menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 20.02.2019 13:28
    Es gibt dort zwei Varianten. Der Hebammenkreissaal wird wie im Geburtshaus von zwei Hebammen geführt, sprich solange alles ok ist, kommt gar kein Arzt und es wird nichts groß manipuliert. Da gibt es dann auch keine pda, verschreibungspflichtige Medikamente und keine beschleunigen wie z.b Wehentropf. Es wird eine natürliche und selbstbestimmte Geburt angestrebt. Sollte die Lage kippen oder man will doch Opiate zur Schmerzlinderung, dann zwitschen die um.

    Die zweite Option ist eine Hebamme und ein Arzt. Der muss aber anders handeln, weil die ihre Verpflichtungen und Richtlinien haben. Daher wird er dir schneller zum Wehentropf oder zu Medikamenten raten, während im reinen Hebammensaal noch mit Akkupunktur oder Stellungswechsel eingewirkt wird. Du wirst dann erst nur von einer Hebamme betreut und der Arzt guckt ihr immer mal wieder auf die Finger. Im besten Fall sieht man ihn am Ende nur kurz in der Ecke sitzen.



    Die Untersuchung war sehr gut. Er ist jetzt ca. 27cm groß und wiegt ca. 470g. Es ist alles zeitgerecht entwickelt und er war schön aktiv. 💙

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 13:51
    Die Sache mit dem Milchpulver war wegen dem Skandal in (ich glaube) China, oder? Da haben einige einen riesen Reibach gemacht, indem sie das Pulver tonnenweise hingeschickt haben. Das läuft auch heute noch ziemlich gut, weil man sich noch nicht so richtig von dem Schock erholt hat und den Herstellern im eigenen Land nicht so ganz traut.

    Ich habe gestern auch mit der Hebamme über eine hebammengeleitete Geburt geredet. Sie fand das auch gut, aber meinte auch, dass das eigentlich albern ist. Das was die Kliniken da anbieten und anpreisen ist genau das, wie es eigentlich sein sollte. Möglichst interventionsfrei und natürlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Richtlinien für Ärzte gibt einzugreifen, wenn es nicht medizinisch Notwendig ist. Ein Problem ist wohl auch die Fallpauschale pro Geburt. Das rechnet sich anscheinend nur, wenn man innerhalb von ein paar Stunden das Kind kriegt. Alles darüber kostet der Klinik Geld. Es gibt dazu ein paar Reportagen. z.B. Youtube "Wenn die Geburt zum Albtraum wird". Hier wird das Thema Intervention etc. ein bisschen beleuchtet. ABER vorsicht! Da werden ein paar Dinge angesprochen und erzählt, die einen doch ein bissl mitnehmen können. Es sind sicherlich Extrembeispiele, aber leider wohl auch nicht so unhäufig.

    Ohhh dein Kleiner ist ja schon ganz schön groß :) Super, dass es gut lief!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 14:01
    Ok. In allen Kliniken hier wird es so gehandhabt das die Hebammen alleine zuständig sind solange nix Kritisches ist. Ob das jetzt einen speziellen Namen braucht 😊 ich weiß bei beiden Geburten nicht wie der Arzt aussah der kurz da war 😁 der hat auch gar nix gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 21.02.2019 09:22
    Denen geht es mehr darum, den Hebammen wieder Vortritt zu lassen. Die haben extra viele neue eingestellt, um die Hebammenleistungen zu verbessern und nahmen die auf, die ihre Arbeit verloren haben durch andere Kreißsaalschließungen.
    Im Hebammenkreissaal sind nur Hebammen mit viel Berufserfahrung. Der ist auch hauptsächlich für Mamis gedacht, die am liebsten eine Hausgeburt oder in ein Geburtshaus wollten. Einige haben bei Krankenhausgeburten schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wenn man sich mit Müttern austauscht, ist es schon Glück wenn man im Krankenhaus nicht in eine Maßnahme in die nächste rutscht, die dann im Kaiserschnitt endet. (Sagt dir Red Rose Day was?)

    Ein Krankenhaus ist hier sogar bekannt, da hat die Hebamme nicht groß was zu sagen. Wenn du nach einer bestimmten Zeit immer noch den Kreissaal blockierst, üben die solange Druck auf dich aus, bis du freiwillig in den OP geschoben wirst. Das ist schon gruselig...
    Da geht es rein ums Geld.

    Daher finde ich es eine schöne Lösung. Man ist wie in einem Geburtshaus und falls es kritisch wird hat man innerhalb weniger Minuten professionelle, ärztliche Hilfe. So wie es eigentlich sein sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 21.02.2019 09:35
    Ach, ganz vergessen: ich war ja bei meiner Ärztin, weil der Muttermund so butterweich war und er mir offen erschien ( ohne Druck ging die Fingerkuppe ein Stück rein. 😵)
    Der ist soweit noch ok. Ist zwar unten sehr weich aber oberhalb noch fest und zu. Solange er lang genug bleibt (>3,5cm) und die Fingerkuppe nur einlegbar ist, ist es noch nicht bedenklich. Es kann mit meinem schwachen Bindegewebe zusammen hängen. Es bleibt jedenfalls unter Beobachtung.

    Ich hing heute das erste mal am CTG für 20 Minuten. Das war so witzig. Kaum war die Sonde dran, hat der Kleine die ganze Zeit gegen getreten. Er fand es anscheinend mega doof.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2019 07:38
    Mittagsgold das hört sich gut.
    Wahrscheinlich gibt es da auch grosse Unterschiede in den Krankenhäusern..... wir sind eher ländliches Randgebiet und haben kleine Kliniken mit überschaubaren Geburten.

    Ctg mochten meine Kinder auch nicht.
    Ich drück die Daumen das der Muttermund noch lange gut geschlossen bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2019 10:17
    Das mit dem Verbot von nicht med. Ultraschalls hat meine Hebamme auch erwähnt. Sie nutzen ja noch ein Hörrohr, um den Herzschlag abzuhören. Nur wenn sie nix finden, gehen sie mit dem US nochmal ran.

    Red-Rose-Day habe ich auch schon gehört. Ist das nicht absolut traurig, wie sich die Geburtshilfe entwickelt hat? Aber eigentlich muss man sich nicht wundern. Überbehandelt wird ja in ganz vielen Bereichen der Medizin und auch das entmündigen findet statt, wenn Patienten zu irgendwas gedrängt werden. In der Geburtshilfe ist das in der Geburtssituation aber auch noch mal ein anderes Kaliber. Wer kann sich schon groß wehren, wenn die Wehen und alle Hormone etc. da sind.
    Mir hat es ja schon gereicht, als ich mich über Ausschabungen bei einer MA erkundigt habe und in den Foren ständig lesen musste: "Mein FA sagt, dass ich zu einer Ausschabung muss" oder "Er war nicht begeistert, aber ich konnte mit ihm aushandeln, dass wir noch eine Woche warten mit der Ausschabung". Das kam alles so rüber, als würde den Frauen die Entschedungsgewalt entzogen und wenn sie nein zu der AS sagten, mussten sie sich rechtfertigen, verteidigen und haben die schlimmsten Komplikationen zu hören gekriegt. Aufklärung über ein abwartendes Verhalten, wie es in anderen EU-Ländern völlig normal ist, gibt es bei manchen FA einfach nicht. Och, da könnt ich mich jetzt schon wieder aufregen :P
    Ich bin gespannt, wie es bei der Geburt wird, wenn da eine übereifrige Hebamme oder Arzt ist. Normaleweise würde ich ruhig und sachlich meinen Standpunkt klar machen und wenn mich jemand anfasst, ohne dass ich das wollte, würde ich auch entsprechend reagieren, wenn Sprache nichts mehr bringt. Aber vermutlich ist das unter Wehen alles anders.

    In einigen Kliniken ist es ja Standard gleich am Anfang einen Zugang zu legen. Ich werde das verweigern, sollte es bei unserer so sein. So kann nicht "einfach mal etwas angehängt" werden. Sollte es med. notwendig werden, dann können die das idR innerhalb weniger Minuten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 23.02.2019 11:38
    Wie weit seid ihr mittlerweile mit den Anschaffungen? Ich würde gerne auf Basare gehen aber so viele sind hier zu der Jahreszeit noch nicht. Ich tue mich auch extrem schwer wie viele Bodys ich brauche. Von den kleinen habe ich jetzt 5 Stück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 11:47
    @mittagsgold ich Geselle mich mal kurz zu euch rüber in die Juli Gruppe. Ich habe von den Bodys zb von einer Größe immer 7 St. Und Schlafanzug von einer gr. nur 3. Strampler hab ich mehr. Glaube 10 st von einer Größe. Habe immer so gerechnet, dass ich nicht jeden zweiten oder dritten Tag waschen muss. Hoffe ich konnte dir helfen. <br />
    Lg cagi mit Prinz 28 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 17:06
    Ich hab immer noch nur 2 Wickelbodies und seit gestern einen gebr. Badeeimer und ein gebr. Stillkissen. Badeeimer und Stillkissen bei ebay Kleinanzeigen ergattert. Ich finde zwar Kissen von Fremden ein bissi ekelig, aber ich tausch die Füllung (diese blöden kleinen Kügelchen wie beim Sitzsack) gegen Kapok aus und die Bezüge lassen sich ja waschen. Da gibts auch eine Menge Babykleidung, falls man nicht zu einem Basar kommt oder da zuviel los ist.
    @Mittagsgold: Welche Größe sind denn die "kleinen"?
    Ich hätte 56 gekauft, oder ist das schon zu groß für den Anfang?

    Ich hader ja noch damit, ob es lange Arme sein müssen oder eher kurze. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ein Baby bei 35 Grad oder so noch groß anzieht. Das Gute ist aber ja, dass man fast überall Babykleidung kriegt, sollte man so richtig ins Klo gegriffen haben ^^.

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 23.02.2019 17:38
    Cagi: Danke, dann benötige ich doch noch eine ganze Ladung. 😁

    Tiramisu: mit klein meinte ich Größe 62. Es kommt immer ein bisschen darauf an, wie groß das Baby wird. Unseres ist zur Zeit immer ein bisschen über der Norm gewesen und mein Partner und ich sind auch nicht grade klein geraten. Ich traue mich nicht, die Kleidung noch kleiner zu kaufen, weil ich davon ausgehe, dass es doch eine kleine, dicke Hummel wird. 😂 Die Babys die um mich herum geboren wurden, waren auch alle ca. 55cm lang, da war mancher Body in 56 schon fast zu klein.

    Ich habe bis auf ein Body und ein Strampler alles in Kurzarm. Dafür habe ich eine Shirtjacke gekauft, die man dann einfach drüber zieht, falls es doch zu frisch wird.

    Die Klamotten sind teilweise wirklich sehr teuer. 20-40€ für ein Strampler finde ich schon heftig. In der Wühlkiste gab es 3 Stück für 12€, was ich total ok finde.
    Ich möchte gucken, ob ich noch einiges gebraucht abgreifen kann. Um mich herum kann ich leider nichts leihen, weil es selber noch in Gebrauch ist.
    Ich will nur nichts bei E.bay holen, da kann man nicht gut sehen, in welchem Zustand die Kleidung ist. Einiges gefällt mir auch farblich nicht. Gelb, Grün, Orange sind so Farben, die ich persönlich nicht für mein Baby kaufen würde. Oder die Bildchen/Sprüche auf den Stramplern sind mir zu kitschig/doof. Ich selber mag es halt doch lieber etwas schlichter. 😉

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 23.02.2019 17:46
    Mal wieder vergessen: ich war am Freitag nochmal im Babyladen und habe mir Schlafsäcke von Alvi (Mäxchen) angeguckt. Die werden überall empfohlen. Ich hab mich ziemlich auf den Hintern gesetzt, als ich gesehen habe, das die bei 60€ liegen. Das ist dann immer ein dicker Außensack und zwei dünne zum wechseln für innen. Laut Beschreibung braucht man da aber wie einen Strampler mehrere, weil das Kind dort ja rauswachsen und nicht reinwachsen soll. Also müsste man bis das Kind 1 Jahr ist ca. 4-5 dieser Schlafsäcke kaufen... Ich hoffe, die gibt's auf dem Trödelmarkt/Baby-Basar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 19:04
    Ich finde es komischerweise auch echt schwierig für ein Sommerbaby Sachen zu kaufen/nähen. Herbst und Winter fand ich viel einfacher. Hab jetzt aber mal Angefangen.
    Ich nähe das meiste selber, klassische Strampler mag ich persönlich nicht so, genauso wie kitschige Aufdrucke, Muster....oder Bärchen.. .. .Ich hab einiges schon fertig/zugeschnitten aus Musselin und Biojersey und Biostrick in pastelltönen, rosa, beere, mint, grau, senf..... 2 Tunikas, 4 Wickelstrickshirts, 2Langarmshirts, 3Kurzarmshirts, 4Pumphosen,3 Leggins, 6Bodys Kurzarm, 3 Bodys Langarm. Das ist alles in 56. Die nächsten grössen kommen noch je nach Zeit. Meine Tochter war 53cm und knapp 4kg und ihr passte 56 zu Anfang sehr gut und auch nicht nur 1ne Woche. Mir gefällt es nicht wenn Sachen zu gross sind und umgekrempelt werden..... denke im Sommer ist es auch nicht so schlimm wenn ne Leggins oder ein Jäckchen dann einfach kürzer wird. Die Pumphosen wachsen bis 62/68 mit und Tunikas wachsen auch gut mit. Ich stricke noch eine Merinowollebabydecke, das wird aber noch etwas dauern bis die fertig ist- ist ganz schön viel Arbeit.
    Sommerschlafsäcke hab ich die Frottee von alana von meinen Kindern noch. Ich war mit dem Alvi Outlast gar nicht zufrieden aber vielleicht ist der auch anders als das Babymäxchen, da wollte ich mal auf dem Trödelmarkt kucken ob ich einen Unterschied erkenne. Was gut bei Alvi war, es waren 2 Innensäcke in 2 Grössen dabei so das der doch ne Zeit passte. Meine Tochter hatte ihn nur leider gar nicht oft an, sie hat so geschwitzt darin.
    Ansonsten hab ich noch 2 Tragen, ich hoffe die Kleine wird wieder ein Tragling, das ist einfach so praktisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 19:36
    Bei den Kleinanzeigen kann man ja das Zeug vorher anschauen und muss es nicht kaufen. Man muss aber hinfahren, was vielleicht etwas aufwendig ist. Beim Badeeimer war es für mich total easy, weil 1km weit weg. Weit fahren würde ich auch nicht. Es gibt auch 2nd-Hand Baby- und Kinderläden in manchen Städten. Wäre vielleicht auch einen Besuch wert.

    @milia
    Hast du Schnittmuster, die du empfehlen kannst? Ich hab zwar noch eine Menge "Erwachsenen"-Projekte, aber so kleine Sachen kann man sicherlich mal schnell dazwischen schieben. ;P. Da ist der Zuschnitt auch nicht so mühseelig. Ich muss noch einen Männerpulli mit ziemlich vielen Teilen machen, aber ich mag es momentan nicht mich über den Tisch längere Zeit zu beugen, weswegen ich ein wenig prokrastiniere.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 20:00
    Tiramisu ich näh auch meist zwischendurch. Ich kann die Frida von Milchmonster empfehlen mit langen Bündchen passt die ewig. Ich näh da immer 62 und die passt von 56 bis 68. Dann das Babyleicht Buch von Klimperklein, da hab ich Leggins und Tunika in kurz und lang genäht und die Schuhe und Shirts mit amerikanischem Ausschnitt. Dann die Wickeljacke aus dem Set Luis von Fadenkäfer und noch 2 eigene Schnitte vom Stil ähnlich Petit cochon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2019 20:05
    Hallo Zusammen,
    Wir wollten uns auch mal kurz wieder melden... Hier ist alles bestens der Krümel wächst und gedeiht fleißig 😍
    Ich bin eher so der Parasit lese also täglich mit bin aber schreibfaul 😬.
    @ Babybäuche meine Mama damals Kleidergröße 36/38 hatte nie einen Babybauch. Das ist ziemlich Veranlagung, Frage der Bauchnuskulatur des Gewebes usw. Ich bin ein gutes Stück zu kurz für mein Gewicht und beim ersten Kind hat man lange nichts gesehen wenn man es nicht sehen wollte (Story: eine Woche vor Mutterschutz fragt Kollegin A ob ich nächste Woche Freitag denn noch da oder schon weg bin -sie wusste von meiner Schwsch- Kollegin B die daneben steht, völlig empört: sag nicht die haben jetzt ernsthaft deinen Vertrag nicht verlängert ?! Ich hab sie dann aufgeklärt und ihr ist das heute noch peinlich... ich lache drüber). Am Ende ist mein Bauch explodiert und ich hab schöne Fotos Gipsabdruck usw. Vorteil an allen kleinen Bäuchen ist dass man viel beweglicher ist weniger Schmerzen hat. Ich habe vier Wochen vor ET die halbe Wohnung alleine gestrichen und fühlte mich gut dabei. Diesmal trage ich seit der 11ssw Umstandsmode, schieb ne dicke Kugel vor mir her und leide etwas darunter. Streichen würde ich jetzt nicht mehr wollen... Es hat alles seine zwei Seite und selbst die rundesten bekommen ihren babybauch -ganz bestimmt !!!
    @ Klamotten. Neugeborene passen je nach Größe und Gewicht gut in 50/56/62. (manche sind bei Geburt für 56 schon zu groß auch die zarten Mütter bringen oft kleine Riesen auf die Welt) ich würde also den teuren Lieblingsstrampler nur in 62 kaufen -sicher ist sicher. 😜
    Ich persönlich glaube und das bestätigte mir meine Juni-Mami-Freundin dass Neugeborene immer langärmelig tragen. Da die sich ja am Anfang überhaupt nicht bewegen können und kaum fettgewebe haben frieren die schnell. Außerdem legt man sie ja nicht in die Sonne. Das ist wie schlafen im Sommer auf der Couch da wird es auch schnell kühl. Mein Winterbaby hat in der geheizten Wohnung Strumpfhose Socken Strampler länger Body langes Oberteil getragen und oft ne Mütze auf und zugedeckt...(Die Hebamme gab uns den Tipp beim Baby Fieber zu messen liegt die temperst unter 36,5 muss es wärmer angezogen werden über 37,3 kälter -fand ich super praktisch 😂) Anzahl Klamotten ich bin ein Fan von lieber zu viel als zu wenig 10 Bodys 10hosen/Strampler 7 Schlafanzüge will ich haben. Das täglich waschen ist unnötiger Stress finde ich. Dann lieber weniger Spielzeug/Kuscheltiere anschaffen. Schlafsäcke: wir hatten drei in 50/56 und va die von DM fand ich preis/Leistung super. Wir haben so kalkuliert: Kind pieselt/kübelt in Sack 1 rein man wechselt nachts auf Sack 2. Dann hab ich am nächsten Tag entweder den Druck ich muss waschen und trocknen oder ich nehm für das nächste Malheur in Nacht 2 Sack 2 und 3 her...Wir fanden das so entspannter. Schlafsäcke kann man auch immer wenn’s Schnäppchen gibt auf Vorrat kaufen nur für Neugeborene nicht zum reinwachsen das ist echt gefährlich...Ich würde keine Jäckchen mit Kapuze kaufen da die Kapuze immer gebollt unterm Kopf drückt oder im Nacken drückt oder liegt das Kind aufm Bauch behindert es zusätzlich die Atmung. Toll fand ich so Strampelsäcke statt Decken.
    Gerade hab ich Mami- Kreisel für meine Große entdeckt und bisher nur gute Erfahrungen gemacht...
    Euch weiterhin alles gute und liebe Grüße
    Sandbank mit 💙 Sandkörnchen
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 24.02.2019 12:42
    Ich war heute spontan auf einem Indoor Kindertrödelmarkt. Dort habe ich eine Tüte voll mit Babysachen ergattert. Da waren jetzt auch 58er dazwischen. Das meiste ist aber 62-68.

    Von einer netten Mami, die mir die Sachen verkauft hat, habe ich auch den Tipp bekommen lieber langarm zu kaufen. Sie hatte auch ein Sommerbaby und sie sagte (genau wie Sandbank) das die kleinen doch recht schnell frieren + wenn die Babys doch Sonne abbekommen, sollte die Haut vor UV geschützt sein.

    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 25.02.2019 07:22
    Guten Morgen Mädls!

    Wollt nur mal kurz vom Wochenende erzählen.

    Freitag war ich mit meiner Schwester auf einem Schwangeren-Vorverkauf, da hab ich einen ABC Design Kinderwagen ergattert für 50 €, steht da wie neu :o in braun, also neutral.
    Samstag war ich wieder auf einem Basar, da hab ich dann ein Mobile, ein Tragetuch, einen neutralen Strampler in Größe 50 und ein Kuscheltier + Kuscheldecke gekauft. Ansonsten siehts mit Kleidung bei mir noch ziemlich mau aus, weiß ja erst am Donnerstag was es wird - hoffentlich. Aber dafür hab ich mir den nächsten Basar am 09.03. schon vorgemerkt :D

    Wir sind am Wochenende umgezogen, also wenn ich nicht gerade am Babysachen shoppen war, dann musste ich putzen etc.. Hab mir dann gestern irgendwas im Rücken eingezwickt, dass ich dann kaum mehr stehen konnte.. Heute ist's besser, aber noch nicht ganz weg.

    Wie war denn euer Wochenende? Geht's euch gut?

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 25.02.2019 08:39
    Guten morgen Mädels.:)

    Also ich hatte ein schönes Wochenende.:)

    @Babysachen also wir haben auch jede menge Klamotten. Denke da auch eher lieber zu viel als zu wenig. Aber muss auch dazu sagen wir haben jetzt innerhalb von einer woche von 4 Pärchen Mädchensachen geschenkt bekommen.:D dementsprechend viel ist es. Habe schon relative neutrale Sachen aussortiert und einer freundin geschenkt die einen Monat nach mir schwanger wurde.^^ Wenn bei ihr das geschlecht raus ist und sie ggf auch ein mädchen bekommt, werde ich ihr sicher noch einiges an Mädchenkleidung abgeben unsere Kartons platzen vor Masse.:D haben aber dafür jetzt auch von 50-68 alles was wir brauchen.:) Nur mulltücher brauchen wir noch und Schlafsack. Bisher haben wir ein Schlafsack und 3 Tücher. Meine Mama hat aber schon gesagt, dass sie uns den rest schenkt.:) Sie freut sich riesig, dass sie wieder oma wird..und diesmal endlich wieder ein Mädchen in die runde kommt.:)

    @anna oh du machst sachen, zum glück wirds langsam besser.!
    Antwort
  • Profilfoto  Tido1608
    Kommentar vom 25.02.2019 13:09
    Schön immer eure Erfahrungen zu lesen :) denn ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt was man dem Krümel im Sommer am besten anzieht :)
    Habe am Wochenende bei 19+4 das erste mal bewusst was gespürt von dem Baby 😍😍 es war soooo unbeschreiblich
    Seitdem spür ich es jeden Tag :) ein einfach schönes Gefühl weil ich immer Angst hatte weil mein Bauch ja eigentlich relativ klein ist :)
    Freu mich unglaublich auf meinen nächsten Termin nächste Woche :)
    Hoffentlich zeigt es uns ob junge oder Mädchen :) wenn nicht vielleicht spätestens die Woche drauf zur feindiagnostik
    Da müssten sie es ja sicher sehen oder?
    Eigentlich egal Hauptsache gesund aber neugierig ist man trotzdem :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 25.02.2019 13:29
    Wenn das Baby nicht im Schneidersitz alles verdeckt, kann man schon recht genau sagen was es wird. Bei uns war ab der 17ten klar, das es ein Junge wird. Ich hab es mir letzte Woche trotzdem nochmal bestätigen lassen.

    Das Gefühl ist wirklich toll. Ich freue mich auch immer wieder aufs neue. Gestern war die Hummel sehr ruhig und ich hab mir schon ein bisschen sorgen gemacht. Als ich im Bett lag wurde er dann doch noch aktiv. Heute wuselt er wieder wie gewohnt im Bauch rum.

    Was machen eure Männer? Meiner streichelt ab und zu den Bauch und redet über die Zukunft aber richtig angekommen ist es bei meinem Freund noch nicht. Bis jetzt sind die Tritte auch nicht so fest, daher konnte er von außen noch nichts fühlen bzw. er ist mega ungeduldig und wartet auch nicht lang genug ab. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 25.02.2019 13:32
    Wenn das Baby nicht im Schneidersitz alles verdeckt, kann man schon recht genau sagen was es wird. Bei uns war ab der 17ten klar, das es ein Junge wird. Ich hab es mir letzte Woche trotzdem nochmal bestätigen lassen.

    Das Gefühl ist wirklich toll. Ich freue mich auch immer wieder aufs neue. Gestern war die Hummel sehr ruhig und ich hab mir schon ein bisschen sorgen gemacht. Als ich im Bett lag wurde er dann doch noch aktiv. Heute wuselt er wieder wie gewohnt im Bauch rum.

    Was machen eure Männer? Meiner streichelt ab und zu den Bauch und redet über die Zukunft aber richtig angekommen ist es bei meinem Freund noch nicht. Bis jetzt sind die Tritte auch nicht so fest, daher konnte er von außen noch nichts fühlen bzw. er ist mega ungeduldig und wartet auch nicht lang genug ab. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 25.02.2019 21:28
    Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe es geht Euch allen gut?
    @s—Anna, freut mich dass so tolle Schnäppchen machen könntest. Ich hatte bei unserer Großen einige gebrauchte Sachen und wir haben da echt massig Geld gespart. Und ich glaube dass Ihr das als Baby völlig egal war. Auch jetzt versuchen wir einiges gebraucht zukaufen, wi3 z.B Fahrräder. Irgendwann bekommt sie ein tolles nagelneues mit dem sie auch ein paar Jahre fährt. Aber im Moment ist sie total glücklich. Da kann man viel sparen und meistens sind die Sachen auch noch gu5 erhalten.

    @Mittagsgold, mein Mann streichelt mir oft über den Bauch. Auch wenn er noch nichts spüren kann - ihm ist das sehr wichtig. Und vor ein paar Tagen hat mich meine Tochter beim Zubettgehen nochmal zu sich gerufen, hat mein Oberteil hochgehoben und der Kleinen ein Bussi über me8nen Bauch gegeben.

    @Jenka, ich bekam damals von meinen beiden Nichten die ganzen Klamotten und eigentlich wa4 ich froh dass ich so viele in jeder Größe hatte. Ich benutze keinen Trockner und bis mit den ganzen kleinen Sachen ein3 Trommel voll is5 kann das gan6 schön dauern. Und wenn die Kinder viel spucken ist man auch froh über ein paar Yklamotten mehr.

    @Manjana, wie geht es denn Dir? Hast Du bereits Ergebnisse von der FU?

    @me, wir hatten ein schönes Wochenende. Ich hatt3 ziemlich/ viel Elan und hab seit Wochen mal wieder das Haus durchgewischt. Danach wa4 ich ziemlich platt aber so sauber war es schon lange nicht mehr. Gestern trafen wir meine Mama und deren Lebenspartner und es war richtig entspannt und schön. Ich hatte auch das Gefühl die Kleine gespürt zu haben bin mi4 da aber nicht ganz sicher. Heute Morgen konnte ich seit langem mal wieder richtig schön auf die Toilette gehen. Das tat richtig gut und ich hab das Gefühl mein Bauchumfang hat 1/3 abgenommen (sorry aber das musste ich jetzt einfach mal erzählen).

    Wie sieh5 es denn bei Euch mit der Gewichtszunahme aus? Ich hab bislang 4 kg zugenommen. Hab auch das Gefühl dass ich bis zum jetzigen Stand einen größeren Bauch habe als in der 1. Schwangerschaft. Aber ab morgen bin ich in der 19. Woche, sollte ich in den kommenden 20 Wochen etwa 8-10 kg zunehmen bin ich zufrieden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2019 22:29
    Oh, ich hab mich noch immer nicht an die Kisten mit Babyklamotten rangesetzt. Das wird wohl auch noch eine Weile dauern. Im Moment suche ich noch eine Kiste mit Umstandsmode. Die Hosen hab ich gefunden, nur die Oberteile fehlen mir.

    Gewichtszunahme liegt bei mir so um ca 1 kg, wenn überhaupt. Dafür habe ich innerhalb einer Woche einen dicken Bauch bekommen. Verstecken kann ich ihn nun nicht mehr 😁
    Antwort
Seite 53 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern