menü
My Babyclub.de
Beschriftungen für Kindergarten - Was sollte alles gemarkt werden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.09.2018 01:32
    Hallo,

    meine Kleine kommt nun in den Kiga, wo mir geraten wurde die Sachen meiner Tochter mit Namenshinweisen zu versehen. Auf https://www.ihr-baron.de/ habe ich nun Etiketten machen lassen. Aber nun bin ich mir unsicher, was ich alles markieren sollte?! Was markiert ihr denn so? Alles? Nur Spezielles?

    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2018 09:32
    Ich finde ja Kindergärten toll, wo die Kinder abschließbare Schränke haben. Bei dem Kindergarten, wo meine KInder sind, hat jedes Kind nur ein Fach und es wurde schon so viel weggenommen. Ich glaube, da helfen auch Etiketten nichts. Denn die kann man ja abmachen und einige Male wurden eben auch bewusst Sachen geklaut. Ärgerlich war es, wo meine Kleine eine neue Mütze bekommen hatte und noch in derselben Woche wurde sie ihr aus dem Fach geklaut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 09:10
    Es kommt auf den Kindergarten an und in wie weit dein Kind seine Sachen kennt. Ich habe bisher nur ein paar Schuhe markiert, da ein anderes Mädchen die gleichen hat. Ansonsten nichts, da es ein sehr kleiner Kindergarten ist und wir ländlich wohnen. Es könnte theoretisch was geklaut werden, aber danach könnte damit niemand rumlaufen ohne das es jemand bemerkt😂. In großen Kindergärten oder in der Stadt, würde ich alles makieren was das Kind mit nimmt, so haben es auch die Erzieher einfacher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2018 09:27
    Huhu! 😊
    Es kommt tatsächlich darauf an, wie alt dein Kind ist. Ich bin Erzieherin in der Krippe und empfehle einfach alles zu beschriften (es gibt auch Textilsifte, als günstigere Variante). Es reichen ja die Anfangsbuchstaben.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern