menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 19.06.2019 14:02
    Huhu ihr Lieben,
    Ich komme grade mal wieder aus der Klinik vom Kontrolltermin. Der Kleinen geht es gut, sie wächst aber bleibt einfach sehr zart. Wir sind heute bei 35+6 und sie wurde in der Klinik auf ca 2000g geschätzt. Die FÄ hatte gestern mit ihrem Gerät auf ca 2300g geschätzt ich bin gespannt wer später recht behält. Bei uns gibt es ja diverse Vorgeschichten und Probleme und wir haben jetzt heute den Termin für den Kaiserschnitt vereinbart. Die Kleine wird am 08.07. geholt. Das sind nur och 19 Tage und jetzt geht mir doch langsam etwas die Düse. Am 26.06 wird die kleine jetzt nochmal vermessen per ultraschall, am 02.07. hab ich den letzten Frauenarzttermin, am 03.07. Das Vorgespräch zum Kaiserschnitt und am Freitag den 05.07. jetzt nochmal nen ellenlangen Klinik Termin, weil ich noch ne eiseninfusion über 3-4h bekomme und nochmal gedopplert wird. Also nochmal volles Programm bei mir. Gewichtsmäßig bin ich jetzt bei +2 KG und sehr zufrieden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 19.06.2019 14:11
    Ich seh es schon kommen: ich stehe oben als erstes auf der Liste und bin nachher die, die noch über Termin geht und lange warten muss. 😂

    Ich freu mich für euch, dass ihr es bald geschafft habt. Ich freu mich schon so auf das Baby, das ich schon die Tage zum ET runterzähle und hoffe, das er mich nicht zu lange warten lässt.
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 19.06.2019 14:11
    👶🏻Wir haben ausgekugelt👶🏻
    ❤️ Jenka93 - Anna - 29.05.2019 - 2472g - 44cm - vET 01.07.19
    ❤️ tiramisu01 - ? - 11.06.2019 - 2540g - 45cm - vET 19.07.2019



    💙 Mittagsgold - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 29.06.2019
    ❤️ milia - 35J. - 2 Kinder - vET 01.07.2019
    💙 milka32 - 32J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 01.07.2019
    💙 Calla89 - 29J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET ca. 02.07.2019
    ❤️ Miele86 - k. Kind- 1Bonuskind - 1⭐- 2.ÜZ - vET 03.07.2019
    💚 Sandbank - 1 Kind (1J.) - vET 03.07.2019
    💚 Yudan - 30J. - k.Kind - vET 03.07.2019
    ❤️ familyontour - vET 07.07.2019
    💚 KaWuKi - 31J. - vET 07.07.2019
    ❤️ Oktobersonne - 28 J. - 2 Kinder - vET 07.07.2019
    ❤️ Chia - 31J. - k. Kind - 4.ÜZ - Kaiserschnitt 08.07. vET 18.07.2019
    ❤️ LumiNec - 27J. - 1 Sohn (3J.) - 4.ÜZ - vET 09.07.2019
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 3.ÜZ - vET 11.07.2019
    ❤️ Mucke92 - 26J - k. Kind - 2⭐️ - vET 12.07.2019
    💙 Catha97 - 21J. - k. Kind - 1Jahr geübt - vET 13.07.2019
    ❤️ NisiMausi - 25J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 15.07.2019
    ❤️ Sonnenblume39 - 39J. - 1 TG - 1⭐ - 9.ÜZ - vET 15.07.2019
    💙 Irina4502 - 34J. - 1 Kind (3J.) - vET 15.07.2019
    💙 Sanyu - 32J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET Mitte Juli 2019
    💙 Malu81 - 37J. - 1 Kind - 5.ÜZ - vET 16.07.2019
    💙 Tido1608 - keine Kinder - vET 16.07.2019
    💚 Maiwen - 21J. - k. Kind - vET 17.07.2019
    💚 tiramisu01 - 34J. - k. Kind - 1⭐️ - 6.ÜZ - vET 19.07.2019
    💚 Kruemelchen1619 - 1 Tochter (2 1/2J.) - vET 19.07.2019
    ❤️ 85KaCa - 33J. - k. Kind - 32.ÜZ (3. IUI) - vET 19.07.2019
    💚 Oelprinzesschen - 38J. - 2 Bonuskinder - ohne ÜZ - vET 20.07.2019
    💙 Nohanna - 32J. - 2 Kinder - 11.ÜZ - vET 21.07.2019
    ❤️ louie86 - 32J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 22.07.2019
    💙 SaCe87 - 32J. - 1 Kind (2J.) - vET 22.07.2019
    ❤️ rena2310 - 39J. - 2 Kinder (14J. u. 12J.) - vET 26.07.2019
    💚 Annecandir - 37J. - 2 Kinder (15J. u. 12J.) - vET 27.07.2019
    💙 Kate1988 - 30J. - k. Kind - ohne ÜZ -vET 27.07.2019
    💙 Meli89 - 29J. - 3 Kinder - vET 28.07.2019
    💙 s_anna - 25J. - k. Kind - 11.ÜZ - vET 28.07.2019
    💙 Rose78 - 29J. - k. Kind - 5.ÜZ - vET 28.07.2019
    ❤️ Charly1985 - 40J - 1 Kind (6J.) - 2⭐️ - 7. ÜZ nach FG 13. SSW - vET 31.07.2019


    ?Lange nichts gehört?
    💚 Vikta - 26J. - k.Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.19
    ❤️ JanaFields - 29J. - 2 Kinder - 8.ÜZ - vET 06.07.19
    💚 Julia_1701 - 30J. - k.Kind - vET 06.07.2019
    💚 Bubelinchen - 31J. - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    💚 MamiJulchen - 33J. - 1 Kind (10J.) - 15.ÜZ - vET 09.07.2019
    💚 jazz212018 - 28J.- 1 Kind (6J.) - vET 09.07.2019
    💚 Schmecke2004 - 33J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 09.-11.07.2019
    💙 Lisamiguel - 22J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    💚 KleinerTraum - 28J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 12.07.2019
    💚 LauraScheibe - vET 12.07.2019
    💚 Lena12345 - keine Kinder - vET 15.07.2019
    💚 peppermint84 - 34J - k.Kind - vET 17.07.2019
    💚 Vany447 - 27J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 18.07.2019
    ❤️ TigerMaus - 26J. - k. Kind - 14.ÜZ - vET 23.07.2019
    💚 DoroHa - 35J. - 1 Kind (2J.) - 2.ÜZ - vET 25.07.2019
    💚 Olive77 - 41J. - 2 Kinder (19 J. u. 22 M.) - vET 26.07.2019
    💚 Schoko-Cookie - 30J. - k. Kinder - 5.ÜZ nach Abort - vET 27.07.2019
    💚 anabou - vET 31.07.2019
    💚 Amy85 - 33J. - 2 Kinder (4J. u. 1J.) - vET Ende Juli


    Unsere Sternchen:
    ⭐ Miphlo
    ⭐ Toffifeetorte (wird eine Septembermami😊)
    ⭐ Honig91
    ⭐ Monoibluete1
    ⭐ Sonmil
    ⭐ jule181
    ⭐️ jules92 bei 17+2 ❤️
    ⭐ Manjana ❤️


    Nächster Termin:
    📅 SaCe87 - 24.06. Geburtsplanung im KH
    📅 NisiMausi - 25.06. CTG
    📅 s_anna - 25.06. Kontrolle
    📅 SaCe87 - 26.06. CTG
    📅 Chia - 26.06. Kontrolle Klinik Doppler + vermessen
    📅 85KaCa - 01.07. CTG
    📅 NisiMausi - 01.07. Lagekontrolle BEL
    📅 NisiMausi - 02.07. Kaiserschnitt BEL
    📅 Chia - 02.07. Kontrolle Frauenarzt + CTG
    📅 Chia - 02.07. Vorgespräch Kaiserschnitt Klinik
    📅 Charly1985 - 04.07. CTG und Kontrolle
    📅 Chia - 05.07. Kontrolle Klinik Doppler + Eiseninfusion
    📅 Chia - 08.07. Termin Kaiserschnitt
    📅 s_anna - 09.07. Kontrolle
    📅 85KaCa - 11.07. CTG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 00:13
    Mittagsgold, das Gefühl welche in die Rippen zu kriegen kenne ich bereits auf der rechten Seite. Aber auf der linken Seite tut es die ganze Zeit weh, wie Seitenstiche. Das nervt mich.
    Muss ich morgen mal beim Arzt fragen.

    Toll, ich bin hellwach 🙄 und kann nicht schlafen. Heut morgen bin ich um 4 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Da war ich um 5 Uhr bereits fertig mit Badezimmer sauber machen und diverse Böden zu wischen 🙈 als mein Mann aufgestanden ist.

    Und nun hab ich mega dicke Füße, Knöchel Schmerzen und in meinem Bauch rumpelt es kräftig. Glaube Lego fand die ganzen Bewegungen beim bügeln entspannend, deswegen kann er nun wieder loslegen.

    Ich Frage mich wie ich die nächste Woche überstehen soll. Hellhäutig und rötliche Haare bei 40 Grad... gruselig 😲

    So, wünsche euch eine ruhige Gewitterfreie Nacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 20.06.2019 00:46
    Malu, ich bin auch noch wach und kann nicht einschlafen. Der rechte Fuß ist heute auch wieder dick, war heute auch nicht im Freibad. Habe das komplette Haus geputzt, gesaugt, Staub gewischt, Wäsche gewaschen und ich war einkaufen. Dann noch auf dem Erdbeerfeld und habe ein Kilo Erdbeeren geholt. Am Nachmittag ha5 es mich richtig zerbröselt und bin auf dem Sofa eingepennt...

    Nachts wache ich oft auf vor Schmerzen weil die Kleine rechts auf so einer blöden Stelle liegt und irgendetwas abdrückt. Ich weiß nicht was das sein könnte, fühlt sich an wie Stiche. Im Moment hat sie Schluckauf und sie ist echt viel in Bewegung, den ganzen Tag eigentlich schon.

    Bei uns ist morgen Feiertag und es soll etwas abkühlen. Übers Wochenende Regen aber nächst3 Woche komplett heiß über 35 Grad. Da werde ich wohl wieder täglicher Schwimmbadbesucher...

    Schlaft gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 08:06
    Hey Loui86,
    Meine Maus liegt auch seit Ostern in BEL... Für mich war das am Anfang ein ziemlicher Schock da ich auch keinen Kaiserschnitt wollte. Aber eine Spontangeburt in BEL kommt für uns auch nicht in Frage. Bei uns ist es so, dass die Maus zu klein und zart ist und somit auch wieder mehr Risiken bei einer Spontanen Geburt dazu kommen da sie quasi noch nicht so stark und zäh ist...

    Ich drücke dir die daumen für die äußere Wendung! Vielleicht hast du ja Glück :)
    Bei mir kann leider keine angewendet werden da ich eine Vorderwandplazenta habe. Naja wer weiß warum diese Zufälle alle aufeinander treffen. Ich sage mir mittlerweile es wird schon seinen Grund haben.

    Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Tag 😋
    LG Nisi 36+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 11:43
    Hallo zusammen

    Oh wow da haben wir ja einige, bei denen es einen Kaiserschnitt gibt. Aber die Gesundheit von Mutter und Kind ist wichtiger wie eine Spontangeburt.

    Wir hatten heute wieder Termin und dem Kleinen geht es gut. Er wurde auf 2800g, oder etwas mehr geschätzt hat also in der letzten Woche gut zugelegt. Er ist noch ein Sternengucker aber der Arzt meinte oft drehen sie sich erst bei Wehen oder Blasensprung.

    Auf dem CTG waren leichte aber vor allem sehr regelmässige Wehen zu sehen, die ich aber erst leicht spüre. Anscheinend wahrscheinlich ein Zeichen dass es vorwärts geht, was mich nun doch etwas nervös macht, da wir übers Wochenende nochmal wegfahren.
    Mein nöchster Termin ist jetzt am Mittwoch im Krankenhaus aber der ist eventuell gar nicht mehr nötig, wir werden sehen... Am Mittwoch wird dann auch über Einleitung gesprochen wegen dem Diabetes.

    Wie geht es euch? Das Thermometer soll ja nächste Woche extrem in die Höhe kraxeln.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 20.06.2019 12:45
    Hey ihr lieben,

    Bin schon gespannt wer die nächste ist, die ihr Baby in den Armen halten darf 🥰

    Wie macht ihr das eigentlich bzgl Besuch im Krankenhaus? Bei mir haben sich schon sämtliche verwandte angemeldet, worauf ich jetzt schon überhaupt keinen Bock habe 🙄 ich glaube wir schreiben in der Nachricht, wo wir seine Geburt bekannt geben, dass wir im Krankenhaus nur Eltern und Geschwister sehen wollen.. alle anderen können uns dann ja zu Hause besuchen. Oder wie findet ihr das??

    Ich hab am Dienstag wieder Termin, da möchte ich dann noch mal Ultraschall, damit ich sicher weiß wie er liegt und wie schwer er ungefähr momentan ist.

    Mein Geburtsvorbereitungskurs ist auch nur noch 2 mal, dann ist das auch schon wieder erledigt. Diese Woche war Partnerabend, war ganz interessant, finden wir. Seid ihr schon alle damit fertig?

    Vom Wetter her gehts heute bei uns, es ist bewölkt und bisschen kühler als gestern, soll sogar später noch regnen. Vor nächste Woche fürchte ich mich auch ein bisschen, aber da muss ich halt dann jeden Tag wieder die Strümpfe anziehen 🙈 nächsten Samstag müssen wir auf eine Hochzeit, bin schon gespannt wie es da mit der Hitze ist.

    Ansonsten gibts nichts neues, mir gehts auch gut, und dem kleinen glaube ich auch ☺️ Er hat immer noch so oft Schluckauf 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 12:50
    Hallo :)
    puh... ich bin körperlich echt extrem eingeschränkt. Ich habe starke Wassereinlagerungen in den Beinen (am Tag auf der Waage +3kg mehr, zum Glück verschwindet das zum großen Teil über Nacht), es tut weh und längeres Stehen oder großartig durch die Gegend laufen ist nicht mehr... generell tut mir alles weh.
    Zum Glück hat meine Schwiegermutter gerade Urlaub und kann meinen 3-Jährigen Sohn nach dem Kindergarten bespaßen, der hat einen heftigen Bewegungsdrang, ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen sollte, ich schaff das hinten und vorne nicht. Mein Mann unterstützt mich auch toll, sobald er von der Arbeit heimkommt übernimmt er.
    Die kleine Bauchmaus bewegt sich fleißig, hin und wieder habe ich schmerzhafte Senkwehen, aber sehr unregelmäßig. Noch eine Veränderung ist mir aufgefallen: Bislang hatte ich in der Schwangerschaft sehr mit Verstopfung zu kämpfen, jetzt ist es eher das Gegenteil. Ist wohl auch kein schlechtes Zeichen.
    Am Montag beim Ultraschall wurde die Kleine auf 3.100g geschätzt.
    Meinen Diabetes habe und hatte ich auch gut im Griff. Der Doc ist sehr zufrieden.
    Habt alle schöne Tage
    LumiNec (37+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 13:23
    Hallo Mädls..
    Ich war am Montag auch wieder beim fa und die kleine wird auf ca 52 cm und 3000 Gramm geschätzt. ( 36+1) Schau ma mal was sie noch zulegt eigentlich hätt ich ja noch fast 4 wochen aber irgendwie hab ich das Gefühl sie will noch im Juni raus..😍

    Am Dienstag hatte ich das Vorstellungsgespräch bei uns in der Klinik (nur 5 min entfernt von uns ) aber sie nehmen mich nur sehr ungern wegen meinem ss diabetis, meiner vorgeschichte ( 1 tg+1fg) und weil ich schon über 36 Jahre bin🙄 toll... naja dann müssen wir eben die stadt fahren wo eine reine geburts und kinderklinik ist ( gute halbe std fahrzeit).. wäre hald schön gewesen.. aber naja .. 😊

    Ansonsten macht mir die Hitze schon zu schaffen, vorallem meinem blutdruck... davor hatte ich immer weit unter 120/80 und jetzt geht er langsam in die Höhe.. aber mein FA sagt ist immer noch alles im Rahmen... er hat mir jetzt such strümpfe verschrieben weil ich jetzt auch gut an Wasser zulege aber die sind bei mir sondermaße und die dauern bis zu 10 Tage... Hmm mal schaun ob ich die noch tragen kann... habt ihr da was draufgezahlt?? Ich soll pro paar 49.90 Euro zahlen!!!

    Hatte am Dienstag auch meinen letzten geburtsvorbereitungskurs und da ging es ums stillen.. es war schon sehr interessant muss ich sagen... meine Hebamme meinte auch, weil ich ihr erzählt hatte daß schon leichte vormilch bei mir Austritt, daß ich diese mit ner spritze aufsammeln soll und einfriere und ich diese dann zur Entbindung mitnehmen soll weil das wohl bei babys derer Mütter diabetis haben besonders gut gegen evtl anpassungsschwierigkeiten sein soll... Schau ma mal ob ich da dann noch dran denke wenn's losgeht🙈😁

    Einen schönen Feiertag Mädls und ich hoff für uns alle daß nächste Woche so angenehm wie's geht wird bei der Hitze...
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 20.06.2019 13:38
    S_Anna: überlege dir gut, ob du die Leute alle wirklich zu Hause haben willst. Im Krankenhaus ist es ungemütlich, da bleiben die wenigsten länger als 30-60 Minuten. Auch weil man viel eher das Gefühl hat, das man stört, weil ja doch oft die Krankenschwester etc rein kommt oder man ins Stillzimmer geht oder es kommt neuer Besuch und das Zimmer wird eng. Es ist dann zwar die 3 - Tage stressig aber dann hast du zu Hause Ruhe. Daheim bleiben die gerne länger, weils bequem ist und man oft gemütlich beim Kaffee sitzt.

    Wir werden den ganzen schwung Freunde/Bekannte/Familie ab Tag zwei empfangen und zu Hause ist dann erstmal Besuchsstop.

    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 20.06.2019 13:58
    Okay, das ist jetzt auch ein gutes Argument.. verdammt 🤔
    Das ist echt schwierig.. will daheim ja dann auch meine Ruhe. Bzw ist es daheim doch nochmal anders als im Krankenhaus, weil man ja auf sich allein gestellt ist. Oh man 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 14:01
    Hallöchen!

    s_anna, ich denke schon, dass es nicht falsch aufgefasst wird, wenn man den Besuchern sagt, dass man erstmal ein wenig „ankommen“ möchte. Wir haben hier nicht so viel Familie und Freunde werden eh erst später eingeladen. Ein wenig Sorgen bereiten mir meine Kollegen. Ich entbinde ja in dem Klinikum, in dem ich auch arbeite. Ich hoffe einfach, dass es keinen Überrraschungsbesuch geben wird.
    Mein Vorbeitungskurs war ein Crashkurs, damit ist er schon erledigt.

    LumiNec, du Arme, das klingt ja fies. Zum Glück hast du etwas Unterstützung. Alles Gute für Dich und auch alle anderen Leidgeplagten.

    Sonnenblume, das ist ja blöd, dass sie dich nicht aufnehmen wollen.

    Ich weiß gar nicht was besser (oder schlimmer) ist... Durch einen geplanten KS zu wissen, wann es los geht. Oder es nicht zu wissen. Ich fange nämlich an, meinen Körper genauer zu beobachten. Die Verdauung, die Kindsbewegungen oder der Ausfluß.... können das Vorboten sein? Nervenaufreibend..
    Und ich muss endlich den Papierkram zu Ende bringen. Aahhhhhhh...

    Vor dem Wetter nächste Woche habe ich etwas Bammel. Mir ist ja so schon ständig zu warm. Fand es gestern mit rund 30 Grad nicht mehr so fein. Ich glaube, ich muss unter der Dusche übernachten. Will jetzt noch etwas geschafft kriegen, bevor es mich noch ausknockt.
    Lasst ihr jedes Mal einen Ultraschall machen? Ihr seid immer bestens über die Größe eurer Kinder informiert.

    Einen schönen Tag euch,

    puffin ( 37+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 15:03
    Huhu,
    10 Tage für die kompressionsstrümpfe ist echt lang. Aber wenn sie angepasst werden glaube ich ist das normal. Ich hatte immer Glück und konnte welche nehmen die schon hergestellt sind, also von der Stange 😋 ich zahle 27€ dazu, das finde ich auch echt viel. 50€ ist ja noch Mal mehr, aber gut, sie helfen und es ist ja zeitlich begrenzt.
    Vor der Hitze nächste Woche graut es mir auch echt 🙁. Ich mag das unschwanger schon nie. Ich denke ich werde mich hier verkriechen. Mal sehen ob ich den Kleinen da überhaupt in den Kindergarten bringen mag 🤔 35 Grad und toben finde ich auch heftig 🤔.
    Ich habe nun echt keine Lust mehr. Habe jetzt wieder mit Hämorrhoiden zu tun. In der letzten SS viel eher ganz schlimm, aber ich hatte gehofft es bleibt diesmal weg. Und wir weh das tut habe ich auch verdrängt gehabt 😕.
    Meinen Blutdruck kontrolliere ich ja jetzt bis morgen noch. Aber alles gut, es war wirklich nur die kurzzeitige Aufregung beim Arzt.
    Unternehmt ihr denn alle noch viel? Ich glaube ich bin echt ein weichei. Ich mag nicht mehr 🙈. Aber wir müssen jetzt alle noch kurz durchhalten 😍
    Familyontour 37+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 15:47
    Hallo zusammen,

    Ich bin jetzt auch bei ET-13 angekommen und schwanke zwischen „raus mit Dir“ und „ach bleib doch noch ein wenig drin“... In ssw 38 war er bei 2800gr und 49cm er wird wohl kein Brummer werden...
    @ Besuch: nichts wird so gravierend anders laufen als beim ersten Kind wie dieses Besuchsthema. Beim ersten hatten wir ständig Besuch von allen möglichen Leute und oft auch zwei pro Tag. An Tag 14 ist mir dann der Kragen geplatzt wir hatten nur einen Tag bisher alleine. Ich hatte das Gefühl ich müsste das Kind „teilen“, andere hätten auch ein Recht auf ihre Nichte/Enkelin/usw. und natürlich wollte man auch nicht den sterbenden Schwan spielen „nur wegen einer Geburt“. Im Nachhinein ein fataler Fehler. Ein Neugeborenes ist auch mit 14t noch niedlich das muss nicht jeder in der ersten Woche gesehen und angegrapscht haben. Man braucht Zeit und Privatsphäre um anzukommen und Familie zu werden. Während man mit Organisation des neuen Lebens, tropfenden Brüste, stillen, stinkendem Wochenfluss und Schlafmangel kämpft sollte man sich gut überlegen ob und wieviel Publikum man da daheim braucht und ruhig auch egoistisch sein. 3Tage nach einer Blinddarmop kommt auch keiner auf die Idee sich einzuladen... diesmal haben wir ausgemacht es gibt nur jeden zweiten Tag von Max einer Partei Besuch und wenn stillen ansteht geht der Besuch und nicht ich ins Nebenzimmer. Ich finde das kann man gut mit seinem Partner überlegen und ihn organisieren lassen bzw. durchsetzten lassen. Es ist einfacher wenn er sagt „XY braucht noch etwas Erholung bitte erst morgen“ wie wenn man es selber sagen muss. Auch kann man bei der Bekanntgabe der Geburt schreiben „wir freuen uns über Besuch aber bitte nur nach vorheriger Absprache Mama und Kind erholen sich noch“
    @ Thrombosestrümpfe 50€ 😳 du hast auch bald ET va wenn die noch 10Tage brauchen bis sie da sind - überleg doch ob nicht ein paar reicht - man kann die gut über Nacht waschen und trocknen... realistisch betrachtet bleibt Dir eh kaum Zeit sie zu tragen...

    @Hitze die macht mir auch zu schaffen nächste Woche soll es noch schlimmer werden... aber sommergewitter = Blasensprungwetter 😋
    @ die schon-Mamis ... ich spüre diesmal viel mehr... ziehen stechen Kontraktionen... beim ersten hab ich garnichts gespürt. Geht euch das auch so? Ich bin ja gespannt wie schnell die Geburt diesmal geht. Beim ersten waren es 24h... unter 12 wär mir ganz recht 😝

    Ich bin so gespannt wer Nummer 3 wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 16:18
    s_anna
    Beim ersten Kind waren nur meine Eltern im KH. Schwiegereltern mussten arbeiten und meine Brüder leben auch nicht in der näheren Umgebung. Alle anderen haben von uns die Info bekommen, dass kein Besuch im KH erwünscht ist und es eine Babyparty geben wird. Es haben sich alle dran gehalten. Wir haben genau 2 Wochen nach Geburt alle Freunde und Familie in unseren Garten eingeladen und sie fanden es super. Viele Mütter haben uns beneidet, denn die waren von Einzelbesuchen ohne Voranmeldung genervt.

    Wir machen auch dieses Mal wieder eine Babyparty. Es wird also keine großartigen Besuche im KH geben, schon allein weil ich nicht dort bleiben will.


    Ich hab grad n kleines Problem.... sonst komme ich nicht in meine Schuhe rein. Tja, nun hab ich seit heut morgen meine Turnschuhe an weil ich nur unterwegs bin und was ist jetzt? Ich komme nicht mehr raus ☹ so ein Mist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 17:07
    Ich war gestern zur Besprechung im Kh. Wahrscheinlich wird kommende Woche eingeleitet weil die Plazenta nicht mehr so gut aussieht und das Kind weiter viel zu weit über dem Becken steht. Ich hatte das bei den anderen Kindern auch. Bin dann bei 39+3 oder 4. Mir wäre lieber wir warten die Hitze noch ab 😁

    Besuch im Kh hab ich nicht eingeschränkt, ich liebe Besuch und mir war sonst eher langweilig dort und ich war froh wenn jemand da war...... die meisten bleiben dort auch nicht lange....zuhause haben wir 2 Wochen nach der Geburt eine Babyparty gemacht mit Kaffee und Kuchen und vorher ist dann auch keiner gekommen. Das fand ich sehr angenehm und werde das dieses mal wieder so machen. Haben wir direkt in der Nachricht mitgesendet. Somit wurde keiner Ausgeladen sondern es gab eine Einladung zu unseren Wunschtermin..... und wenn jemand gefragt hat wann er kommen kann gabs immer den Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 20:09
    Malu81, vielleicht die Beine hochlegen, damit sie abschwellen. Oder die Schnürsenkel rausnehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 20.06.2019 20:21
    Danke für die Tips bzgl. Besuch 👍🏼 Ich hab generell nicht gerne Besuch, vor allem nicht unangemeldeten und in dieser Situation bin ich wahrscheinlich auch nicht gerade freundlich, wenn mich die ständige Besucherei dann nervt 😅 schätze wir werden es wirklich in der Nachricht schreiben und wenn jemand kommen will, dann soll sich mein Mann was einfallen lassen. Eine Babyparty machen wir auch, aber auch halt erst, wenn wir dazu bereit sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 20.06.2019 21:15
    Mir graut es eher, dass bestimmt jeder das Baby mal halten will und das arme Ding rumgereicht wird. Ich finde es schwer, den Leuten zu verklickern, ohne das sie nachher beleidigt sind und einen als Übermutti darstellen, die sich nicht so anstellen soll. Meine Eltern und Schwiegereltern dürfen auf jeden Fall, aber ich hab auch noch eine großen Familien und Bekanntenkreis... Vielleicht sind es wirklich meine Hormone aber der Gedanke stört mich wirklich. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 20.06.2019 23:58
    Ich kämpfe gerade auch extrem mit Wasser in den Beinen. Das war heute zu wenig Bewegung, zu schwülwarmes Wetter und wir hatten Besuch der nicht mehr gehen wollte. D.h. von 15-22.30 Uhr nur auf dem Stuhl sitzen. ZumGlückhatte ich die flugstrümpfe meines Mannes an...

    Ich werde es mit den Besuchen auch definitiv anders machen als beim ersten Kind. Ok, bei unserer Tochter waren wir vier Wochen auf der Neonatologie aber die Schwiegerleute waren auch schon in der 1. Lebenswoche zu Besuch und wollten unbedingt die Kleine sehen, ich musste aus dem Krankenzimmer raus weil nicht so viele auf einmal im Zimmer sein dürften. Im Nachhinein: gepasst hat mir das garnicht, alles nur damit die Schwiegerleute ihren Willen bekommen. Meiner Mutter habe uchbgesagtvdass sie die Kleine nicht sehen kann, sie war verständnisvoll und wir haben uns in der Cafeteria getroffen. Dieses Mal werde ich bei der Aufnahme sagen dass ich keinen Besuch empfangen möchte und wenn wir es bekanntgeben dass der Nachwuchs da ist das auch so schreiben. Ich weiß nur dass sich mein Schwiegervater nicht daran halten wird. Deshalb der Hinweis dass die Zimnernunmer nicht herausgegeben werden darf.
    Ich freue mich einfach nur auf die Kennenlernzeit mit meiner eigenen Familie.

    Ich unternehme das was noch geht: Schwimmbad... bis Mittags bin ich sehr fit, nachmittags bekomme ich oft ein Tief. Nächsten Mittwoch is5 Bezriebsausflug bei mir in der Arbeit, das wird nichts Großes und möchte da auch nich mitfahren.

    Schlaft alle mal gut...
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 21.06.2019 06:51
    Mittagsgold, auf das habe ich ebenfalls keine Lust 🙈 wenn der kleine schläft braucht den auch niemand hoch nehmen, dann haben sie halt Pech gehabt, das sag ich aber auch.

    Auf welcher Seite schläft ihr eigentlich?? Ich bemühe mich ja links einzuschlafen, komm aber entweder auf der rechten Seite oder aufm Rücken wieder auf.. hoff das ist nicht allzu schlimm? Schon langsam nervt mich eigentlich jede Position 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2019 10:27
    Mittagsgold und Anna evtl hab ich sehr respektvolle Familien und Freunde aber meine Babys hat niemand auf den Arm genommen. Im Kh waren sie immer nur bei meinem Mann oder mir. Die schlafen ja die meiste Zeit und so ein Baby kann man auch im Bettchen schön ankucken.... Es war eher so das ich später das Baby den ausgewählten in den Arm drücken musste...... da waren alle meist erstmal sehr zurückhaltend und zögerlich......
    Aber wenn ihr schon vorher wisst das das bei euch anders sein wird dann kann ich die Ablehnung für Besuch verstehen.

    Anna ich liege meist links in dieser SS aber auch mal rechts auf dem Rücken geht gar nicht. In den anderen SS konnte ich noch super auf dem Rücken liegen bis zum Schluss. Du merkst wenn es nicht gut ist wie Du liegst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2019 10:41
    Rechts ist meine favorisierte Seite. Wenn dann irgendwann die Hüfte oder Schulter schmerzt, wechsle ich auf links. Auf dem Rücken schlafen konnte ich auch vor der Schwangerschaft kaum.
    Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst. Wenn dir die Vena Cava Beschwerden machen würde, würdest du es merken.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 21.06.2019 11:55
    Ich liege bevorzugt auch links und ansonsten ab und zu rechts. Das geht nur nie lange, weil meine Nieren dann anfangen zu drücken. Auf dem Rücken kann ich gar nicht mehr liegen. Da habe ich nach wenigen Minuten Schmerzen, da das Baby zu stark auf die Organe drückt. Zudem ich dann flimmern vor den Augen und Übelkeit bekomme.

    Gestern Abend hatte ich das erste mal das Gefühl, ich will nicht mehr. Der Bauch war so schwer und hart, das ich dachte, ich trage eine Kanonenkugel vor mir her. Und mein Baby hat ordentlich getobt und mich vermöbelt. So feste getreten und gestreckt hat er sich noch nie. Es war sehr unangenehm und teilweise schmerzhaft. Besonders, wenn er gegen den Darm oder meine arme Blase geboxt hat. Ich hab zu meinem Partner gesagt, wenn das Baby so weiter macht, hat er gleich die Fruchtblase kaputt getreten. 😂
    Antwort
Seite 81 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern