menü
My Babyclub.de
Übergewicht und Schwanger

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Julia93
    Eintrag vom 15.10.2018 17:09
    Hallo an alle Mitschwangeren.

    Hat hier noch jemand Übergewicht und ist schwanger.
    Ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil man bei meinem letzten US (8.10.2018; 4-5 SSW) noch nix gesehen hat.

    Meine FÄ meinte zwar ich solle mir keine Sorgen machen, da es wahrscheinlich noch zu früh sei.

    Ab wann hat man bei euch was gesehen?
    Und mit wieviel Kilo seid ihr in die SS gestartet?

    Ich bin 25 und wiege aktuell 133,2kg und bin in der 5-6 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 17:42
    Ich bin mit 97kg auf 173 in die Schwangerschaft gestartet und hatte absichtlich den ersten Termin in der 8. oder 9. Woche und man konnte gut sehen. <br />
    Mach dir keine Sorgen! Zu der Zeit muss man auch noch nix sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 15.10.2018 18:50
    Hallo Julia93,

    mach dir keine Sorgen, bei mir hat man in der 5. SSW auch noch gar nichts gesehen und in der 6. SSW nur Fruchthöhle und Dottersack. Und erst bei einer weiteren Untersuchung in der 8. SSW hat man dann auch einen Embryo erkennen können.

    Ich bin ebenfalls mit Übergewicht gestartet. Bei 1,67m 92 kg.
    Antwort
  • Profilfoto  Julia93
    Kommentar vom 25.03.2019 11:47
    Hallo ihr Lieben.
    Mittlerweilesind wir in der 29 Woche angekommen und es geht uns pudelwohl, vor allem dem kleinen Sonnenscheinin meinem Bauch.
    Seitdem ich Kindbewegungen spüre, bin ich viel entspannter und mach mir nicht ständig Sorgen das irgendwas nicht stimmen könnte.

    Wie geht es euch denn so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 01:18
    Wir haben 7 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden. Aber das hatte nichts mit meinem Gewicht zu tun. Nie hat auch nur ein Arzt mir das zu verstehen gegeben. Natürlich haben sie gesagt, es wäre besser, wenn ich was abnehmen würde, mir aber nie zu verstehen geben, dass dies der Grund wäre, warum ich nicht schwanger werden würde. Bei mir lag es einfach an grauslichen Hormonwerten, einem Tumor, schlecht eigestellten Schilddrüsenwerten und an einer schlechten Frauenärztin. Jetzt habe ich seit 1.Jahr eine neue FÄ (die einfach nur toll ist), einen Hormonspezialisten und einen neue Hausärztin und siehe da, nun dauert es nicht mehr lange und ich werde endlich Mama. Meine Geschichte und meine lange Wartezeit kann man aber auf niemanden anders projizieren. Jede Frau ist anders und nur, weil man ein paar Kilo zuviel hat, heißt das nicht, dass man ewig auf eine Schwangerschaft warten muss. Ich habe so viele Freundinnen, die einen mit mehr Gewicht, die anderen mit absoluten Untergewicht und bei beiden Varianten kann es im 1. ÜZ klappen oder eben auch nicht. Mach dir keinen Druck, genieße das Basteln und ich drücke alle Daumen das es bald klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 21:05
    Hallo, mach dir erst mal keine Sorgen wenn man noch nichts sieht. Bei mir sah man in der 6. Woche noch nichts und ich bin auch kein schlanker Mensch. Ich wog 78Kg bei einer Größe von 1,70m. Meine vorherige Ärztin sagte zu mir: na bei ihrem Übergewicht ist es doch klar das Sie nie und nimmer schwanger werden können....
    ich war sauer und wechselte den Gyn. und der andere Doktor meinte das jeder Schwanger werden kann auch Übergewichtige Damen. Also Kopf hoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2019 22:58
    Ich war bei meiner Schwangerschaft 110 kg und habe es erst in der 15.SSW bemerkt, weil ich einige Anzeichen bekam. Ich hatte sogar Mens am Anfang meiner Ss und konnte mich nicht vorstellen dass ich schwanger sein kann. Komplikationen hatte ich keine, SS- Diabetes hat sich nicht bestätigt (hatte mein alter FA mir auch prophezeit). Hatte einige Probleme aber nicht wegen meinem Übergewicht. Lasse dich nicht unter Druck setzten, mein damaliger FA hat immer Probleme im Gewicht gesehen, mein neuer hat nicht ein einziges Mal etwas über mein Gewicht gesagt. Dass das Ganze nicht gesund ist, wissen wir doch, aber dem Kind schadet es nichts denke ich. Ich ernähre mich auch sehr gesund, obwohl auch nicht immer, weil ich sehr Süßigkeiten mag. Mach zur gegebener Zeit ein Diabetestest, das ist schon wichtig, denn wir zählen nun mal zu der Risikogruppe, aber es kann, muss aber nicht, wie Du bei mir siehst (hoffentlich bleibt es so!)

    Antwort
  • Profilfoto  Julia93
    Kommentar vom 30.08.2019 02:33
    Hallo ihr lieben.
    Danke für euren ganzen Zuspruch und eure Hilfe.
    Ihr habt mir so viel Mut gemacht.
    Wir haben am 13.6.2019 um 14.23Uhr ausgekugelt und sind nun Eltern eines kleinen wunderhübschen Mädchens, welches wir über alles lieben.
    Sie ist das Beste Geburtstagsgeschenk was man sich selber machen kann, denn die Kleine Prinzessin kam genau einen Tag vor meinem Geburtstag auf die Welt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2019 00:05
    Ich bin aktuell in der 21.SSW und bin auch übergewichtig. Mein Krümel habe ich bis 19.SSW überhaupt nicht gespürt, keine Bewegungen oder so. Ich sehe aber so als ob ich schon in der 30. SSW bin aber egal, ich bin stolz darauf. Bis jetzt habe ich Gott sei Dank keine Komplikationen, kein SS- Diabetes, Bluthochdruck oder anders. Alles ist gut. Stress dich mal nicht. Mein damaliger Frauenarzt hat immer Probleme im Gewicht gesehen, mein neuer hat nicht ein einziges Mal etwas über mein Gewicht verloren. Dass das Ganze nicht gesund ist, wissen wir doch, aber dem Kind schadet es nichts, so der FÄ. Ich ernähre mich auch sehr gesund, aber lasse mir manchmal auch Schokolade zu essen. Mach zur gegebener Zeit ein Diabetestest, das ist schon wichtig, denn wir zählen nun mal zu der Risikogruppe, aber es kann, muss aber nicht, wie du bei mir siehst. Liebe Grüsse und alles Gute zu deiner Schwangerschaft.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern