen so lassen und dann auf Kartoffel Gemüse Brei wechseln.

    Nachdem sie ja wochenlang ein extremes Spuckkind war, ist das jetzt seit einer Woche fast weg. Darüber bin ich sehr froh, denn das 10 mal am Tag umziehen, war schon echt nervig😂

    Wir haben jetzt auch erstmal alle Impfungen durch, zum Glück. Mir hat es immer so leid getan, wenn sie gepickst wurde.. Das Mamaherz leidet da sehr😔

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag😊
    Antwort
Seite 187 von 192
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern