menü
My Babyclub.de
Kindergartenprobleme

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.08.2018 09:50
    Hallo zusammen ,

    wir sind seit 2 Monaten umgezogen in eine neue Stadt wegen meinem Mann. Leider musste auch mein Sohn drunter leiden, da er in einen neuen Kindergarten muss und keine Freunde hier hat.
    Der neue Kindergarten ist ganz gut aber mir ist aufgefallen, dass mein Sohn immer neue Worte verwenden, die er sonst nie verwendet hat. Zum Beispiel Worte wie: muss, müssen, soll - so als wäre er immer gezwungen etwas zu machen und würde die ganze Zeit rumkommandiert werden.
    Habe eben auch einen Artikel über die Sprache gelesen und dass auch negative Auswirkungen auf die Stimmung des Kindes geben könnte. (zum nachlesen hier: https://www.sprachgut-akademie.de/mir-fehlen-die-worte/ )
    Was haltet ihr davon? Mache ich mir zu viele Sorgen oder soll ich da wirklich mal nachhacken ?
    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 21.08.2018 12:18
    Hallo,
    hast du denn mal den Kontakt zu den Erziehern gesucht?
    Antwort
  • Profilfoto  Doriee
    Kommentar vom 24.08.2018 14:52
    Vielleicht sind deine Sorgen wirklich zu groß. Allerdings sollten Pädagogen in der Lage sein, eine vernünftige Sprache zu gebrauchen, die die Kinder nicht unter Stress setzt. Das finde ich allerdings auch.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern