menü
My Babyclub.de
Auf den Mund küssen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.11.2018 22:48
    Hallo
    Mein Neffe ist 4 Jahre alt.seit 2 jahren habe ich das sorgerecht.Mein 10 jähriger Sohn lebt auch noch hier.meine 16 jährige Tochter ist wegen der Ausbildung ausgezogen.meinen 4 jährigen Neffen küsse ich meist auf den Mund und manchmal auch auf die Wange.meinen 10 jährigen Sohn küsse ich auch meist auf den Mund.meine Schwiegereltern sagen das man das nicht machen soll sie haben gesagt:,,lass doch sonst denken die noch Du wärst die Freundin".ich finde küsse und auch welche auf den Mund sind nicht unbedingt sexuell gemeint.außerdem küsse ich ja nicht mit Zunge dann wäre das für mich auf jeden Fall sexuell.ich zwinge ihn ja auch nicht oder so.er fordert auch manchmal küsse auf den Mund ein.wenn er es nicht wollen würde würde ich das auch lassen.was an Mundküssen schädlich sein soll das könnte ich ja noch nachvollziehen wenn ich Herpes hätte oder erkältet.dann würde ich das lassen damit er sich nicht ansteckt.findet ihr das auch so schlimm?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 17:50
    Mach dir keinen Kopf. Küssen kommt vom Herzen und was vom Herzen kommt, sollte man nicht abstellen, nur weil andere vielleicht Gedanken dazu haben, die - meines Erachtens - nicht normal sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 22:35
    Meine Eltern haben mich nie auf den Mund geküsst und darüber bin ich auch sehr froh... der Mund war und ist für mich eine intime Zone, die nur für den Partner bestimmt ist. Und meine Mutter hat mich als Baby oft geküsst und ist die tollste Mutter der Welt, die für mich da ist, aber da reichen ihre Worte, Handlungen und Umarmungen.

    Ich haben schon öfter gelesen, dass es für einige normal ist, Kinder auf den Mund zu küssen und habe das mal bei einer Freundin gesehen, wo ich nur aus Höflichkeit nichts gesagt habe...
    Aber mal ganz ehrlich: Auch, wenn ich weiß, dass es nicht alle sexuell meinen, finde ich es eklig und pervers. Und das geht nicht nur mir so, sondern vielen Menschen halt auch genauso. Ich werde es bei meinen Kindern sicher nicht machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2018 23:19
    (Nochmal als Ergänzung: Meine Mutter hat mich oft auf die Wange geküsst, meinte ich - das reicht doch auch... man muss ja nicht unbedingt auf den Mund zielen. Wenn ich eine Person umarme, reicht ja auch die Umarmung und ich muss nicht meine Hände runter an den Po wandern lassen mit der Feststellung, dass das ja nicht sexuell gemeint ist, sondern so in der Familie üblich ist - mal als Vergleich.)
    Antwort
  • Profilfoto  CherryMum
    Kommentar vom 22.01.2019 15:21
    Also sexuell gesehen sehe ich da auch nichts verwerfliches dran und wir lieben es ebenfalls uns auf den Mund zu küssen^^
    man sollte jedoch vorsichtig sein weil ich gehört habe dass Herbesviren dadurch an das Kind übertragen werden können, was anscheinend schwerwiegende Folgen haben kann...das halte ich aber nur für problematisch, wenn andere außer den Eltern das bei dem Kleinkind tun...also knutscht die Kleinen ab so sehr ihr könnt aber lasst die anderen nur schauen, nicht anfassen ;P

    Lg
    CherryMUm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2019 16:18
    Es kommt auf die Familie ect. an. Bei uns ist es normal sich zur Begrüßung und Abschied zu Küssen( Mund/ Backe) Gezwungen wird aber kein Kind. Hat vielleicht mit der Mentalität zu tun🤔Babys werden aber nicht abgeknutscht😂
    Thema Herpes: jeder Erwachsene trägt den Virus in sich, nur nicht bei jedem bricht er aus. Hat man also Angst vor herpesviren sollte man auch als Eltern sein Kind nicht küssen/ aus einem Glas trinken und und und. Bei Babys macht man das meist intuitiv nicht ( küssen auf den Mund) , für die ganz kleinen kann das schon gefährlich sein.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern