menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 13.06.2019 13:26
    Hallo ihr Lieben 🤗

    Heute war wieder Vorsorgeuntersuchung 34+5 Ssw, der Kleinen Maus geht es gut 😍
    CTG unauffällig, MuMu fest verschlossen, Schädel sitzt fest im Becken, Plazenta leicht verkalkt, Fruchtwasser ausreichend vorhanden, Gewicht ca. 2,5 kg.
    Seit SS Beginn hab ich nun knapp 10,5 kg zugenommen, bin positiv überrascht 😉 hatte familiär bedingt mit wesentlich mehr gerechnet 🙈
    Am Dienstag hab ich Geburtsplanung in meinem Wunsch KH, da man ja dort erst ab 36+0 entbinden darf, aber das schaffen wir jetz noch 😊
    Nächster Termin beim Gyn ist am 01.07.

    Ausfluss: ja, den hab ich leider auch, es gibt Tage wo es richtig schlimm ist und dann wieder kaum, mal wässrig und dann wieder klebrig 🙈 naja, da muss man wohl durch, auch wenn es manchmal echt unangenehm ist.

    Wassereinlagerungen: puh, da hab ich bisher echt Glück, hoffe das bleibt so 🍀 nur morgens leicht in den Händen, das vergeht dann aber relativ schnell und Abends in den Beinen, aber auch nicht schlimm.

    Schluckauf: den hat die Kleine auch min. 1x am Tag, hat sie von der Mama 😂 ich hab nämlich auch ständig Schluckauf 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 13.06.2019 13:59
    Heute war bei uns auch VU bei 37 +5. Auf dem CTG konnte man auch wehen sehen. Die begleiten mich schon etwas länger, fühlen sich aber nicht stark an. Nach dem Mumu wurde heute jedoch nicht geschaut.
    Dem Baby geht es supi. Auch bei der Nabelschnur, Plazenta und Fruchtwasser ist alles in der Norm. Ausmessen ging heute nur schwierig, weil er nicht so optimal lag. Er wird auf ca. 3100g, 53cm und KU 32cm geschätzt. Bin ich mal gespannt, wie groß und schwer er dann in Wirklichkeit ist. ☺️
    Meine Ärztin meint, wir kommen auf die Werte 55cm und maximal 3.600g bis zur Geburt. Top, die Wette gilt. 😂

    Ausfluss habe ich nur wenig und Wassereinlagerungen habe ich fast.gar keine. Dafür habe ich jeden Tag paar Tröpfchen Milch an der Brust. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 14:05
    85KaCa und Mittagsgold schön dass eure Untersuchungen so gut waren.

    Auch wir waren beim Arzt heute bei 37+3. Bei uns ist auch alles in Ordnung, ich habe wieder ein bisschen abgenommen aber das ist ja bei meinem Startgewicht mehr als gut :).
    Dem Kleinen geht es gut er wird auf 2600g geschätzt. Heute hatten wir auch das erste CTG. Da war alles gut die Herztöne sind schön ich hatte 1-2 leichte Wehen und der kleine Mann war seehr aktiv, er mochte das CTG gar nicht.
    Ja alles in allem stehen die Zeichen noch nicht auf Geburt :). Und morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag 😍

    Mir geht es sehr gut 😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 18:07
    Huhu, also meine Kleine kam am Dienstag bei 34+4 zur Welt. 45 cm, 30 cm Kopf und 2540 Gramm. Hab ja gesagt, dass ich denke, dass sie bald kommt.. wir waren um ca 16 uhr in aufnahmezimmer um 18 uhr in einem Kreißsaal und um 18:11 war sie da. Dadurch dass es so schnell ging, konnte sich das gewebe nicht richtig dehnen und sie stechte fest, weswegen geschnitten werden musste. Das ist tatsächlich nicht so angenehm und zumindest ich habe das auch gemerkt. Wehen über den bauch hatte ich keine.. Die kleine hat auch sofort geschrien und kam dadurch ein wenig in atemnot, also wurde ihr ein bisschen geholfen. Sie hat auch noch einen erhöten il6 wert, also wohl eine infektion, weswegen sie ein antibiotikum kriegt. Meine plazenta hatte sich nicht gelöst und das musste dann noch unter Vollnarkose manuell rausgeholt und ausgeschabt werden. Hab dabei ca 1,2 liter blut verloren, war aber innerhalb von minuten nach der narkose, zum erstaunen aller, top fit. Ich bin auch gestern abend schon heim, da ich von die früh bis mittwoch abend, ausser bei der narkose nicht geschlafen habe. Kam da einfach nicht zur ruhe. Heute war auch schon die Hebamme da und ich hab erstmal nen Rüffel gekriegt.. gebärmutter noch zu hoch, ein faden schon gerissen, jetzt hab ich plötzlich wasser in den beinen, bin heute mit dem auto alleine gefahren etc. Sie meint ich soll langsam machen, weil sonst streikt der körper irgendwann ganz. Mäuschen hat sich heute nacht auch schon die atemhilfe immer wieder aus der nase gezogen und seitdem geht es auch ohne. Voel besser zum kuscheln, wenn da nich sooo viele schläuche dran sind. Mit der narbe hab ich ziemliche probleme. Im stehen gehts, beim laufen auch, sotzen solala.. liegen is aber richtig scheisse und das hocken auf der toilette.. das blöde ist, dass man ja mit wasser nachspülen soll etc und das dauert ja ewig... und nur als Vorwarnung, falls das jmd auch haben sollte: ich hab derzeit keinen harndrang.. bzw wenn ich muss, dann schnell... rasend schnell... dh bevor man weg geht, nochmal zur toilette 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 13.06.2019 19:29
    Oh, tiramisu, herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter. Wahnsinn wie schnell es bei Dir ging. Hattest Du einen Blasensprung? Vermutlich ist Deine Kleine noch im Krankenhaus? Ich drücke Euch ganz fest die Daumen dass sie bald entlassen werden darf und Ihr Euch richtig kennenlernen könnt...😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 13.06.2019 19:41
    Herzlichen Glückwunsch zur gesunden Tochter! Das war für das erste Kind eine Blitzgeburt. Wahnsinn, wie schnell das bei dir ging. Ich wünschen dir gute Besserung und es tut mir leid, dass du soviel mitmachen musstest. ☹️ Das liest sich nicht so schön. Hast du das ganz gut weggesteckt oder musst du es erstmal sacken lassen?

    Ich habe letzt den Tipp gelesen, das Ikea eine gute Gießkanne hat, die super wäre bei einem Dammschnitt. Da ist der Hals wohl schön lang, so das man beim Pipi machen den Wasserstrahl gut draufhalten kann. Dann brennt es nicht so. Es gibt auch Damm-Spray, das gut kühlt und die Wunde pflegt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 19:49
    Oooohhhh... ❤ herzlichen glückwunsch tiramisu.. schön dass es euch trotz allem so gut geht... weitwehin alles liebe ubd eine schöne kennlernzeit 😍
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 13.06.2019 21:07
    Herzlichen Glückwunsch tiramisu 😍
    Wünsch euch weiterhin alles gute und schon dich ein bisschen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 22:37
    Ooohhh Baby Nr. 2 ist gelandet 😍❤ Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus 🤗

    Man, man, man das nenne ich eine Blitzgeburt 😲 voll krass!

    Ich hatte damals einen Dammschnitt und mir hat niemand was von Spülung und Co. erzählt. Wird sowas empfohlen?

    Vielleicht hilft dir auch ein Sitzreifen. Den hab ich damals überall mit hingeschleppt und er liegt auch schon wieder bereit.

    So, dann bin ich gespannt wer die Nummer 3 wird 😁

    Wünsche euch einen schönen Abend 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 13.06.2019 22:52
    Herzlichen Glückwunsch Tiramisu zur kleinen Maus. Ging ja doch schneller als gedacht. Habt eine schöne kennenlern Zeit.

    Ist deine kleine denn noch im kh... Sie ist ja immerhin ein frühchen.? Gehst du dann wieder ins kh oder fährst du ständig rein,wegen stillen.? Fragen über fragen^^ sorry.

    Ich find es krass was du schon alles machst und wieder heim bist, nachdem was du hattest bei der Geburt. 🙊 Respekt. Ich war froh mir hier ausruhen zu können ^^

    Was das spülen angeht, das empfehlen Sie hier auch nach der Geburt. Ich hatte ja kein dammschnitt und auch kein dammriss... Allerdings waren meine schamlippen leicht gerissen bzw angeschürft. Die wurden auch genäht, und ich sollte auch nach jedem Toilettengang mit warmen Wasser Nachspülen... Einfach das es gereinigt bleibt... Gerade bei der Wärme ist es sehr unangenehm da unten mit den den einlagen... Man schwitzt ja auch ziemlich. Bei uns im kh gibt es gekühlte binden.. Also einfach binden aus dem tiefkühler die sind ne echte Wohltat gewesen bei den Temperaturen 😂


    Meine Maus ist morgen schon 16 Tage alt und morgen dürfen wir endlich nach Hause. 🎉🤗 Jetzt hat sie alles überstanden, ist Kern gesund.. Und sie haben seit gestern auch schon das geburtsgewicht überschritten 😁 mal sehen wie es dann zu Hause wird. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 09:00
    Herzlichen Glückwunsch 🥳❤️
    Ich bin seit zwei Tagen im Krankenhaus wegen Gestose-Verdacht. Beim Frauenarzt hatte ich einen Blutdruck von 178/102 (zuhause meist um die 150/95) und in 2 Wochen 2,5 kg zugenommen (Wasser) und da ich das schon bei der ersten Schwangerschaft hatte ging es direkt ins Krankenhaus. Hier sind alle Untersuchungen aber total unauffällig und der Blutdruck völlig normal. Eher fast schon niedrig. Naja ich mach hier ja auch nichts außer rumliegen. Warte jetzt noch auf das urinergebnis und dann darf ich hoffentlich heim. Die kleine Maus wird bereits auf 3200g geschätzt 😳❤️. Bin bei 36+3.
    Haltet durch Mädels. Nicht mehr lang.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 10:01
    Tiramisu herzlichen Glückwunsch.Wünsche euch eine schöne Anfangszeit.

    Bei mir ist noch alles ruhig. Zwischendurch mal ein paar Übungswehen. Sie bewegt sich noch sehr viel und ist auch nicht im Becken. Bin jetzt 37+ 5 hab zum Glück keine Wassereinlagerungen oder sonstige Beschwerden, etwas Sodbrennen beim Liegen aber die Heilerde hilft da ganz gut. Somit darf sie gern noch bis Juli warten 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 14.06.2019 12:49
    Herzlichen Glückwunsch Tiramisu. Mach langsam und erhol dich erstmal gut.
    Bei mir ist soweit alles unverändert. Am Dienstag wurde die Kleine auf 1930g geschätzt und hat damit weiter zugenommen. Sie liegt jetzt wieder in Beckenendlage. Scheint noch zuviel Platz zu haben zum toben 😂 aber beim Kaiserschnitt ist es ja sowieso egal wierum sie liegt. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  louie86
    Kommentar vom 14.06.2019 16:10
    Hallo ihr Lieben 🥰

    Herzlichen Glückwunsch liebe Tiramisu und alles alles Gute weiterhin.

    Ich habe mittlerweile einen ganz schön großen runden Bauch 😅 puh und es ist auch alles ziemlich anstrengend geworden. Hier im Osten Deutschlands herrschen auch seit 2 Wochen recht schwül warme Temperaturen. Ich meine ich liebe den Sommer aber nachts ist es teilweise schon hart mit dem Schlafen.

    Ich bin jetzt 34+5 und meine Kleine liegt in BEL. Ich hoffe do sehr das sie sich noch dreht. Ich versuche es jetzt mit dem Moxen und ab und an indische Brücke, obwohl sich das nicht so schön auf den Kreislauf auswirkt.
    Nächste Woche habe ich meine Geburtsplanung und da werde ich aufgeklärt was es mit der äußeren Wendung auf sich hat und ob es bei mir überhaupt gehen würde.
    Mein KH macht keine BEL Spontangeburten, ich weiß auch nicht ob ich es mir zutrauen möchte als Erstgebärende.
    Aber naja mal abwarten. Ich möchte ja sehr ungern einen Kaiserschnitt aber wenn es wirklich so sein sollte, wird das gemacht was für uns das Beste ist.

    Ansonsten ist alles gesund und ich mache noch fleißig meinen Geburtsvorbereitungskurs.

    Ich freue mich mittlerweile einfach so sehr auf mein Baby und bin gespannt wer die Nächste von uns sein wird.

    LG Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 23:48
    Louie, beim großen runden Bauch bin ich dabei. Hab das Gefühl er ist in den letzten Tagen stark gewachsen.

    Also im Moment ist mein Bauch total hart, aber das sind keine Wehen. Ich hab es wenn ich z. B. vom Sofa aufstehe.
    Im Bett schlafe ich gefühlt im sitzen. Stillkissen um mich herum, halbes Kissen und Kopfkissen oben drauf. Flach liegen kann ich nicht mehr. Linke Seite unbequem, rechte Seite geht, soll man aber nicht bewusst drauf liegen.

    Oft hatte ich beim drehen das Gefühl, ich hab mir die Leiste verdreht. Stechender Schmerz. Und das im liegen.
    Am besten ist für mich tatsächlich Bewegung, Bewegung, Bewegung.

    Wie schaut's bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 08:58
    Guten Morgen ihr Lieben,
    oh Tiramisu, ich gratuliere euch ganz herzlich😍 Das ging ja wirklich fix. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und erhol dich gut.

    Am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin und dann mal gucken, ob mal wieder ein Ultraschall gemacht wird. Beim letzten mal war es nur ein ctg. Ich wüsste gerne mal wie groß der Kleine ist.

    Heute Nacht konnte ich endlich mal wieder besser schlafen. Die Nächte davor war ich gefühlt nur wach. Ich versuche immer viel auf der linken Seite zu liegen, aber ich liege leider immer noch sehr gerne auf dem Rücken, obwohl man das ja nicht so soll... leider hab ich da nachts keinen Einfluss drauf🙈 Rechts geht bei mir gar nicht. Das ist ganz unangenehm und der Kleine mag das auch gar nicht.
    Übersteht ihr im Moment diese warmen bis schwülen Temperaturen? Bei mir geht es zum Glück ganz gut nur tun mir die Finger etwas weh und ich merke an den Ringen, dass die viel enger sitzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 08:59
    Guten Morgen 🌞, ich habe es geschafft 37+0, wir sind nun kein Frühchen mehr 😜. Ansonsten ist aber alles ruhig bis jetzt. Die Woche habe ich meinen nächsten Gyn Termin und erstmal auch der letzte. Zu Beginn der SS beim vereinbaren der Termine hab ich gesagt mehr möchte ich nicht, dann soll sie kommen 😂.
    Mir geht es so echt gut. Körperlich wird alles natürlich beschwerlicher und mental bin ich sehr nah am Wasser gebaut. Also mir wird alles zu viel und die Menschen nerven mich 😋. Andersrum möchte ich ja eigentlich überall am Leben teilnehmen, merke aber dass es so wie sonst nicht mehr geht und das macht mich traurig. Kennt ihr das? In meiner ersten SS hatte ich diesen Zustand aber schon viele Wochen eher, von daher bin ich so zufrieden. Das gute ist so wirklich das schöne Wetter. Das hält mich bei Laune. Zum Glück hatten wir erst 3-4 richtig heiße Tage. Durch die kompressionsstrümpfe habe ich bis jetzt auch keine Wassereinlagerungen.
    Wie sieht es eigentlich bei allen mit SS Diabetes aus? Wie hat sich das entwickelt mit der weiteren SS? Das interessiert mich Mal, weil das ja hier echt extrem war mit der Diagnose.
    Meine Werte sind zum Glück nach wie vor unauffällig, ich messe einmal am Tag.
    So, das war es erstmal von mir. Lasst es euch gut gehen 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 09:39
    Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr Baby schon im Arm halten können. :-)

    Ich bin mittlerweile in der 36. Ssw und bin gespannt, wann unser Kleiner kommt. Bisher scheint alles gut zu sein, der Muttermund war letzte Woche sehr weit oben und das Ctg sieht auch immer gut aus.

    Leider muss ich alle paar Wochen zur Pränataldiagnostik, weil es nicht so viel Fruchtwasser gibt und weil immer nach der Größe des Kindes geschaut wird, da ich jetzt Insulin spritzen muss. Ich hoffe so, dass ich die Diabetes-Geschichte nach der Geburt los bin, mittlerweile finde ich es ein bisschen anstrengend. Ich muss drei Mal am Tag den Blutzuckerwert messen und abends vorm Schlafen spritzen. Aber viel anstrengender als das finde ich die ganze Essensplanung, dass ich nicht einfach essen kann was ich möchte und wann ich möchte, sondern dass ich da sehr genau aufpassen muss.

    Seit diesem Wochenende steht endlich unsere Küche und das heisst, dass wir endlich mit unserer Wohnung vorankommen und ich mich ab jetzt auch mehr um das Babyzimmer und die Babysachen kümmern kann, ich bin richtig erleichtert. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 09:52
    Guten Morgen,
    auch wenn die ersten Kinder schon gepurzelt sind ( Herzlichen Glückwunsch! ), würde ich gerne zu euch dazu stoßen. Ich habe immer mal still mitgelesen, aber zum Schreiben hat die Zeit gefehlt, als ich noch gearbeitet habe.
    Unser ET ist der 09.07 und wir bekommen ein Mädchen. Ich bin jetzt bei 36+5 und hatte bis jetzt eine recht unkomplizierte Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Kate1988
    Kommentar vom 16.06.2019 11:26
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    herzlichen Willkommen Puffin.

    Puh, tiramisu das ging ja nun doch ganz fix - gratuliere auch ganz ❤️-lich 😃!!!!

    Mir geht es auch ganz prima, waren am Freitag beim Doc und er meinte auch dass meine Schwangerschaft sehr unkompliziert und super verläuft. Kurzum es ist alles super. Der kleine hat wohl ein geschätztes Gewicht von rund 2700-2800 Gramm (der ET ist erst in 6 Wochen), somit ist er wie bei den letzten Terminen deutlich über der Norm und etwas größer als die meisten. Da das Gewicht die letzten vier Termine immer deutlich über dem Durchschnitt war, denke ich dass er wohl wirklich nicht zu den zierlichen Babys gehören wird. Irgendwie hab ich ein bisschen schiss und mach mir Gedanken wie die Geburt wird und ob ein großes Baby diese wohl beeinflusst 🙈?

    Bezüglich Wasser in den Gliedmaßen geht es auch - mal mehr und mal weniger. Was ich allerdings bemerkt habe, hilft Bewegung unfassbar. Ich gehe nach wie vor einmal die Woche in einen zwei stündigen Yoga-Kurs und mache oftmals abends zuhause die Übungen... naja im Anschluss an die Bewegung muss ich ziemlich oft pippi und am nächsten morgen ist von Wassereinlagerungen nichts zu sehen. So werde ich auch versuchen so lange wie möglich mich soviel wie möglich in Bewegung zu halten, muss mich zwar ab und an auch überwinden aber letztendlich tut‘s uns gut😉 (schöne Grüße an meinen Schweinehund...🙈😂).

    Macht ihr Dammmassagen? Also frage an alle die schon Nachwuchs haben: hat es überhaupt was gebracht?
    Also irgendwie finde ich das schrecklich als ich diese Woche damit angefangen habe, aber wenn es ggf. Hilft nehme ich dieses übel gerne in kauf🥴...

    Schönen Sonntag euch allen 🤗☀️!
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 16.06.2019 11:30
    Hallo ihr Lieben,

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch Tiramisu zu eurer kleinen Maus 🍀🤗Wahnsinn wie schnell die ersten beiden Geburten hier gingen... da hatten es die Mädels sehr sehr eilig :)

    Und herzlich Willkommen puffin2812 🤗

    Zu mir: bei meinem letzten Termin am Dienstag wurde nur CTG gemacht (immerhin mein erstes mal), aber leider kein Ultraschall. Somit weiß ich wieder keine Maße 😅 auch nach dem MuMu möchte sie nicht mehr gucken, da ja immer die Gefahr besteht Bakterien einzuschleusen... grundsätzlich heißt es bei ihr nur noch "sie werden schon merken wenn es losgeht" 🤷‍♀️ morgen habe ich wieder Termin, diesmal dann noch mal mit Ultraschall. Mal schauen...

    Mal was anderes. Ich habe in der 33. SSW 66,4 kg gewogen (12,5 kg Zunahme seit Beginn der Schwangerschaft), dann wochenlang Stillstand und am Dienstag nur noch 65,7 kg. Heute wiege ich sogar nur noch 65,1 kg 🤔 ist eine Abnahme bedenklich? Ich dachte zum Ende hin kommen die Kilo's erst so richtig? 😅

    Ansonsten habe ich seit knapp einer Woche eine "Gummihüfte". Eine Freundin nannte das immer so und nun weiß ich, was sie damit meint. Ich kann nicht mehr richtig liegen und sitzen ist auch doof. Kann das am Himbeerblättertee liegen? Auch mir hilft am besten Bewegung, aber bei den Temperaturen? Mein Schatz hat jetzt letzte Woche spontan einen Pool gekauft, nun kann ich ein bisschen schwimmen und im Wasser strampeln. Was er nicht alles für mich/uns tut ☺😍

    Liebe Grüße
    Calla89 37+6
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 16.06.2019 11:45
    Hallo Puffin, herzlich willkommen. 😊
    Peppermint; das stell ich mir auch sehr ätzend vor. Mir war regelrecht ein Stein vom Herzen gefallen, als ich wusste, das ich um die Schwangerschaftsdiabetes drumherum gekommen bin.
    Kann man sagen, wieso du zu wenig Fruchtwasser hast? Bei mir stand einmal die Vermutung, weil es untere Norm war aber es hatte sich dann von alleine erholt.

    Ich hatte am Freitag meine zweite Akkupuntursitzung. Bei mir scheint das ganz gut anzuschlagen, obwohl sie am kleinen Zeh nicht dran war. Ich habe seitdem ständig Unterleibsziehen, gestern Abend zeitweise sogar sehr krampfig, mit hartem Bauch und der Muttermund zwickt. Es tut zwar nicht richtig weh, ist jedoch unangenehm. Auf jeden Fall ist mein Körper kräftig am arbeiten.
    Ich war neugierig, ob sich der Muttermund verändert. Der ist mittlerweile soweit oben, das man kaum mehr dran kommt und er scheint verkürzt zu sein.
    Am Mittwoch habe ich die nächste VU und bin gespannt, wie die Ärztin das beurteilt.
    Ich bin mega gespannt, ob wir es wirklich bis zum ET schaffen oder der Krümel doch eher auszieht. Langsam steigt bei mir die Vorfreude und ich bin im Zwiespalt, weil ich ihn am liebsten jetzt schon im Arm hätte oder doch erst zum 29.06. Aber das sind ja auch nur noch 13 Tage.

    Ansonsten bin ich zur Zeit auch ständig müde. Oft schaffe ich den Tag ohne Mittagsschlaf gar nicht mehr. 😅 Und gefühlt muss ich ständig Pipi und dann kommt manchmal nichts, weil der kleine Kerl das irgendwie abdrückt. Dann klappt's oft nur in der Hocke, weil er dann anders liegt 🤷
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 16.06.2019 12:05
    Kate: ich mache seit der 36 SSW das volle Programm.

    Mir hat meine Hebamme den Epi-No empfohlen und auch wenn es anfangs sehr seltsam war, gewöhnt man sich schnell dran. Damit trainiert man den Damm, damit er elastisch bleibt und nach der Geburt möchte ich damit Beckenbodentraining machen. Angst vor ausleiern muss man nicht haben, weil der Muskelring trainiert wird. Mein Partner sagt auch, das es sich trotz Training genauso anfühlt wie sonst auch. 😉
    Man muss nur sehr geduldig sein und sich Zeit lassen. Zudem es mich seit den Erfolgsschritten sehr positiv stimmt, dass ich vielleicht ohne Geburtsverletzung davon komme. Falls ich doch reiße oder geschnitten werde, habe ich wenigstens das Gefühl alles getan zu haben. Das gibt mir irgendwie ein besseres Gefühl in die Geburt zu starten. Wichtig ist nur penible Sauberkeit. Den Ballon wasche ich immer vorher und nachher und desinfiziere ihn. Genauso wie die Hände, damit ich keine Keime einschleppe. Meine Frauenärztin hat diese Woche noch einen Abstrich gemacht und da war alles Tip-top.

    Nach der "Übung" mache ich eine leichte Dammmassage mit einem Dammöl von Weleda. Einfach nur, damit das Gewebe sich wieder gut entspannt.
    Dann trinke ich fast jeden Tag zwei Tassen Himbeerblättertee (manchmal vergesse ich es auch) und mache 1-2x die Woche das Heublumendampfbad. Dafür habe ich in der Apotheke für 5€ mir einen BD Einsatz für das WC gekauft. Das kann man auch prima noch nach der Geburt nutzen.

    Calla: mein Gewicht schwankt derzeit manchmal um 2 Kilo und das teilweise von einem Tag auf den anderen. 🤷
    Meine Schwangerschafts App hat auch drin stehen, das in den letzten Wochen oft das Gewicht stagniert oder man sogar wieder ein bisschen abnimmt. Ich glaube nicht, dass das bedenklich ist.
    Ich bin jetzt bei einer Zunahme von 11-12,5 kg. Meine FA hat dazu auch nichts negatives gesagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 12:47
    Hallo Ihr Lieben,

    Auch ich möchte mich noch kurz vor Peng zu euch gesellen.
    Hab eure Gruppe vor ein paar Tagen entdeckt und mir Mal nen bissl den Überblick verschafft.

    Herzlichen Glückwunsch an Jenka und Tiramisu. Und allen anderen noch eine schöne und entspannte Rest-Kugelzeit 😊

    Unser ET ist eigentlich der 06.07., aufgrund gesundheitlicher Probleme wird aber bei mir morgen eingeleitet. Bin dann bei 37+2. Noch geht es mit der Aufregung, aber das wird heute Abend bestimmt noch kommen.

    Ich hatte vorher 3 FG gehabt und war so happy, dass diese Schwangerschaft diesmal scheinbar gut zu verlaufen schien. Und dann hatte ich in der 19 SSW von jetzt auf gleich 40 Fieber, Schüttelfrost und wahnsinnige Schmerzen in der linken Seite. Bin dann ins Krankenhaus - Nierensteine, daraus resultierende Nierenstauung mit Eiter in der linken Niere und Blutvergiftung. Hab dann Antibiotika und eine Harnleiter Schiene links bekommen. 7 Wochen später auch eine auf der rechten Seite. Seit dem habe ich jeden Tag Schmerzen, kann nicht länger als 15 min laufen und mittlerweile pinkle ich nur noch blutig, weil die Schienen in der Blase rumschubbern.

    Da es am Anfang immer wieder hieß, Frühgeburt und hoffentlich schaffen wir es bis zur 30 ssw bin ich mega Happy, dass ich es doch noch so weit geschafft habe. Unser kleiner Mann hat Gott sei Dank alles soweit super weg gesteckt und hat fleissig durch gehalten 🙂🥰 wir freuen uns schon so sehr auf ihn.

    Liebe Grüße
    Lilly1905


    Antwort
  • Profilfoto  Kate1988
    Kommentar vom 16.06.2019 14:12
    Hallihallo Lilly🙋🏼‍♀️🤗! Drück die Daumen das morgen alles gut geht, da hast du ja schon einiges durchgemacht!

    @Mittagsgold: ui ja da hast du ja wirklich das volle Programm in Sachen Damm-Training😳, du kannst dir im Falle des Falles wirklich keinen Vorwurf machen👍🏼. Von dem Epi-No hab ich schon gelesen, fand die Vorstellung allerdings zu gruselig🙈... auf meiner Einkaufsliste für nächste Woche steht auch ein Heublumenbad, das wurde in dem Geburtsvorbereitungskurs auch empfohlen als „sanfte“ Methode. Ob das nun alles was bringt - keine Ahnung, denke das eigene Bindegewebe ist entscheidend.
    In etwa 2 Wochen werde ich Magnesium weglassen und starten Himbeerblättertee anfangen zu trinken und dann kann’s ja ganz langsam auch bei mir losgehen.
    Sollte vom ET eine der letzten hier sein.

    Liebe Grüße
    Kate
    Antwort
Seite 79 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern