menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.02.2021 07:42
    Hi, hi, ja, bei Annika konnte ich es auch kaum abwarten bis ich endlich testen konnte. Hatte ja auch immer einen Schwangerschaftstest zuhause. Ich bin deshalb so gelassen weil ich es ehrlich gesagt nicht glauben kann. Bei Annika haben wir wahnsinnig viel investiert, Ovus, Tees, pflanzliche Dinge, Vitamine für Mann und mich und waaaaahnsinnig viel Geduld und Ausdauer. Bis wir ihr Herzchen am US sehen konnten hatte es knapp 3 Jahre gedauert. Und jetzt soll es sich einfach so eingeschlichen haben?
    Na ja, später fahre ich mal los und kaufe einen Schwangerschaftstest. Ich wäre mit jedem Ergebnis zufrieden - na ja, ichnwürde mich schon riesig freuen, muss ich schon sagen aber es wäre auch ok wenn nicht. Zwei gesunde Kinder sind schon zwei Geschenke genug.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.02.2021 11:12
    Also, ich würde mal sagen: fett positiv. Der zweite Strich war sofort da....
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 22.02.2021 13:25
    Oh mein Gott Charly.!!! Herzlichen Glückwunsch. Dann hat es sich ja doch einfach eingeschlichen. Man sagt ja immer so schön, wenn man nicht drüber nachdenkt etc genau dann klappt es. Es freut mich wirklich sehr für euch. Ich bin jetzt so neidisch. :D
    Ich freu mich schon wahnsinnig auf den Moment wenn ich Ende Sommer/Anfang herbst (hoffentlich) einen positiven test in der hand halte.

    Hast du denn schon irgendwelche Anzeichen? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 22.02.2021 21:16
    Oh ja, da hast Du sooo recht Jenka. Ich kenne sehr viele Mamas die für ein Kind seeeehr viel Geduld aufbringen mussten und als das dann da war kam das zweite quasi wie von selbst - unglaublich was die Psyche für Auswirkungen haben kann.
    Ich bin aber trotzdem sehr gelassen. Nach zwei FGen weiß ich zu gut dass noch viel passieren kann. Ichvwerde auch erst Mitte März zum Arzt gehen.
    Anzeichen habe ich außer ein bisschen Brustkribbeln abends überhaupt nicht. Hatte ich aber bei keiner meiner Schwangerschaften.

    Jenka, das wird bei Euch bestimmt auch klappen. Am besten wirklich nicht verbissen an die Sache rangehen. Und wenn es kein Sommerkind wird - das spielt doch keine Rolle. Drück aber dennoch die Daumen...

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 23.02.2021 06:18
    Super, das sind schöne Nachrichten. 😍Ich freu mich sehr für euch. Ich drücke ganz fest die Daumen, das alles gut geht.
    Welche Alterabstände haben dann deine Mäuse?

    Das du nie Beschwerden hattest, ist klasse. Mir war 15 Wochen lang chronisch zum kotzen. 🤢 Ich lese überall, dass das zu jeder Schwangerschaft meistens zunimmt. Bitte nicht. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 24.02.2021 06:52
    @Charly jaa ich geh das ganze locker an. War auch bei Kind 1 so. ich Denke da realischtisch, ich weis, dass es jetzt auch nicht so schnell gehen kann. Dann ist dem so. Ich bin froh wenn es überhaupt nochmal klappt und das Baby gesund und munter ist. :)

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 23.04.2021 18:42
    Hallo Mädels,

    bei mir gibts Neuigkeiten. Meine Babyplanung hat sich verselbstständigt und anscheinend werde ich eine Dezember-Mama. 😅 ET 23.12.21 🙈
    Soviel dazu, ein Sommerbaby zu planen.

    Ich hatte am Tag der Fälligkeit mal einen Test gemacht aber der war meiner Meinung nach negativ, weil die Linie wie ein Schatten war und wie eine Verdunstungslinie aussah. Da dachte ich, ui, nochmal glück gehabt (hört sich jetzt doof an) aber wir haben nach der Kalender Methode verhütet, weil ich jetzt kurz vor dem Kinderwunsch keine Pille nehmen wollte und Kondome haben wir nur in der "heißen" Phase benutzt und erst ab Zyklustag 22 drauf verzichtet. Tja, nur einmal meinte mein Mann, ach, noch 5 Std, dann ist Tag 21, passt schon. Da sagte ich noch zum Spaß, erklär deinem Sohn bitte, das er an Weihnachten kein Geschenk sondern ein Baby vorfindet.... 😂Anscheinend hat sich mein Zyklus verschoben (Eisprung war sonst immer Tag 15-18) und es ist direkt eingeschlagen.

    Ich habe am Montag einen Zahnarzt-Termin, wo evtl nochmal geröngt wird, weil ich das vor der Babyplanung noch vorsorglich alles machen lassen wollte, was vielleicht nötig wäre. Am Donnerstag habe ich meinen Termin bei der FÄ, wo ich eigentlich mich durchchecken lassen wollte, um guten Gewissen in die Babyplanung zu starten...

    Da ich die letzten Tage so komische Bauchziehen hatte und ständig das Gefühl, meine Periode kommt, bin ich doch nochmal zu DM und hab mir einen Test gekauft. Nur so... Zur sicherheit. Hab Felsenfest gedacht, der ist negativ, ich mache das nur, um mich selber nochmal abzusichern. Der war dann innerhalb von millisekunden positiv 😅🙈 Ich bin direkt zu meinem Mann gerannt und das Ding hingehalten, da haben wir erstmal herzlich gelacht. Jeder dachte an den Weihnachtsspruch.

    Denke nicht, das ich am Donnerstag viel zu sehen bekomme. (Bin jetzt bei Zyklustag 37) Laut Rechner bin ich heute bei 5 +1. Damals war ich bei der Ärztin zum Ultraschall bei 6 +4 und da sah man erst einen Herzschlag.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 25.04.2021 20:50
    @Mittagsgold - erst einmal herzlichen Glückwunsch und die Daumen sind gedrückt dass es sich positiv entwickelt 7nd alles gut wird😊.
    Erinnert mich etwas an mich: Test gekauft und ich war mir sicher dass de4 Test negativ ausfällt. Tja, jetzt bin ich schon fast in der 15. Woche und das obwohl wir kaum Sex hatten😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 26.04.2021 19:58
    Dankeschön 😊

    Einzig was mir Sorge bereitet, nachdem der erste Test negativ war, habe ich Tabletten genommen mit Bärentraubenblättern, weil ich eine Blasenentzündung hatte. Ich hab mich gestern so darüber geärgert, das ich es da nicht kapiert habe. Bei meinem Sohn war das 1 zu 1 genauso und da war ich mir durch die Ovus (orakel) sicher, das ich schwanger bin, auch als der Test negativ war. Da wollte mir die Praxis auch die Tabletten geben und sagten, das macht nichts, weil das "alles oder nichts" Prinzip gälte und wenn es schaden würde, dann wäre es im schlimmsten Fall eine Fehlgeburt. Das hatte mich damals schon geärgert und hatte auf ein sicheres Antibiotika gepocht.

    Jetzt schieb ich Angst. Damals hatte ich mit meinem Hausarzt darüber gesprochen und er sagte, alles gut, das hätte seine Frau in allen drei Frühschwangershaften eingenommen und alle wären gesund.
    Wenn man aber nach dem Hersteller geht, steht da, das man rausfand, das es toxisch und leicht Genverändernd sein kann. Aber im Netz fand ich auch paar Frauen, die es bis zur 12 ssw verschrieben bekommen hatten und alles war gut. Aber viele Frauenärzte raten ganz klar davon ab und verschreiben es nicht mal bei Kinderwunsch.
    Bei Ratten musste man wohl die 500 fache Dosis nehmen mit dem Ergebnis, das die Babyratten ein geringeres Geburtsgewicht hatten. Aber ob das auf Menschen übertragbar ist?

    Ich hatte vom 14.04 bis zum 22.04 das Zeug jetzt eingenommen. Von Cystinol leider nur noch eine halbe Packung, die war nach 4 Tagen leer und nach empfehlung der Ärzte sollte man das Zeug 10 Tage nehmen. Bin dann auf Arctuvan umgestiegen, da ich das andere nicht in der Apotheke bekam. Das ist leider sogar nochmal viel höher dosiert. Am Tag 9 hatte ich nochmal getestet, weil mehr Symptome dazu kamen und mir der Groschen unbewusst fiehl.

    Ich war heute auch beim Arzt, weil ich beruflich durch Kitas laufe und durch Corona ist das schwanger zu gefährlich. Aber es war noch zu früh, man sah natürlich nichts. Auch nicht, ob es vielleicht eine Eileiterschwangerschaft oder ähnliches ist. Einzig der SS Test war positiv. Ich hatte die Hoffnung, das ich erstmal krankgeschrieben bin, bis man dann das Herzchen sieht. Das wollte sie aber auch nicht, sondern das ich es direkt bekannt gebe. 🙄 Das will ich ohne Wissen, ob es sich richtig eingenistet hat aber nicht. Klar kann immer etwas schief gehen aber so früh will ich das einfach noch nicht. Letztendlich hat mich mein Hausarzt die Woche krankgeschrieben. Mein Chef dreht am Rad, wenn ich mich Schwanger melde und ne Woche später ist da nichts. 🙈

    Meine Fa hat übrigends eigentlich nur immer wiederholt, ist nicht schlimm, entweder geht es gut oder die Frucht wächst nicht weiter = Fehlgeburt... Sehr ermutigend, wenn man sich die Schuld dafür gibt und sich Sorgen macht, weil man Tabletten genommen hat.

    Sorry für den Jammer Post aber das hat mich heute echt genervt. 😤
    Antwort
  • Profilfoto  rena2310
    Kommentar vom 28.04.2021 06:48
    Hallo, ich melde mich mal aus der Versenkung 😁 Lina , mein kleines Juliwunder entwickelt sich prächtig und macht viel Freude ... habe hier ein bisschen gelesen und festgestellt dass einige wieder ein Baby erwarten . Lina wird nun auch große Schwester ... kleine ist sie ja schon . 😋 habe am 28.10. Termin ... Liebe Grüße Verena
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 29.04.2021 16:40
    @rena, dann bist Du ja nur einen Tag nach mir mit dem ET😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 29.04.2021 20:17
    Ach Schade, ich wär gern mit bei euch im Oktober Club. Schön, das ihr zusammen drauf hin fiebern könnt. ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  rena2310
    Kommentar vom 29.04.2021 21:04
    das ist ja cool 😀 aber ich denke das Baby kommt früher also Anfang Oktober ... wie bei den anderen drei auch .... die waren 18, 15 und 12 Tage früher 😁
    @mittagsgold ... schade ... drücke die Daumen dass es bei dir auch bald klappt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 30.04.2021 14:26
    Danke, aber ich hab es ja schon geschafft. 😁 Ich bin nur Ende Dezember dran. Wenns nach dem Zeugungstag geht, wäre es der 28.12 und nach Periode 23.12.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 30.04.2021 14:52
    @rena, das ist wie bei mir, ich rechne auch dass meine bereits Anfang Oktober kommt, meine beiden anderen Mädels kamen 5 und fast 4 Wochen zu früh...
    Antwort
  • Profilfoto  rena2310
    Kommentar vom 07.05.2021 22:16
    Ah das ist ja schön 😊 herzlichen Glückwunsch☺😍 lg
    Antwort
  • Profilfoto  rena2310
    Kommentar vom 07.05.2021 22:17
    @charly 😊😋😉
    Antwort
Seite 106 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern