menü
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 05.09.2018 08:44
    Bei uns wird es demnächst auch lustig werden, wir heiraten am 18.10.18 standesamtlich, nächstes Jahr im August kirchlich sowie feiern anschließend. 🙈 Aber es gibt ja wohl nichts großartigeres, als dass es dem Wurm gut geht und dass er gesund und munter auf der Welt ist. Alles andere ist, seitdem ich weiß dass ich es tatsächlich bin, so nebensächlich geworden. 😊❤
    Wie groß war eure Fruchthülle bei eurem 1. Ultraschall? Falls ihr schon beim FA wart. (:
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 05.09.2018 08:44
    Bei uns wird es demnächst auch lustig werden, wir heiraten am 18.10.18 standesamtlich, nächstes Jahr im August kirchlich sowie feiern anschließend. 🙈 Aber es gibt ja wohl nichts großartigeres, als dass es dem Wurm gut geht und dass er gesund und munter auf der Welt ist. Alles andere ist, seitdem ich weiß dass ich es tatsächlich bin, so nebensächlich geworden. 😊❤
    Wie groß war eure Fruchthülle bei eurem 1. Ultraschall? Falls ihr schon beim FA wart. (:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 09:00
    Liebe Polly, alle Daumen sind gedrückt! Schreib bitte, wenn du was Neues weißt!

    Willkommen mommytobe :) ich finde das auch alles sehr aufregend und traue mich immer noch nicht ganz mich total zu freuen. Vielleicht habe ich es aber auch einfach immer noch nicht ganz verstanden. Die Fruchthülle konnte man bei mir im ersten US gar nicht sehen. Jetzt hast du deinen aber wesentlich (wenn man bedenkt wie viel ein paar Tage ausmachen) später als ich. Eine Größe habe ich aber bis jetzt noch nicht gesagt bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 09:12
    Morgen~

    ich füg mich dann auch mal in die Liste hinzu :-)

    seit n paar Tagen kribbeln Abends meine Beine und ich muss die immer bewegen...hab gelesen könnte RLS sein (obwohl das wohl erst später auftreten soll/kann?) aber so schlimm, dass ich nicht schlafen kann, ist es nicht. Vielleicht weil es erst 5ssw ist...hoffe das wird später nicht so schlimm wie ich es im Internet gelesen habe...

    🌸Mai-Mamis 2019🌸🍃

    Derfi (Anne) - 32 Jahre - k. Kinder - vET 27.04.2019
    Red-Fox - 24 Jahre - k.Kinder - vET 01.05.2019
    Annika91 - 26 Jahre - 1 Kind - vET 02.05.2019
    nini-wish - 20 Jahre - k. Kind - vET 02.05.2019
    Jase88 - 30 Jahre - k. Kind - vET 03.05.2019
    JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    Nitty - 27 Jahre - 1 Tochter - vET 04.05.2019
    Mommytobe2019 - 29 Jahre - k. Kinder - vET 05.05.2019
    Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 🌟 - vET 06.05.2019
    Lenny31 - 32 Jahre - k. Kind - vET 06.05.2019
    Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - vET 06.05.2019
    Schneepfote - 32 Jahre - k. Kind - vET 09.05.2019
    Polly84 - 33 Jahre - 2 Kinder (8 und 7) - vET 10.05.2019
    freumich - 30 Jahre - k. Kind - vET 12.05.2019

    💙👦Nächster Termin beim FA 👩💜

    Polly84 05.09.2018
    Derfi (Anne) 06.09.2018
    Red-fox 07.09.2018
    Schneepfote 10.09.2018
    Nitty 12.9.2018
    freumich 17.09.2018
    Mommytobe2019 18.09.2018
    Salyri 18.9. Kennenlerntreffen Hebamme
    Stern 21.09.2018 Verlaufskontrolle
    Jase4488 27.09.2018




    Dackelinchen123
    Jama82
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 05.09.2018 09:15
    Jetzt am 03.09.18 war ich bei meinem FA, Fruchthülle wie gesgat 4mm und alles gut. (: bis zum 18.09.18 ist es noch sooo lang, für mich zumindest 🙈Ich finde es ganz ganz fruchtbar diese warterei.. ahr 😊🙈

    Derfi, in welcher SSW befindest du dich zurzeit? Bzw da wo du beim US warst? Sorry falls die Antworten womöglich schon vorhanden sind, ich bin auf Arbeit und habe nicht viel Zeit zu lesen leider 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 10:06
    Hallo ihr Lieben,

    die Aussage jede SS ist anders, ist wirklich war. Bei meiner Tochter war mir nur übel, ich mochte nix essen und ich war nur angespannt. Bisher bin ich noch relativ relaxed obwohl wir im US noch nix gesehen haben. Ich werde immer nur vor den Arztterminen nervös ob da auch alles gut ist. Man wünscht sich keine schlechten Nachrichten und ist extrem traurig, wenn es so ist. Leider sind die ersten Wochen wirklich alles oder nichts und man kann es nur bedingt beeinflussen z.B.kein Alkohol trinken etc. Auch Blutungen können schlimmes bedeuten oder auch harmlos sein...aber das würde ich immer abklären lassen. Manchmal hilft dann ja noch Schonung.
    Auf jeden Fall ist das Internet nicht immer ein Segen und im Zweifel lieber Arzt oder Hebi fragen...die ich mir wirklich früh suchen würde. Meistens haben sie mehr Zeit für einen umd können besser beruhigen.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 05.09.2018 11:32
    Hey (:
    Na das sind doch schon mal super Neuigkeiten! (:
    Schön dass alles gut ist 😊
    Also bei mir sagte der Arzt am Montag, dass in der 5+1 bin und der Durchmessen der Fruchthöhle ca. 4mm hat. Ich kenne mich jetzt nicht mit den Errechnungen aus, habe zwar mal eine Tabelle gesehen aber ich glaube, dass das alles schon so seine Richtigkeit hat. (: und es geht bei dem mm-Wrrt erstmal nur um die Fruchthöhle. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 05.09.2018 11:35
    das ist die Tabelle (:

    https://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.htm
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 05.09.2018 12:05
    Gerade hat mich meine Chefin angerufen, sie hat mit der Betriebsärztin gesprochen, ich darf arbeiten! Ich freu mich so, Dienstag darf ich wieder bin, ich weiß zwar noch nicht wohin genau, aber ich muss nicht zu Hause bleiben
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 05.09.2018 12:32
    Red Fox, wo arbeitest du? :)
    Bei mir ist das derzeit so geregelt, dass ich in eine andere Abteilung versetzt wurde, mehr oder weniger ins Büro.
    Ich arbeite in einem Pharmaunternehmen im Labor, aber seit meine SS am Montag vom FA bestätigt wurde, wurde ich sofort versetzt. Wegen den ganzen Chemikalien und Stoffen. Ist ja auch das einzig richtige 😊

    Polly84, genau das hat mein Arzt auch gesagt wobei er von der 6.SSW ausgeht. Aber genaueres wird beim nächsten Termin festgelegt. 😊

    Mal ne Frage in die Runde.. seid ihr auch so mega verdammt, unnormal und absolut nervös und aufgeregt? Also ich meine natürlich zum einen auf die Zeit, die Kugelzeit und alles was kommt, aber auch so, ob alles gut läuft, alles gut und gesund ist, sich alles gut und zeitgerecht entwickelt.. und achtet ihr auch so ungemein auf einfach ALLES was eher Körper von sich gibt? Bei mir es seit Samstag, seit ich die positiven Tests in der Hand gehalten habe, ständig so 🙈
    Macht mich fast verrückt 🙈
    Dann habe ich auch einfach die letzten Tage zu viel gegoogelt, so ist das halt - Griff zum Handy und los geht's..und was man dort dann alles für einen Schwachsinn liest.. unglaublich! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
    Des ist so bissl meine Schwäche.. Ich belese mich und habe mehr Panik als vorher 🙈 Bin ich die einzige die so ist? 🙈😊
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 05.09.2018 12:40
    Ich arbeite im Kindergarten, beziehungsweise bis jetzt in der Krippe, aber man versetzt mich jetzt, da ich nicht Immun gegen Zytomegalie bin.
    Ich bin eigentlich auch so eine, die sich sofort über alles informiert, in der Hibbelzeit hab ich jeden Artikel verschlungen, aber seit dem positiven Test lasse ich das, das macht nur unnötig Angst, wenn man in der Schwangerschaft googelt, also hab ich mich entschlossen in dieser Hinsicht gar nicht im Internet zu schauen (außer natürlich der Austausch hier)
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 05.09.2018 12:43
    Geb mir mal ein Stückchen ab.. mag auch nicht mehr als googeln 🙈 Furchtbar ist das! Aber das Forum ist hier wirklich gut und toll, ist doch was anderes sich mit Gleichgesinnten auszutauschen als in einer Gruppe wo jede SSW vertreten ist 😊 Grade in den ersten Wochen.. :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 13:14
    Beim normalen Krankschreiben sieht der Chef doch gar nicht warum du krank bist (Außer der Arzt ist jetzt speziell nur dafür und dann merkt der Chef es wenn er den Aerzt googelt aber beim Hausarzt sollte er das ja nicht rausbekommen oder)?
    Musst du dann auch nicht sagen. Wenn ihr allerdings sonst ein gutes Verhältnis habt und es eher auffälig ist wenn du nichts sagst dann musst du dir bis 12.W was ausdenken.

    Ich hoffe halt täglich das nichts passiert...aber mehr kann man ja nicht tun....leider kann man nur abwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 13:28
    @Polly: geh doch zum Hausarzt und lass dich krank schreiben...ich war in der ersten SS auch 5 Wochen von ihm krank geschrieben weil mir so k....übel war. Das kann dann ja alles mögliche sein und man denkt nicht sofort an Schwangerschaft. Finde die Idee von Freumich auch gut. Bevor was passiert und man sich Vorwürfe macht.

    Ich glaube googlen ist gerade in der SS überhaupt nicht gut. Man macht sich wahnsinnig verrückt....alleine das Thema Toxoplasmose, Listerien und Co.....dann darf man nur noch Astronautennahrung zu sich nehmen. Ich achte auch bei vielen Sachen drauf...in der ersten SS habe ich nicht mal Eis in der Eisdiele gegessen...könnten rohe Eier drin sein😕Jetzt frage ich nach welche Sorten betroffen sind und den Rest esse ich dann.
    Ich möchte diese SS gerne geniessen weil es die letzte sein wird wenn alles gut geht.

    Also...lieber hier fragen 😉 oder den Arzt des Vertrauens.

    LG,
    Stern

    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 05.09.2018 13:31
    Da gebe ich dir voll und ganz recht! Die SS steht über allem, lass dich bloß nicht von der Arbeit, deinem Chef oder sonst wem verrückt machen, am Ende dankt es dir sowieso niemand.
    Mein Chef weiß es seit Montag, weil ich da morgens direkt zum FA bin. Es wird sehr diskret behandelt aber in meinem Unternehmen arbeiten über 10000 Leute und in meiner Abteilung kann sich das eh schon jeder irgendwo denken, aber ganz egal - das Würmchen steht vor allem und jedem! 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 05.09.2018 13:36
    Einfacher gesagt als getan Stern 82. 😊
    Liegt man daheim auf dem Sofa, schießen einem Dinge in den Kopf und schon ist Mr. Google zur Stelle 🙈
    Aber da ich mittlerweile alles gegoogelt habe was es gibt, weiß ich zum Glück nicht mehr was ich noch googeln soll 🤣🙈

    Und nochmal zum Thema Krank Schreibung - wenn es so ist, dann ist es so! Ende aus! Sprich mit deinem Hausarzt, er hat Schweigepflicht und wenn es ein vernünftiger Hausarzt ist, schreibt er dich ohne nach zu fragen krank. Meine macht es jedenfalls so und würde es immer wieder tun. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 14:33
    Wenn bei mir Übelkeit kommt werde ich auf jeden Fall zum Hausarzt gehen. Zur Not auch zu einem Zweiten. Eben weil ich dann eigentlich auch noch nichts sagen möchte. Weder dem Chef, Kollegen oder gar dem Kunden. Auch wenn sich der Chef das dann denken kann, bei längerer Krankschreibung.

    Das Problem ist, wann die Übelkeit bei mir eintritt...Planung ist nämlich schon sehr wichtig bei uns. Ich hab auch noch Termine für ne Fortbildung. Die würde dann evtl entfallen (Wenn Krankgeschrieben).
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 05.09.2018 15:14
    Liebes tust du mir einen gefallen? Mach dich nicht zu verrückt und denk in erster Linie bitte an den Wurm. ❤
    Dein Arbeitgeber MUSS das verstehen, er MUSS!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 16:38
    Ich kenne das mit der Angst auch... Also nicht wegen Google, sondern einfach aus Erfahrung. Wir haben im Freundes und Bekanntenkreis schon alles durch... Bei der Geburt gestorben, Schwerstbehindert, Intensivstation nach der Geburt ist schon fast nichts besonderes mehr. Das macht mir schon genug Angst... Eigentlich ist es ein echtes Wunder, dass so oft alles gut geht.

    Ich merke, dass bei mir die Beschwerden auch langsam doller werden. Mir ist immer öfter Schlecht, ich bin super empfindlich bei bestimmten Gerüchen und Unterleibsschmerzen habe ich auch. Ach ja, müde bin ich auch noch.... naja, mal abwarten, wie lange das mit dem Arbeiten noch so geht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 16:51
    Hallo zusammen, ich würde mich gerne zu euch gesellen habe am 23.8 positiv getestet und am Dienstag beim FA gewesen da konnte man noch nicht viel sehen und et noch keine Ahnung.

    Ich freu mich so obwohls mir gerade ziemlich schlecht geht wegen Übelkeit aber auch einer Erkältung leider deshalb hab ich mich auch krankschreiben lassen...obwohl zwei Kollegen urlaub haben aber die Gesundheit geht vor und hatte einfach Angst das was passiert wenn ich mich überanstrenge...

    Habe noch nicht alles nachgelesen schon sehr viel aber tue mein bestes... auch super das die Seite endlich mit handy wieder funktioniert 😀

    Liebe grüße schon mal an alle... achso ist hier jemand der auch ende August positiv hatte und weiß schon den ungefähren ET ... ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 16:56
    Hallo zusammen,

    @Stern82: darf ich fragen was du als "Pseudo" Grund angegeben hast weshalb du 5 Wochen ausgefallen bist? Klar, man ist ja nicht verpflichtet dem Chef den Grund der Krankheit mitzuteilen, aber fände es auch komisch wenn ich meine Chefin anrufen muss um mich krank zu melden und nenne Ihr keinen Grund sondern sage einfach nur bin krank...fertig!? Wie hast du das gemacht?

    Bis jetzt geht es mir auch noch gut, bis auf ein wenig ziepen im Unterleib. aber das kann sich ja wie man so liest auch schlagartig ändern.

    Liebe Grüße
    Jase88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 17:03
    Achso gabz vergessen kurz was zu mir zu erzählen bin noch 29 jahre werde am 27. 30 jahre und ist mein zweites Kind... meine Tochter ist fast zweieinhalb und auch ein Maikind... So meine zweite Mai Mamis Gruppe sooo toll 😊
    Bin mit meinem Mann jetzt im dritten Jahr verheiratet...und fast sieben zusammen...
    So viel noch zu mir... achso noch eine Frage jemand hatte gewschrieben er wurde von fa krank geschrieben oder ? Meine hätte das am Dienstag auch direkt aber was sagt man dann auf Arbeit meine dürfen es keinesfalls wissen.. wäre ne Katastrophe leide da eh schon seit meiner Tochter unter mobbing und allem und gehe auch nicht mehr lange dahin sobald alles gut und sicher ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Mommytobe2019
    Kommentar vom 05.09.2018 18:10
    Huhu Sissi1988 😊
    Aaaalso, fange ich mal oben. Ich habe auch Ende August positiv getestet, genauer gesagt am 31.08. Und dann nochmal am 01.09. Habe insgesamt 5 Tests gemacht 🙈 am Montag, 03.08.18 war ich direkt bei meinem FA und habe es mir sozusagen bestätigen" lassen und auch schon das erste Ultraschallbild mit nach Hause genommen 😊 Laut meinem FA wäre stand Monrag (SSW 5+1) ET am 05.05.2019. Aber er sagte, dass wir beim nächsten Termin, der am 18.09.18 ist, genaueres sagen können, weil es auch sein kann dass ich paar Tage variiere. Je nachdem halt. (: wir haben vom ersten Tag meiner letzten Periode gerechnet.

    Beschwerden habe ich "nur" ein Ziehen im Unterleib, genau die selben wie wenn meine Mens kommt. Mutterbänder dehnen sich etc., bissl oben ist mir ab und an mal am Tag aber nicht so, dass ich kreidebleich werde oder eine Toilette in der Nähe haben müsste. Pipi muss ich öfters, aber auch das hält sich im Rahmen. Brüste spannen und beim berühren Schmerzen sie ein wenig aber auch das ist auszuhalten.

    Auf Arbeit weiß es mein Chef schon seit Montag direkt, bin in eine andere Abteilung versetzt worden ohne Probleme.
    Wieso darf das denn dein Arbeitgeber nicht wissen? Und dass du gemobbt wirst, ist alles andere als toll! Was soll das denn?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 19:12
    @Sissi
    ich hab am 29.8. positiv getestet. Habe auch mit Internetrechnern erstmal ab erster Tag der Mens gerechnet. Da wäre es dann der 12.5.19.

    Wenn ich die verschiedenen Zeugungstermine nehme wird es ein wenig früher. Je nachdem wann genau es geklappt hat. (Laut Berechnung ES 19.8.. ich hatte aber MIttelschmerz schon am 15.8. deswegen war der vielleicht schon ein wenig früher)

    Wird sich dann genauer bei den Terminen klären denke ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 21:54
    Hallo Chaina!

    ich hab meinen 1. Termin auch erst anfang 7. Woche. Den auch bei einer Hebamme.
    Bin sehr gespannt! Aber es ist noch so lange hin...
    Antwort
Seite 6 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern