menü
My Babyclub.de
Beleuchtung am Mountainbike?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.10.2018 12:33
    Hey,

    während der Schwangerschaft habe ich 17 Kilo zugenommen, die ich jetzt 5 Monate nach der Geburt endlich loswerden möchte. Ich dachte dabei an Radfahren, da ich das in meiner Jugend immer gemacht habe. Ein altes Mountainbike habe ich auch noch im Keller stehen bei dem nur die Beleuchtung fehlt.
    Was ist besser - eine Beleuchtung am Lenker oder doch am Helm?
    Werde vorwiegend im Wald unterwegs sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2018 16:17
    Hi! Wenn du mit dem Mountainbike im Wald unterwegs bist, dann rate ich dir zu einem Helmlicht. Du musst gesetzlich darauf achten, dass das Fahrradlicht immer sauber ist. Ich bin einmal mit meinem Mountainbike zuerst im Wald und dann in der Stadt gefahren, das Licht war verdreckt und ein Polizist hat mich aufgehalten. Ungute Situation. Bei Gelände, staubigen oder schlammigen Wegen, kann es aber leicht zu Verschmutzungen kommen. Ich rate daher zu einer Helmbeleuchtung. Wenn du dich genauer informieren magst, welches Licht geeignet ist, dann schau mal hier: https://www.radsport-tipps.de/fahrradbeleuchtung-fuer-mtb-praktische-hilfestellungen/
    Beste Grüße und viel Spaß beim Fahren!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern