menü
My Babyclub.de
Röschenflechte???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mamisgurke
    Eintrag vom 07.08.2018 09:49
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vor ein paar Tagen ein paar juckende Flecken auf dem Bauch entdeckt, dachte mir im ersten Moment nichts dabei, hätte ja auch vom Schwitzen und der Reibung von der Kleidung kommen können.
    Dann wurden es jedoch immer mehr und auch an Stellen wo man jetzt nicht so dolle schwitzt.

    Hab jetzt erstmal provisorisch Babypuder auf die Stellen gegeben die besonders rot und Reibung ausgesetzt sind.
    Hab es meiner Schwester am Telefon erzählt, es sieht ja auch ziemlich doof aus jetzt wo man eigentlich die Tage am See verbringen möchte, und sie meinte es könnte eine Röschenflechte sein.
    Ich hab davon noch nie gehört, muss ich mir das wie Schuppenflechte vorstellen?
    Was kommt da jetzt auf mich zu, verschwindet das wieder von allein?
    Sollte ich mir eine Kortisonsalbe holen?

    Menno, ich wollte die letzten zwei heißen Tage eigentlich gern am Wasser verbringen, jetzt hab ich aber Angst irgendwas falsch zu machen, ich weiß ja auch nicht wie sich Badewasser mit der Flechte verhält...
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 08.08.2018 12:06
    Hast du die Stellen schon genau inspiziert? Die Röschenflechte lässt sich ganz gut von anderen Hautkrankheiten distinguieren, finde ich: https://www.roeschenflechte.info/ (wobei das letzte Wort dazu immer der Dermatologin gebührt). Das sind kreisförmige Plaques, die in der Mitte heller sind als am deutlich abgehobenen, rötlichen Rand. Wenn du gerade viel Stress auf Arbeit, oder mit Mann & Kids hast, könnte das ans Auslöser infrage kommen. Ab zum See also, ausspannen! Mach dir mal keine Gedanken, wie du da angeguckt wirst. Die Flechte ist nicht ansteckend! Ich habe auch gebraucht, bis ich mit meiner schlimmen Neurodermitis im Sommer in ein Tank-Top geschlüpft bin, aber ich bin froh drum und fühle mich jetzt viel besser damit, in jeglicher Hinsicht.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern