my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
💞Mai-Mamis 2019💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • annika91
    Superclubber (298 Posts)
    Eintrag vom 24.08.2018 12:36
    Hallo zusammen😊

    Ich eröffne mal die Mai-Mamas 2019♥️

    Ich durfte am Mittwoch schwach positiv testen und heute mit dem Clearblue wurde die Schwangerschaft bestätigt🎉 jetzt hoffe ich das alles gut geht.

    Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt und habe bereits einen 16 Monate alten Sohn. Mein Mann und ich haben uns einen kurzen Alterabstand gewünscht und so ist unser Sohn gerade 2 Jahr alt, wenn Nr. 2 kommt.

    Ich freue mich auf Austausch mit euch und dass es hier schnell mehr Mamis werden😊
    Antwort
  • Red-fox
    Very Important Babyclubber (524 Posts)
    Kommentar vom 25.08.2018 14:55
    Hallo
    Ich habe heute morgen positiv getestet und würde mich gerne zu euch gesellen. Ich bin mir nicht sicher,wann mein VET genau ist, eine App sagt 30.April, eine 1.Mai, also hab ich überlegt, in welche Gruppe ich jetzt gehen soll. Da ich finde,dass die Aprilgruppe schon sehr voll ist und ich auch hoffe, dass das kleine ein Maibaby wird, komm ich jetzt zu euch. Ich bin 24 Jahre alt und das wäre mein erstes Baby.
    Antwort
  • Schaetzeken
    Very Important Babyclubber (607 Posts)
    Kommentar vom 26.08.2018 09:00
    Hallo ihr Lieben,
    immer wenn eine Mai eröffnet wird, bin ich total emotional, wieder ein Jahr ist um, meine Tochter ist inzwischen 3 Jahre, vor 4 Jahren hatte ich die ersten SS-Anzeichen, am 02.09. dann den positiven Test und am 09.05. ist meine Tochter dann geboren.

    Ich wünsche euch alles gute für die Schwangerschaft! Mai Kinder sind toll, Mann kann direkt im Sonnenschein spazieren gehen und wir bräuchten keine dicken Klamotten am Anfang. Die Geburtstage haben wir immer in der Sonne im Garten feiern können 🙃 aber es ist auch noch nicht unerträglich heiß!

    Alles Gute euch!
    Antwort
  • annika91
    Superclubber (298 Posts)
    Kommentar vom 26.08.2018 11:24
    Schön, dass wir schon ein paar sind😊 Glückwunsch an alle🌸🍀
    Mein vET ist selbst errechnet der 2. Mai. Nächste Woche habe ich meine jährliche Vorsorge beim FA, passt also grad😅 aber eigentlich wäre ich nicht so früh hingegangen.

    Habt ihr schon Termine gemacht oder wartet ihr ab?

    Schaetzeken danke dir. Unser Sohn kam im April zur Welt, ich finde den Frühling auch echt super für Babys😁
    Antwort
  • Red-fox
    Very Important Babyclubber (524 Posts)
    Kommentar vom 26.08.2018 11:30
    Ich hab ja erst gestern getestet, rufe aber direkt Montag an, muss ja noch testen lassen, ob ich immun gegen bestimmte Krankheiten bin, arbeite in einer Kinderkrippe und darf sonst nicht weiterarbeiten
    Antwort
  • annika91
    Superclubber (298 Posts)
    Kommentar vom 26.08.2018 11:35
    Redfox ja dann macht es natürlich Sinn. Ich war in meiner 1. Ss nicht immun gegen Rötteln, habe ich letztes Jahr im November dann auffrischen lassen😊
    Antwort
  • Derfi
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 26.08.2018 13:44
    Hallo zusammen,
    ich hab letzte Woche Samstag positiv getestet. Clearblue sagte da Woche 2-3, also 4.5. War am Montag direkt beim Arzt, der sieht aber noch nix außer ne aufgebaute Schleimhaut. Geht das noch jemanden so? Morgen soll ich nochmal kommen. Alles sehr spannend! Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, weiß ich noch nicht, ob es ein "Ende April" oder "Anfang Mai" Kind wird, aber vom Entwicklungsstadium bin ich denke ich hier richtig :)
    Bin 32 und es ist meine erste Schwangerschaft :)
    Antwort
  • Stern82
    Very Important Babyclubber (862 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2018 08:35
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme aus dem Hibbelforum zu euch. Ich habe heute endgültiv nochmal positiv getestet und mein vET wäre der 06.05.2019. Es wäre unser zweites Kind. Ich habe schon eine Tochter von 16 Monaten und ein Sternchen für immer im Herzen. Ich hoffe natürlich das diesmal alles gut geht und freue mich auf die gemeinsame Kugelzeit.

    LG,
    Stern mit Ronja + Zwergi 2 inside
    Antwort
  • Stern82
    Very Important Babyclubber (862 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2018 13:02
    🍃🌸 Mai-Mamis 2019 🌸🍃  

    Annika91 - 26 Jahre - 1 Kinder - vET 02.05.2019  
    Red-fox - 24 Jahre - k.Kinder - vET ?
    Jama82 -
    Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 🌟, vET 06.05.2019

    💙👦Nächster Termin beim FA 👩💜 

    Stern 30.08.2018
    Antwort
  • Stern82
    Very Important Babyclubber (862 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2018 13:04
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal eine Liste erstellt. Wer mag guckt mal drüber und ergänzt oder korrigiert seine Daten. Ich hoffe ich habe alles soweit richtig übernommen....1 Rechtschreibfehler sehe ich schon gleich. Kann ja vielleicht bitte der nächste korrigieren bei Annika, danke 😉
    Antwort
  • Lenny31
    Superclubber (498 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2018 14:05
    Hallo Liebe Mai Mami‘s,
    Euch allen ein herzlichen Glückwunsch 🎈🎊
    Bei uns hat es nach 14 üz endlich geklappt ☺️ Und wir sind über glücklich 😊!
    Es wird unser erstes Kind.

    🍃🌸 Mai-Mamis 2019 🌸🍃

    Annika91 - 26 Jahre - 1 Kind - vET 02.05.2019
    Red-fox - 24 Jahre - k.Kinder - vET ?
    Jama82 -
    Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 🌟, vET 06.05.2019
    Lenny31 - 32 Jahre - k. Kind - vET 06.05.2019

    💙👦Nächster Termin beim FA 👩💜

    Stern 30.08.2018
    Lenny 06.09.2018
    Antwort
  • Red-fox
    Very Important Babyclubber (524 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2018 15:05
    So, ich fahre jetzt gleich zu Arzt. Bin schon super aufgeregt.
    Antwort
  • Derfi
    Juniorclubber (42 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2018 15:15
    Fahre auch gleich zum Arzt und ich bin auch so super aufgeregt! Hoffe so dass es keine Eileiterschwangerschaft ist. Der Arzt war letzte Woche so verhalten...
    Lässt du den Immunstatus heute direkt testen? Arbeite an ner Förderschule. Sollte ich vllt auch machen.
    Drücke dir alle Daumen. Berichte mal!
    Antwort
  • Jase88
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2018 17:01
    Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft :)

    ich geselle mich auch zu euch :) lau App vET am 03.05.2019 :)

    Ich bin 30 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe 4 x positiv getestet (wollte auf Nummer Sicher gehen ;D) und habe heute Morgen direkt beim Arzt angerufen und für den 24.09. einen Termin. Da wäre ich dann in Woche 9 (8+3), frage mich wie ich es sooo lang aushalten soll !?

    Wie geht es euch? habt ihr bereite erste SS-Anzeichen?

    ganz Liebe Grüße an euch
    Jase88
    Antwort
  • Red-fox
    Very Important Babyclubber (524 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2018 18:28
    🍃🌸 Mai-Mamis 2019 🌸🍃

    Red-Fox - 24 Jahre - k.Kinder - vET 01.05.2019
    Annika91 - 26 Jahre - 1 Kind - vET 02.05.2019
    Jama82 - 36 Jahre - 2 Kinder - vET 02.05.2019
    Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 🌟, vET 06.05.2019
    Lenny31 - 32 Jahre - k. Kind - vET 06.05.2019

    💙👦Nächster Termin beim FA 👩💜

    Stern 30.08.2018
    Lenny 06.09.2018
    Antwort
  • Red-fox
    Very Important Babyclubber (524 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2018 18:33
    Also, ich bin jetzt fertig beim Arzt, Blut wurde abgenommen, bin erstmal krankgeschrieben bis die Ergebnisse da sind, gesehen hat man natürlich noch nichts, nur so einen kleinen Punkt, hab aber gleich ein Packet mit allerlei Zeitschriften, Gutscheinen und ein paar Geschenken bekommen.

    @Jama du musst die Liste nur kopieren und deine Daten eintragen /aktualisieren.
    Antwort
  • Lenny31
    Superclubber (498 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2018 19:17
    Was ich ja ganz schön finde, ist das wir ja Alters mäßig über die Hälfte ü30 Mama‘s sind 😊
    Man das wird ne ganz aufregende Zeit !
    Antwort
  • Salyri
    Superclubber (105 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2018 20:32
    Hallo,

    ich habe heute Mittag auf der Arbeit getestet, weil ich das warten nicht mehr ausgehalten habe. War ziemlich kompliziert den Test auf Toilette zu schmuggeln. Aber irgendwie auch lustig. 😂

    Aber erstmal zu mir. Ich heiße Claudia, bin 33 und mein selbst errechneter ET ist der 6.5. Ich habe schon einen Sohn, der 2,5 Jahre alt ist.
    Auf eine schöne gemeinsame Zeit!
    Antwort
  • Salyri
    Superclubber (105 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2018 20:34
    🍃🌸 Mai-Mamis 2019 🌸🍃

    Red-Fox - 24 Jahre - k.Kinder - vET 01.05.2019
    Annika91 - 26 Jahre - 1 Kind - vET 02.05.2019
    Jama82 - 36 Jahre - 2 Kinder - vET 02.05.2019
    Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 🌟, vET 06.05.2019
    Lenny31 - 32 Jahre - k. Kind - vET 06.05.2019
    Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - vET 06.05.2019

    💙👦Nächster Termin beim FA 👩💜

    Stern 30.08.2018
    Lenny 06.09.2018
    Antwort
  • Dackelinchen123
    Superclubber (267 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2018 07:07
    Hallo, ich würde gerne vom Hibbelforum zu euch wechseln 😊 Nach 13 Übungsmonaten (wegen sehr langen Zyklen keine 13 ÜZ) hat es scheinbar bei uns funktioniert!
    Ich habe schon an ES +12 positiv getestet und heute an NMT noch einmal, CB sagt 1-2, deshalb traue ich mich nun zu euch zu stoßen.
    Ich bin 30 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft.
    Termin beim FA will ich heute für in 4 Wochen ausmachen. Als Anzeichen habe ich momentan hauptsächlich schmerzende Brüste, ein wenig Bauchziehen und Geruchsempfindlichkeit. Hoffe mit wird nicht schlecht, denn ich will es auf der Arbeit unbedingt noch geheim halten!

    🍃🌸 Mai-Mamis 2019 🌸🍃

    Red-Fox - 24 Jahre - k.Kinder - vET 01.05.2019
    Annika91 - 26 Jahre - 1 Kind - vET 02.05.2019
    Jama82 - 36 Jahre - 2 Kinder - vET 02.05.2019
    Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 🌟, vET 06.05.2019
    Lenny31 - 32 Jahre - k. Kind - vET 06.05.2019
    Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - vET 06.05.2019
    Dackelinchen123 - k. Kind - vET 07.05.2019

    💙👦Nächster Termin beim FA 👩💜

    Stern 30.08.2018
    Lenny 06.09.2018
    Antwort
  • Schneepfote
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2018 09:31
    Hallo zusammen. Ich komme wie Lenny aus einer Gruppe Langzeithibblerinnen. Bei uns hat es nun endlich im 14. ÜZ nach einer Einstellung mit L-Thyroxin geklappt. Wir waren seit zwei Monaten in der KiWu-Klinik, da mein FA mir nicht weiter geholfen hat. Aber gut, das soll nun vergessen sein und ich habe gerade das Ergebnis erhalten, dass auch der Bluttest positiv war. Ich musste diesen schon so früh (3+4) machen lassen, da ich bereits einen Termin zur Bauchspiegelung hatte, um Endometriose auszuschließen. Ich hoffe, es geht alles gut und wünsche und eine angenehme Schwangerschaft. ♥


    🍃🌸 Mai-Mamis 2019 🌸🍃

    Red-Fox - 24 Jahre - k.Kinder - vET 01.05.2019
    Annika91 - 26 Jahre - 1 Kind - vET 02.05.2019
    Jama82 - 36 Jahre - 2 Kinder - vET 02.05.2019
    Derfi - 32 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    JezzSummer - 36 Jahre - k. Kinder - vET 04.05.2019
    Stern82 - 36 Jahre - 1 Tochter, 1 🌟, vET 06.05.2019
    Lenny31 - 32 Jahre - k. Kind - vET 06.05.2019
    Salyri - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - vET 06.05.2019
    Dackelinchen123 - k. Kind - vET 07.05.2019
    Schneepfote - 32 Jahre - k. Kind - vET 09.05.2019

    💙👦Nächster Termin beim FA 👩💜

    Stern 30.08.2018
    Lenny 06.09.2018
    Schneepfote 10.09.2018
    Antwort
  • Schneepfote
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2018 09:34
    *wünsche uns

    Meine Anzeichen sind seit einigen Tagen schmerzende Brüste, Ziehen in der Leiste bei bestimmten Bewegungen und leichte Kurzatmigkeit. Sonst geht es mir eigentlich gut bis auf dass ich es noch gar nicht glauben kann. Denke, das wird noch ein bisschen so weiter gehen.
    Antwort
  • Schneepfote
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2018 10:02
    Noch eine Frage, zu der ich gerade mal gegooglet habe: Wie werdet ihr die Wochen zählen? Ich bin ja in der 4. Woche mit 3+5. Ich werde wohl immer von zB 4+0 bis 4+6 zählen und dann den Wechsel machen. Einige zählen ja zB auch 4+1 bis 4+7 als 5. Woche. Denke so 4. Woche abgeschlossen (wäre bei mir Donnerstag) + 0 Tage.
    Antwort
  • Red-fox
    Very Important Babyclubber (524 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2018 10:19
    Also ich mache das auch so wie du. Ich zähle auch z.B. 5+0 bis 5+6. Bin heute, laut App, bei 5+0 , also den ersten Tag der sechsten Woche.
    Antwort
  • Nitty
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 28.08.2018 11:36
    Hallöchen. Mein Name ist Anita und habe gestern positiv getestet. Konnte es gar nicht glauben, da wir es erst seit 2 monaten probieren. Wir haben schon eine Tochter, die im Oktober 2 wird.
    Freue mich über regen austausch mit euch.
    Cvon wo seid ihr denn alle?
    Antwort
Seite 1 von 114
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.