menü
My Babyclub.de
Urlaub mit Kleinkind

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  BabyBallaballa
    Eintrag vom 03.09.2018 09:55
    Wie war euer erster Urlaub mit dem Kind?

    In welchem Alter war euer neues Familienmitglied? Welche Erfahrungen habt ihr mitgenommen die ihr teilen möchtet.
    Eher 5 Sterne Wellnesshotel oder Ferienlaube und Selbstversorgung?
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 18.09.2018 12:47
    Hallo,

    also ich persönlich fand es eigentlich immer schön im Selbstversorgerurlaub. Speziell wenn man mehr Kinder hat ist es ja dann auch eine Preisfrage. Wir haben, als unsere Kinder noch ganz klein waren, uns für Campen bzw einen Urlaub an der Ostsee im Bungslow entschieden. Das war schön, weil man einfach einpacken konnte was man selbst essen wollte. Ich finde es immer schwer jeden Tag mit Kleinkind im Hotel zu frühstücken. Einfach weil es doch viele Urlauber ohne Kind gibt... Kinderfreundliche Hotels sind ja nicht gerade oft da.

    Meine Freundin hingegen fährt nur noch ins Hotel, all inklusive quasi. Sie hat diesen Sommer zum Beispiel die Kinder gleich tagsüber abgegeben ^^: https://www.dilly.at/de/familie-kinder/ .
    Was natürlich auch schön ist, weils die Kids so unter Gleichaltrigen sind. Meine Freundin konnte mit ihrem Mann in Ruhe wandern gehen...

    Hat alles Vor - und Nachteile. Das musst du dir ausprobieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2018 01:18
    Ich finde eine Ferienwohung bzw. ein Ferienhaus ganz praktisch!
    Antwort
  • Profilfoto  CherryMum
    Kommentar vom 13.12.2018 10:18
    Hallooo,

    also unser kleiner Muckel war 1 Jahr und 1 Monat bei seinem ersten "richtigen" Urlaub. Wir sind auf die Balearen geflogen, was wir uns vorher natürlich gut überlegt haben wegen der relativ kurzen Flugzeit von 2h.
    Der Flug war eig. recht angenehm da der Kleine ja voll gestillt wird und sich dementsprechend umso wohler bei mir im Arm gefühlt hat.

    Vor Ort war es ein wenig anstrengend muss ich zugeben, da unser Kleiner noch nicht laufen konnte und das Tragen natürlich mit der Zeit anstrengend werden kann, wenn man vieles besichtigen möchte :)

    Der zweite Urlaub steht bevor und ich denke jetzt wird es mit seinen 1 1/2 Jahren wesentlich einfacher werden, da die paar Monate Unterschied schon einen gewaltigen Entwicklungsprozess ausmachen.

    LLLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 20:09
    Wenn man sich das alles zutraut dann kann man auf jeden Fall auch den Urlaub machen. Ich persönlich muss sagen, dass ich verschiedene Urlaubsziele gefunden habe und auch gute Informationen zum Winterurlaub gefunden habe. <br />
    <br />
    Wir wollen in diesem Jahr noch einen kleinen Urlaub machen aber nicht so weit fahren und auch nicht so viel ausgeben. <br />
    <br />
    Ich habe dann ein tolles Hotel in Bamberg ( https://www.hotel-bamberg.de/ ) gefunden. Sind da auch wirklich total happy mit dem Hotel denn man kann wirklich einfach nur die Zeit genießen und die Seele baumeln lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2019 16:30
    Meine Tochter war 1,5 Jahre alt. Wir waren in Frankreich. Der Urlaub verlief ganz unkompliziert. Auch mit zwei Kindern am Strand wars super.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern