menü
My Babyclub.de
Mittwoch Bewerbungsgespräch - Hilfe!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Bamama
    Eintrag vom 29.10.2018 12:41
    Hey Girls,

    Kurz vor dem Beginn meiner Karenzzeit/Babypause gab es einen Vorfall bei mir auf der Arbeit, den ich gerne hinter mir lassen würde. Deshalb bin ich jetzt auf Jobsuche, damit ich dann gleich in der neuen Firma einsteigen kann.

    Am Montag habe ich ein Bewerbungsgespräch um eine Stelle im Büro einer etwas größeren Firma. Die Stelle beinhaltet aber auch Aufgaben des Datenschutzbeauftragten. In diesem Thema bin ich nur leider so gar nicht fit.

    Wisst ihr, wo ich mich vielleicht noch schnell über Grundlegendes informieren kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2018 10:42
    Hallo du,

    Ohje... Ich hoffe, du weißt, dass du trotzdem normalerweise nach der Babypause erst mal zu deinem vorigen Job zurückkehren kannst, falls du nichts findest? Aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus.

    Gratulation zur Einladung zu einem Gespräch! Das ist ja schon mal was. Mein Mann ist in seiner Firma auch Datenschutzbeauftragter, deshalb hab ich ihn gefragt. Er meinte, du solltest mal hier vorbeischauen: https://www.teachtoprotect.de/
    Auf dieser Seite ist das Thema Datenschutz sehr präsent und du kannst dort wichtige Informationen zu Änderungen, Erneuerungen etc. im Gesetz finden. Guck mal rein, dann kann beim Vorstellungsgespräch auch nichts schief gehen.

    Ganz viel Glück dabei!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern