menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 18:48
    Malu das ist lustig ich könnte auch lauter Fanta trinken 😂
    Bei meinen anderen ss war mir nur schlecht, jetzt ist mir ständig flau und komisch. Auf gesunde Sachen hab ich irgendwie nicht wirklich Hunger. Kucke aber das ich trotzdem relativ gesund esse.
    Ich bekomme keine Hose mehr zu ohne das es sich zu eng anfühlt obwohl es zu gehen würde. Ich trage momentan einfach mehr lockerer Kleider. Ich glaub beim dritten Kind jetzt geht das noch schneller mit dem Bauch....Dazu kommt das ich durch die Hormonstimulation ja schon nen geschwollenen Bauch hatte und durch das Hcg das auch so bleibt. Noch dazu nehme ich Progesteron und Östrogen und da lagert man glaub ich auch mehr Wasser ein. Naja Hauptsache dem Zwerg geht es gut. Freu mich schon auf Freitag zum Us.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 07.11.2018 22:36
    @Malu, die ist seit gestern (Dienstag) zum Glück vorbei. Warte nun auf meinen Arzttermin am Dienstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 14:05
    Meine lieben ich war heute beim Arzt und was soll ich sagen... bin mega happy obwohl man noch nicht so viel sieht
    Ich habe nochmal ein Termin am 27.11. und da sollte man dann auch schon das Herzchen schlagen hören.. Mein ET wurde auf den 10.07.19 festgelegt
    Die einzigen Bedenken die ich habe ist eine Zyste 😱 ich war echt etwas erschrocken da sie im Vergleich zu dem Baby ein größerer Punkt auf dem Ultraschall war .. mein Arzt meinte das soll sich von alleine erholen und jetzt in der Schwangerschaft können wir eh nichts dagegen unternehmen .
    Er meinte auch das es auch sein kann das ich so starkes ziehen im Unterleib habe gerade wegen der Zyste und natürlich wegen den Mutterbänder...
    jetzt bin ich zwar mega happy nach diesem Termin aber die Zyste macht mir schon bisschen sorgen ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 14:34
    Hallo Alan, das ist doch super 😊 aber das Herz konnte man noch nicht schlagen sehen? Also wahrscheinlich nur eine Fruchthülle oder? Ich interessiere mich weil ich ja wahrscheinlich ET am 7.7. habe. Dann habe ich mit einem Termin nächste Woche erst nicht viel falsch gemacht 😜😜 aber ich bin auch so neugierig 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 15:29
    Ja genau familyontour, man konnte leider noch kein Herzchen hören aber dafür bin ich natürlich noch zu früh dran, lediglich die Fruchthülle 😊
    Da hast du nächste Woche sehr gute Chancen 😊🙌🏽

    Was mir aber so wichtig war Abzuklären war die ELSS ... das hat mir schon viele Sorgen gemacht eben durch die Schmerzen von der Zyste.. jetzt bin ich aufjedenfall beruhigter wie vorher weil mein Arzt meinte es hat sich toll eingenistet und er kann eine ELSS (oder wie auch immer man es abkürzt) zu 100% ausschließen. Deswegen wollte ich auch relativ früh einen Termin 😊
    Meinen Mutterpass kann ich auch dann auch am 27. schon mitnehmen und ein Bildchen wenn auch nur ein kleines habe ich dieses Mal auch schon bekommen ☺️👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 16:09
    Man wird mir mit meinen 37 Jahren die Feindiagnostik Nähe legen 🙄 lässt ihr die auch machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 08.11.2018 17:35
    Malu, ab 35 wird das glaub ich von der Krankenkasse übernommen. Dann würde ich den Test machen lassen.

    Wir werden auf einige Untersuchungen verzichten. Alles was mit Eingriffen (z.B Fruchtwasseruntersuchung, Mutterkuchenbiopsie) zutun hat, möchten wir nicht machen. Auch die Nackenfaltenmessung fällt für uns flach, weil man da nur Zahlen vorgelegt bekommt und keine richtige Aussage.
    Ich kann euch auf YouTube den Bericht von "Quarks & Co - Projekt Schwangerschaft" empfehlen.
    Wir machen stattdessen einen Bluttest für Trisomien und Chromosomen-Störungen. Ob wir die Feindiagnostik machen sollen, weiß ich noch nicht. Ich würde schon gerne aber all diese IGEL Leistungen kosten ein schweine Geld. Andererseits wird der erweiterte Basis Ultraschall als Feindiagnostik verpackt, hat damit aber leider wenig zutun, weil die da viel ungenauer hingucken und der Fa nicht so gut geschult ist, wie der Fachmann der Feindiagnostik.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 19:54
    Hallo ihr Lieben,
    ich war heute beim Frauenarzt und man konnte dort leider (wie erwartet) nur die 10mm große Fruchthöhle sehen.
    Er schätzt mich auf Anfang 6. Woche, das käme auch ungefähr mit meiner Rechnung hin, wenn ich
    einnen Tag nach positiven Ovu als Zeugungszeitpunkt nehme. Ich bin echt erleichtert, dass da was ist.
    Ein bisschen traurig war ich aber trotzdem. Ich hätte gerne schon ein Pünktchen gesehen. Jetzt muss ich 2
    Wochen warten und ich habe echt Angst, dass die Höhle leer bleibt. Ach man.
    Ich bin echt nicht für Ungewissheiten gemacht.

    @Alan88: Wie es scheint, scheinen wir ähnlich weit zu sein. Wenn ich nach ES gehe, dann wäre mein vET der 09.07.2018. Das beruhigt mich dann schon ein wenig, dass man bei dir auch nur die Höhle gesehen hat.

    @Malu81: Die NFM werde ich übrigens auch nicht machen lassen, habe ich bei meinem Sohn schon nicht. Hauptgrund: Man bekommt irgendwelche Wahrscheinlichkeiten und keine Gewissheiten und muss sich ggfs. noch für oder gegen weitere Untersuchungen entscheiden.
    Meiner Mama wurde, als sie mit mir schwanger war (gut, das waren die ganzen frühen 90er Jahre) gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich gesund zur Welt komme, bei gerade mal 20% liegt. Sie hatte dann auch eine Fruchwasseruntersuchung machen lassen und war sehr... ängstlich während der ganzen Schwangerschaft. Was soll ich sagen: 20% haben gereicht. Ich bin sowas von kerngesund.
    Organultraschall macht da meiner Meinung nach schon sehr viel mehr Sinn, weil man da ganz genau sagen kann, ob die Organe soweit in Ordnung sind und ob auch alles dran ist. Bei meinem Sohn habe ich diesen Ultraschall sehr genossen. Wir haben damals sogar Fingerchen gezählt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 21:39
    So, ich habe es meinem Mann gesagt. Er freut sich. Allerdings findet er den Geburtstermin etwas unglücklich weil unser Sohn dann ebenfalls Geburtstag hat.

    Nun muss er seine ganze Urlaubsplanung neu machen *seufz* er wird dann ab Geburt einen Monat Elternzeit nehmen wo er eigentlich Urlaub geplant hatte.

    Tja und meine Brüder haben gefragt ob wir in den Sommer- oder Herbstferien zusammen mit unseren Eltern in den Urlaub fahren wollen. Ich habe gerade keine Ahnung wie ich eine Entscheiden hinauszögern soll.

    Geplant haben wir, es Weihnachten zu verkünden. Dann aber nur Eltern, Schwiegereltern und unseren Geschwistern, weil wir dann gerade erst in etwa in der 10. Woche sind. Freunde bekommen erst Mitte/Ende Januar die Info weil die so viel tratschen und ich es erst dem Arbeitgeber erklären muss. Fände es blöd, wenn sie es über Facebook erfahren würden. Es liegt mir jetzt schon im Magen überhaupt das Gespräch führen zu müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 22:19
    Mali freut euch doch einfach. Ich glaub ich hab da einfach eine andere Sichtweise und meine das jetzt gar nicht böse aber wer wie wir künstliche Befruchtung viel Geld, Zeit, Spritzen, Narkosen, Fehlversuche, Hoffen, Bangen.... investieren muss um ein Kind zu bekommen, der kann solche Gedanken über unpassende Geburtstage und Urlaubsplanung einfach nicht verstehen sondern ist unendlich dankbar für dieses Wunder. Ich hoffe das das jetzt nicht falsch ankommt und vielleicht ist es auch gut das viele Paare eine andere Leichtigkeit haben und sich über solche belanglosen Sachen Gedanken machen können......😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2018 22:47
    Wir werden auch keine weiteren Untersuchungen machen lassen wie Nackenfaltenmessung oder so. Wir haben aber auch Glück und eine ziemlich gute Gyn Praxis mit tollen Geräten und einer noch tolleren Gyn 😅. Die ist ständig unterwegs in Sachen Pränataldiagnostik und ziemlich fit auf dem Gebiet. Schon damals bei unserem Sohn sagte sie würde sie uns Infos geben sobald etwas auffällig ist. Ich werde mich auch diesmal darauf verlassen.
    Ansonsten bin ich aber auch nicht der Typ für diese ungenauen Untersuchungen. Ich habe eine Bekannte die deshalb die rechtliche SS nicht mehr genießen konnte und nun ein (zum Glück) gesundes Kind hat...
    Wir wollen es auch erst an und nach Weihnachten verkünden. Allerdings hatten wir die Tage ein ziemlich übles Erlebnis und waren deshalb gezwungen es innerhalb meiner Familie (Mutter/Schwester) schon zu sagen. Aber für den Rest ist es noch ein Geheimnis. Das ist auch gut so, ich war ja wie gesagt nicht Mal beim Gyn.
    Malu, ich denke auch ihr solltet euch über diese Dinge keine Gedanken machen sondern euch freuen 🤗.
    Ich habe auch wahnsinnig Respekt vor der SS im Sommer. Es ist das was ich niemals wollte. Wassereinlagerungen bei Wärme, ahhhh. Ich schwitze sowieso viel. Aber wie Milia schreibt, wir sollten einfach dankbar sein 😍 in diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 07:28
    Milia, ich weiß was du meinst. Wir waren nie in dieser Situation. Leider ist die Urlaubsplanung aufgrund Auslandseinsätzen bei meinem Mann nicht sonderlich einfach. Ich kann nur hoffen dass sich der Einsatz nicht verschiebt, denn sonst bin ich bei Geburt allein 😞

    Familyontour, ich hab schon ein Juli-Kind und hatte 2013 zum Glück keine Hitzewelle. Damals war Jahrhunderthochwasser. Ich hoffe nur es wird nicht so schlimm wie dieses Jahr 🙄 wir haben jetzt November und 15 Grad - Yeah 😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 10:03
    Malu man kann den Et sowieso nicht beeinflussen. Mein Sohn kam 4 Wochen zu früh. Das ist dann einfach so. Trotzdem hoffe ich für Dich das es passt für Deinen Mann, sonst nimmst Du ne Freundin mit zur Geburt.
    Das Wetter können wir auch nicht beeinflussen. Ich hab ein Herbst- und ein Winterkind und freu mich total auf ein Sommerbaby.

    Ich war gerade beim Us und konnte das Herzchen sehen 😍 Der Arzt war sehr zufrieden. In 10 Tagen ist der nächste Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 10:10
    Wie weit bist du denn, Milia? Das erste Baby-TV 😍

    Ich muss noch zwei Wochen warten. Aber das stört mich nicht. Mir geht's gut. Mittlerweile kann ich als Spürhund arbeiten 😂 man ist das schlimm was man so erriechen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2018 11:53
    Malu 6 plus 4 oder 5. Ich war vor einer Woche beim letzten Termin in der Kiwu, da konnte man Fruchthöhle mit Dottersack sehen und heute war dann der erste Termin beim FA. Endlich nicht mehr ne Stunde fahren zu Terminen.....

    In 2 Wochen sieht man dann bestimmt schon richtig viel. Die gute Nase kenne ich 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 10.11.2018 08:25
    ❤ Mittagsgold - 27 J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 28.06<br />
    ❤️ Vikta - 26J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.2019 <br />
    ❤ Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019 <br />
    ❤️ milia - 35J.- 2 Kinder -? ÜZ - vET 01.07.2019 <br />
    ❤ Calla89 - 29 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET ca. 02.07.2019 <br />
    ❤️ Monoibluete1 - 31J. - k. Kind - 1.ÜZ - vET 05.07.2019 <br />
    ❤️ Janafields89 -29J. -2 Kinder (8+6) - 8. ÜZ - vET 06.07.2019 <br />
    ❤️ Julia_1701 - 30J. - k. Kind -? ÜZ - vET 06.07.2019 <br />
    ❤ familyontour - vET 07.07.2019 <br />
    ❤️ Bubelinchen - 31J. -?! Kind - 5.ÜZ - vET 07.07.2019 <br />
    ❤ LumiNec - 27 J. - 1 Kind (3) - 4. ÜZ - vET ca. 08.07.2019 <br />
    ❤ Toffifeetorte - 33 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - vET ca. 09.07.2019 <br />
    ❤ PurpleAmelia - 33 J. - k. Kind - 4. ÜZ - vET ca. 10.07.19 <br />
    ❤️ Lisamiguel - 22 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019 <br />
    ❤ jule181 -38 J. -k. Kind -41. ÜZ - vET ca. 12.07.2019 <br />
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 6.ÜZ - vET 12.07.2019 <br />
    ❤ KleinerTraum - 28 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET ? ca 12.07. <br />
    ❤ Sonmil - vET 14.07.2019 <br />
    ❤ Sonnenblume39 - 39 J. - 1 TG - 1⭐ - ÜZ 9 - vET 15.07.2019 <br
    ❤️ Plueschelli - 37 J. - 1 Kind - 2. ÜZ - vET 17.7.2019 <br />
    ❤ Malu81 - 37 J. - 1 Kind - 5. ÜZ - vET 16. - 19.07.2019 <br />
    ❤ KaWuKi - 31. J. - VET 7.7.2019<br />


    Nächster Termin:
    👩🏼‍⚕️ Lisamiguel - 06.11.
    👩🏼‍⚕️ LumiNec - 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Alan88 - 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Calla89 - 13.11.
    👩🏼‍⚕️ Toffifeetorte - 13.11.
    👩🏼‍⚕️ Julia_1701 - 15.11.
    👩🏼‍⚕️Monoibluete1 - 15.11.
    👩🏼‍⚕️ Sonmil - 16.11.
    👩🏼‍⚕️ Vikta - 16.11.
    👩🏼‍⚕️ Familyontour 16.11
    👩🏼‍⚕️ PurpleAmelia - 19.11.
    👩🏼‍⚕️ KaWuKi - 22.11.
    👩🏼‍⚕️ KleinerTraum - 23.11.
    👩🏼‍⚕️ Malu81 - 23.11.
    👩🏼‍⚕️ Jenka93 - 27.11.
    👩🏼‍⚕️Janafields89 - 28.11.
    👩🏼‍⚕️ Mittagsgold - 30.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 19:53
    ❤ Mittagsgold - 27 J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 28.06
    ❤️ Vikta - 26J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤ Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ milia - 35J.- 2 Kinder -? ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤ Calla89 - 29 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET ca. 02.07.2019
    ❤️ Monoibluete1 - 31J. - k. Kind - 1.ÜZ - vET 05.07.2019
    ❤️ Janafields89 -29J. -2 Kinder (8+6) - 8. ÜZ - vET 06.07.2019
    ❤️ Julia_1701 - 30J. - k. Kind -? ÜZ - vET 06.07.2019
    ❤ familyontour - vET 07.07.2019
    ❤️ Bubelinchen - 31J. -?! Kind - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    ❤ LumiNec - 27 J. - 1 Kind (3) - 4. ÜZ - vET ca. 08.07.2019
    ❤ Toffifeetorte - 33 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - vET ca. 09.07.2019
    ❤ PurpleAmelia - 33 J. - k. Kind - 4. ÜZ - vET ca. 10.07.19
    ❤️ Lisamiguel - 22 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    ❤ jule181 -38 J. -k. Kind -41. ÜZ - vET ca. 12.07.2019
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 6.ÜZ - vET 12.07.2019
    ❤ KleinerTraum - 28 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET ? ca 12.07.
    ❤ Sonmil - vET 14.07.2019
    ❤ Sonnenblume39 - 39 J. - 1 TG - 1⭐ - ÜZ 9 - vET 15.07.2019
    ❤️ Plueschelli - 37 J. - 1 Kind - 2. ÜZ - vET 17.7.2019
    ❤ Malu81 - 37 J. - 1 Kind - 5. ÜZ - vET 16. - 19.07.2019
    ❤ KaWuKi - 31. J. - VET 7.7.2019


    Nächster Termin:
    👩🏼‍⚕️ Calla89 - 13.11.
    👩🏼‍⚕️ Toffifeetorte - 13.11.
    👩🏼‍⚕️ Julia_1701 - 15.11.
    👩🏼‍⚕️Monoibluete1 - 15.11.
    👩🏼‍⚕️ Sonmil - 16.11.
    👩🏼‍⚕️ Vikta - 16.11.
    👩🏼‍⚕️ Familyontour 16.11
    👩🏼‍⚕️ PurpleAmelia - 19.11.
    👩🏼‍⚕️ KaWuKi - 22.11.
    👩🏼‍⚕️ LumiNec - 22.11.
    👩🏼‍⚕️ KleinerTraum - 23.11.
    👩🏼‍⚕️ Malu81 - 23.11.
    👩🏼‍⚕️ Jenka93 - 27.11.
    👩🏼‍⚕️Janafields89 - 28.11.
    👩🏼‍⚕️ Mittagsgold - 30.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 19:54
    ❤ Mittagsgold - 27 J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 28.06
    ❤️ Vikta - 26J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤ Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤️ milia - 35J.- 2 Kinder -? ÜZ - vET 01.07.2019
    ❤ Calla89 - 29 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET ca. 02.07.2019
    ❤️ Monoibluete1 - 31J. - k. Kind - 1.ÜZ - vET 05.07.2019
    ❤️ Janafields89 -29J. -2 Kinder (8+6) - 8. ÜZ - vET 06.07.2019
    ❤️ Julia_1701 - 30J. - k. Kind -? ÜZ - vET 06.07.2019
    ❤ familyontour - vET 07.07.2019
    ❤️ Bubelinchen - 31J. -?! Kind - 5.ÜZ - vET 07.07.2019
    ❤ KaWuKi - 31. J. - VET 7.7.2019
    ❤ LumiNec - 27 J. - 1 Kind (3) - 4. ÜZ - vET ca. 08.07.2019
    ❤ Toffifeetorte - 33 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - vET ca. 09.07.2019
    ❤ PurpleAmelia - 33 J. - k. Kind - 4. ÜZ - vET ca. 10.07.19
    ❤️ Lisamiguel - 22 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019
    ❤ jule181 -38 J. -k. Kind -41. ÜZ - vET ca. 12.07.2019
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 6.ÜZ - vET 12.07.2019
    ❤ KleinerTraum - 28 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET ? ca 12.07.
    ❤ Sonmil - vET 14.07.2019
    ❤ Sonnenblume39 - 39 J. - 1 TG - 1⭐ - ÜZ 9 - vET 15.07.2019
    ❤️ Plueschelli - 37 J. - 1 Kind - 2. ÜZ - vET 17.7.2019
    ❤ Malu81 - 37 J. - 1 Kind - 5. ÜZ - vET 16. - 19.07.2019



    Nächster Termin:
    👩🏼‍⚕️ Calla89 - 13.11.
    👩🏼‍⚕️ Toffifeetorte - 13.11.
    👩🏼‍⚕️ Julia_1701 - 15.11.
    👩🏼‍⚕️Monoibluete1 - 15.11.
    👩🏼‍⚕️ Sonmil - 16.11.
    👩🏼‍⚕️ Vikta - 16.11.
    👩🏼‍⚕️ Familyontour 16.11
    👩🏼‍⚕️ PurpleAmelia - 19.11.
    👩🏼‍⚕️ KaWuKi - 22.11.
    👩🏼‍⚕️ LumiNec - 22.11.
    👩🏼‍⚕️ KleinerTraum - 23.11.
    👩🏼‍⚕️ Malu81 - 23.11.
    👩🏼‍⚕️ Jenka93 - 27.11.
    👩🏼‍⚕️Janafields89 - 28.11.
    👩🏼‍⚕️ Mittagsgold - 30.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2018 21:49
    Hi ihr Hübschen. Ich hab heute den test gemacht ist positiv und laut der Berechnung soll mein baby am 14 07 2019 zu welt kommen. Ist meine erste Schwangerschaft und igw hab ich Angst. Hoffe dass es euch gut geht und wünsche euch noch ein schönen Abend. <br />
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 11.11.2018 09:43
    Herzlich willkommen Meggi 🤗
    Wovor genau hast du Angst, wenn ich fragen darf?

    Zu mir: mir geht es immer noch ziemlich gut. Die Müdigkeit hat mich allerdings auch fest im Griff, aber ich möchte mich nicht beschweren.
    Heute Nachmittag fahren wir zum Geburtstag meiner Oma, wo ich auch meine Mama wiedersehen werde. Wir wohnen leider recht weit auseinander und sehen uns daher selten. Bei unserem Wiedersehen stoßen wir so gut wie immer mit einem Gläschen Wein an, was ja dann heute für mich wegfällt. Ich möchte trotzdem möglichst verhindern, dass sie die richtigen Schlüsse daraus zieht 🙈 meint ihr, es wäre moralisch verwerflich, wenn ich einfach sage, dass ich eine Blasenentzündung habe und Antibiotika nehmen muss? 😅 ich mag sie ungern anlügen und es wird eh verdammt schwer diese tolle Neuigkeit noch nicht zu sagen, aber ich freue mich so sehr darauf die "Bombe" mittels des Weihnachtsgeschenks platzen zu lassen ☺

    Ansonsten haben wir am Dienstag endlich unseren ersten FA Termin. Ich bin schrecklich aufgeregt und hoffe so sehr, dass alles gut sein wird 💕 danach werde ich dann auch mal die Sache mit der Hebamme in Angriff nehmen 💪

    Wie geht es euch sonst so? Was beschäftigt euch gerade?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  TigerMausJ
    Kommentar vom 11.11.2018 11:01
    Hallo alle zusammen,

    Ich trau mich nun auch mal in eure Runde.

    Ich heisse Jenny, bim 26 und seit 4 Jahren verheiratet. Wir versuchen bereits seit 1,5 Jahren ein Baby zu bekommen.

    Im Juni diesen Jahres hatte ich bereits einen positiven Test. Es war jedoch eine ELSS und ich musste notoperiert werden.

    Nun hab ich am 08.11. Erneut positiv getestet.

    Meinen FA Termin hab ich erst am 27. Was mich wirklich total verrückt macht. Ich muss morgen nochmal anrufen und um einen Termin früher bitten. Ich habe extreme Angst dass das Ei wieder nicht in der Gebärmutter gelandet ist.

    Bis jetzt fühle ich mich ganz wunderbar. Habe ein sehr gutes Gefühl. Ich habe nur seit einigen Tagen UL ziehen und auch immer mal einen Hauch braunes Blut am ToiPapier. Dad verunsichert mich natürlich noch dazu.

    Ich wünsche uns allen eine tolle Kugelzeit

    LG Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Chia
    Kommentar vom 11.11.2018 12:07
    Hey ihr Lieben,
    Ich möchte mich euch ebenfalls gerne anschließen. Ich heiße Jenny, bin 31 Jahre alt und verheiratet seit Mai dieses Jahr. Seit Mai haben wir gezielt versucht ein Baby zu bekommen und heute Morgen durfte ich völlig unverhofft positiv testen. Übernächste Woche habe ich meinen ersten Fä Termin. Bin grade noch sehr aufgewühlt und werde morgen nochmal ausführlich schreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 12:21
    Hallo,

    ich geselle mich mal vorsichtig dazu.

    Ich hatte letzte Mens am 02.10., Zykluslänge ca. 30 Tage. Hatte ES etwa am 19.10. (18. ZT), seit dem 19. ZT hatte ich leichte, erst helle, dann dunkle SB.. am ES+10 habe ich bereits pos. getestet. Habe dann am NMT+1 nochmal pos. getestet. Beide Male war dee Test schnell pos. Am Montag (jetzte am 05.11.) war ich dann bei meiner FÄ, weil die SB nicht aufhörten. Sie hatten zwar Urinprobe genommen, aber sonst nichts weiter. Ich wurde von ihr 3 Wochen krankgeschrieben (Bettruhe), muss jetzt famenita (Progesteron) nehmen und am 26.11. wieder hin. Die Blutungen haben vor 2 Tagen scheinbar aufgehört. Ich hb vorgestern nochmal mit Wochenbestimmung getestet (pos., 2-3, hätte er nicht 3+ anzeigen müssen bei jetzt aktuell 5+5?). Meine Basaltempi habe ich vorgestern auch nochmal gemesse, lag über der Coverline.

    Ich fühle mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr schwanger, habe außer leicht schmerzender Brüste, einem erhöhtem Ruhepuls (ca. 72/min statt sonst ca. 60/min) und ab und an mal geringem Hungergefühl keine Anzeichen. Durch die langen SB befürchte ich halt einfach einen Abgang. Da ich letztes Jahr eine Myomentfernung (5 Stück) hatte und aktuell wieder eins ersichtlich ist (< 1 cm), macht mich das noch unsicherer.. Und dann ist der Termin auch noch so fern.. ich würde gern glauben, noch schwanger zu sein und es genießen, ist aber iwie doch schwerer als gedacht...

    Achso.. ich bin übrigens Susi, 33 Jahre alt, vET dürfte in etwa 09.-11.07.19 sein, 4. ÜZ, keine Kinder. Trägt mich bitte jmd von euch ein? Danke. :)

    Sollte man sich eig. auch bei Kaiserschnitt eine Hebamme suchen oder ist dann keine notwendig? Bei mir muss der leider wegen des tiefen Eingriffs in die Gebärmuttermuskulatur gemacht werden.

    Viele Grüße und allen eine schöne Kugelzeit. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 13:16
    Herzlich Willkommen an alle Neuen.

    Calla ich könnte nicht flunkern, bin da aber auch nicht so romantisch veranlagt 😁 und würd es einfach erzählen.

    Schmecke2004 ich drück die Daumen das alles gut ist. Der Test mit der Wochenbestimmung erfasst ja die hcg Konzentration evtl ist der Wert einfach noch niedriger. Wurde denn Blut abgenommen beim Arzt? Da können sie eigentlich gut sehen mit 2 Folgewerten ob die Schwangerschaft stabil ist......
    Eine Hebamme würde ich auf jeden Fall kontaktieren, die Geburt ist ja nur ein kleiner Bruchteil, schon vorher kann sie bei Beschwerden helfen und auch nachher macht sie die Betreueng mit Hausbesuchen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2018 16:26
    Hallo milia und danke für deine Antwort.

    Ich hatte eig mit ihr vereinbart, dass ich deswegen zu ihr komme.. also wegen der Blutabnahme. Aber sie sagte dann Montag, dass wir große Blutbestimmung etc dann am 26. machen. Vorher bringe auch ein US nichts (das kann ich verstehen, aber ein Bluttest hätte doch drin sein müssen). So bin ich weiter im Unklaren, denn ein SST kann ja auch pos zeigen, obwohl man vllt schon nicht mehr schwanger ist..

    Ich hoffe mal auf das Beste, auch für euch. :)
    Antwort
Seite 8 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern