menü
My Babyclub.de
Wann ist es für eine PDA zu spät?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.11.2018 01:04
    Hallo ihr Lieben

    Ich habe im September diesen Jahres meinen Sohn geboren und habe nach einer Weile wirklich schlimmer Schmerzen und wehen ohne Pause nach einer pda geschrien , nach zwei Stunden des bettelns ließ sich der zuständige Arzt dann auch mal sehen allerdings hatte ich zu der Zeit schon so einen starken druck nach unten was sich als presswehen raus stelle da mein mumu schon komplett offen war (was niemand bemerkte da niemand mal untersuchte) und ich wusste es nicht besser das war meine erste Geburt.. nun zu meiner Frage mir wurde während der presswehen und 10 cm mumu die pda gelegt ist das nicht viel zu spät? Eine halbe Stunde später war er schon da und die pda wirkte nicht mal erst eine Stunde später. Man hätte das unter presswehen doch gar nicht mehr machen dürfen oder bin ich da falsch informiert?

    Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2018 08:12
    Ich bekam damals eine zu Anfang der Geburt gelegt, es hieß wenn ich es nicht mehr aushalte könnte ich an einem Rädchen drehen und bekäme so ein Schmerzmittel. Naja, nach etlichen Stunden wollte ich eine Pause und daran drehen, da sagte die Hebamme es wäre zu spät da es jetzt richtig los geht. Also gehe ich davon aus, dass gegen Ende keine PDA mehr gemacht wird. Bis sie wirkt wäre es zu spät, bzw. Der Druck und die Schmerzen musst du spüren, um zu merken wenn es Zeit ist zu pressen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2018 18:18
    Ich frage mich gerade dasselbe, weil ich auch von einer Bekannten gehört habe, dass es dann zu spät war, als sie eine PDA wollte.

    Wann genau ist denn *der* Zeitpunkt, wo es zu spät ist und woran merkt man das, dass es noch gehen würde? Die Ärzte müssen doch da auch genaue Kriterien haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2019 09:20
    Habe auch schon oft gelesen, dass es viele Nebenwirkungen geben kann..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 13:35
    Hallo

    Ich denke, dass dir da die Ärzte helfen können und schon wissen wann es zu spät ist und wann nicht.
    Viele Krankenhäuser bieten doch auch Lachgas an wenn es für die PDA zu spät sein sollte. Ich habe mir fest vorgenommen es ohne PDA zu versuchen aber ich denke, dass man da auch nie wissen kann wie es ablaufen wird.

    Ich entbinde am 28.09 in diesem Jahr und hoffe, dass es alles gut laufen wird.. Panik und Angst habe ich natürlich aber meine Mama sagt immer, das Kind muss raus - egal wie.

    Aber ich suche mir dann immer wieder etwas Beruhigung bei anderen Mamis und deren Erfahrungen :D
    Bei https://mein.baby/mein-baby-blog/ habe ich auch nen Blog gefunden, echt hammer geil weil die Frau auch über alles mögliche schreibt.

    Aber natürlich ist es auch so, dass jede Geburt anders ist.. Ich bin total gespannt.. aber wenn ich mir denke, dass es bald los geht habe ich schon Angst.
    Antwort
  • Profilfoto  ggabii
    Kommentar vom 09.10.2019 11:04
    Habe auch schon oft gehört,dass ab einem Zeitpunkt eine PDA zu spät ist. Ich selbst hatte mich früh dafür entschieden und es nicht bereut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 15:30
    Ich wollte am Anfang der Geburt keine PDA, als es dann aber doch sehr schmerzhaft war wollte ich unbedingt etwas gegen die Schmerzen. Die Hebammen im Krankenhaus haben mir dann eine Infusion mit Schmerzmitteln gegeben (ich weiß nicht welches Schmerzmittel es war) aber ich war schon kurz vor dem Pressen und sie haben es mir trotzdem gegeben darum weiß ich nicht ob es wirklich diesen Zeitpunkt gibt, an dem es zu spät dafür ist.

    Ich hoffe mein Beitrag konnte ein wenig helfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 10:35
    Hi,

    ich würde einfach mal mit deinem Arzt diese Frage klären. Ich glaube aber es gibt da keine bestimmte Reglung sonder kommt auf die Situation an. Viele Ärzte möchten keine PDA mehr geben, wenn die Geburt schon recht fortgeschritten ist, da die Frau dadurch ja betäubt wird und sie dann nicht mehr richtig pressen kann. Da gibt es aber auch immer Ausnahmen. Wenn es dann wirklich so weit ist und du dein Kind bekommst und dringend ein Schmerzmittel möchtest, bekommst du mit Sicherheit auch eins.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2020 15:17
    Hey,

    da würde ich an deiner Stelle einfach mal deinen Frauenarzt fragen. Der kann dir diese Frage bestimmt beantworten. Ansonsten könntest du auch in dem Krankenhaus/Geburtshaus, in dem du planst dein Kind zu bekommen, nachfragen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern