menü
My Babyclub.de
Verlobungsring an welcher Hand?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.08.2018 12:20
    Kann mir jemand sagen an welcher Hand man den Verlobungsring trägt? Gibt es da irgendwelche "Regeln"?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 12:29
    Hey,

    das ist von Land zu Land unterschiedlich. Viele sagen an der rechten Hand, weil dann der Ehering links und somit näher am Herzen ist.

    LG
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 28.08.2018 12:39
    Hallo
    Tanja hat es ja schon geschrieben, aber in Deutschland wird, so viel ich weiß, der Verlobungsring links und der Ehering rechts getragen. Finde es eigentlich andersherum auch schöner.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 28.08.2018 12:52
    Fast überall außer Deutschland ist es üblich, den Verlobungsring rechts und den Ehering links zu tragen.
    So haben wir es auch, mussten uns von den älteren Familienmitgliedern einige Kommentare anhören.
    Nach 3 Jahren kann ich sagen, dass es für mich als Rechtshänderin absolut die richtige Entscheidung war!
    Antwort
  • Profilfoto  Cringel
    Kommentar vom 06.09.2018 14:32
    Ich finde,es ist eigentlich komplett egal. Ich trage meine Ringe zum Beispiel immer links,weil mich das rechts meistens stört (bin Rechtshänder). Deswegen sollte man das doch einfach so machen,wie es einem selbst am besten gefällt. Ich kenne jemanden, da passen der Verlobungsring und der Ehering so gut zusammen, dass sie beide am gleichen Finger trägt. Ist doch auch ok!
    Antwort
  • Profilfoto  nataschemaus
    Kommentar vom 12.09.2018 09:03
    Verlobt Links, Verheiratet Rechts
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2018 17:09
    Hallo,

    also in Deutschland trägt man den Verlobungsring links und den Ehering rechts.In den meisten anderen ländern trägt man den Ehering links und den Verlobungsring rechts weil die Linke seite näher am Herzen ist.

    Wie rum du Ihn trägst ist eigentlich egal aber ich persönlich finde Links schöner.
    Antwort
  • Profilfoto  nastjakil
    Kommentar vom 19.09.2018 08:49
    Ich bin nicht verlobt aber soweit ich weiß - linke hand
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 21.12.2018 21:21
    Servus :)

    Der Ring geht an die linke Hand und ich muss auch sagen, dass man sich da auch wirklich im Web umsehen kann oder Mama oder Papa fragen kann.

    Hast du dich denn schon verlobt ?

    In meinem Fall ist es so, dass ich auch gerade nach einem Ring suche und dabei auch verschiedene Infos gesammelt habe.
    Habe bei https://www.ringladen.de/ dann auch einen Ring Laden gefunden wo ich dann auch verschiedene Ringe gefunden habe, echt toll :)

    Was war bei dir ?
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 10.01.2019 11:55
    Ich trage meinen Verlobungsring links...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 12:00
    Ich merke mir das so, dass der Verlobungsring links hin kommt. L wie ledig, also L wie links.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 20:09
    Ja, es ist wirklich so, dass das von Land zu Land unterschiedlich ist. In Österreich trägt man ihn auf der linken Hand. Seit meiner Hochzeit trage ich beide Ringe auf dem rechten Ringfinger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 19:31
    Es ist egal! Allerdings tragen die meisten Frauen den Verlobungsring links und den Ehering rechts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 12:52
    Der Ringfinger der linken Hand symbolisiert den direkten Weg zum Herzen des geliebten Partners. Daher wird in Deutschland der Verlobungsring an der linken Hand getragen. Nach der Trauung kann der Verlobungsring an den Ringfinger der rechten Hand wechseln und wird dann vor dem Ehering getragen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern