menü
My Babyclub.de
Juliwunder 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 06.11.2018 07:12
    Guten morgen ihr Lieben,

    Ich ernähre mich bisher genauso wie vorher auch. Da ich 5 Jahre Vegetarierin war, habe ich eh immer gesund gelebt. Seit 2 Jahren esse ich nun auch wieder Fisch, daher bin ich streng genommen nur noch Pescetarier 😅 und Fisch kommt jetzt auch wieder häufiger auf den Tisch, wobei ich Thunfisch meide und natürlich rohen Fisch 😉
    Ansonsten hat Krümelchen keine große Lust auf Schokolade, was die Sache noch deutlich vereinfacht 😁 auf meinen morgentlichen Cappu verzichte ich übrigens nicht! 😅 aber ich trinke nun immer noch ein Glas frisch gepressten Orangensaft oder guten gekauften Orangensaft 🤗

    Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 08:40
    Hallo zusammen
    Ich schleiche mich auch ganz vorsichtig ein. Bin nach meinen Berechnungen 5+1. Bei mir ist es etwas schwierig, aufgrund eines unregelmäßigen Zyklus. Mein errecjnezer ET ist der 9.7.2019. Warte aber noch donnerstag ab, ob der vesrötigt eird, dann würde uch auch gerne in die Liste nit rein rutschen. Hatte gestern schon den ersten Termin und man sah eine Fruchthöhle und Dottersack. Den genauen Termin könnte die noch nicht errechnen. Ich muss Donnerstag nochmal hin, dann will die Herzaktivitäten bestätigen. Sagte gestern schon, sie sähe es, wollte es aber vor uhrihrem Urlaub nochmal sehen.
    Wir haben im Mai diesen Jahres unser Sternchen verloren.
    Hoffe diesmal geht's gut. Mein Partner hat auch schon einen 7. Jahre alten Sohn, der hälftig bei uns lebt. Er wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen.
    Freue mich auf eine aufregende Kugelzeit mit euch. Wahnsinn wie viele wir schon sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 08:41
    Hallo zusammen<br />
    Ich schleiche mich auch ganz vorsichtig ein. Bin nach meinen Berechnungen 5+1. Bei mir ist es etwas schwierig, aufgrund eines unregelmäßigen Zyklus. Mein errecjnezer ET ist der 9.7.2019. Warte aber noch donnerstag ab, ob der vesrötigt eird, dann würde uch auch gerne in die Liste nit rein rutschen. Hatte gestern schon den ersten Termin und man sah eine Fruchthöhle und Dottersack. Den genauen Termin könnte die noch nicht errechnen. Ich muss Donnerstag nochmal hin, dann will die Herzaktivitäten bestätigen. Sagte gestern schon, sie sähe es, wollte es aber vor uhrihrem Urlaub nochmal sehen. <br />
    Wir haben im Mai diesen Jahres unser Sternchen verloren. <br />
    Hoffe diesmal geht's gut. Mein Partner hat auch schon einen 7. Jahre alten Sohn, der hälftig bei uns lebt. Er wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen. <br />
    Freue mich auf eine aufregende Kugelzeit mit euch. Wahnsinn wie viele wir schon sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 10:49
    Meine lieben ich wollte mich auch mal kurz zu den Schmerzen im Bauchbereich melden...
    bei mir ist es ganz genau so wie viele von euch auch schreiben, ich habe schmerzen auf der linken Seite und diese sind teilweise auch so stark das ich kaum aufstehen kann und beim Husten tut es auch sehr schmerzen.

    Ich bin echt sehr beruhigt das es anscheinend „normal“ ist und ich denke auch gerade wenn es die erste Schwangerschaft ist, ist man bei allem sehr vorsichtig und will alles ganz genau wissen..

    Vielen lieben Dank euch

    Wie sieht es denn bei euch aus habt ihr eine Schwangerschaft App oder ein Tagebuch welches ihr die SS über führt zur Erinnerung ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 12:49
    Diese Schmerzen einseitig habe ich hin und wieder auch. Mein Gedanke war natürlich auch gleich ELSS, gut dass ihr das auch habt. Dann streiche ich die Gedanken Mal direkt wieder 🙈
    Ansonsten geht's mir heute schlechter. Ich schlafe nachts soooo unruhig und träume so viel Mist. Kennt ihr das? Und wenn ich morgens nur noch Mal kurz einschlafe, dann fängt direkt wieder so ein blöder Traum an. Dann friere ich immer sehr schnell, aber wenn ich den Punkt überwunden habe, schwitze ich schnell wieder. So auch oft nachts 😏
    Außerdem Übelkeit. Nicht wild aber nervig. Nach dem Frühstück wird es schon besser und je weiter der Tag Schreitet desto besser ist alles. Naja und halt ein ziehen im Unterleib. Ich würde sagen so schlimm wie aktuell war es bis jetzt noch nie. Der Krümmel wächst bestimmt kräftig 🤗 und deshalb will ich auch gar nicht meckern, wollte euch nur Mal Teilhaben lassen 😋 wie geht's euch so?
    Bin heute 5+2
    Antwort
  • Profilfoto  Lisamiguel
    Kommentar vom 06.11.2018 13:00
    Ich hab seit gestern Sodbrennen. Jetzt schon, ich weiß nicht ob ich das so toll finden soll😱. Und Schlaflosigkeit kenne ich auch. Ich bin jede Nacht von halb 3 bis halb 4 wach. Ich hoffe das hört wieder auf... aber Hauptsache dem Krümel gehts gut 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 13:43
    Nächtliche Schlaflosigkeit kenne ich auch. Tagsüber könnte ich dafür den ganzen Tag schlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 14:55
    Hallo zusammen<br />
    Ich trau mich nun auch einmal langsam und vorsichtig dazu zu stossen. Ich lese schon seit Mai still überall mit, seit dem sind wir nämlich am üben. Nun hat es geklappt und wir erwarten unser erstes Kind. Ich bin so wahnsinnig glücklich, aber ich habe auch wahnsinnige Angst, dass irgend etwas schief geht, weil die Gefahr ja doch sehr hoch ist. Wie geht es euch damit? <br />
    Mein Entbindungstermin wurde auf den 1. Juli geschätzt, trotzdem bin ich wegen meinem verspäteten Eisprung erst bei 5+6, so wie der Frauenarzt meinte. Man hat eine Fruchthöhle und den Dottersack gesehen und mein nächster Termin ist am 19.11. Ich bin so nervös und weiss gar nicht, wie ich das bis zum nächsten Termin überstehen soll :). <br />
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in der Gruppe aufnehmen würdet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 16:28
    ❤ Mittagsgold - 27 J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET ca. 27.06./01.07 <br />
    ❤️ Vikta - 26J. - k. Kind - 4.ÜZ - vET 01.07.2019 <br />
    ❤ Jenka93 - 25J. - k. Kind - 2.ÜZ - vET 01.07.2019 <br />
    ❤️ milia - 35J.- 2 Kinder -? ÜZ - vET 01.07.2019 <br />
    ❤ Calla89 - 29 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET ca. 02.07.2019 <br />
    ❤️ Monoibluete1 - 31J. - k. Kind - 1.ÜZ - vET 05.07.2019 <br />
    ❤️ Janafields89 -29J. -2 Kinder (8+6) - 8. ÜZ - vET 06.07.2019 <br />
    ❤️ Julia_1701 - 30J. - k. Kind -? ÜZ - vET 06.07.2019 <br />
    ❤ familyontour - vET 07.07.2019 <br />
    ❤️ Bubelinchen - 31J. -?! Kind - 5.ÜZ - vET 07.07.2019 <br />
    ❤ LumiNec - 27 J. - 1 Kind (3) - 4. ÜZ - vET ca. 08.07.2019 <br />
    ❤ Toffifeetorte - 33 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - vET ca. 09.07.2019 <br />
    ❤ PurpleAmelia - 33 J. - k. Kind - 4. ÜZ - vET ca. 10.07.19 <br />
    ❤️ Lisamiguel - 22 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - vET 10.07.2019 <br />
    ❤ jule181 -38 J. -k. Kind -41. ÜZ - vET ca. 12.07.2019 <br />
    ❤️ Alan88 - 27J. - k. Kind - 6.ÜZ - vET 12.07.2019 <br />
    ❤ KleinerTraum - 28 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET ? ca 12.07. <br />
    ❤ Sonmil - vET 14.07.2019 <br />
    ❤ Sonnenblume39 - 39 J. - 1 TG - 1⭐ - ÜZ 9 - vET 15.07.2019 <br
    ❤️ Plueschelli - 37 J. - 1 Kind - 2. ÜZ - vET 17.7.2019 <br />
    ❤ Malu81 - 37 J. - 1 Kind - 5. ÜZ - vET 16. - 19.07.2019 <br />
    ❤ KaWuKi - 31. J. - VET 7.7.2019<br />


    Nächster Termin:
    👩🏼‍⚕️ Lisamiguel - 06.11.
    👩🏼‍⚕️ Mittagsgold - 07.11
    👩🏼‍⚕️ LumiNec - 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Alan88 - 08.11.
    👩🏼‍⚕️ Calla89 - 13.11.
    👩🏼‍⚕️ Toffifeetorte - 13.11.
    👩🏼‍⚕️ Julia_1701 - 15.11.
    👩🏼‍⚕️Monoibluete1 - 15.11.
    👩🏼‍⚕️ Sonmil - 16.11.
    👩🏼‍⚕️ Vikta - 16.11.
    👩🏼‍⚕️ Familyontour 16.11
    👩🏼‍⚕️ PurpleAmelia - 19.11.
    👩🏼‍⚕️ KaWuKi - 22.11.
    👩🏼‍⚕️ KleinerTraum - 23.11.
    👩🏼‍⚕️ Malu81 - 23.11.
    👩🏼‍⚕️ Jenka93 - 27.11.
    👩🏼‍⚕️Janafields89 - 28.11.
    Antwort
  • Profilfoto  Lisamiguel
    Kommentar vom 06.11.2018 17:40
    Ihr lieben, ich komm grad vom FA und man hat eine ganz minimale fruchthöhle gesehen, bin heute 4+6. was hat man bei euch schon gesehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Lisamiguel
    Kommentar vom 06.11.2018 17:41
    Ihr lieben, ich komm grad vom FA und man hat eine ganz minimale fruchthöhle gesehen, bin heute 4+6. was hat man bei euch schon gesehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 18:09
    Lisamiguel das ist völlig normal. Ich war bei 5+5 und man hat die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Bei meinen beiden anderen Kindern hat man bei 6+3 und 6+4 das Herz schlagen sehen. Diesesmal hab ich den nächsten Termin bei 6+5 am Freitag und hoffe auf den Herzschlag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 18:10
    Hallo ihr Lieben,
    ein herzliches Willkommen an die, die neu dazugestoßen sind. <3

    Mir gehts soweit gut. Nur... das klingt jetzt echt doof, aber... ich habe in der letzten Woche schon ein ziemliches Bäuchlein entwickelt, sodass ich meine Jacke fast gar nicht mehr zubekommen und mir auch bei allen Hosen schon mit Haargummi aushelfen muss. Ich bin gerade mal in der 6. Woche. O.O
    Das ist so verrückt.
    Ich muss auch dazu sagen, dass man mir auch meine erste Schwangerschaft schon extrem früh angesehen hat. Ich habe Normalgewicht und musste damals weit vor der 12. Woche schon in Umstandshosen schlüpfen. Später wurde ich dann nur ständig gefragt, ob ich Zwillinge bekomme, oder wurde schief angeschaut, wenn ich gesagt habe, dass es eigentlich ja noch 14 Wochen dauert, ich aber schon wie kurz vorm Kreisaal ausgesehen habe. Mein Bauch ist damals sehr früh, sehr schnell gewachsen und später dann nur noch minimal.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 06.11.2018 18:24
    Mir geht's seit paar Tagen auch nicht gut. Die Übelkeit hört gar nicht mehr auf und nach wenigen bissen mag ich das Essen dann auch nicht mehr. Zudem scheint meine Verdauung ins stocken geraten zu sein. Ich habe seit zwei, drei Tagen ständig Magenschmerzen und Luft im Bauch. Tee trinken hilft nicht wirklich und mir wird bei Gedanken an Haferflocken, Trockenobst und Leinsamen jetzt schon schlecht. 🤢

    Ich hoffe das meine Ärztin morgen einen Tipp hat. Ich freue mich schon sehr auf den Ultraschall. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 06.11.2018 18:24
    Lisamiguel das ist ganz normal. So früh sieht man eben kaum etwas. Ich war ja auch bei 4+3 und da hat man gerade so erahnen können wir die fruchthöhle sein wird. Und gestern dann an 6+0 hat man das 4,3mm baby gesehen mit dottersack. Das geht dann irgendwann ganz fix. Gestern hat sogar das Herz geschlagen. Hab etwas Geduld. Deshalb ist es ja auch immer besser erst nach der 6. Woche zu gehen, weil vorher einfach kaum was zu sehen ist und man nur Enttäuscht ist. :) Kopf hoch... Beim nächsten Mal wirst du staunen wie groß sein Baby dann schon ist. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 06.11.2018 18:28
    @mittagsgold ich kann dich gut verstehen, seit gestern ist die Übelkeit auch bei mir eingetroffen. Zum Glück nicht den ganzen Tag aber wenn es mal kommt dann so richtig. 🤢 kurz vor 🤮. Essen ist zur Zeit schwer. Bei allem fehlt mir der Appetit und sobald ich irgendwo rein beiße mag ich im 2.biss schon nicht mehr... Zwänge es mir aber rein weil ich ja was essen muss.
    Ich wünsche dir morgen ganz viel Spaß beim Baby-TV. Solltest ja eigentlich das ❤️ sehen. Bist ja paar Tage voraus 🤗🤗🤗🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 06.11.2018 18:47
    Jenka: Danke. Ich hoffe das ich ein kleines Foto bekomme. Ich bin jetzt in der 7ten Woche (6 +4).

    Habt ihr schon eine Hebamme? Ich habe lange hin und her überlegt und mich mit meinem Partner zusammen doch für eine entschieden. Die erste hatte ich bei bei SSW 5 +2 angeschrieben, die hatte sich bis heute nicht zurückgemeldet. Am Sonntag habe ich bei einer Hebammen Suchmaschine 11 Stück angeschrieben. Davon habe ich direkt 5 Absagen bekommen, alle sind ausgebucht. Nummer 6 hat mir dann eine Zusage geschickt. Am 23. November kommt sie zu mir nach Hause und wir können uns kennenzulernen.
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 06.11.2018 19:06
    @Alan: ich nutze die App Schwangerschaft+ und bin total begeistert von ihr. Ich hatte anfangs noch 2 andere runtergeladen, die aber nicht annähernd mithalten könnet. Wenn das Baby dann da ist, werden wir die Weiterführung der App, Baby+, auch noch verwenden. Mein Freund hat sie sogar auch schon runtergeladen ☺ über ein richtiges Tagebuch habe ich aber auch schon nachgedacht 🤔

    @malu: Mensch, dass ist doch nicht möglich, da muss sich doch einer finden lassen 🤨 ich meine mal gelesen zu haben, dass sich notfalls die Krankenkasse für einen stark macht, wenn man schwanger ist 🤔

    @alle Übelkeit geplagten: Oh je, ihr tut mir unglaublich leid ☹ ich drücke euch die Daumen, dass es nicht lange anhält!

    @ LumiNec: ich hatte in der 4 SSW plötzlich auch einen mächtigen Bauch und war wirklich erschrocken. Nun ist er aber wieder weg 😅 war wohl ein Blähbauch, auch wenn ich keinerlei blähungen gespürt habe 🙈 aber wenn es in deiner ersten SS schon so war, bist du wahrscheinlich einfach so veranlagt und bei der 2. SS soll der Bauch meist angeblich sogar noch schneller wachsen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2018 19:36
    Hey Mädels,

    Also ich habe auch Probleme mit der Überlkeit aber es hält sich noch in Grenzen. Was viel schlimmer ist, ist die Müdigkeit, tagsüber bin ich so müde das ich kaum klar denken kann und nachts werde ich total oft wach und kann auch zum teil lange nicht mehr einschlafen. Was aber noch viel schlimmer ist,dass ich Probleme mit der Verdauung habe, kann seit Tagen schon nicht mehr zu Toilette und deswegen total die Unterbauchschmerzen habe und total den Blähbauch 😩😩😩
    Hat evtl jemand paar Tipps für mich was ich tun kann außer viel Vollkornprodukte und frisches Gemüse essen denn das funktioniert auch leider nicht 😑
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 06.11.2018 19:45
    Wie schaut es denn aus mit Suppen? Mir hatten sie bei meinem Blähbauch geholfen und zur Zeit gibt es öfter mal Kürbiscremesuppe, vllt bleibe ich deshalb weiterhin verschont 🤔 vielleicht ist es aber auch totale Einbildung und ein doofer Tipp 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 10:37
    @ Calla ich bin für jeden Tipp dankbar das ist echt eine Quälerei, werde mir heute eine leckere Suppe kochen, habe auch zufällig noch Kürbis da 😁
    Das Problem ist auch das ich am Freitag Termin habe zur Kleideranprobe, wir heiraten nähmlich im Januar. Und ich kann mich irgendwie nicht so drauf freuen wegen diesem blöden schmerzhaften Blähbauch und dazu habe ich auch noch über Nacht Pickel benommen 😖
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 07.11.2018 14:39
    Hallo ihr Lieben,
    ich war heute beim Ultraschall 😍 Mein Baby ist so groß wie eine Blaubeere ( 6 +5) und man konnte das Herzchen pochern sehen und sogar hören. Laut Ärztin sieht alles prima aus.
    Mein Chef musste heute auch eingeweiht werden, weil ich nicht gegen Zytomegalie immun bin und da ich berufsbedingt viel Kontakt zu kleinen Kindern habe. Er hat es Gott sei Dank sehr gut aufgenommen und war sehr lieb zu mir.
    Antwort
  • Profilfoto  janafields89
    Kommentar vom 07.11.2018 16:18
    @vikta habe auch einen extremen blähbauch und Pickel , kann aber essen was ich möchte , morgens und mittags geht es eig aber gegen Abend ist es sehr unangenehm 🤦🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 07.11.2018 16:55
    @Mittagsgold schön :) ich freu mich sehr für dich. Da bist du mir 3 Tage vorraus ich bin heute 6+2:) es ist so toll wenn man da liegt, das kleine Wunder sieht und dann das Herz noch dazu schlägt...ich freu mich schon so auf den nächsten Termin, wenn das Würmchen noch größer ist und ich das herz auch hören kann...:) Wenn nur die Zeit auch so schnell vergehen würde... dachte immer schon die Zeit vom ES bis zum NMT ist lang ...aber wenn man erstmal schwanger ist dauert alles noch viel länger.:D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 18:30
    So, da bin ich wieder 😀

    Beim Blähbauch kann ich mitreden. Ist echt nervig wenn du den ganzen Tag im Büro rumsitzen musst 🙄 zum Glück sind meine Hosen zu weit und haben zusätzlich viel Stretch-Anteil 😁

    Wirklich Hunger habe ich nicht. Ich habe mir morgens gern ein belegtes Baguette geholt und zwischendurch innerhalb kürzester Zeit verputzt. Heute knabber ich den halben Tag dran rum. Außerdem trinke ich gern Fanta (igitt, möchte ich nie) und liebe Lauchzwiebeln 🙈

    Meinen ersten FA-Termin habe ich für Freitag, 23.11. bekommen. Nun muss ich langsam überlegen wie ich es meinem Mann sagen soll 😑 meine Schwiegereltern wohnen gerade hier und bleiben noch zwei Wochen 😕 aber zum ersten Termin soll er die Chance kriegen mitzukommen.

    Ansonsten geht's mir gut. Leichtes ziehen im UL, keine Üblekeit, keine Fressattacken... aber ich habe Schmerzen im unteren Rücken.

    Und am meisten Angst habe ich davor es meiner Chefin zu sagen. Aber das werde ich erst im Januar nach dem Jahresabschluss tun!


    Wie geht's euch sonst so?
    Plueschelli, was ist aus deiner Blutung geworden?
    Antwort
Seite 7 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern