menü
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 09:17
    @Yetta: da findet sich doch bestimmt eine Lösung... man sollte halt immer jemanden haben, der mal auf den Hund aufpasst. Für mich ist unser Hund auch ein richtiges Familienmitglied- sie ist jetzt 10 Jahre alt geworden und ich hab im Moment auch ein richtig schlechtes Gewissen ihr gegenüber😕
    Dadurch das ich viel liegen muss, ist sie jetzt fast komplett bei meinen Eltern. Am Wochenende holt mein Mann sie immer ab und geht mir ihr spazieren etc 🥰

    Mein Mann war vorher gar kein Hundetyp , bzw er ist halt nicht mit Tieren aufgewachsen und kannte das nicht. Und jetzt lieben die beiden sich total ❤️ Zum Glück...sonst wäre es auch echt schwierig geworden.
    Aber ich hätte sie niemals abgegeben.
    Ihr schafft das schon 🍀 sonst vllt bekannte oder Nachbarn die mal mit ihr raus gehen könnten?

    Antwort
  • Profilfoto  Pawpatrol27
    Kommentar vom 09.07.2019 09:41
    Leni, wie vertreibst du dir die Zeit beim rumliegen? 😂 mir fällt es grad echt nicht schwer 😴🤪

    Pepe wurde im KH auf 2.200g zur Geburt geschätzt, meine FÄ meinte heute 2.700g... was natürlich mega wäre, aber das wäre echt groß für 34+0... aber sie findet meinen Bauch groß 😄😄😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 09:49
    @Paw: mit Netflix 🙈 muss aber auch sagen, dass ich diese Woche nicht mehr so viel liege 🤪 letzte Woche hatte ich echt Schiss und hab mich richtig geschont mit liegen etc.
    Jetzt bin ich ganz entspannt...glaub nicvt das er jetzt die nächsten Tage/ Woche schon kommt ☺️

    Krass wie unterschiedlich die Einschätzungen zum Gewicht sind 🧐

    Heute Mittag gehts zur Anmeldung/ Hebammen Sprechstunde ins Krankenhaus. Bin echt mal gespannt...
    Das ist ein Level 1 Krankenhaus. Muss man dann dort auf jeden Fall entbinden wenn man so ein Gespräch da hatte ?
    Oder kann man sich auch spontan noch für ein anderes entscheiden?

    Hab seit gestern doch ein bisschen Panik vor der Geburt 🙈 war so ein Gefühl wie: jetzt komm ich aus der Nummer nicht mehr raus...was hab ich mir dabei gedacht..
    Aber die Vorstellung von der Geburt , egal ob Kaiserschnitt oder normal , find ich grad echt schlimm.

    Kann mir gar nicht vorstellen das ich das schaffe..die Schmerzen ..auch anatomisch frag ich mich wie das gehen soll 😬
    Man hört und liest halt auch so schreckliche Dinge...ahhhhhhh
    Aber da muss ich wohl durch ☺️
    Freu mich ja auch soooo sehr auf den kleinen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 09.07.2019 10:24
    @Paula
    @Nane
    Mir wurde gleich als ich die Termine vereinbart habe mitgeteilt, dass eine der Termine bei der zweiten Ärztin der Praxis sein wird, weil meine im Urlaub ist.
    Das war im April.

    @Paw
    Hast du soweit alles vorbereitet und kannst die letzten Tage noch ein bisschen zur Ruhe kommen?

    @Nadienchen
    Genießt die Zeit! Auch wenn ich ein wenig neidisch bin 😆

    @Yetta
    Das ist aber schwierig mit dem Hund... Sind ja keine guten Voraussetzungen, wenn dein Mann den Hund ablehnt und so viel an dir hängen bleibt. Hab leider keine schlaue Idee 🤷🏻‍♀️
    Aber die Idee von You ist gut. Unsere Nachbarn haben auf jeder Etage einen Saugroboter und sind sehr zufrieden, weil der grobe Dreck schonmal weg ist und nur noch einmal die Woche gründlich hinterher gesaugt werden muss.
    Daumen sind für die beiden Termine gedrückt 🍀

    @You
    Thrombozyten sind für die Blutgerrinung. Die ist ja in der Schwangerschaft tendenziell eher höher. Lass das gut kontrollieren. Toi Toi Toi!

    @Leni
    Geburt
    Ich hab ja den Eindruck, dass geht fast allen so. Je näher der vET rückt desto realer wird alles und dann kommt auch ein bisschen das Gefühl von "Wie soll das bloß gehen? Schaffe ich das?"
    Jetzt wo die Anmeldung zur Geburt ansteht sah ich mir immer "raus kommts irgendwie" das hilft mir sehr.

    @me
    Hab heute mal wirklich gut geschlafen und bin daher in die Stadt gefahren, noch ein paar Dinge besorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 09.07.2019 10:24
    Oh Paw, das wäre ja der Hammer, wenn er doch so ein tolles Gewicht nachher hat, die Daumen sind fest gedrückt ✊🏻💪🏻🍀

    Leni, ich kann dich absolut verstehen, die gleichen Gedanken habe ich auch wieder und das obwohl es meine 3. bzw 4. Geburt wird 🙊🙈 meine Freundin hat ja vor einer Woche ihre Maus bekommen und da waren auch meine Gedanken, wie ist das anatomisch bloß möglich 🤷🏻‍♀️😳🙈 was unsere Körper leisten und zaubern ist schon echt krass 🥰💪🏻

    Ich hab morgen auch wieder Kontrolle und bin ganz gespannt auf was er geschätzt wird 😊

    💙34+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 15:02
    @ybie wenn du einen guten Saugroboter hast musst du nicht mehr nach saugen😅 der saugt bei uns täglich und da ist nichts mehr was ich noch saugen müsste, besitze daher auch gar keinen anderen staubsauger mehr. Super Nebeneffekt: Staubwischen ist auch viel seltener geworden, da ja alles weg gesaugt wird wuselt nicht mehr so viel herum das es sich auf die Schränke setzen kann.

    @Leni ich entbinde auch in einer Level 1 Klinik. Die wollen weder Anmeldung noch Gespräch. Denke daher nicht dass das verpflichtend ist für dich dann da hin zu gehen ;)

    Wer von euch hatte vor einigen Monaten einmal den Tipp mit VW Sharan als Familienauto gegeben? Ich bin so unendlich dankbar dafür :) das hat die suche wirklich sehr vereinfacht. Ist ein wirklich klasse Auto. Morgen haben wir nochmal eine Probefahrt, aber wenn alles stimmt dann schlagen wir zu :) dann kann die Großfamilie kommen😅

    @Paw musst du dann bereits Donnerstag schon wieder ins Krankenhaus oder reicht Freitag früh?
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 09.07.2019 15:20
    Paula: darf ich fragen welchen staubsaugerroboter du genau hast? 🙂 wir überlegen auch einen zu kaufen. Leider schneiden sie bei tests ja oft nicht soo gut ab. Beim Konsumententest in österreich (sehr vertrauenswürdig und gut) hat der roboter von vorwerk gewonnen. Aber bevor ich den kaufe wollte ich noch schauen ob ich was günstigeres finde, weil dee von vorwerk doch 1000€ kostet 😅😅
    Wir werden uns einen ford galaxy kaufen. Ist so ähnlich wie der sharan, den will ich aber nicht weil mich dann endgültig die ganze welt verarschen wird 😂😂 (ist mein nachname nur anderst geschrieben) und es veräppelt mich eh immer jeder wegen dem auto 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 15:34
    Saugroboter: haben wir auch und der ist super🤗 war erst total skeptisch aber das ist super praktisch..saugen sich fast gar nicht mehr...nur die Teppiche. Der hat sogar eine wischfunktion , klappt auch gut 😅

    Das Gespräch mit der Hebamme war richtig gut! Fühl mich jetzt wieder bestätigt dort zu entbinden. Konnte alles fragen und sie war super lieb und total authentisch. Die Hebamme hätte ich gerne bei meiner Geburt 😬 aber das kann ich mir ja leider nicht aussuchen🙈 aber vllt hab ich ja ganz viel Glück 🍀

    Das Auto Thema haben wir irgendwie nach hinten geschoben..brauch eig auch ein neues..passt sonst nicht mit Hund und Kinderwagen. 🤷🏻‍♀️

    Hab morgen auch wieder einen FA Termin- bin gespannt ob mein Gebärmutterhals sich weiter verkürzt hat oder ob er stabil geblieben ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Yetta83
    Kommentar vom 09.07.2019 15:44
    Hallo,
    Vielen lieben Dank für so viel Unterstützung und Tipps. Mein Mann ist halt nie mit Tieren aufgewachsen, außer Meerschweinchen, dass ist für mich aber kein Tier. Ich bin mit Tieren aufgewachsen, deswegen kenne ich es nicht anders. Ja, es ist wahr, dass man in vielen Sachen eingeschränkt ist, aber ich glaube, dass es am Anfang einfach kein Thema war, da wir ohne Kinder waren.
    Ich habe eine nette Nachbarin, die hat halt leider nicht immer Zeit und ihre Tochter, wenn sie sie nimmt, ist leider nur höchstens 10-15 Minuten mit ihr draußen. Ich bin bis nächstes Jahr November noch zu Hause, werde mir dann überlegen wie wir es am besten machen. Klar das Thema Urlaub ist immer schwierig, aber dann muss man halt noch bisschen aushalten.
    Vielen Dank nochmal für ihre nette Wörte.
    Heute war ich beim FA, der kleine liegt sehr tief, aber wenn ich mich weiterhin gut erholen werde, konnte er noch die 2 Wochen aushalten. Morgen habe ich termin im Kh, Untersuchung für Anmeldung. Werde euch berichten. Wünsche allen einen schönen Tag und danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 15:54
    Wir haben den i robot Roomba 960. Der saugt alle möglichen Arten von Böden, auch teppiche. Ich setze ihn auch regelmäßig auf meine Couch damit diese von Staub und Hundehaaren befreit wird😅 stürzt dann auch nicht ab, macht das super. Und dank der app kann ich ihn auch von unterwegs starten oder sehen was er so macht😅 anfangs ein schönes Spielzeug, jetzt will ich ihn nicht mehr missen.<br />
    Eine Alternative zum VW Sharan ist der Seat Alhambra ;) aber Ford Galaxy ist ja auch ein sehr schönes Auto :)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 09.07.2019 16:01
    Paula: was echt auf dem sofa?! Den muss ich mir gleich anschauen 😃 unsere zwei stinker dürfen ja eigentlich nicht aufs sofa aber weißt eh 🙄😂 und die katze liegt ja auch drauf.
    Antwort
  • Profilfoto  You_made_my_day
    Kommentar vom 09.07.2019 20:49
    Wir haben den Vorwerk Roboter, benötige aber noch Entscheidungshilfe beim Wischroboter!!! Kann mich da überhaupt nicht entscheiden und hätte so gerne noch einen vor der Geburt, damit das Thema auch erledigt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 21:13
    So ein Staubsauger Roboter hört sich gut an😎, haben wir Laminatboden,trotzdem muss ich täglich saugen/wischen,vieel Staub

    @Leni: ich mach mir auch langsam gedanken🤪 wie schaffe ich das alles, ob mein Körper stark genug wird, und wie wird danach mit Baby , es werden nun 2Kinder zuhause,ob mein größer eifersüchtig wird usw. eine menge offene Fragen 😬
    Angst vor Geburt habe ich nicht,muss ich sowieso durch, das kann sich aber noch endern🙈

    @Yetta: ich drücke dir die Daumen dass der kleine Mann noch mindestens 2 Wochen drin bleibt und er noch schön wachsen kann🙂

    Habe heute Termin gehabt bei einem anderen Arzt. Hat nach Gewicht,Fruchtwasser,Nabelschnur usw. geschaut. Es ist alles i.O.🥰. Ca. 2200g und 45,5cm. Also wenn ich bis Et schaffe,dann wird ungefähr so groß wie mein erstes Kind

    Heute 34+0🤰(endlich☺️)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 22:41
    @Leni warst du beim Geburtsvorbereitungskurs? Ich find der hat mir echt meine Sorgen genommen. Man hat ja meist Angst vor Dingen die man nicht kennt und durch all die Erzählungen und das viele Reden konnte ich mich echt beruhigen. In letzter Zeit hab ich nur immer das Gefühl plötzlich doch nicht mehr bereit für das alles zu sein😅🙈 Die Zeit verging so schnell....es ist nicht unbedingt Angst vor der Geburt, sondern all das was danach kommt...ich plane immer sehr gern meinen Tag/mein Leben usw...jop das kann ich nicht mehr...allein die Ungewissheit wann es los geht...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 10.07.2019 09:06
    Huhu,
    mit solchen Robotern kenn ich mich gar nicht aus, hört sich aber interessant an :-)

    Ich muss am Montag nochmal in die Uniklinik. Die möchten meine Befunde von der Gerinnung bereden...nochmal so weit fahren...ein Weg 50km :-/

    Morgen möchte ich mal in die Stadt fahren und nach einem langen Umstandskleid schauen das ich an der Einschulung tragen kann. An dem Tag wird mit Hose noch nicht funktionieren...

    Irgendwie wird meine Erledigungsliste immer länger statt kürzer. Mir ist mal aufgefallen, dass wir noch Hallenturnschuhe für die Schule kaufen müssen...und Hausschuhe. Mal sehen ob wir das heute erledigen können...

    Paula: Ich glaube ein paar Sachen kann man sich schon vornehmen...vielleicht jeden Tag ne große Runde spazieren gehen, oder paar Übungen für sich selbst machen. Ich organisiere auch ganz gern um für mich selbst ne gewisse Struktur zu haben :-) Geht auch mit Kindern :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 10.07.2019 09:32
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    seit gestern bin ich also offiziell in Mutterschutz. Fühlt sich total unrealistisch an und die Langeweile ist schon da 😊. Ich habe mir ein Mandala-Buch für Erwachsene zugelegt, das Stillbuch bin ich noch am Lesen und weil mein Mann Angst hatte ich drehe durch haben wir (vor 2 Wochen, als mein Urlaub begann) auch noch einen Aussie-Welpen bekommen. Der ist aber schon so gut wie Stubenrein und Schläft unheimlich viel 😉.

    Topen: Glückwunsch zur Wohnung, das schafft ihr sicher noch. Denk nur daran nicht zu schwer zu heben 😉. Eine Freundin von mir ist auch umgezogen im Mutterschutz und meinte sie müsse helfen die Kartons zu tragen, da ist ihre Tochter 4 Wochen zu früh gekommen.

    Ybie: ich bestelle jetzt noch ein paar Klamotten und dann muss ich auch unbedingt an die Kliniktasche ran, mein Mann wird schon nervös.
    Der Gyn hat zur Abnahme gesagt: „Naja beim letzten Mal war es ja nicht so warm, da hatten sie sicher mehr an“.

    Paula: ich bin mir auch nicht sicher ob ich lieber einen festen Termin wüsste oder diese Ungewissheit. Ich bin irgendwie total Neugierig wie die Geburt wohl verlaufen wird, gleichzeitig habe ich natürlich Angst die Schmerzen und das alles nicht aushalten zu können.

    Nadinchen: genieß die Zeit zu zweit 😉. Wünsche euch einen schönen Urlaub.

    Yetta: ich finde die Ansätze von You und Paula echt gut, also Saugroboter und vielleicht mit dem Fahrrad den Hund auszuführen.
    Vielleicht kannst du auch bei euch in der Nähe eine Wiese aufsuchen und Ihr das Futter ins Gras werfen? So hat der Hund eine Schnüffelaufgabe und du kannst dich in der Zeit in die Wiese setzen. Denke wenn sie jetzt mal ein paar Wochen etwas weniger Auslauf und dafür „Denksport“ hat geht das auch klar für sie.
    Wenn du wieder Arbeiten gehst, wo ist dann das Baby? Vielleicht findest du ja eine Tagemutter für beide 😉?!
    Krass das hier echt so viele Hunde haben wusste ich gar nicht.

    Paw: 2700g wäre natürlich wirklich toll. Drücke die Daumen.

    Leni: mir geht es da genauso, hatte ja auch oben schon an Paula geschrieben, dass ich da echt gemischte Gefühle habe. Habe auch eben mal hier im Babyclub wegen dem „Geburtsplan“ gelesen.
    Macht ihr sowas?
    Da kamen mir dann die Gedanken: Dammriss oder Schnitt?! Nabelschnur ausbluten oder abklemmen. Wie handhabt ihr es? Habe gelesen beim Ausbluten verzögert sich das mit der Nachgeburt bis fast auf eine Stunde. Will man nicht nach der Geburt möglichst schnell aus dem Kreißsaal?
    Der Kopfumfang ist jetzt schon 30cm, ist das normal?!
    Denke da aber auch bisschen wie Ybie, man liest und bekommt viele Horror Geschichten erzählt. Aber keine Geburt ist wie die andere. Und bisher ist noch kein Kind dringeblieben.

    Miri: schön das bei deinem Termin auch alles gut war.
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 10.07.2019 10:30
    Pony: oh süß den Welpen würde ich gerne sehen 🥰🥰 wir haben ja auch zwei aussies. Aber bei uns hats ewig gedauert bis sie stubenrein waren 🤣

    Einen staubsaugroboter mit wischfunktion habe ich nun auch ausgesucht und werde ihn gleich bestellen 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2019 10:33
    Ich sitze auch gerade bein Frauenarzt. Heute wird zum ersten Mal Akupunktur gemacht. Habe 600g im vergleich zur letzter Woche abgenommen, mal gucken was die Ärztin dazu sagt...

    @Ponygirl einen Geburtsplan mache ich nicht. Planen kann man ja eh nichts und ansonsten vertrau ich einfach auf die Expertise der Uniklinik. Dammschnitt sei wohl obsolet, Riss heilt besser und vermieden werden soll es ja so oder so. Auch da vertrau ich auf die Klinik. Auspulsieren lassen ist wohl standard, aber man erzählte uns das dies nur ca. 5min dauert...eine Stunde klingt ja echt krass.

    @kiki hinbeerblättertee kam gestern an und ich will es gleich mit der hebamme absprechen in welchen schema ich es trinken soll. Online findet man ja die unterschiedlichsten Varianten.
    Mit deiner Niere klingt ja echt übel. Hast du denn dolle Schmerzen?
    Ich hatte scheinbar echt Glück, seit ostern musste ich nie wieder solche Schmerzen durchstehen, scheinbar hatte die Maus dann die Lage verändert und nie wieder die Niere geärgert...
    Ist man nicht schon ab der 37.ssw also bei 36+0 raus das es keine frühgeburt mehr ist? Also das dachte ich heut morgen jedenfalls als erstes als ich die 36+0 erreicht hatte :)
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 10.07.2019 10:44
    Kiki: drücke die Daumen das es mit der Niere bis zurSpontangeburt reicht. Das ist ja wohl echt ein Mist mit diesen Nierenstaus. Bin unglaublich froh wenn meine Schiene endlich raus ist.

    Muffin: schicke dir gleich ein Foto. Wie lange hat es bei euch gedauert? Also man kann jetzt auch noch nicht davon reden das er an der Tür steht und Winselt wenn er muss, man muss ihn halt aktiv nach jedem Schlafen und Spielen raus setzen, aber das klappt sehr gut.

    Paula: das Aubluten an sich dauert auch nicht lange, aber bis der Mutterkuchen geboren ist, dauert durch das Ausbluten wohl so lange. Bin gespannt was die uns bei dem GVK erzählen. Den machen wir ja in der Klinik in der ich auch enbinden möchte.
    Gut das du keine Nieren Probleme mehr hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Ponygirl
    Kommentar vom 10.07.2019 10:55
    Hab gerade mal ein Bild vom Kinderzimmer, meinem Bauch und dem Welpe hoch geladen. Allerdings wusste ich nicht das ich meinen Namen dazu schreiben muss 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2019 11:03
    @Ponygirl das Zimmer sieht voll niedlich aus :) hast du auch die Möbel von paidi "vanessa plus"? Ich finde das bettchen sieht unserem sehr ähnlich:)

    Akupunktur war sehr angenehm. Ab jetzt wohl wöchentlich.
    Ansonsten soll ich 1x tgl 1 Tasse Himbeerblättertee trinken. Ohne Pause oder Steigerung da ich so spät damit begonnen hab.
    CTG ist auch schon geschafft, nun heißt es warten das mich die Ärztin rein ruft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2019 11:29
    @Paula: ja war mein GVK ..da war ich auch noch total entspannt was das Thema Geburt angeht 😅 Würd jetzt irgendwie richtig real das man bald so ein kleines Würmchen hat ☺️

    @Pony: war ja gestern im kh beim
    Anmeldegespräch und da hab ich auch wegen dem dammschnitt gefragt. Früher war es wohl so, dass man den fast immer gemacht hat. Heute versucht man es do gut es geht zu vermeiden und wenn,lässt man auch lieber reißen weil es besser verheilt..aber vllt ist das auch in jedem kh anders.

    Nabelschnur: möchte ich auch gerne auspulsieren lassen. Das sich das mit der Nachgeburt dadurch verzögert wusste ich nicht- das wäre natürlich blöd 😕

    @Pony: ahhh wie süß der kleine ist 🥰 dann hast du ja gut Ablenkung mit dem kleinen , langweilig wird es dir bestimmt nicht ☺️

    @Kiki: wie blöd mit deiner Niere😕 merkst du das denn? Bzw sind die Schmerzen sehr schlimm??

    Sitz auch grad am ctg 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2019 13:13
    Vertretungsärztin war mit allem zufrieden, sie meinte die 600g Gewichtsverlust könnte auch mal Wasser sein da es letzte Woche ja so heiß sei und heute nicht. Hat aber sicherheitshalber ph Test gemacht um auszuschließen das es Fruchtwasser sei was ich tröpfelnd verliere und vlt nicht bemerke.
    Ansonsten wurde heute auch der Streptokokken Abstrich gemacht.
    In einer Woche dann wieder mit Ultraschallkontrolle, CTG heute weiterhin ohne Wehen. Hoffe die anderen Termine heute sind auch gut verlaufen?
    ❤36+0

    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙KikiTei - 33 J. - k. Kind - vET 01.08.19
    💙hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
    ♥️Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
    ♥️Paulaleinchen - 29 J. - k.Kind - vET 07.08.19
    💙you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
    ♥️TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
    💙Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
    ♥️Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
    💙suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder-vET 15.08.19
    💙Leni31 - 31 J. - k. Kind - vET 16.08.19
    ♥️Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
    💙Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
    ♥️Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
    💙ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
    💙miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    💙pawpatrol - 1Kind- vET 23.08.19
    ♥️Muffin12 - 27 J. - k. Kind - vET 23.08.19
    🎁Ybie - 33J. - k.Kind - 1⭐️- vET 26.08.19
    ♥️Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019
    ♥️Nadinchen0212 - 32J - 3 Kinder - vET 28.8.19
    ♥️Topengha_ - 19J - k.Kind - vET 28.8.19
    ♥️Anna222 - 31J. - k. Kind - vET 30.08.2019

    📆 Termine:

    👩🏼‍⚕️ Paw - 09.07. - FA Kontrolle
    👩🏻‍⚕️ Leni31 - 10.07.
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn_Girl 12.07
    👩🏼‍⚕️TkdMissy - 12.07 CTG + US
    👩🏼‍⚕️ Paw- 12.07.19 Kaiserschnitt (34+0)
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen -16.7. CTG + US
    👩🏼‍⚕️ Miri1- 16.07.
    👩🏼‍⚕️ Ponygirl - 18.07.
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 19.7. FÄ Kontrolle
    👩🏼‍⚕️ Nane - 22.07.
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen -23.7. CTG

    In Erinnerung 💛:
    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
    ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    ⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
    ⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
    ⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀

    Vermisst::
    💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
    ♥️Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    ♥️Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 13.08.2019
    ♥️Kathy412-35J. - 2 Kinder -vET15.08.19
    💙Elmo123 - 34 J. - k.Kind - vET 25.08.19
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 10.07.2019 13:27
    @Yetta
    Dann drücke ich die Daumen, dass der Kleine noch mindestens zwei Wochen kuschelig weiter wächst 🍀

    @Miri
    Klingt nach einem schönen Termin 😊 weiter so!

    @Pony
    Geburtsplanung
    Ich hab meine Wünsche aufgeschrieben, sie mit meinem Mann und meiner Hebamme besprochen und bin Anfang August zur Anmeldung im KH. Dort gehen wir das dann durch.

    Mir ist zB wichtig
    -keine Dauerüberwachung per CTG wenn nicht nötig.
    -die Nabelschnur soll erst durchtrennt werden, wenn sie auspulsiert oder die Plazenta geboren ist.
    -dass wir / mein Mann informiert werden was mit mir / dem Baby passiert, bzw er entscheidet, wenn ich das nicht mehr kann.
    -dass er das Baby begleitet wenn ich es nicht kann.

    Aber, dass wichtigste ist, das ist nur ein Plan. Den kann ich ändern, oder es treten Umstände auf, die etwas anderes sinnvoll werden lassen. Dafür sind die Hebammen da, abschließend zu entscheiden, was gerade nötig ist.

    @Kiki
    Pass gut auf dich / euch auf! Wenn die Schmerzen / Beschwerden zu arg werden, würde ich ab der 37.SSW nicht mehr so arg zimperlich sein mit Einleitung. Auch wenn man ja sagt, dann dauert es öfter länger bis zur Geburt.

    Himbeerblättertee
    Werde ich probieren. Meine Hebamme sagt, nur trinken, wenn er "schmeckt" und nicht bei Ekel.
    Ich hab mich auch gegen das Heublumendampfbad entschieden. Werde aber Akupunktur probieren. Auch für den Fall, dass sich Kleinling nicht richtig dreht.

    @Paula
    Schön, dass nun scheinbar alles stabil ist. Darf so weiter gehen!

    @me
    Hebamme hat heute nochmal über die Erstausstattung geschaut und die gut und ausreichend befunden 👍
    Mit Himbeerblättertee und Akupunktur fange ich dann in 2 Wochen an.

    Mareike
    mit Kleinling 33+2
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 10.07.2019 13:29
    Hab gerade noch gesehen, dass ich den nächsten Termin nicht eingetragen hab. Hole ich mal nach.

    🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸

    💙KikiTei - 33 J. - k. Kind - vET 01.08.19
    💙hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
    ♥️Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
    ♥️Paulaleinchen - 29 J. - k.Kind - vET 07.08.19
    💙you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
    ♥️TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
    💙Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
    ♥️Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
    💙suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder-vET 15.08.19
    💙Leni31 - 31 J. - k. Kind - vET 16.08.19
    ♥️Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
    💙Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
    ♥️Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
    💙ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
    💙miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
    💙pawpatrol - 1Kind- vET 23.08.19
    ♥️Muffin12 - 27 J. - k. Kind - vET 23.08.19
    🎁Ybie - 33J. - k.Kind - 1⭐️- vET 26.08.19
    ♥️Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019
    ♥️Nadinchen0212 - 32J - 3 Kinder - vET 28.8.19
    ♥️Topengha_ - 19J - k.Kind - vET 28.8.19
    ♥️Anna222 - 31J. - k. Kind - vET 30.08.2019

    📆 Termine:

    👩🏼‍⚕️ Paw - 09.07. - FA Kontrolle
    👩🏻‍⚕️ Leni31 - 10.07.
    👩🏻‍⚕️ Brooklyn_Girl 12.07
    👩🏼‍⚕️TkdMissy - 12.07 CTG + US
    👩🏼‍⚕️ Paw- 12.07.19 Kaiserschnitt (34+0)
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen -16.7. CTG + US
    👩🏼‍⚕️ Miri1- 16.07.
    👩🏼‍⚕️ Ponygirl - 18.07.
    👩🏼‍⚕️ Muffin12 - 19.7. FÄ Kontrolle
    👩‍⚕️ Ybie - 19.7. Gyn + US
    👩🏼‍⚕️ Nane - 22.07.
    👩🏼‍⚕️ Paulaleinchen -23.7. CTG

    In Erinnerung 💛:
    ⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
    ⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
    ⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
    ⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
    ⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀

    Vermisst::
    💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
    ♥️Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
    ♥️Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 13.08.2019
    ♥️Kathy412-35J. - 2 Kinder -vET15.08.19
    💙Elmo123 - 34 J. - k.Kind - vET 25.08.19
    Antwort
Seite 122 von 181
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern