menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2019 11:33
    Guggug,
    34+0 nächster statistischer Meilenstein geschafft und die kleine Maus ist noch im Bauch. Wer hätte das gedacht! Nächstes Ziel 36+0!

    Hitze fand ich vorgestern auch doof, aber von Wassereinlagerungen bin ich noch verschont worden Einen Dehnungsstreifen habe ich auch schon, aber ich hab weder gezupft, gecremed, noch sonst irgendwas. Ich denke, dass das Veranlagung ist. Entweder die Haut kann sich genug dehnen oder nicht. Ich hege so meine Zweifel, dass Öle oder Cremes da tatsächlich genug Einfluss nehmen können, um Streifen bei einem so gewaltiges Wachstum zu verhindern ;).

    War nun schon irgendwer bei der Vorstellung im Krankenhaus? Mich würde brennend interessieren, was dort besprochen worden ist. Überraschenderweise hat man mir auch gesagt, dass ich nochmal zur Vorstellung kommen soll. Als ich dort anrief wegen einem Termin, habe ich nochmal nachgefragt, wozu ich denn kommen sollte. Der ganze Papierkram wurde bereits erledigt. Aufklärung PDA etc. wurde gemacht und die haben mehr Infos über mich und die Schwangerschaft, als bei Frauen, die zu einem normalen Vorgespräch kommen. So richtig hat sie mir am Telefon dann aber auch nicht erklärt, was die da dann alles "machen" bzw besprechen und meinte nur salop, dass ich nicht müsste, aber wenn ich wollte, kann kann ich mich ja nochmal melden. Aber nur um nochmal meinen Namen zu nennen, fahr ich eigentlich ungern durch die Wetlgeschichte..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2019 15:06
    Hmmm wieso könnt ihr alle zum Vorgespräch ins KH und ich kriege zu hören, sowas gibt es nicht und ich soll kommen wenn es soweit ist bzw losgeht? 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2019 15:41
    Huhu zusammen
    Thema Anmeldung: bei Kind 1 war es so: ich hab einen Stapel an Zetteln in die Hand gedrückt bekommen ua die Aufklärung für die PDA und Bögen zur Familienanamnese und Fragen wie künstliche Befruchtung/Fehlgeburten/Anzahl Geburten. Das hab ich dann alles alleine ausgefüllt und abgegeben. Dann kam die Ärztin die so schlecht deutsch sprach dass ich ihr zum Teil Dinge erklären musste (ua Unterschied ET und korrigierter ET) die hat nochmal die selben fragen wie im GynBogen gefragt. Einen Ultraschall gemacht, Kind vermessen und mich mit dem hilfreichen Hinweis „sie kommen dann wenn Sie wehen haben also echte Wehen nicht so ein bisschen wehen sondern so richtige Wehen“ (als erstgebärende ne mega Info 🙄) und ich durfte gehen. Ich war danach total schockiert von der schlechten Ärztin und enttäuscht von dem Termin. Fragen zur PDA, Hebamme, Geburtswünschen, was ich nach dem ET machen soll usw. fanden nicht statt und waren nicht vorgesehen. Bei der Geburt waren dann die ganzen Bögen verschlampt und ich habe nochmal alles ausgefüllt. Das ging auch va als erstgebärende braucht man ja doch etwas länger. Das waren auch alles Fragen die der Mann beantworten und ausfüllen kann wenn man zügig ist ist alles in 3-5min erledigt. Dafür bleibt immer Zeit. Wenn ich jetzt zb mit Deutsch Probleme hätte oder mir sehr unsicher bin hat das „vorher“ erledigen bestimmt Vorteile aber so ist das echt für die Katz...
    Kind 2: ich wieder hin, diesmal mit der entsprechenden Erwartungshaltung. Gleiches Spiel gleiche Bögen alles alleine ausgefüllt nur war diesmal der Arzt netter und kompetenter. Auch er hat das Kind geschallt (das ist ja total schön dann sieht es man es nochmal aber letztlich seh ich die med. Notwendigkeit da auch nicht weil es eine Momentaufnahme 6wochen vor ET ist -was bringt die in 6 Wochen noch?!) Der Arzt war sich unsicher ob jetzt am ET eingeleitet werden muss weil ich mal Insulin aber jetzt nicht mehr gespritzt habe und hat die Entscheidung dem Gyn überlassen (so wie am Ende bei allem der Gyn entscheidet bei der Kontrolle ob du ins KH sollst oder nicht) zur PDA konnte er nichts sagen ist ja kein Anästhesist und wie lange das Baby wegen dem SsD im KH bleiben muss auch nicht er ist ja kein Pädiater 🙄🙄🙄. Hebamme, geburtswünsche, was ich mitbringen soll : NIX...
    Meine Meinung nach zwei Terminen in einem Krankenhaus: kann man sich echt sparen... zumal alle Frauen die „unerwartet“ ins KKH müssen ja auch nicht zum anmelden waren und die kriegen das ja auch hin...
    ich hoffe das hilft euch weiter auch wenn es natürlich nur meine Erfahrung ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 07.06.2019 15:44
    Thema Krankenhausanmeldung: als erstes musste ich zum Informationsschalter, um mich anzumelden, die KK- Karte einlesen, Daten abgleichen, Gebührenverordnung wurde besprochen bzgl. Sonderleistungen wie z.B. Familienzimmer. Und natürlich der Datenschutz abgefragt. Da ich am Tag der Geburt keinen Besuch möchte und es da zwei Menschen gibt, die sich einfach darüber hinwegsetzen, haben wir das am Infoschalter blocken lassen. Die Zimmernummer gebe ich am nächsten Tag selber raus und möchte gerne die Leute ein bisschen timen, damit ich nicht rund um die Uhr das Zimmer voll habe.

    Gestartet wurde bei der Hebamme. Bei mir wurde ein Anmeldeformular ausgefüllt mit vielen Fragen zur eigenen Krankheitsgeschichte und es wurde ein Geburtsplan besprochen. Da ging es darum, welche Wünsche man hat, was ist einem besonders wichtig etc.
    Anschließend hatte die Hebamme nach dem Baby getastet, den Bauchumfang gemessen, Herztöne abgehört und Fragen beantwortet, sowie ein bisschen zum Ablauf erzählt. Danach wurde ein Ultraschall vom Arzt gemacht, der hat alles nochmal gecheckt und er hat einen Arztbericht für meine Frauenärztin geschrieben, dass einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht.

    Malu: aus welcher Ecke kommst du denn? Ich wohne im Kölner Raum und da ist eine Anmeldung typisch.

    Heute war die Hebamme da und hat Nädelchen gesetzt. Das Baby wurde danach sehr aktiv und anscheinend hat es die richtigen Knöpfchen aktiviert. Ich habe seitdem wieder öfter einen harten Bauch und menstruationsartiges ziehen. Also, irgendwas tut sich da unten. 😉 Dabei war sie gar nicht am kleinen Zeh. Da geht's erst kurz vor ET ran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2019 20:47
    Hallöchen ich melde mich auch mal wieder. Bin jetzt seit 2 Wochen zu Hause und ich hab mehr Programm als vorher😀 ab nächster Woche wird es ruhiger.
    Ich habe Ende Juni meinen Termin zum Vorgespräch im Krankenhaus. Hier ist es auch so, dass man das machen kann, aber nicht muss. So hat man den Papierkram halt hinter sich.
    Ich habe mich auch für die Akupunktur angemeldet und bin mal gespannt wie das ist. Ich hatte noch nie Akupunktur.
    Die Hitze hab ich zum Glück bis jetzt ganz gut weggesteckt.
    Morgen holen wir noch ein paar Möbel für das Kinderzimmer und dann wird eingerichtet 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 07.06.2019 21:38
    Es freut mich dass es Euch allen soweit gut geht.
    In dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte muss man auch kein Vorgespräch machen, vor allem diejenigen nicht, die in der dort ansässigen Frauenarztpraxis Patient sind da sie zusammenarbeiten und alle Unterlagen quasi vorhanden sind. Ein Vorgespräch für eine evtl PDA wird angeraten allerdings auch erst ab der 37. Woche weil wenn sich das Baby vorher auf dem Weg macht wird man, wenn noch genügend Zeit ist, in ein größeres Lrankenhaus verwiesen.

    Mir geht es im Momenr gut, fast besser als noch vor 5-6 Wochen. Ich war diese Woche jeden Tag im Freibad Schwimmen, nicht allzu lange nur täglich zwischen 700 und 900 Metern aber das tat mir sehr gut. Ich habe kaum mehr Wasser im rechten Bein/Fuß und irgendwie habe ich das gute Gefühl endlich mal wieder etwas Sport gemacht zu haben. Auch die Symphyse merke ich kaum noch.

    Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Ich habe wirklich bis zum Schluss durchgezogen. Auf dem Nachhauseweg liefen mir ein paar Tränen übers Gesicht. Ich bin so unglaublich dankbar dass ich das alles nochmal so bewusst erleben darf und dass das Ziel jetzt wirklich in erreichbarer Ferne liegt. Wie sehr haben wir uns noch ein Kind gewünscht und ich hätte auf Grund meines Alters den Kiwunsch fast über Board geworfen. Und nun darf ich all das nochmal miterleben und auch so ,normal‘, ohne Komplikationen, ohne dass ich jetzt Angst um das Baby haben muss, es ist absolut in der Norm und wir haben das Gefühl dass einfach alles gut geht😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2019 22:45
    Mittagsgold, ich wollte wieder in Celle entbinden, das ist in der Nähe von Hannover.

    Ich weiß gar nicht mehr wie das Gespräch damals war... glaube ich wollte eine Hebammengeleitete Geburt und hatte daher das Gespräch 🤔 da wurde dann auch drüber gesprochen, dass es mit Schmerzmitteln Pflicht ist einen Arzt hinzuzuziehen. Und beim zweiten Termin war ich eine Woche drüber und ich musste wegen Wochenende ins KH zum CTG, da würde direkt Blut und Urin getestet.

    Naja, dann werden wir wohl direkt hinfahren.
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 08.06.2019 22:23
    Haben eure kleinen auch so oft Schluckauf?? Mir wurde von der Hebamme gesagt, dass das ganz normal ist, aber naja, man macht sich ja trotzdem Sorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 09.06.2019 00:13
    Mein Baby hat mehrmals täglich Schluckauf. Hängt wohl mit der großen Menge Fruchtwasser zusammen, was das Baby trinkt und den Atemübungen. Du musst dir bestimmt keine Sorgen machen. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2019 03:38
    s anna meine grosse Tochter hatte gefühlt immer Schluckauf, der ganze Bauch hüpfte ständig. Mein Sohn und bei diesem Mädchen da merk ich es eher selten. Evtl liegt es auch daran das ich bei meiner Tochter eine Hinterwandplazenta hatte und bei den anderen beiden eine Vorderwandplazenta und ich es einfach anders spüre oder weniger...... Du brauchst Dir aber keine Sorgen machen. Als meine Tochter geboren war hatte sie keinen Schluckauf mehr 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2019 12:42
    Hallo zusammen.
    Ich hatte ja nun auch mein Geburts Planungs Gespräch im Krankenhaus. Man hat Bögen ausgefüllt mit allen möglichen Daten zur eigenen Kranken Geschichte, Allergien etc. Dann war ich bei der Ärztin, diese hat einen Ultraschall gemacht und nach Größe und Gewicht geschaut sowie die aktuelle Lage. Da meine Maus ja in BEL liegt wurde hier die spontane Geburt besprochen sowie mögliche Schwierigkeiten und Risiken zur aktuellen und weiteren Entwicklung des Kindes. Kleines zartes Kind etc.

    Anhand dieser haben wir uns für den Kaiserschnitt entschieden. Das ist für das Kind die sicherste Variante. Da es ja auch meine erste Geburt ist. Dieser soll nun am 02.07. Stattfinden. Am 01.07 muss ich nochmal zur Kontrolle hin. Da wird geprüft, ob sie noch in BEL liegt. Falls sie sich doch noch dreht kann ich dann den Termin zum Kaiserschnitt immer noch absagen. Ich hab nun also noch genau 3 Wochen und 2 Tage......

    Nach dem Kaiserschnitt verbringt man dann 5 Tage im Krankenhaus. Wenn es einen wirklich gut geht dann vielleicht mal 4 Tage nur aber meistens sind es 5...
    Dann haben sie uns noch die Abläufe erklärt, einen eventuellen Not Kaiserschnitt.. Die PDA und die Spinalanästhesie für den normalen Kaiserschnitt.. Haben auch erklärt das man die PDA nur bekommt, wenn man sie auch wirklich braucht da das Krankenhaus darauf ausgelegt ist, die Geburt so eigenständig und natürlich wie möglich laufen zu lassen. Also wenn du kommst und sagst, du möchtest eine PDA bekommst du sie noch lange nicht. :D

    Die Ärzte waren alle nett und wir fühlen uns gut aufgehoben. Bin trotzdem aufgeregt... Dauert ja nicht mehr lange..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2019 23:30
    NisiMausi, ich weiß nicht was aufregender ist
    Zu wissen wann genau man seinen Schlumpf im Arm halten wird oder der Überraschungsmoment wenn es plötzlich los geht 🙈

    Ich wünsche dir trotz Kaiserschnitt eine schöne Geburt, auch wenn es noch knapp 3 Wochen sind. Die Zeit wird nun rennen 😁


    Woran merkt ihr ob eure Schlümpfe Schluckauf haben? Bei mir steht der Bauch regelmäßig schief, Lego drückt seinen Hintern oder Rücken kräftig nach außen und dann geht eine Welle durch den Bauch. Erinnert mich ein wenig an Twilight wo Bella schwanger ist 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 10.06.2019 10:53
    Das Baby zuckt rhythmisch im Bauch, so das alles wackelt. 😂 Ignorieren oder nicht bemerken kann ich es nie, weil es dafür zu starke hickse sind. Ich finde das Gefühl total lustig. Manchmal habe ich etwas Mittleid, weil die arme Maus es teilweise sehr oft am Tag hatte.

    Die Tochter einer Freundin hatte im Bauch auch viel Schluckauf. Als sie geboren wurde, hatte sie es auch ganz oft. Es war mega niedlich, das ganze Kind war am wackeln. Ab einen gewissen Punkt fand die kleine es soo doof, das sie anfing wütend zu quaken. Dann war der Schluckauf erst weg. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 10.06.2019 14:16
    Huhu,
    Ich wünsche euch allen noch schöne Pfingsten 🌸

    Mir ist aufgefallen, dass meine Haut jetzt wieder etwas schlechter geworden ist. In den letzten Wochen war sie dank der Hormone absolut rein und makellos und jetzt hab ich plötzlich wieder 4 kleine Pickelchen. Ich würde es mal so deuten, dass mein Körper jetzt die Schwangerschaftshormone runterschraubt und so allmählich die Geburt einleitet. Finde ich total interessant, aber vllt ist es auch nur ein komischer Zufall 😅 Ansonsten habe ich immer noch mehrmals täglich starke, aber schmerzfreie Kontraktionen. Mein Bauch ist jetzt ordentlich gesenkt, weiter runter kann er gar nicht 🙈 ich bin echt gespannt, wann es in richtige Wehen übergeht ☺ seit gestern trinke ich nun auch Himbeerblättertee und mache wieder mehr Yoga. Ich denke die Atemtechniken und generell diese bewusste Ruhe können durchaus hilfreich sein während der Geburt 🙃

    @Mittagsgold: leider bekomme ich absolut gar keine Daten mehr zu meinem Kleinen 🤔 morgen habe ich aber wieder Termin, vllt kann ich da mal ein bisschen was aus ihr rauskitzeln und den KU erfragen. Aber ob ich das wirklich so genau wissen möchte? 🤣

    Ach ja, wir sind dann ab heute auch den Frühchenstatus los 💪🏼 nun darf er sich wirklich gerne auf den Weg machen 😊

    Calla89 mit Luca 38. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 10.06.2019 14:19
    Chia wie geht es dir eigentlich? Bei dir gab es ja auch so einiges abzuklären. Alles ok soweit?
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 10.06.2019 18:00
    Huhu ihr Lieben,
    mir geht's soweit ganz gut. Ich bin jetzt wöchentlich in meiner Klinik und wir dopplern jede Woche und messen jede zweite Woche die Kleine. Beim letzten Mal vor 2 Wochen hat sie 300g zugenommen und 1650g gewogen. Das war ein Erfolg. Letzte Woche waren die Dopplerwerte sogar etwas besser als davor das mal. Wir sind guter Dinge, dass sie bis nach der 37. Woche drin bleiben darf. Wenn alles gut läuft darf sie bis Zum Ende. Ansonsten gibt es bei mir leider auf Grund diverser früherer Operationen die medizinische Indikation für einen Kaiserschnitt. In unserer Klinik wird der ca. 1 Woche vor dem errechneten ET durchgeführt. Wenn also alles gut läuft wird die Maus um den 11.07. rum geholt. Meine Zuckerwerte haben wir mit Ernährung gut im Griff ubd ich darf bis zur Geburt so weitermachen und muss nicht mehr zum Diabetologen. Morgen ist der nächste Termin in der Klinik. Ich hoffe die Maus ist gut gewachsen. Ich drücke euch allen die Daumen, für ein paar letzte schöne Kugelwochen.
    LG Jenny mit Erbse 34+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2019 18:37
    Huhu Mädels 🌸,
    echt schön dass wir alle doch noch so lange und gut durchgehalten haben. Weiter so 😊.
    Ich bin nun bei 36+1 angekommen. Eigentlich kann ich mich wirklich nicht beschweren, klappt alles ganz gut. Aber ich habe irgendwie auch keine Lust mehr 😝. Vielleicht liegt es wirklich daran dass es mein zweites Kind ist und ich ja etwa weiß was kommt. Da sind so Sprüche wie "bald ist es geschafft" ja fast schon witzig. Na klar, aber dann geht der Trouble los, angefangen mit der Geburt 😋. Andersrum freue ich mich auch total. Ihr merkt, Stimmungsschwankungen 🙃.
    Ich bin total Happy dass der Sommer bis jetzt so erträglich ist. Wer hätte das gedacht dass das 3 Wochen vor ET noch so ist. Wenn ich da an den letzten Sommer denke...
    Mein Diabetes ist nach wie vor... Keiner 😀. Die Werte sind immer gut und ich achte eigentlich auf gar nichts wenn ich ehrlich bin. Die Woche bin ich noch Mal bei der Diabetologin, aber was soll sie schon sagen. Meine kompressionsstrümpfe trage ich auch fleißig und bin richtig froh sie zu haben. Wenn ich da an die erste SS denke, das viele Wasser und die Schmerzen. Da ist das so schon gut.
    Ja, jetzt ist es wirklich nur noch ein Warten. Zimmer ist fertig, Schränke aussortiert und geordnet, so dass mein Mann weiß wo die wichtigen Dinge für die Klinik sind.
    Gerade genießen wir noch die Zeit zu Dritt im Garten. Wir haben uns einen großen Pool gegönnt, weil ja dieses Jahr der Sommerurlaub ausfällt 😎. Und wenn die Kleine da ist ist ja hoffentlich auch noch genug Zeit für den Garten 🌞.
    Habt ihr das eigentlich auch dass die Bewegungen der Kleinen echt heftig richtig unangenehm sind? Das habe ich gar nicht mehr so in Erinnerung gehabt. Aber die Tage war es echt so wild, das tat mir super weh nach dem Duschen und ich musste mich erstmal setzen. So als wenn sie gleich raus fällt oder die Fruchtblase aufreißt 😌.
    Ich hoffe es bleibt für alle erträglich und ich freue mich immer von euch zu lesen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2019 22:08
    Hey familyontour, lange nichts von dir gehört 🤗 aber schön dass es euch gut geht.

    Also beim zweiten Baby ist der Bauch wirklich dehnbarer. Lego tobt noch in mir rum und ich hab das Gefühl er liegt heute wieder quer 🤔 von wegen er hat seine Geburtsposition bezogen...


    Calla, wie zum Teufel schaffst du noch Yoga? Ich kämpfe schon beim Socken anziehen oder wenn mir was auf den Boden gefallen ist.


    Chia, das hört sich doch schon mal positiv an 😊 so darf es gern weitergehen.


    Wie sieht's bei euch mit essen aus? Ich kriege nicht mehr viel runter, dafür trinke ich sehr viel. Und wenn ich esse, dann möglichst im Stehen 🤪 aber mir drückt der junge Mann ordentlich gegen die Rippen. Dafür muss ich nachts nur 1 x auf's Klo und nicht wie beim ersten Baby alle 2 Stunden 😁
    Dafür glaube ich nachts Wehen zu spüren, kann es schlecht erklären.

    So und nun wünsche ich euch eine gute Nacht 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2019 22:24
    Ich habe aber auch sa Gefühl die Bewegungen beim zweiten sind heftiger. Aber vielleicht hast du Recht Malu, und sie haben mehr Platz. Das wäre eine Erklärung.
    Ja echt, ich bewundere auch alle die noch so mobil sind. Wobei ich mich glaube ich echt auch tapfer schlage. Kompressionsstrümpfe an jeden Tag. Das wird aber auch fies und tut weh im Bauch. Aber beim zweiten muss man mobiler bleiben. Beim ersten hatte ich mich zu der Zeit schon aufgegeben 😂. Ich hoffe das wirkt sich auch positiv auf die Geburt aus 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2019 22:57
    Meine Ärztin meinte beim 2. Kind wäre alles dehnbarer, daher hätten sie viel mehr Platz zum toben und zappeln. Außerdem könnten sie bis zur 38. Woche noch mehrfach die Position ändern, sofern sie noch nicht so tief im Becken liegen.

    Und sie hat gelacht als ich meinte dass er immer loslegt wenn ich zur Ruhe komme. Sie hat mir dann eine Fachzeitschrift gezeigt wo drin stand, dass Babys dann aktiv werden wenn die Mütter zur Ruhe kommen weil ihnen das beruhigende Schaukeln zum einschlafen fehlt. Allerdings sei dies keine Hinweis auf ein Schreibaby, etc.

    Toll, ich kann nicht schlafen 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Charly1985
    Kommentar vom 10.06.2019 23:33
    Huhu, ich kann leider auch nicht schlafen. Ich habe heute Abend richtige mensartige Unterleibsschmerzen, habe bisher kaum Kontraktionen gespürt. Die Kleine war heute auch richtig aktiv, sie hat sich immer wieder so gegen den Bauch gestemmt dass ich zwei Höcker daran sehen konnte. Ich hoffe dass sie sich noch Zeit lässt, bin erst Ende der 33. Woche. Ich habe auch das Gefühl dass sie quer liegt obwohl mein Gyn beim letzten Twrmub sagte sie liege schon mit dem Kopf nach unten. Na ja, wie Du schon sagst, Malu, die Position können sie ja noch ändern...

    Freut mich dass es Euch allen soweit gut geht. Ich kann mich eigentlich auch nicht beklagen. Hatte heute wieder stark mit Wasser in den Beinen zu kämpfen und das bereits ab dem Morgen...😩

    Wünsche Euch allen eine gute Nacht!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 10:20
    Ich hatte eben einen Anruf von meiner Ärztin. Mein Eisenwert ist zu niedrig 🤔 seit Monaten nehme ich tägl. Eisentabletten und der Wert fällt regelmäßig wieder ab 🤷‍♀️ beim nächsten Termin wird eine zusätzliche Blutuntersuchung vom Eisenspeicher gemacht.

    Und in mir tobt jemand herum 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 11:06
    Huhu,

    unsere Kleine is immer noch im Bauch, aber ich hab so langsam das Gefühl, dass es bald losgehen könnte. Sie hockt einfach schon soooo tief, das ist richtig unangenehm. Ich bin jetzt bei 34+4 und merke, dass das viele rumgeliege mit wachsendem Baby mich ganz schön an die Grenzen bringt. Weit weniger, weil rumliegen doof ist (was es defintiv ist), sondern weil ich merke, dass die Muskeln mit der stiegenden Belastung so gar nicht klar kommen. Ich krieg schon Muskelkater, wenn ich das Bein auf der Seite liegend 10 mal hebe, dabei mach ich solche Übungen seit zig Wochen. Hinzu kommt, dass es mit dem Luft kriegen auch net so optimal klappt, wenn man mal etwas gegessen oder getrunken hat. Ich gönne ihr noch ein paar wochen, aber bin schon froh, wenn sie dann nu endlich da ist.

    Wie schaut es denn bei euch mit Ausfluß aus? Ich hab momentan immer mal wieder recht dünnflüssigen und dachte schon ab und an, dass das jetzt aber Fruchtwasser sein muss. Ich hab so PH-Papier daheim, aber das hat nie was angezeigt.

    Das mit dem Quer liegen dachte ich auch die letzte Zeit, aber immer beim US lag sie mit dem Kopf nach unten. Sie streckt nur mit wahnsinniger Begeisterung ihren Hintern in die Höhe, so dass rechts eine richtige Beule entsteht und drückt dann die Beine links rein, so dass dort auch gleich noch eine ist.

    Schluckauf hat eine auch mindestens 2x am Tag und manchmal über Minuten hinweg. Ich bild mir ein, dass sie das manchmal dann auch stört, weil sie dann ganz wild wird und rumzappelt 😁

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 11:39
    Ich hab nahezu seit dem 4. Monat Ausfluss. Mal mehr mal weniger. Bin froh wenn das wieder aufhört.

    Mir tun so die Knöchel weh ☹ die sind geschwollen. Meine Hebamme hat mir jetzt n Tip mit Salzwasser gegeben und das werde ich testen.

    Im Moment weiß ich gar nicht wo er liegt, er ist einfach überall 😂 hier eine Beule, da eine Welle, hier ein Tritt... Ich freue mich auf den Tag wenn ich endlich wieder meinen Körper für mich habe 😁

    Meine Klamotten für die Tasche fürs KH hab ich noch nicht zusammen. Und das Kinderzimmer haben wir noch nicht mal angefangen herzurichten 🙈 einzig die Klamotten sind gewaschen, das Zubehör startklar... früher kommen ist also ausgeschlossen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  s_anna
    Kommentar vom 11.06.2019 17:42
    Hallo,

    Ich hatte heute bei 33+2 wieder Termin. Werte sind alle top, Herztöne waren auf ihrem kleinen Gerät bisschen zu schnell, sie meint er bewegt sich sehr viel, woraufhin wir dann CTG gemacht haben, weil dann übernimmts ja die Kasse. Es ist aber alles super und es war so schön 20 Minuten seinen Herzschlag zu hören 😍

    Nächster Termin ist in 2 Wochen, bin gespannt was wir da machen, weil sie meinte man kann sich jetzt dann die vaginalen Untersuchungen sparen?! 😁 naja wird schon wissen was sie macht.

    Hoffe euch gehts allen gut 🤗
    Antwort
Seite 78 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern