menü
My Babyclub.de
Küchenhilfe in Nöten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.08.2018 21:12
    Hallo zusammen!

    Puh, ich weiß gar nicht so ich anfangen soll.. Vor rund drei Wochen haben wir herausgefunden, dass ich schwanger bin! Obwohl es nicht geplant war, haben wir uns total gefreut. Kurz darauf waren wir dann beim FA, um uns die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Dieser meinte dann, dass ich meinen Chef über die Schwangerschaft informieren soll, sobald wir den Herzschlag sehen, da ich als Küchenhilfe arbeite. Letzte Woche Freitag war es dann endlich so weit (wir sind derzeit 7+4)!
    Am Montag morgen bin ich dann mit Bauchschmerzen auf die Arbeit, weil ich Angst hatte es meinem Chef zu beichten, da ich mich noch in der Probezeit befinde. Meine Chefin war auch alles andere als erfreut, hat ihrem Unmut auch kundgetan und ignoriert mich seitdem. Ihr Mann hatte etwas mehr Verständnis. Von ihm habe ich dann gesagt bekommen, dass ich nicht mehr schwer heben soll und das war’s. Da ich aber online gelesen habe, dass man auch nicht in der Hitze arbeiten soll, habe ich natürlich nachgefragt. Mir wurde dann nur gesagt, dass ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Ich habe dann hinter seinem Rücken das Gewerbeaufsichtsamt kontaktiert und wollte mir dort ein paar Infos holen. Das GAA hat sich dann auch mit meinem Chef in Verbindung gesetzt, dieser hat es jedoch wieder komplett runtergespielt.
    Derzeit herrschen in ‘meinem Bereich’ rund 33-36 Grad Celsius, bei einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit. Die letzten Tage hatte ich mit extremen Atemproblemen und Kreislaufschwierigkeiten zu kämpfen. Meine Chefin meinte nur, nachdem ich es angesprochen habe, ‘das haben wir alle!’. Mittlerweile wird auch keine Rücksicht mehr darauf genommen, dass ich nicht mehr über 5kg heben soll.. Die Spülmaschine räumt sich ja leider nicht von alleine aus. Meinen nächsten FA Termin habe ich am Dienstag. Soll ich es dort ansprechen oder noch mal das GAA kontaktieren? Bin echt verzweifelt und mach’ mir totale sorgen. Sorry, für den langen Post!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 04.08.2018 13:42
    Hmmm...einerseits kann ich deine Chefs verstehen - Probleme mit der Hitze haben momentan wirklich nicht nur Schwangere - andererseits macht man sich in der ersten Ss total verrückt und ständig Sorgen, auch das kann ich gut verstehen und ist völlig normal.

    Grundsätzlich denke ich, du bist "NUR" schwanger und eben nicht krank. Wenn es dir nicht gut gehen sollte, Kreislauf/starke andauernde Übelkeit /Schmerzen, lass dich krankschreiben - solange es dir gut geht, geh arbeiten und lass dich (vor allem von Doc Google) nicht verrückt machen.

    In meiner ersten Ss habe ich, bis zum Beginn des Mutterschutzes, voll gearbeitet und nach Feierabend bei uns auf dem Umbau geschafft und auch Steine geschleppt etc.
    Und ich habe einen Job in den sich viele direkt am Anfang Berufsunfähig erklären lassen....
    In der zweiten Schwangerschaft habe ich sehr oft den "Großen" getragen und der wog da locker an die 15kg - da kommt man als Mama auch gar nicht drum herum...

    Fazit, ich glaube das Gewebeaufsichtsamt war ein Schnellschuss, das brauchst du nicht...
    Wenn es dir tatsächlich schlecht geht, lass dich einfach krank schreiben, wenn irgendeine Gefahr für die Ss besteht, wirst du sowieso krankgeschrieben (Blutungen o.Ä.)
    Ansonsten sollte man immer versuchen sich nicht zu sehr in die Ängste und Sorgen hereinzusteigern und darauf vertrauen das eine Ss etwas ganz natürliches ist und keine Krankheit.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern