menü
My Babyclub.de
Gesundheit auch für Baby

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nataschemaus
    Eintrag vom 13.09.2018 11:10
    Hallo zusammen,

    ich bin in der SW10 und mache mir echt gedanken über das, was ich esse. Also ich ernähre mich nicht so schlecht aber esse auch ab und zu oft Mist... Ich habe echt bedenken ob das meinem Baby schadet und das ganze Zucker/Fett und Fleisch aus der Stallhaltung (Antibiotikum) ist mit Sicherheit nicht gesund. Habe eben eine Vegane Seite gefunden (zum nachlesen hier:https://vegawatt.de/vegan-leben/sooo-leicht-vegan-abnehmen ) Wäre es gesund für mich ein paar dieser Tipps umzusetzen?
    Gibts unter euch Veganer Mamis die gesunde Kinder auf die Welt gebracht haben (trotz veganismus)
    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 13.09.2018 11:28
    Von veganer Ernährung in der Schwangerschaft wird generell abgeraten. Es ist schwierig, ausreichend Vitamine und Spurenelemente aufzunehmen, die ja gerade jetzt benötigt warden. Wäre eine vegetarische Ernährung mit Eiern und Milchprodukten eine Alternative? Alle Veganerinnen, die ich kenne, sind während der Schwangerschaft und Stillzeit auf diese Ernährungsform umgestiegen, weil ihre Gynäkologen ihnen dazu dringend greaten haben.
    Ist Fleisch vom Biohof eine Alternative für dich, wenn du Angst vor Antibiotikarückständen hast?
    Generell ist es eine gute Idee, den Zuckerkonsum zu reduzieren, nicht nur in der Schwangerschaft.
    Und achte darauf, dass du täglich 3 Liter stilles Wasser oder ungesüßten Tee trinkst.

    Alles Gute für dich und dein Baby :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lisasmama
    Kommentar vom 22.10.2018 15:51
    Versuch einfach deinen Fleischverzehr nicht zu übertreiben und viel Gemüse und Obst zu essen. Denke auch daran genug zu trinken. Ein wenig Fett ab und zu wird schon nicht schaden oder. Vegan würde ich nicht werden nur weil du schwanger bist.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern