Ich finde es auch schlimm, wenn man noch jetzt zu Ende Kopfschmerzen bekommt. Hatte ich in diese Schwangerschaft auch sehr viel.
Was ich lustig finde, dass ich noch mehr aufräume als sonst. Bin schon sowieso ein Ordnungs Fanatiker und Perfektionist und wenn es nicht alles ordentlich ist, bin ich nicht glücklich. Jetzt ist es mir sehr wichtig, dass alles in Ordnung ist. Habe alles mögliches gekauft, überall gründlich aufgeräumt und passe auf, das meine Männer alles vorbereitet haben, wenn ich nicht da bin. Seit ihr auch so?
🤗
Was ganz anders ist, als bei der erste Schwangerschaft : meine gesichtshaut ist besser als vor der Schwangerschaft. Bei meiner erste Schwangerschaft hatte ich akne und schlimme pickel bekommen, die geblieben sind auch nach der Schwangerschaft. Diesmal ist es anders. Dafür habe ich extrem empfindliche Haut an Beinen und Intimbereich bekommen. Ich kann mich nur ale 2-3 Wochen rasieren. Danach tuen mir die rasierten Stelen sehr weh und die Haut ist auch entzündet. Ich muss dann Woche lang mit unrasierten Beinen laufen. Für mich extrem schlimm.
Hat jemand auch solche Probleme?
Tagsüber bin ich auch sehr müde und mittags lege ich mich einfach hin. Nachts ist es am schlimmsten und jetzt soll bei uns wieder so heiß sein.
Ich frage mich jeden Tag, wann es los geht. Gehe morgens immer mit den Hund spazieren und hoffe, dass es danach los geht. Ach, wenn man wüsste wann unsere Babys kommen möchten, wäre s viel einfacher.
Da ich meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen habe, wann ich nicht so sehr aufgeregt. Aber dann wenn meine fruchtblase früher geplatzt ist, war ich schon bisschen überfordert, weil ich es nicht erwartet habe.
Und jetzt bin ich aufgeregt, ob ich es schaffe, da ich nicht weiß, was auf mich zu kommt. Aber ich sage mir immer, dass ich mich auf meinen Körper und Gefühl verlassen muss.
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und freue mich sehr auf die nächste Mama, die uns ihr Erfahrungen mitteilt.
Henrieta und A... 38+1
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.08.2019 22:27Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.08.2019 22:40Ich weiß nicht, ob ich schon gefragt habe, aber gibt es hier Mamis aus Frankfurt am Main?Antwort
-
Kommentar vom 03.08.2019 23:22Ich bin glücklicherweise fast die ganze Schwangerschaft über verschont geblieben. Heute bin ich aber schon damit wach geworden und wenn ich nichts dagegen getan hätte, hätte das sehr übel enden können (bis hin zur Migräne). Da kenne ich meinen Körper ganz gut.^^ Also hab ich meinen großen Sohn mit dem Rad zur Apotheke geschickt um Paracetamol zu holen. 2 Stück hab ich über den Tag verteilt gebraucht und jetzt bin ich schmerzfrei. Haben also recht gut geholfen.Antwort
Yetta ich bin aus MV. Also weiter weg 😉 Ordnungsfimmel hab ich keinen. Würde aber eh kaum noch was schaffen und mache nur noch das Nötigste, so dass das Haus halt nicht komplett möhlig und dreckig ist.
Meine Haut ist nicht empfindlicher als vorher, aber meine Schuppenflechte (Ich habe eine am Hinterkopf) ist so gut wie verschwunden und meine Haare fetten fast überhaupt nicht mehr. Das ist so das positive aus der Schwangerschaft. Mal sehen wie es nach der Geburt dann wird. Kann gern so bleiben.
Für heute ist Feierabend. Gute Nacht 😴 -
Kommentar vom 04.08.2019 00:33Hallo ihr lieben,Antwort
Ich melde mich auch mal wieder. Ich bin sehr froh sagen zu können das es sowohl mayla als auch mir super geht. Wir haben ein paar harte Wochen hinter uns. Mayla hat immer wieder in den ersten Wochen mit unregelmäßigen Herzschlag zutun gehabt. Wir hatten so große Angst sie zu verlieren doch unsere kleine hat wie eine Löwin um ihr leben gekämpft. Wir sind nun seit knapp einer Woche Zuhause und genießen nun die kennenlern Zeit. Auch das Stillen funktioniert immer besser aber ich Pumpe auch noch ab weil ohne abpumpen wird sie nicht satt aber das wird sich schon einspielen. Gestern Abend wurde dann auch noch mein Freund zu meinem Verlobten ❤💍. Ich freue mich jetzt unendlich auf alles was kommt mit meiner kleinen Familie ❤
LG Fiona und Mayla -
Kommentar vom 04.08.2019 08:16Hallo zusammen,Antwort
Ich schleiche mich mal kurz bei euch rein. Herzlichen Glückwunsch allen mit Baby im Arm 😍 und allen mit Baby im Bauch eine angenehme Restschwangerschaft und eine schöne Geburt🐞🍀.
@Leni: vielleicht wäre ein Wippe etwas für euch. Da kann das Baby rein und du kannst es überall mit hinnehmen auch ins Bad und dann ist Jonah direkt bei dir und du kannst ihn Wippen, ihm was erzählen oder vorsingen. Es lässt sich manchmal nicht vermeiden, dass die Kinder weinen. Wenn das nicht lange ist, dann vergessen sie es wieder. Und das Singen in der Zeit oder erzählen hat zwei Effekte, meisten beruhigt sich das Baby und zum anderen ist es beruhigend für einen selbst. Hat mir auch immer geholfen, wenn meine Kinder solche Verarbeitungs-Wein-Phasen hatten, wo man wirklich nichts tun kann.
@heublumendampfbad: das ist übrigens auch nicht geeignet für Frauen, die Krampfadern an den Schamlippen bekommen haben durch die SS. Habe ich damals durch Zufall im Internet gelesen.
Alles Gute euch 👋
Janina mit Jonas (fast 2) und Lucas (fast 5) -
Kommentar vom 04.08.2019 08:21Hi Mädels, wie geht's euch, wie fühlt ihr euch?Antwort
@Yetta, ja, wir wohnen ein paar Kilometer südlich :)
Ich hatte die letzten Tage eher einen Hänger und bin froh, dass Baby M noch sicher und bestens versorgt in meinem Bauch ist. Dort geht es ihr sicher gut, sagen Ärzte, Hebammen und nicht minder wichtig Mamas Gefühl.
Deshalb habe ich mich auch eine Einleitung am ET entschieden.
Meine erste Tochter kam auch 8 Tage später.
Für sie kommt dann meine Mutter, wenn es losgeht. Da ich aber nicht weiß, ob Baby M auf die ITS muss bzw wie lange wir im KH bleiben müssen, macht mir das arg Gedanken. Zumal meine Entbingungsklinik etwas weiter weg ist... nunja, wie machen dass denn die anderen Mamis, die schon Kinder haben?
Familienzimmer (hat bei der ersten nicht geklappt, weil es zu voll war) oder fährt Papa zu den großen heim?
Alles Gute und liebe Grüße,
Raleigh 39+6 und Baby M💖 -
Kommentar vom 04.08.2019 09:20@yetta das mit der Ordnung und sauberkeit kommt mir etwas bekannt vor 😅ich achte nun auch penibel darauf jede woche alles ordentlich zu putzen und jeden tag alles ordentlich aufzuräumen-man weiß ja nie ob es das letzte mal war.Antwort
Mit der empfindlichen haut kenn ich leider auch, seitdem ich aber statt rasiere epilliere und danach mit sensitive creme pflege ist alles viel besser geworden
Wegen der babywippe kann ich nur von abraten! Sowas sollte man nicht nutzen weil schädlich für babys wirbelsäule. Klar es ist schön bequem,aber wenn schädlich fürs baby...naja muss ja jeder für sich selbst entscheiden, bloß bitte vorm kauf bedenken!
❤noch 3 Tage bis zum ET -
Kommentar vom 04.08.2019 09:22Achja, Fiona herzlichen Glückwunsch zur Verlobung 😊💐 das ist ja voll schön. Auch das ihr endlich zu hause seid, alles besser klappt und es der kleinen Maus gut geht.Antwort
-
Kommentar vom 04.08.2019 09:25Fiona herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. ❤🍾Antwort
Raleigh wie weit ist die Klinik denn von euch weg? Wir müssen ebenfalls eine halbe Stunde fahren. Dieses mal habe ich ja vor ambulant zu entbinden, daher fällt bei uns die Fahrerei weg. Bei meinen (noch) kleinen ist mein Mann damals jeden Tag zu uns gekommen und auch wieder nach Hause gefahren um für den großen da zu sein, ihn aus der Kita zu holen etc. Das ging damals eine Woche so bis wir nach Hause durften. -
Kommentar vom 04.08.2019 09:35Fiona: herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! 🥳💕 freut mich wirklich sehr, dass es Mayla mittlerweile gut geht und ihr zu Hause seid! 🥰Antwort
-
Kommentar vom 04.08.2019 09:36Guten Morgen 😊,Antwort
Liebe Raleigh ich wünsche dir für morgen alles gute für eure Familie sowie euer Leben zu viert👨👩👧👧. Dann bist du ja voraussichtlich unsere erste Mami die im August entbinden wird😊.
Paw, das freut mich sehr dass ihr endlich nachhause dürft😊. Genieße die kuschelzeit mit deinen Männern😊.
Fiona, toll zu lesen dass es deiner kleinen Maus jetzt wieder gut geht🍀. Herzlichen Glückwunsch zum Antrag😍.
Me: mir geht es soweit ganz gut, immermal wieder Wehen die aber nicht länger als 30 sec. Anhalten. Also ist es noch relativ ruhig bei mir. In der schwangerschaft oh Gott wie oft ich mit starken Kopfschmerzen fast täglich zu kämpfen hatte, seit ca. 3 Monaten geht es mir in der Hinsicht wieder echt gut und bin gespannt wie es nach der ss wird. Der Grund weshalb ich mich auch gegen eine PDA entschieden habe ist, dass die PDA Migräne begünstigen soll und ich mehr Angst vor einer Migräne statt den Geburtswehen habe 🙈. Mal sehen ob ich es ohne ausshalten werde.
Miri wie war die Feier? Happy Birthday dem kleinen💙.
Brooklyn 39+0 💙
-
Kommentar vom 04.08.2019 09:42Ich hole mal unsere Liste nach vorn😊Antwort
👶🏻🤱🏼 Geborene Babys 🤱🏻👶🏻
♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.
🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸
💙KikiTei - 33 J. - k. Kind - vET 01.08.19
💙hip_emi - 36 J. - k.Kind -v ET 05.08.19
♥️Raleigh - 36 J. - 1 Kind - 1🌟 - vET 05.08.19
♥️Paulaleinchen - 29 J. - k.Kind - vET 07.08.19
💙you_made_my_day-32J.-2Kinder-vET08.08.19
♥️TkdMissy- 25 J. - 2🌟 - vET 09.08.19
💙Brooklyn_Girl - 30 J. - k.Kind - vET 11.08.19
♥️Nane811 - 28 J. - k. Kind - vET 12.08.19
💙suesserengel-37J.-1🌟-2Kinder-vET 15.08.19
♥️Kathy412-35J. - 2 Kinder -vET15.08.19
♥️Erna1987 - 31 J. k. Kind - vET 16.08.19
💙Yetta 83 - 35 J. -1Kind - 2🌟- ET 16.08.19
♥️Sunny81 - 37J. - 2 Kinder -4🌟- vET 16.08.19
💙ponygirl - 29J - k. Kind - 🌟 - vET 20.08.19
💙ClaudiJ3 - 34J - 1 Kind - vET 20.08.19
💙miri1 - 26J. - 1 Kind - vET 20.08.19
♥️Muffin12 - 27 J. - k. Kind - vET 23.08.19
🎁Ybie - 33J. - k.Kind - 1⭐️- vET 26.08.19
💙LaChica - 32J. - 1 Kind - vET 27.08.19
♥️Fine-Bine - 26J. - k.Kind - vET 28.08.2019
♥️Nadinchen0212 - 32J - 3 Kinder - vET 28.8.19
♥️Topengha_ - 19J - k.Kind - vET 28.8.19
♥️Anna222 - 31J. - k. Kind - vET 30.08.2019
📆 Termine:
👩🏼⚕️ Nane - 22.07.
👩🏻⚕️ ClaudiJ3 25.07.
👩🏼⚕️ Miri1- 30.07.
👩⚕️ LaChica - 31.07. Vorsorge Hebamme + Akupunktur
👩🏼⚕️ Ponygirl – 02.08.
🧑Ybie - 5.8. Hebamme - Akupunktur
🏥 Ybie - 5.8. KH - Anmeldung zur Geburt
👩🏻⚕️ Brooklyn_Girl 08.08.
👩🏼⚕️ Miri1- 09..08.
👩🏻⚕️ Fine-Bine 9.08. CTG FA
👩⚕️ Ybie - 16.08. Gyn
👩🏼⚕️ Muffin12 - 19.08. FÄ & CTG
In Erinnerung 💛:
⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀
Vermisst::
💙Susann28- 32 J. - 3 Kinder- vET 01.08.19
♥️Carina2301 - 22 J. - 1 Kind - vET 08.08.19
♥️Gecko - 32 J. - k.Kind - vET 13.08.2019
💙Elmo123 - 34 J. - k.Kind - vET 25.08.19 -
Kommentar vom 04.08.2019 09:55Eine Frage, Mädels schafft ihr euch einen Rückbildungsgürtel an? Oder gibt es Mädels unter euch die Erfahrung hat?Antwort
-
Kommentar vom 04.08.2019 10:12Ich hole mir keinen. Werde aber hinterher einen Rückbildungskurs machen. Hatte nach meinen ersten beiden Schwangerschaften auch keinen Gürtel dafür.Antwort
-
Kommentar vom 04.08.2019 10:25Ich hab noch nie von so einem Gürtel gehört, auch nicht aus Erfahrungsberichten o.ä., werde denke auch nur einen Rückbildungskurs machenAntwort
-
Kommentar vom 04.08.2019 11:11Hallo ihr Lieben,Antwort
hab gestern morgen gaaaanz viel geschrieben und auf einmal wars weg. Da hab ich die Nerven verloren :-/ und nicht nochmal geschrieben.
Also wegen meinem Kaiserschnitt: man kann hier den Termin nicht einfach vorziehen wie man möchte. Bevor man bei 38+0 ist, machen die das nur bei Notfällen. Und das waren wir ja nicht...
Die Lage hat sich ein bisschen entspannt. Dieser Wehensturm hat sich gelegt. Hab immer noch welche, aber die verändern sich. Die Abstände sind länger, die Wehen an sich länger und stärker. Aber alles nicht so, dass ich denk es geht los.
Allerdings hab ich nun einen bescheuerten Juckreiz mit bissel Ausschlag an manchen Stellen. Und das in der letzten Woche :-( *schnüff* Mag so langsam echt nicht mehr und endlich die Maus im Arm halten.
Morgen früh bin ich bei meiner Hebamme zum CTG und ich zeig ihr dann mal den Ausschlag. Hab ne Lotion, die hilft ganz gut gegen das Jucken, aber trotzdem doof.
Fiona, das sind ja tolle Neuigkeiten :-) Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
Wegen Rückbildung: Hab bei den andren Kindern keinen Kurs besucht, da ich das ja in meiner Ausbildung auch alles gelernt hab. Aber dachte nun nach Kind 3 werd ich doch mal einen machen. Gibt ja nach all den Jahren bestimmt mal paar neue Sachen, die ich nicht kenne. Außerdem find ichs ganz nett auch mal ein Stündchen außerhalb von daheim was für mich zu tun :-)
Paw, super...ihr dürft heim. Ich wünsch euch eine wundervolle, unvergessliche Zeit zu viert :-)
Öhm, nun hab ich keine Ahnung was noch geschrieben wurde...hmmm. Muffin, ich glaub du hast wegen meinem Hundi gefragt. Die fand es Klasse dass Frauchen mitten in der Nacht im Wohnzimmer war. Hatte dauernd ihr Flauschfell am Bein und ulkige Gesichter weil sie gestreichelt werden wollte. Das war schon niedlich, aber ich konnt ja nicht so...
Hmmmm....jemand neues, oder sogar 2? Oh man, kann hier grad nicht zurück kucken. Jedenfalls Herzlich willkommen hier :-)
-
Kommentar vom 04.08.2019 11:17Brooklyn: von einem gürtel weiß ich nix. Ich hab mich für den kurs eingetragen. Zum thema migräne hat uns die hebamme gesagt dass das bei uns im KH ganz selten vorkommt nach ner PDA.Antwort
Sunny: also dir wird es wirklich nicht leicht gemacht, das ist ätzend. ☹️ das glaub ich dir, dass hundi sich gefreut hat 🤣 meine flippt auch immer aus wenn ich nachts aufs klo muss oder wasser trinken und sie kurz gestreichelt wird 🤣 -
Kommentar vom 04.08.2019 11:48@ Kathy & LaChica: Ja, lässt sich wohl echt nicht immer vermeiden. War wohl einfach so „schlimm“ für mich, da es das erste mal war das er so richtig geweint hat.Antwort
Aber das wird wohl noch öfter kommen.
Mir graut es schon davor wenn man Mann wieder arbeiten muss 😅
@Kiki: Das mit dem Tragetuch werd ich auf jeden Fall ausprobieren , hatte eh vor mein eins zu holen.
Hab mich so gefreut mit dem kleinen im kiWa ne runde spazieren zu gehen. Aber ich glaub das wird erstmal nichts..der möchte halt echt viel auf den Arm und getragen werden 🤷🏻♀️ Waren gestern mit ihm auf Terrasse und nach 2min wollte er schon nicht mehr drin liegen.
Er schläft auch nur richtig gut mit körperkontakt. Entweder auf unseren Bäuchen oder im Bett wenn er dann nah bei uns liegt und uns berührt.
@Ybie: kann gut sein das er meine Anspannung gemerkt hat. War auch der erste Tag / Abend der anders als sonst war.
@Fiona: Schön, dass es euch gut gut 🥰 und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung 🤗
Babywippe: hab ich auch schon viel negatives zu gehört. Ansonsten eine tolle Idee. Aber kommt für mich dann nicht in frage. Ich glaub ein Tragetuch würde mir super helfen. Das wird’s wohl werden
@Brocklyn: vom Rückbildungsgürtel hab ich noch nichts gehört. Werde aber einen Rückbildungskurs machen.
An die Mädels mit Hund:
Wo schlafen denn eure Hunde? Meine schläft mit ihm Schlafzimmer, jetzt hab ich gehört, dass das nicht gut sein soll mit Baby 🧐
Wie habt ihr das vor wenn das Baby da ist?
Ich kann meine jetzt auch nicht mehr ausquartieren und hab auch total vergessen warum das nicht gut sein sollte... -
Kommentar vom 04.08.2019 12:00Einen Rückbildungskurs werde ich auch besuchen, die Frage ist ob man den Gürtel zusätzlich braucht, habe von zwei bekannten nur positives gehört. Habt ihr davon wirklich noch nie gehört?Antwort
-
Kommentar vom 04.08.2019 12:06@YettaAntwort
Also fanatisch bin ich nicht, aber ich hab auch nochmal gründlich geputzt und bemühe mich alles immer gleich wieder aufzuräumen / abzuwaschen usw damit es dann im Fall des Falles ordentlich uns sauber ist.
Haut und Haare sind bei mir in der Schwangerschaft so pflegeleicht wie nie zuvor. Aber ich merke die letzten Tage, dass es wieder etwas schlechter (schneller fettig) wird. Deswegen denke ich auch, mein Körper fängt an sich vorzubereiten.
Ich bin aus der Region Hannover.
@Kathy
Wie schön, dass die Tabletten gut geholfen haben 👍 hoffentlich war es das dann mit Kopfschmerzen 🍀
@Fiona
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! ❤️
Und toll, dass ihr nun in Ruhe die Zeit zuhause genießen könnt! Das mit dem Stillen wird bei Paw und Leni auch so langsam besser, hab ich den Eindruck. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass Mayla auch mit etwas mehr Kraft immer besser an der Brust trinkt 🍀
@Raleigh
Wir haben zwar kein Kind, aber mein Mann wird auf jeden Fall stundenweise nach Hause fahren um sich um Haus und Garten zu kümmern.
@Brooklyn
Was ist denn ein Rückbildungsgürtel? Davon hab ich noch nie gehört 🧐
@Sunny
Da machst du aber auch etwas mit die letzten Tage der Schwangerschaft 😟
Rückbildung
Ich habe mich und meinen Mann zu einem Kombi-Kurs Rückbildung und Babymassage angemeldet. Ab 8. November. Und wenn ich doch vorher schon kann, darf und will werde ich mich vorher noch zu einen Kurs ohne Baby anmelden.
@me
Morgen ist Kleinling kein Frühchen mehr 💪
Mareike
mit Kleinling 36+6 -
Kommentar vom 04.08.2019 12:46Leni: unsere Hunde und der Kater durften bis vor drei wochen im schlafzimmer schlafen. Dürften sie auch weiterhin, wenn sie wirklich auf dem Boden bleiben würden. Machen sie aber nicht! Egal wie wir es versucht haben, sie schleichen sich ins bett wenn wir schlafen. Und dass wollen wir wegen Baby und den ganzen Haaren nicht mehr. Ich muss sagen ich liebe es, wie sauber das Bett jetzt ist. Es war eine qual jeden tag die hundehaare abzusaugen.Antwort
Da wir sie aber nicht komplett ausschließen wollen, haben wir ein türgitter gekauft und sie kommen super damit klar. Sie haben jetzt hundebetten im flur oder liegen eben vor dem türgitter wo sie uns sehen können. Morgens fangen sie natürlich irgendwann an zu weinen weil sie hunger haben oder kuscheln wollen aber damit kann ich leben 😅
Wie haben rechtzeitig damit angefangen bevor das baby da ist, weil sie sonst die verbannung aus dem bett mit dem baby in Verbindung könnten und eifersüchtig reagieren.
Brooklyn: nein noch nie gehört. Weder von hrbammen oder ärzten noch privat. Ich kenn nur stützgurte in der SS gegen symphysenschmerzen.
Erna: sehr süße fotos! 😍😍 wir haben den gleichen body und die gleichen schühchen 💕
Leute, ich hab so viel babyklamotten ich weiß gar nicht wohin mit dem ganzen zeug 🤣 hätte nie gedacht dass es so viel ist 😅 sie wird die hälfte wahrscheinlich niemals anziehen. Gott sei dank haben wir das alles geschenkt bekommen oder sehr günstig am basar gekauft. 🙈 -
Kommentar vom 04.08.2019 12:47@ wippe: ich denke es geht vorallem darum Wie Die Kinder drin liegen ( unsere war ganz flach) und auch wie lange sie darin liegen. Wenn es pro Tag in Summe 30min sind, für die Duschzeit und Toilettengänge, dann ist das sicherlich nicht schädlich. Man sollte die Kinder nur nicht aufrecht dort rein setzen, wenn sie noch nicht sitzen können. Aber das muss jede Mama natürlich selbst entscheiden und oder vielleicht mit Hebamme oder Kinderarzt absprechen.Antwort
-
Kommentar vom 04.08.2019 12:53@Leni ich habe einen Katzengroßen hund der neben mir in ihrer Box nachts schläft. Das werde ich auch nicht ändern, wüsste nicht warum es schädlich sein sollte 🤷♀️ es ist doch das beste was es gibt wenn kinder mit tieren aufwachsen 😉 sollte natürlich entwurmt, entfloh sein und durchgeimpft.Antwort
Ich werd nur die position des schlafplatzes verändern, da neben das bett das beistellbett kommen wird 😊 -
Kommentar vom 04.08.2019 13:00@Erna voll die hübschen Fotos 😊 wir haben den gleichen Teppich 😁 wir waren heut morgen auch kreativ, wer weiß wie lang der Kugelbauch noch bestehen wird😅Antwort