menü
My Babyclub.de
Die Qual der Wahl

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  BabyBallaballa
    Eintrag vom 06.08.2018 13:56
    Hey Leute,

    ich brauche eure Kreativität bei der Geschenkesuche. Ich bin komplett überfordert, ich tue mich ja schon bei meinem Partner schwer, aber bei Kindern ist nochmal um einiges schwieriger. Meine kleine Nichte Klara wird bald ein Jahr alt. Ich möchte ihr gern was schönes, langlebiges schenken, woran sie lange ihre Freude hat. Fragt sich nur was? Ich möchte nichts schenken, was sie vielleicht schon hat oder nach drei Wochen in der Ecke liegt. Was haben eure Kinder zum 1. Geburtstag besonderes geschenkt bekommen? Ich bin für jeden Rat dankbar :)
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 07.08.2018 12:10
    Na du,
    also ich finde ja bei Geschenken für Babys bzw. Kleinkinder kommt man ja immer schnell an den Punkt, an dem man sich fragt: Wem schenke ich hier eigentlich? Schenke ich insgeheim den Eltern, der Mutter, dem Vater des Kindes? Oder schenke ich wirklich, wirklich dem Kind?
    In Anbetracht der Tatsache, dass Babys vermutlich eh nicht die Konvention des Schenkens mit all seinen Facetten verstehen können, finde ich ersteres nicht zwingend verwerflich. Trotzdem solltest du dir Frage für dich immer im Hinterkopf haben.

    Ich habe die mal eine Seite zum Thema "Geschenke für Babys" rausgesucht: https://www.geschenkidee-sofort.de/blog/40-Witzige-Geschenke-fuer-Babys
    Ich finde bei der Seite sieht man total, wie geschmacklos die Geschenke sind, die eigentlich nur den Eltern eine Freude bereiten sollen: Trinkflaschen in Vodkaform usw... Nicht mein Fall. Aber die anderen Sachen, die Essflugzeuge und der Gesicht-Teller zum Beispiel sind schöne uns sinnvolle Ideen, wie ich finde!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2018 12:27
    Hallo babyballaballa,

    unser Sohn ist seit seinem ersten Geb. sehr aktiv und fit. er liebt alles, wo es um Bewegung geht.
    zB hat er einen Krabbeltunnel bekommen, mit dem er toll spielt - immer noch! denn mittlerweile geht er auf die 2 zu. Ausserdem haben wir Eltern ihm ein gutes Bällebad geschenkt, auch das ist nach wie vor der Hit.
    seine Patentante hat einen Sandkasten geschenkt und es gab von der Familie hochwertiges Sandspielzeug dazu. Alles Dinge, die stark bespielt werden. Das wird auch hoffentlich noch lange so bleiben.

    In dem alter spricht man sich am Besten mit den Eltern ab. Aber das xte Bilderbuch oder Duplo Steinchen ist ja oft nichts, was als besonders wahrgenommen wird.

    Auch toll finde ich, wenn das Kind es mag, eine Eintrittskarte/Wertscheck für ein gutes Schwimmbad mit attraktivem Babybereich mit Spielkram etc. Das ist echt teuer, aber die Kleinen finden solche Schwimmbesuche meist gut.

    Das Baby versteht ja auch noch nicht wirklich, was es mit den Geschenken und von wem sie sind, auf sich hat.

    Viel Erfolg bei der Suche.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 07.08.2018 13:56
    Wie wäre es denn mit einem Bobbycar oder PukyWutsch? So etwas ist sinnvoll, langlebig und fordert Bewegungsfreude und Motorik, außerdem passt es perfekt zu Alter...
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 07.08.2018 14:01
    Oh, man, die deutsche Rechtschreibung lässt Grüßen *schäm*

    2.Versuch

    Wie wäre es denn mit einem Bobbycar oder PukyLino/Pukiwutsch

    So etwas ist sinnvoll, langlebig und fördert die Bewegungsfreude sowie die Motorik. Außerdem passt es für das Alter ab dem 1Geburtstag perfekt!

    Ansonsten vielleicht eine Spielküche?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern