menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 26.02.2019 06:27
    Gewichtszunahme: ich bin jetzt bei knapp 4 Kilo (22 +3). Die ersten drei kamen schleichend und das andere ware aufeinmal da. Ich esse noch ganz normal aber hab die letzte Woche öfter mal (5-6) Gummi-Tierchen genascht. Die liegen leider immer bei meiner Mama mit im Auto und verleiten mich dauernd wenn ich mit ihr unterwegs bin. Das will ich ab dieser Woche definitiv streichen. Hab so Angst, dass ich am Ende zu viel zunehme. Da neige ich sehr zu und hab mir hart erkämpft das alles vor 5 Jahren abgenommen. Ich möchte so im allgemeinen Rahmen von 10-11 KG bleiben.
    Im groben halte ich mich weiterhin an meine Propoints (Gewichthaltemodus) und hab ab der 17ten ssw einen Joghurt draufgerechnet. Sonst hatte ich zu oft Hunger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 08:29
    Huiuiui,
    mir scheint, ich bin absolut Spitzenreiterin. Ich hab bis jetzt so zwischen 8-9 Kilo zugenommenm, ABER ich hab mich vorher fast zwei Jahre lang 6 Tage ketogen und einen Tag normal ernährt. Die ersten ca. 4,5 Kilo kamen quasi innerhalb von Tagen drauf, als ich auf Mischkost ugmestiegen bin. Vorallem am Anfang war das dann viel Weißbrot etc, da mir bei dem Gedanken von Vollkornbrot etc. total schlecht geworden ist. Dann passierte gar nix bis zur ca. 13/14 Woche und seitdem dann der Rest. Mir ging das schon bei der ersten SS ohne glücklichen Ausgang so. Da hab ich auch während der kurzen SS und noch Tage nach dem Abort (trotz ketogen etc.) auch 4 Kilo zugenommen, die ich bis zur neuen SS nicht losgeworden bin. Mir konnte aber auch kein Arzt sagen, woran das liegt. Bislang sich mein Arzt noch nicht kritisch geäußert, aber ich mach mir schon viele Gedanken. Aufhalten kann ich es aber irgendwie auch nicht. Ich esse normal und gesund. Wir haben keine Fertiggerichte/Produkte und jetzt gibts überwiegend auch sinnvolle Kh wie Kartoffeln, Vollkornnudeln, Haferflocken etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 08:53
    Hei Mädels

    ui GEwichtszunahme da kann ich auch schon mitreden habe aber bisher nur so 3-4kg zugenommen was für mich viel ist aber nicht im "kritischen" Bereich. war immer sehr sportlich und hab mich auch sehr viel bewegt vor der SS vor allem auf Arbeit aber da die Arbeit jetzt wegfällt fällt auch sehr viel bewegung weg und somit kommen mittlerweile die Kilos. Ich höre aber bisher zu meine Gewichtszunahme nur gutes (zb du siehst gesund aus nicht mehr so dünn wie sonst) vorallem mein Freund freut sich das ich zunehme :D
    hab auch schon gut Bauch bekommen hätte ich nicht so gedacht das es so schnell geht :D strampeln tut es mittlerweile auch gut letztmal hat mein Freund über den Bauch gestreichelt weil ich immer sagte es tritt er wollte es auch endlich mal spüren als er dann seine Hand drauflegte und anfing zu reden hab ich auch ein Hardcore tritt bekommen... wer denkt auch das son kleines würmchen schon so hart treten kan sonst sind es eher leichte tritte man weiß das da was ist und das wars aber das war heftig er strahlte natürlich überglücklich....

    gekauft haben wir an sich noch nichts müssen erst unsere "abstellkammer" leer machen man kann auch sehr viel über die jahre kaufen was man nie benutzt und man merkt es erst wenn man das zimmer wirklich braucht.... haben uns aber schon sachen rausgesucht was wir wollen und bestellen diese dann nächsten monat....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2019 09:47
    Ich hab bis jetzt 7kg zugenommen, vorallem in der Zeit wo ich das Progesteron/ Östrogen nehmen musste. Mach mir aber überhaupt keine Gedanken. Ich hab bei den beiden anderen Kindern immer 20kg zugenommen und hatte wenige Wochen nach der Geburt mehr weg als vorher und das ohne auf irgendwas zu achten..... Ich esse sehr gesund und ausgewogen, momentan liebe ich Vollkornbrot mit Avocado und Tomaten, gönne mir aber auch ohne schlechtes Gewissen die ein oder andere Nascherei.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 26.02.2019 10:20
    Ich hab am Donnerstag wieder Termin und bin schon gespannt was die Wasge anzeigt. Letztes Mal wars ein halben Kilo. Aber da ich ja noch fast keinen Bauch habe, glaube ich nicht, dass da recht viel dazu gekommen ist 🤔
    Ich esse aber so ziemlich alles worauf ich Lust habe. Aber bei Mir Umzug jetzt hab ich mich ja wirklich viel bewegt (im Büro sitze ich nur), also schätze mal, dass mich das Ergebnis auf der Waage nicht umhaun wird 😁

    Was braucht ihr denn noch alles für das Kleine? Oder habt ihr schon alles? Also ich meine nicht Klamotten sondern Dinge wie Maxi Cosi etc...
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 26.02.2019 11:04
    Huhu ihr Lieben,

    Wir hatten gestern die Feindiagnostik von unserem kleinen Schatz. Der "white spot" war zwar noch zu sehen, aber die Spezialistin meinte auch, dass sich das noch verwachsen wird. Das Herz war ansonsten kräftig und der Blutfluss genau richtig. Auch sonst war alles zu ihrer besten Zufriedenheit 😊
    Wir haben wundervolle Bilder bekommen und sind schwer verliebt in unseren kleinen Mann 😍 als wir dann im Auto saßen, fiel es uns auch plötzlich ganz leicht uns für einen Namen zu entscheiden. Es war wie eine Erleuchtung, nachdem wir ihn nun gesehen hatten. Wir freuen uns nun auf unseren kleinen Luca 🤗 und da wir einen seeehr gewöhnlichen Nachnamen haben, bekommt er noch den Zweitnamen Elian 😊

    Thema Gewicht: ich habe in den ersten 20 Wochen 6kg zugenommen und halte es komischerweise seit nun 3 Wochen. Ich schätze mal, dass mein Körper vom BMI 19,6 wegwollte und erstmal Reserven anlegen musste 😅 vor 3 Wochen war ich auch noch schockiert darüber, aber da es jetzt gerade stagniert, bin ich wieder vollkommen zufrieden. Ich hatte nur auch Angst, dass mein Gewicht unkontrolliert nach oben schießt, obwohl ich ausgewogen esse, also quasi wie vorher auch...

    Thema Babyausstattung: wir haben bisher noch immer nur den Kinderwagen bestellt. Die Zimmermöbel sind mit 2-3 Wochen Lieferzeit angegeben, dass ginge uns jetzt zu schnell, da wir noch an seinem Zimmer bauen müssen und so Sachen wie Sterilisator, Schlafsack oder Babysachen bekommen wir aus dem Freundeskreis. Krabbeldecke, Spielbogen etc. liegen schon im Warenkorb bereit 😋 Habe bisher nur 2 Kurzarm-Body's in 50, 5 Kurzarm-Body's in 62/68 und einen Schlafanzug in 68 mit Snoopy drauf. Da konnte ich schon vor Wochen nicht dran vorbei gehen 😁

    Liebe Grüße
    Calla89 mit Luca Elian (22+0)
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 26.02.2019 15:02
    Calla, wie schön, dass es dir und eurem Luca gut geht 🥰 sehr schöner Name!
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 27.02.2019 06:40
    Calla, das ist super!!! Ich freue mich sehr für euch. 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 27.02.2019 08:49
    Guten Morgen Mädels.:)

    Schön das es allen so gut geht.:)

    @Gewichtszunahme.....Tiramisu keine sorge bist nicht Spitzenreiter...den titel teilen wir uns.:D
    Ich bin von der ss mit 58kg gestartet und liege inzwischen bei 67kg. Hatte gleich am Anfang 3 kilo zugelegt....und dann erst ende Dezember fing es an stetig nach oben zu gehen ...in den letzten wochen geht das bei mir ziemlich rasant mit den kilos.:D aber man sagt ja auch immer, je dünner ein Mensch bzw je niedriger der BMI desto mehr (sollte) man zunehmen in der ss. Liegt aber alles im Rahmen...selbst wenn es am ende über 20 kilo warden sollten sehe ich da absolut keine bedenken. Bisher wächst bei mir nur der Bauch, alles andere ist unverändert...außer vielleicht mein Doppelkinn.xD und da ich sowieso eigentlich Rettungsschwimmerin bin und regelmäßig klettern gehe (wenn ich nicht gerade schwanger bin) sehe ich da keine bedenken die kilos ruck zuck wieder zu verlieren.:)

    Lg Jenka mit Anna 22+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 09:12
    Calla schön das Dein Termin so positiv war. Wir haben auch schon einen Namen , irgendwie wussten wir direkt was es sein soll, war bei meinem Sohn auch so.

    Jenka ich hab bei meiner Tochter auch mit 58kg gestartet und hab 20kg zugenommen und hatte 8 Wochen nach der Geburt 56kg ohne das ich irgendwas gemacht hab. Ich glaube wenn man nicht maßlos ungesundes Zeug in sich rein stopft sondern normal und gesund nach Bedürfnis isst dann weiß der Körper schon was er braucht.....und regelt das nach der Geburt auch wieder.

    Anna ich glaub das meiste haben wir, liegt aber an den 2 Kindern die ich schon habe 😉 Schön das Du so erfolgreich Sachen gefunden hast. Was fehlt euch denn noch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 10:10
    ^^ ohhh Jenka, wenn ich nur auch einen niedrigen BMI hätte ;P. Ich habe leichtes Übergewicht bis starkes Übergewicht gehabt, seit ich anfing vor 10 Jahren gegen eine Unterfunktion (Hashimoto) Tabletten zu nehmen. Vorher Normalgewicht. Es ging stetig hoch und ich hab das nur mit ketogener Ernährung hingekriegt wieder von Übergewicht ins leichte Übergewicht zu kommen. Weiter runter allerdings auch nicht. Jetzt bin ich wieder bei einem BMI über 30 angekommen. Ich glaube nur, dass man da nicht so genau bei mir draufschaut, weil ich eine der glücklichen Übergewichtigen bin, bei denen alles sehr gut auf über 175 cm verteilt ist.
    Also Angst, dass das alles da bleibt, hab schon. Meine Erfahrung nach der erste FG zeigt, dass selbst Ernährung und Sport nicht immer was ausrichten kann, wenn irgendwas im Körper spinnt.
    Aber es hilft ja nix. Ernährungstechnisch vorwerfen kann ich mir (fast) nix. Ich fahr jeden Tag fahren und beweg mich etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 10:10
    Hallo zusammen,

    ich schließe mich euch an. Wir erwarten unser Baby am 31. Juli 2019. Ich freue mich auf den Austausch mit euch! Wir haben am kommenden Montag den nächsten Arzttermin mit Ultraschall. Ich bin so gespannt und voller Vorfreude.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 27.02.2019 10:27
    @milia ich muss dazu sagen, ich bin eine der glücklichen Frauen, die soviel und egal was essen können ohne das es ansetzt. Das war ich schon immer und mein Stoffwechsel meint es da sehr gut mit mir. Ich hoffe das bleibt auch die nächste Jahre so.:D Mein freund guckt mich auch oft an und fragt mich wo ich das alles hin esse...das sei ganz schön unnormal....auch vor der ss.^^

    @annabou herzlich willkommen bei uns.:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 10:28
    Tiramisu ich hab auch Hashimoto seit ein pasr Jahren. Warst Du mal bei einem Spezialisten dafür. Also einer der sich mit Hormonen, Ernährung.... diesbezüglich auskennt nicht unbedingt ein Endokrinologe. Seit ich nicht nur Tablettenmässig gut eingestellt bin sondern auch vieles mehr. Hab ich keine Probleme mehr. Bei mir hat AIP Ernährung den Durchbruch gebracht.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 27.02.2019 11:31
    Herzlich willkommen, annabou!

    Milia, mir fehlen noch ein beistellbett und ein Laufstall 😊 ne babywippe hätte ich auch gerne, mal schauen ob ich beim nächsten Basar eine finde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 12:43
    @milia
    Naja, verschiedene Nuklearmediziner und letztendlich jetzt der Endokrinologe. Wer, wenn nicht der Endo kennt sich damit aus ;)? Er hatte einen riesen Hormoncheck gemacht, als ich 6 Monate nach der FG noch Probleme hatte und eben das Gewicht sich nicht wieder einpendelte etc. Er hat ausser einem erhöhtem HOMA-Index (Verdacht auf Insulinresistenz) nix gefunden. Die IR kam allerdings von der Ernährung. Keto darf ich ja nur gerade nicht. Er hat sogar darauf gedrängelt, dass ich Urinsticks kaufe und kontrolliere, ob Ketonkörper im Urin sind und wenn ja, mehr KH essen soll. Meine Werte sind aber auch in den letzten Jahren nie stabil gewesen. Ich hab extrem hohe Antikörper und ab und an auch Antikörper, die eher für MB sprechen (TRAK). Es ist wohl eine Mischform aus Hashi und MB, was die Behandlung etwas schwierig macht.

    Wenn du auch Hashi hast, dann nicht vergessen die SD-Werte nach der Entbindung engmaschiger zu überwachen. Es gibt ein erhöhtes Risiko für die Postpartum-Thyreoiditis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2019 13:09
    Tiramisu ich hatte ja ne künstliche Befruchtung und eine sehr sehr überwachte Kiwuzeit und habe mit einem Kombipräparat, AIP Ernährung vor der SS, Eiseninfusionen, Präparate für die Nebennieren....usw eine unheimliche Verbesserung und Veränderung geschafft, die keine Endokrinologe mit seinen Normwerten.... hinbekommen hat. Bis jetzt hatte ich nach meinen Schwangerschaften keine Probleme, danke das Du dran gedacht hast.
    Wenn es bei Dir aber generell schwierig ist und eine Mischung.... und Du ausserhalb der SS gut in der Ketose leben kannst und es Dir damit gut geht ist das wunderbar.

    Anna dann bist Du ja fast fertig mit den Besorgungen. Spitze.

    Zum Laufstall, hat da wer Erfahrungswerte? Ich hatte bis jetzt bei 2 Kindern keinen überlege aber dieses Mal. Wir hatten die Leanderhängewiege zum ablegen im Wohnraum, sonst lagen sie immer auf dem Boden auf der Krabbeldecke oder im Babynest. Ich hab jetzt allerdings Angst wenn ich das Gestell aufstelle für die Hängewiege das die Kinder und der Hund beim Spielen, rumtoben.... das Gestell umrempeln..... sowas passiert ja dann genau wenn es an der Tür klingelt oder man mal schnell aufs Klo muss.... Wer hat den Laufstall wirklich genutzt oder nur zum sammeln von Spielzeug 😊 oder wo legt ihr eure Babys im Wohnraum ab? Die Kinderzimmer/ Betten sind oben im Haus.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 27.02.2019 21:10
    Milia, ich hatte für unsere Tochter einen Laufstall und der war wirklich Gold wert. Sie hat darin immer tagsüber geschlafen und wenn ich kurz raus musste wusste ich dass sie darin für die kurze Zeit sicher lag. Auch als sie stehen könnte war er noch in Einsatz. Wir haben ein Haus mit mehreren Ebenen und ich hätte sie keine Sekunde aus den Augen verloren wenn sie nicht in ihrem Laufstall gewesen wäre. Ich werde für die Kleine auf jeden Fall den Laufstall wieder aufbauen und denke dass er uns wieder gute Dienste leisten wird.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 28.02.2019 07:17
    Charly, hattet ihr für den Laufstall eine extra Matratze? Mir haben schon einige gesagt, dass die Matratze, die dabei ist, für Babys zu hart wäre?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2019 08:13
    Charly Danke für Deine Erfahrung. Da war er ja bei euch wirklich richtig im Einsatz. Ich werd mal noch drüber nachdenken 😊. Meine Kinder haben im Wohnraum immer in der Hängewiege geschlafen. Unsere Kinderzimmer sind auch oben im Haus, ein Schlafzimmer aber unten, somit wird das Baby dort schlafen, in den Wohnräumen tobt hier nachmittags auch gern mal der Bär mit den Kindern, Freunden, Nachbarskindern.....
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 28.02.2019 13:58
    So hatte vorher meinen Termin, es ist alles beim besten, alles ist da wo es sein sollte 😊 und es wird ein Junge 💙 das hat mich anfangs ganz schön schockiert .. war mir so sicher, dass wir ein Mädchen bekommen 🙊 hab echt ein bisschen Zeit gebraucht, um mich damit anzufreunden. Haben dann gleich beim Ernsting‘s 3 Bodys gekauft, dann ging’s wieder 😁
    Sie hat auch gesagt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, also wird’s wohl noch ein bisschen dauern, bis ich den Kleinen dann spüre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2019 14:17
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Ich habe immer fleißig mitgelesen, aber bei mir war im Moment einfach sehr viel los.

    @ s_anna herzlichen Glückwunsch zum Jungen💙 bei dir klingt das wie bei mit😀 wir haben ja eh den gleichen ET und beim letzten mal tendierte sie auch zum Jungen. Nächste Woche Mittwoch hab ich endlich wieder einen Termin und dann hoffe ich, dass sie es bestätigen kann. Ich meine auch, dass sie was von Vorderwandplazenta sagte. Naja mal sehen, ab wann wir dann was spüren.
    Was die Babysachen angeht sind wir noch sehr schlecht ausgestattet. Bis jetzt haben wir nur einen Kinderwagen, aber wir wollten jetzt ab März anfangen mit dem Einkaufen.
    So langsam werde ich auch hibbelig und freue mich das ein oder andere Teil zu kaufen😊
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 28.02.2019 14:38
    S_anna, herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Einen großen Bruder (für evtl. weitere Gewchwister) zu haben ist ganz toll.
    Wir haben keine extra Matratze für den Laufstall, bei unserem war ein Nestchen dabei das sehr weich ist und ich hätte nicht den Eindruck dass es zu hart für sie war. Sollte ja hauptsächlich nur für das Nickerchen sein.

    @me, ich habe den Eindruck dass ich unsere Klejne immer wieder mal ganz leicht spüre, teilweise ist, vor allem abends, auch schon der Bauch verformt, da weiß ich genau wo sie liegt. Bei meiner Großen hat es länger gedauert bis ich sie das 1. Mal gespürt habe, das war in der 20. Woche. Mein nächster Termin zum großen Organultraschall ist morgen in einer Woche. Ich bin echt gespannt wie groß wie jetzt schon ist und ob das ähnlich ist wie bei unserer Großen.
    Heute Nachmittag bin ich alleine und morgen habe ich frei, ich werde die Zeit nutzen um so langsam mal die Babyklamotten herauszukramen. Ich glaube wir müsssen nichts kaufen. Ich bin so dass ich damals alles wieder fein säuberlich den Größen nach sortiert in Pamperskisten gepackt habe, schön beschriftet und das erleichtert jetzt einiges.

    Genießt noch das herrliche Frühlingswetter, ab morgen ist wohl wieder Sauwetter angesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 28.02.2019 14:42
    💙 Mittagsgold - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 29.06.2019
    💚 Vikta - 26J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ milia - 35J. - 2 Kinder - vET 01.07.2019
    💙 milka32 - 32J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 01.07.2019
    💙 Calla89 - 29J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET ca. 02.07.2019
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019
    💚 Sandbank - 1 Kind (1J.) - vET 03.07.2019
    💚 Yudan - 30J. - k.Kind - vET 03.07.2019
    💚 Janafields89 - 29J. - 2 Kinder (8J. u. 6J.) - 8.ÜZ - vET 06.07.2019
    💚 Julia_1701 - 30J. - k. Kind - vET 06.07.2019
    💚 familyontour - vET 07.07.2019
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019
    ❤️ LumiNec - 27J. - 1 Sohn (3J.) - 4.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 jazz212018- 28J.- 1. Kind (6J.)- vet 09.07.2019
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019
    💚 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019
    ❤️ Mucke92 - 26J - k. Kind - 2⭐️ - vET 12.07.2019
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019
    ❤️ NisiMausi - 25J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 15.07.2019
    💚 Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019
    💙 Irina4502 - 33J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019
    💙 Malu81 - 37J. - 1 Kind - 5.ÜZ - vET 16.07.2019
    💚 Tido1608 - keine Kinder - vET 16.07.2019
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019
    💚 peppermint84 - 34J - k.Kind - vET 17.07.2019
    💚 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 18.07.2019
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019
    ❤️ Chia - 31J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 18.07.2019 (evtl. 2-3 Tage später)
    💚 tiramisu01 - 34J. - k. Kind - 1⭐️ - 6.ÜZ - vET 19.07.2019
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J.) - vET 19.07.2019
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019
    ❤️ 85KaCa - 33J. - k. Kind - 32.ÜZ (3. IUI) - vET 20.07.2019
    💚 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019
    💚 louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019
    💚 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (2J.) - vET 22.07.2019
    💚 Tiger aus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019
    ❤️ Manjana1977 - 41J. - 2 Kinder (16J. u. 14J.) - 3.ÜZ - vET 26.07. 2019
    💚 rena2310 - 39J. - 2 Kinder (14J. u. 12J.) - vET 26.07.2019
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J u. 22 M.) - vET 26.07.2019
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019
    💚 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019
    💙 s_anna - 24J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019
    💚 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 28.07.2019
    ❤️ Charly1985 - 39J - 1 Kind (6J.) - 2⭐️ - 7. ÜZ nach FG 13. SSW - vET 30.07.2019
    💚 anabou - vET 31.07.2019
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli


    Unsere Sternchen:
    ⭐ Miphlo
    ⭐ Toffifeetorte
    ⭐ Honig91
    ⭐ Monoibluete1
    ⭐ Sonmil
    ⭐ jule181
    ⭐️ jules92 bei 17+2 ❤️


    Nächster Termin:

    📅 Manjana1977 - 26.02.
    📅 NisiMausi - 28.02. Organscreening
    📅 s_anna - 28.02.
    📅 LumiNec - 28.02.
    📅 SaCe87 - 28.02.
    📅 Yudan - 01.03.
    📅 NisiMausi - 04.03. Feindiagnostik
    📅 jazz212018 - 04.03. Feindiagnostik
    📅Jenka93 - 05.03.
    📅 85KaCa - 05.03. 2. Großer US
    📅 Rose78 - 06.03.
    📅 Chia - 07.03.Organscreening
    📅 Calla89 - 07.03.
    📅 Charly1985 - 08.03. Organscreening
    📅 Miele86 - 11.03.
    📅 SaCe87 - 14.03. Feindiagnostik
    📅 Alan88 - 18.03.
    📅 Milka32 - 19.03. Zuckertest
    📅 Manjana1977 - 19.03. Feindiagnostik
    📅 85KaCa - 19.03. Feindiagnostik
    📅 Chia - 04.04. kleiner Zuckertest
    📅 Miele86 - 09.04.
    📅 Chia - 02.05.
    📅 Chia - 13.05. 3D Ultraschall
    📅 Chia - 31.05. Erstes CTG
    📅 Chia - 18.06. Zweites CTG
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 28.02.2019 14:55
    Huhu ihr Lieben,

    @s_anna herzlichen Glückwunsch zum Outing. Bei mir war es ja quasi andersrum. Ich hatte im Gefühl, dass es ein Junge wird, aber zu 90% ist es ein Mädchen. (Hab mich aber sehr gefreut, weil ich mir das gewünscht hatte). Ich verstehe dich da, dass du einen Moment gebraucht hast, ist auch nur menschlich ;) Mach dir keinen Kopf.

    Bei mir ist heute der sechste Monat angebrochen und somit die zweite Hälfte der SS. Ich kann leider bis jetzt noch nichts spüren vom Baby (glaube ich zumindest). Ab und an habe ich mal Druckgefühl, dass mir unbekannt vorkommt, aber mehr in Richtung der Organe als zur Bauchdecke. Ich habe mitlerweile ein bisschen das Gefühl bzw. die Befürchtung, dass ich nichts wirklich spüre weil meine Bauchdecke vom Nabel abwärts taub ist (hatte vor 9 Jahren eine Bauchdeckenstraffung). Wobei das ja eigentlich keinen Sinn ergibt, weil ja die Gebärmutter nicht "taub" ist und ich ja meine Zyklusschmerzen, Magenschmerzen etc. auch alles spüre... Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Wer weiß. Ich versuche immer ganz genau in mich reinzuhorchen aber da ich eh zu dollen Magen/Darmgeräuschen neige, fühlt sich für mich alles noch danach an. Wahrscheinlich merke ich es schon längst und ordne die Bewegungen nur nicht dem Baby zu.
    Sonst gehts mir soweit gut. Habe nach wie vor meine -2kg seit der 7. Woche gehalten und bin sehr froh drüber. Gelüste gibts auch noch keine und Abneigungen gegen Lebensmittel oder Gerüche ebenfalls nicht.

    Hab vor 3 Wochen nochmal eine richtig große Kiste mit Kleidung von unserer Nichte bekommen und freu mich drauf, die in ein paar Wochen dann mal komplett durchzuschauen. Wir haben letztes Wochenende noch ein bisschen Kleinkram gekauft.. Ein Set Fläschchen, eine Wickelauflage, 2 Schlafsäcke, ein paar kleine Kleiderbügel für den Babyschrank :) Übernächste Woche renovieren wir das Zimmer und Ende März kommen hoffentlich die Möbel fürs Zimmer. Dann kann ich endlich anfangen die Kleidung durchzuwaschen und zu sortieren.

    Auf Arbeit gehts mir körperlich noch ziemlich gut bisher, nur psychisch ist es etwas stressig. Es waren jetzt die letzten 2 Wochen mal wieder 2 von 5 Leuten aus meinem Bereich krank und 1 hatte Urlaub... Meine Kollegin und ich sind schier wahnsinnig geworden. Wenn man dann zu zweit soviele Telefonate hat wie normal 5 Leute und sich dann die Kunden alle nur bei einem auskotzen und rumpöbeln geht einem das doch an die Nieren irgendwann. Dank Resturlaub muss ich "nur noch" bis 23.05. und da ich bisher krankheitsbedingt nur 4 Tage ausgefallen bin schaue ich mal ob meine Ärztin mich am Ende noch 1-2 Wochen krankschreibt. Mal gucken..

    Ich hoffe euch gehts sonst soweit gut und alle Babys sind gesund und munter.

    Bei irgendjemandem stand doch eine FU an, wegen einer schlechten Diagnose, gibts da schon Ergebnisse? Ich drück euch sehr die Daumen.
    Antwort
Seite 54 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern