my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Wachstumsschub der Mutter in der Schwangerschaft?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 04.08.2018 12:36
    Hallo zusammen,

    ich bin zu Beginn der Schwangerschaft meiner Frau bei Recherchen auf das Phänomen gestoßen, dass Frauen angeben, während ihrer Schwangerschaft einige Zentimeter gewachsen zu sein. Ich war skeptisch und habe aus Neugier meine Frau und mich (als Kontrollgruppe) seither regelmäßig gemessen. Die Messungen fanden immer morgens direkt nach dem Aufstehen statt, um Messfehler durch die Kompression der Bandscheiben im Laufe des Tages zu vermeiden, und wurden natürlich barfuß und mit denselben Messinstrumenten durchgeführt.

    Das Ergebnis: Zwischen der 19. und 23. SSW ist meine Frau um 1, 5 cm größer geworden. Es wurden mehrere Messungen zur Validierung durchgeführt. Die Kontrollgruppe (ich) ist wie erwartet auf den Millimeter genau konstant geblieben.

    Habt ihr bei euch oder in eurem Bekanntenkreis schon mal Ähnliches beobachtet? Wenn ja, wie groß war der Zuwachs am Ende und ging die Größe nach der Geburt wieder auf den ursprünglichen Wert zurück?

    Grüße aus Thüringen
    Paul
    Antwort
  • Kommentar vom 04.08.2018 18:57
    Interessant!🤔🤔
    Habe ich noch nie vorher gehört und auch (leider) nicht drauf geachtet in meinen Schwangerschaften!🙈🙈🙈
    Aaaaaaaaaber: ich habe drei Kinder und bin in die erste ss mit Schuhgröße 38,5 gestartet,danach hatte ich 39 / 40! Nach Kind Nummer drei habe ich nun (komplett abgestillt und ohne Wassereinlagerungen) 40,5 / 41 😱😱😱 also meine Füße sind mit gewachsen 😅
    Sorry aber auf die Frage mit der Größe habe ich keine Antwort!!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.