Miri, Leni, You: danke 😘😘😘 bei uns ist 19 uhr schichtwechsel aber die hebamme hat dienst bis morgen um 7 uhr habe ich eben erfahren 😂 naja so ist das halt 😅 die erste tablette hat mal nix bewirkt. Gleich bekomme ich die zweite 🤭😋
Lebensmittel: zu den bereits erwähnten füge ich noch blähende lebensmittel hinzu wie sauerkraut, bohnen, zwiebel usw. hat man mir so erzählt. 🙂
My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.09.2019 14:46Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.09.2019 15:17Ooooh muffin, halte uns auf dem laufenden 😍 hast du Einzelzimmer? Iss noch schön so lang du noch Keine Wehen hast. Schön Krafttanken ❤️Antwort
Auf jeden Fall Wirst du das Krankenhaus nicht mehr ohne deine Maus verlassen ❤️ -
Kommentar vom 02.09.2019 15:43@MiriAntwort
Pucken bedeutet, dass Baby eng in ein Tuch zu Wickeln, so dass Arme und Beine weniger Bewegungsfreiheit haben. Soll sie an die Zeit im Bauch erinnern.
@Muffin
Hoffentlich bringt die zweite Tablette nun etwas. Das zerrt und zehrt bestimmt ganz schön an den Nerven. -
Kommentar vom 02.09.2019 15:44Muffin endlich ist es so weit ❤ ich drücke dir ganz fest die daumen, bald hältst du deine maus in den Armen 🥰Antwort
Ja es ist echt verrückt wie schnell der august vorbei gerast ist. Wir haben alle seit monaten drauf hin gefiebert und nun ist er vorbei...und jetzt darf die zeig gern wieder langsamer vergehen aber rast weiterhin😭 -
Kommentar vom 02.09.2019 15:48You lege ich die heilwolle einfach mit in die windel? Mit salbe oder ohne?Antwort
Miri ja natürlich kaffee trinke ich auch keinen, es gibt ja zum Glück auch andere Getränke 😊. Ja aktuell kann ich mir das auch nicht vorstellen, sobald wir eine Routine haben dann gerne😊 wäre echt schön😍.
Muffin wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft, bald darfst du deine Prinzessin 👑 kennenlernen und genieße es in vollen zügen😘 -
Kommentar vom 02.09.2019 16:48Huhu 🙂 danke nochmal 😘Antwort
Ja die zweite Tablette hat wehen bewirkt. Aber nur im unterleib. Es zieht nicht im ganzen bauch. der wird aber wenigstens hart. Lanich vorhin am kiosk einen Cappuccino trinken wollte mit meinem freund, hat es angefangen zu bluten. Aber es hat sich untenrum noch nix getan 🤪 also spazieren und chillen 🙂 -
Kommentar vom 02.09.2019 16:54@Muffin so wirklich im Bauch hatte es bei mir nie gezogenAntwort
Nur ein stechender Schmerz im Unterleib und dann irgendwann ganz starke im Rücken/Kreuzbein🙈 also vlt sind das doch schon richtige Wehen. Tapfer bleiben. Du schaffst das! -
Kommentar vom 02.09.2019 17:25Paula: ich hab das eben auch schon oft gelesen was du sagst! Wir werden sehen was noch kommt. Bis jetzt ist es so wie bei dir 😄Antwort
-
Kommentar vom 02.09.2019 21:10Hatten heute die U3 Untersuchung- alles supi. Jonah wiegt jetzt schon 4200g und ist 56cm groß groß☺️Antwort
Am Mittwoch wird Jonah gebadet...habt ihr was ins Wasser gegeben?
Oder nur mit Wasser gebadet?
Muffin, bin echt gespannt wann du deine Maus im Arm halten darfst! Vllt kuschelt ihr ja schon..!? -
Kommentar vom 02.09.2019 21:45@Leni wir baden momentan nur mit wasser. Danach creme ich die hautfalten mit mandelöl ein, das wars :)Antwort
Ganz viel Spaß beim Baden,.das ist immer wieder ein voll schönes Gefühl!
Was wurde bei der u3 alles gemacht? Wird da schon geimpft? -
Kommentar vom 03.09.2019 09:05Guten morgen 😊Antwort
Muffin?? Ich hoffe du darfst schon kuscheln 😍👏🏻
Leni, ich mache Muttermilch mit rein, hab aber auch den ganzen Frost voll. Ansonsten nur Wasser 😊
Pepe muss bis zum 1. Geburtstag täglich 2x Eisen bekommen... das verträgt sich aber nicht mit Milch... also muss es 1.5h nach dem stillen und 30 min vorm stillen gegeben werden... nur leider ist er nach 2h tagsüber ohne Milch dann kurz vorm verhungern und brüllt alles zusammen... so nervig 😑😑😑😑
Schönen Tag euch 😊 -
Kommentar vom 03.09.2019 17:02@MuffinAntwort
Na, ist die Kleine schon bei dir im Arm?
@Paw
Warum muss Pepe das Eisen so lange nehmen?
Vllt verlängern sich seine Trinkabstände ja mit der Zeit noch etwas. Schreien geht immer sehr an die eigene Substanz finde ich.
@Leni
Das klingt ja sehr schön 👍
Wenn der Nabel trocken genug ist wird am Donnerstag gebadet. Denke mit Mandelöl. Damit wird jedenfalls gewaschen.
@me
Auf Anraten der Hebamme haben wir dann gestern Abend als die Kleine so unruhig wurde ein anthroposophisches Zäpfchen gegeben. Und auch wenn es ein bisschen gedauert hat, wurde sie sehr viel ruhiger.
Dann wollten wir Josefine heute bei der Stadt anmelden, wie uns im Krankenhaus gesagt wurde. Mega Stress für mich, die Kleine brüllte im KiWa und als wir da waren stellte sich raus, dass das alles schon digital weiter geleitet worden war. Bin total geschafft zuhause angekommen und hab uns erstmal ins Bett verfrachtet 😫
Mareike und Josefine (12 Tage) -
Kommentar vom 03.09.2019 17:53So ihr Lieben 🥰Antwort
Freut mich sehr, dass ihr alle so mitfiebert! 😃
Die kleine Liliana wurde heute am 03.09. per sekundärer Sectio mit 3.560 g Kampfgewicht und einer Körpergröße von 50 cm und 36 cm Kopfumfang geboren. ☺️
Ein kleiner Geburtsbericht ist im Club! ☺️ -
Kommentar vom 03.09.2019 18:46@MuffinAntwort
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus 😍
Eine schöne Kuschelzeit 🍀
Ich schau gleich noch in den Club.
-
Kommentar vom 03.09.2019 19:33Hallo,Antwort
wie geht's euch?
Muffin: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Liliana😍🥳❤. Die kleine ist so süß 🤗
Brooklyn,klar, haben wir genug Zeit noch😉☕🍦, ich gehe zurzeit nur Kindi, einkaufen und Sachen erledigen wenn was wichtig ist,will ihn nicht so viel Stress machen.
Ybie:danke für die Erklärung
Me:die Nacht war schrecklich, ich habe gezittert meine Temperatur ging nicht runter trotz Paracetamol🤯 habe schon den 2.Tag starke Kopfschmerzen,mein Kreislauf ist auch nicht ok. Habe mich von Kindern angesteckt🤷♀️😑. Aber dafür mein kleiner hat schön geschlafen.
War bei Hebamme heute ,der kleine hat ganz genau seit Geburt 1Kg zugenommen, sie meinte meine Milch wäre genügend auch wenn beim abpumpen gestern wenig raus kam(er nimmt zu,auch wenn er spuckt viel seit ein paar Tagen). Und gestern Nachmittag war er sehr unruhig,hat die abgepumpte Milch gegessen,nach 1Std.beide seite gestillt und immer noch hungrig. Habe ihn bisschen zufüttert und danach ist er ganz ruhig eingeschlafen. -
Kommentar vom 03.09.2019 19:33Muffin, herzlichen Glückwunsch!Antwort
PawPatrol, ich hüpfe hier mal rein vom Dezember18. Meine Zwillinge waren Frühchen und mussten daher auch Eisen nehmen - allerdings bis zum sicheren Mittagsbrei essen. Im Krankenhaus gabs Ferrum Hausmann, das wird direkt in die Milch gemacht dort. Bei einem Krankenhausaufenthalt mit 3 Monaten gab es Ferrosanol (das macht übrigens Flecken im Gegensatz zu dem HausmannEisen- bekommt man übrigens auch ohne Rezept), das sollte ich direkt vor der Milch geben.
Vielleicht nochmal wen fragen? -
Kommentar vom 03.09.2019 20:32@Paula: bei der Untersuchung wurden die Reflexe getestet, die Hüfte und die Nieren wurden per Ultraschall kontrolliert und er wurde gewogen und vermessen..das war’s schon..geimpft wurde noch nicht. Die erste Impfung wäre eine Schluckimpfung - Rota Viren.Antwort
@Miri: das hört sich ja nicht gut an- gute Besserung!
Schön, dass es mit dem stillen klappt, beneide euch alle 😕
@Muffin: Herzlichen Glückwunsch 🥳 jetzt hast du endlich deine kleine Maus bei dir 💕 und sie ist super super süß 🥰
Ich glaub die Geburten verlaufen nie so wie man es sich wünscht oder vor hat ☺️ Is schön, dass der Kaiserschnitt gut verlaufen ist und es euch allen gut geht 🍀 -
Kommentar vom 04.09.2019 05:22Guten Morgen. ☀️Antwort
Alexis, hi 👋🏻 😊 noch habe ich die ferrosanol hier... die musste ich auch in der ss nehmen und da wurde auch explizit gesagt nicht in Kombination mit Milchprodukten, da würde die Aufnahme gehemmt 🤷🏻♀️ Im Krankenhaus haben sie auch sehr auf die Abstände geachtet, zu Hause ist es einfach nicht mehr so möglich... meist sind es nur 45min- 1h dazwischen. Ich guck dann mal in den Zettel! 😊
Die Flecken sind echt furchtbar, das Andere macht keine?? 😮👏🏻👏🏻
Muffin, heeeerzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir schnelle Genesung und eine wundervolle Zeit als Familie 👨👩👧
Miri, Mensch das klingt nicht gut 😢 auch dir schnelle und gute Besserung 😪
-
Kommentar vom 04.09.2019 06:11Vielen lieben Dank euch allen! 🥰🥰Antwort
Ich fühl mich wie ein angeschossenes Reh mit der Narbe 🤣 ich stolper ins Bad wie eine 110 jährige Oma 😂
Ich aktualisiere mal die Liste!
👶🏻 Geborene Babys 👶🏻
♥️ 09.07. - Fiona1401 - Mayla Sophie - 2.480 g - 46 cm - vET 20.08
💙 12.07. - pawpatrol - Pepe - 2.390 g - 46 cm - vET 23.08.
💙 23.07. - Leni31 - Jonah - 3.005 g - 49,5 cm - vET 16.08.
💙 04.08. - hip_emi - Elyas Valerian - ? - ? - vET 05.08.
💙 05.08. - KikiTei - Jaron - 3370 g - 52 cm - vET 01.08
♥️ 06.08. - Erna1987 - Malú - 3050g - 50cm - vET 16.08.19
♥️ 07.08. - Kathy412 - Mara Renèe - 3185g - 51cm - vET15.08.19
💙 08.08. - Miri1 - Kiyan - 3060g - 50cm - vET 20.08.19
♥️ 08.08. - TkdMissy - Mila - 3650g - 51cm - vET 09.08.19
♥️ 08.08.19 - Sunny81 - Maila - 3080g - 50cm - vET 16.08.19
♥️ 11.08. - Paulaleinchen - Pia Emilia - 3400g - 49cm - vET 07.08.19
💙 11.08. - BrooklynGirl - 3050g - 50cm - vET 11.08.19
♥️ 12.08. - Nadinchen0212 - S - ? - ? - vET 28.08.19
💙 13.08. - suesserengel - Lauris-Jonte - 3300g - 52cm - vET 15.08.19
♥️ 14.08. - Nane811 - Alina - 2650g - 47cm - vET 12.08.19
💙 14.08. - Yetta83 - Adam - 3590g - 53cm - vET 16.08.19
♥️ 16.08. - Topengha_ - Enissa - 3090g - 52cm - vET 28.08.19
💙 18.08. - You_made_my_day - Samu Colja - 3950g - 54cm - vET 08.08.19
♥️ 18.08. - Raleigh - Merle - 2430g - 48cm - vET 05.08.19
💙 19.08. - Ponygirl - Anton - 3060g - 52cm - vET 20.08.19
♥️ 23.08. - Ybie - Josefine Luise - 3360g - 51cm - vET 26.08.19
♥️ 23.08. - Fine-Bine - Alice - 3310g -50 cm - vET 28.08.2019
💙 28.08. - LaChica - 3820g - 55 cm - vET 27.08.19
♥️ 03.09. - Muffin12 - Liliana - 3560g - 50 cm - vET 23.08.2019
🌸🍼August - Mamis - 2019🍼🌸
💙ClaudiJ3 - 34 J. - 1 Kind - vET 20.08.19
♥️Anna222 - 31 J. - k. Kind - vET 30.08.2019
In Erinnerung 💛:
⭐️ Fusseltinchen ⭐️ MarionM
⭐️ Daybyday ⭐️ Anna13783 (1)
⭐️ Sandrinawich wird eine November-Mami19🍀
⭐️ Volpe wird eine Dezember-Mami19🍀
⭐️ Laura_1991 wird eine Januar-Mami20🍀 -
Kommentar vom 04.09.2019 07:28PawPatrol, das Ferrum Hausmann geht einfach beim Waschrn wieder raus 🤗 wir mussten es nur einmal am Tag geben und pro KG einen Tropfen.Antwort
Sag mal, Frühchen war dein Mäuschen doch nicht, oder? Wie kommt es, dass es so viel Eisen bekommen soll?
Selbst als meine grosse Kleine durch ihre massive Spuckerei einen bescheidenen Wert hatte, gabs nicht mehr (auch weil Frühchen zu Eisenmangelanämie neigen und wir aber in ärztlicher Absprache mal Pause mit dem Eisen gemAcht haben, weil wir das als Ursache für das Spucken in Verdacht hatten) -
Kommentar vom 04.09.2019 07:47Antwort
@Miri
Das klingt aber nicht gut. Hoffentlich geht es dir bald besser 🍀
Das der Kleine so viel trinkt, hört sich nach Clusterfeeding an. Das bedeutet, dass die Babys in kurzer Zeit recht oft trinken um Vorräte für die Nacht zu schaffen. Meist folgt dann eine längere Schlafphase.
@Muffin
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das sein muss. Ich hab ja schon mir der Naht vom Dammschnitt echte Schwierigkeiten gehabt und bin sehr wackelig gewesen nach der Geburt. Bestimmt eine Woche lang. Und du hattest eine große Bauch-OP. Gib dir Zeit 🌺
@me
Die Zäpfchen sind echt gut. Widerstrebt mir zwar, dem Würmchen Medikamente zu geben, aber sie wird wirklich viel ruhiger und kann dann ohne allzuviel Geschrei in den Schlaf finden 😊
Mareike und Josefine (13 Tage) -
Kommentar vom 04.09.2019 08:49Guten Morgen ☀️Antwort
Muffin: Herzlich willkommen hier auf erden kleine Liliana, deine Mami hat sehnsüchtig auf dich gewartet😍. Und jetzt dürft ihr endlich kuscheln.
Dass du schon am ersten Tag aufstehen konntest bewundere ich, das ging bei mir erst am Tag 3 mit viel Unterstützung gerade noch so. Schade, dass es auch in einrm KS enden musste, aber Hauptsache ihr seid wohlauf 😘.
Miri: probier mal IBU, letzte Woche lag ich auch wegen Grippe flach. Das hat dann gut geholfen. Gute Besserung 🍀
So nun haben bis auf die zwei (die sich nicht mehr gemeldet haben) alle entbunden. Ich bin Froh, dass wir es alle bis auf ein paar Komplikationen geschafft haben und wohlauf sind.
Wir haben uns alle super gegenseitig unterstütz und alle füreinander ein offenes Ohr gehabt. Wollte mich bei allen einzelnen von euch bedanken, ihr seid echt toll♥️💙
-
Kommentar vom 04.09.2019 10:35Alexis, er wurde bei 34+0 geholt und wir waren 3 Wochen im Krankenhaus 😊 hab mal in die Beilage geschaut, da steht auch vor oder nach der Mahlzeit (2h) bei Säuglingen...🤷🏻♀️ Zur Zeit bekommt er es auch nur vormittags 1x, weil er abends Clustert und wenn ich die Abstände nicht halbwegs einhalte auch spuckt wie ein verrückter 🙊Antwort
Muffin, dass du da Witze drüber machen kannst 😂😂 ich wollte alle für die Schmerzen und Einschränkungen schlagen 🤣👍🏼Auf jeden Fall wollte sie nicht raus.. da hat die Natur manchmal komische Ideen 🧐
Ybie, die Zäpfchen klingen interessant. Hätte ich bei meinem großen auch gern gehabt😊 wie gehts euch jetzt?
Brooklyn, da hast du recht ❤️ war ne schöne Zeit ❤️ -
Kommentar vom 04.09.2019 10:38Oh man, ich finde einfach nicht die Zeit mich zu melden oder den Geburtsbericht zu schreiben, wenn der kleine keine Bedürfnisse hat, dann ist irgendwas mit den großen 😥🙊 ich war heute das erste mal nach 3 Wochen alleine mit dem kleinen unterwegs aber nur kurz zur Bank! Mir geht es ja leider noch gar nicht gut, habe zwar keine geburtsverletzungen oder so, ich kann nur nicht laufen und schwer heben, mein Mann muss den kleinen abends immer nach oben ins Schlafzimmer tragen, ich stehe heulend an der Treppe und weiß nicht wie ich sie hoch kommen soll 🤔😔😭 mein Beckenboden will einfach nicht so wie ich will, habe starke Schmerzen, das selbst spazieren gehen nicht drin ist 😓 toll dachte ich kann während ich stille, mich mal schnell melden, da spuckt er mich in hohenbogen voll 🙊🙈Antwort
Schön das soweit alle Mäuse endlich da sind, Glückwunsch an alle Muttis, Muffin für dich freut es mich sehr, du musstest dich ja lange gedulden 🙈 kein Baby über 4 kg das ja eher ungewöhnlich 🤷🏻♀️🤷🏻♀️
💙 Lauris 3 Wochen 🥰