My Babyclub.de
🌸🌷August-Mami's 2019 🌷🌸
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 04.09.2019 11:51Antwort
@all
Ich kann mich Brooklyn nur anschließen:
Vielen Dank für den Austausch und die Unterstützung 👍🍀❤️
Ich hoffe, dass geht auch jetzt mit den Kleinen weiter. Die Fragen und Sorgen hören jetzt ja nicht auf 🤭
@Paw
Haben jetzt die letzten beiden Abende, wenn das große Geschrei nicht aufhörte ein Zäpfchen gegeben. Es braucht noch so 1-2 Stunden ab und an Genöcker dann ist Ruhe und sie kommt dann noch 1x die Nacht. Sehr entspannend soweit...
@suesserengel
Melde dich, wenn du Zeit dafür hast. Die Kinder und deine Gesundheit gehen vor. Hoffentlich erholt sich dein Beckenboden bald 🍀
@me
Ich darf morgen mit den ersten Rückbildungsübungen anfangen. Nach 2 Wochen. Ich hoffe, dass es dann bei mir mit dem Laufen besser wird.
Ansonsten vermutet sie Hebamme eine Prellungen des Steißbeins, das würde die Schmerzen beim Sitzen erklären. Davon scheint man lange etwas zu haben...Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 04.09.2019 13:40Pawpatrol, ah ok! Meine Mädels wurden bei 34+2 geholt. Komisch, dass es so ein unterschiedliches Vorgehen gibt.Antwort
-
Kommentar vom 04.09.2019 14:33Ich kann mich auch nur anschließen: danke euch für die tolle Unterstützung in der Kugelzeit 😊❤ es war ja doch immer ein stetiges auf und ab. Wahnsinn das wir nun schon 9monate miteinander schreiben. Ich hoffe das können wir auch in Zukunft noch beibehalten 😊Antwort
-
Kommentar vom 04.09.2019 20:47Guten Abend 🙂Antwort
Ich wollte mich auch bei allen bedanken für diese tolle Gruppe! Es gab immer ein offenes Ohr und gute Tipps. 💕 Ich freue mich auch weiterhin mit euch in Kontakt zu bleiben und zu lesen wie sich unsere Mäuse alle entwickeln. 🥰
Danke auch noch an die Gratulantinnen 😘 ja hier wird man gezwungen gleich am ersten tag der OP aufzustehen um sich untenrum sauber zu spülen. Die Klos in den Wöchnerinnenzimmern haben nämlich so eine Popo spülfunktion damit man unten sauber bleibt und bei evtl. Geburtsverletzungen nicht mit papier putzen muss 🙈
Lilly war heute sehr brav. Hat viel Pre getrunken und fleißig saugen geübt an der Brust. Ich muss stillhütchen verwenen weil sie an der brustwarze nicht ordentlich saugen will. Und wir müssen zufüttern weil sie innerhalb von 24h schon die 10% gewichtsverlust hatte. 🤭 sie hat auch viel heute geschlafen, sodass ich auch endlich mal schön schlafen konnte. Momentan liegt sie wieder in papas armen und schlummert. 😴
Euch allen einen schönen abend! -
Kommentar vom 05.09.2019 08:07Guten morgen😊Antwort
Leni: freut mich dass alles gut war bei U3🥰.
Mein Sohn hat glaube ich mit 4 Monaten die erste Impfung bekommen (beide Oberschenkeln waren das).
Wann wird bei euch geimpft?
Paw: ohh,schwierig Eisenpreparate + Milch beim kleinen Babys😐,er kann doch nicht lange warten wenn mit so großem Hunger wach wird; später wird leichter wenn er was anderes schon auch essen darf,aber jetzt kennt er außer Milch noch nichts 😵
Me: Vielen Dank😘 mir geht es viel besser , habe nur noch Schnupfen bekommen 🙈.
Dürfen die kleinen schon Fencheltee trinken🤔? Habe jetzt irgendwie gar nicht mehr im Kopf wann erstes mal mein Größer getrunken hat🙊
Ich möchte mich auch anschließen: Vielen Dank fur jede von euch 'für alles' wirklich😊🤗😚
Ihr alle seid von Anfang an so toll gewesen,immer für alle da wart, gute Tipps gehabt; ich mag sehr unsere Gruppe, unglaublich dass wir uns schon seit Dezember kennen 😊,ich hoffe so sehr es bleibt weiter so, auch wenn die Zeit jetzt mit kleinen Kindern etwas knapp ist🤪 , aber es vergeht alles sehr schnell.
💙heute 4Wochen alt🥰 -
Kommentar vom 05.09.2019 09:19Guten Morgen 😊Antwort
Ybie, Danke! Jetzt weiß ich was unser Problem ist, er Clustert den halben Tag. Gestern war er ab 12 - 18 Uhr und von 19 - 21 Uhr an der Brust und Nachts möchte er dann 3 mal. Ich komme Mittags bis Abends zu nichts, sobald er einschläft und ich ihn weglegen möchte schreit er wie wild als ob er gleich verhungert, so kommt er auch nicht zu ruhe. Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir helfen? Ich denke nicht, dass ich zu wenig Milch habe, weil er ordentlich zu nimmt. Er lässt sich leider mit einem Schnuller höchstens 5 min beruhigen. Ich habe es auch schon konsequent mit Zeit Abständen versucht so kamen wir auf höchstens 1,5 stunden das ging dann zwei Tage gut.
-Was meint ihr, soll ich es mal mit abgepumpte Milch versuchen?
-Was ist wenn ich ihm die abgepumpte milch gebe, will er noch an die Brust? Nicht das er garnicht mehr an die Brust möchte weil es ihm zu anstrengend ist?
- Ist das eine Phase die bald zu Ende geht oder über Monate ziehen kann?
Danke schonmal für eure Antworten 😘 -
Kommentar vom 05.09.2019 09:35Guten Morgen,Antwort
Allen neuen Mamis alles Liebe zu euren Zwergen ❤
Brooklyn. Bei mir war es ebenfalls so, dass Mara viel geclustert hat. Leider hat sich bei mir herausgestellt, dass ich scheinbar nicht genügend Milch habe. Sie hat in einer Woche gerade mal 20g zugenommen - was deutlich zu wenig war. Seit dem füttere ich sie zu und Pumpe meine Milch ab. Zusätzlich lege ich sie noch häufig zu ihren Mahlzeiten an. Probleme haben wir damit überhaupt nicht und es klappt wirklich super. Ich schaffe es alle 3 Stunden etwa 60ml abzupumpen und das reicht ihr auch bei weitem nicht. Leider wird's auch nicht mehr. Was ich aber auch nicht erwartet habe.
Kathy mit klein Mara ❤ -
Kommentar vom 05.09.2019 10:22Was du noch versuchen könntest wäre wechselseitiges stillen. Dabei musst du ihn beobachten. Sie fangen ja erst an die Milchdrüsen anzuregen, bevor sie wirklich schlucken. Dann aber sollten sie bei jedem oder jedem zweiten ziehen schlucken. Werden die Abstände größer wechselst du die Seite. Und so machst du das immer hin und her. Ich hab mir dazu auch einiges durchgelesen und im Netz nach geschaut. Es hat bei mir nur leider nicht viel gebracht. Es kann auf diese Weise gut sein, dass du ihn alle 3 bis 4 Minuten an der Brust wechseln musst. Das ist nicht ungewöhnlich. So soll halt vermieden werden das sie zu viel an der Brust nuckeln und tatsächlich Effektiv trinken. Wenn du genug Milch haben solltest, dürfte das funktionieren.Antwort
-
Kommentar vom 05.09.2019 10:56Huhu ihr lieben!Antwort
Ich komm endlich mal dazu mich zu melden. Klein Enissa gehts super. Anstrengend weil sie dauerhaft an die Brust will, aber ich denke mal das geht vorbei. So wie ich hier mitbekomme, bin ich nicht die einzige mit dem Problem 🙄😂 Selbst nochmal Baby sein wäre toll 😂
Enissa nimmt super zu! Die Hebamme ist total begeistert. 3700g wiegt sie nun. Geburtsgewicht war 3090g.
Mir geht es auch gut. Hatte die letzen Tage Fieber & Kopfschmerzen aber heute ist es zum Glück besser.
@miri, meine Hebamme meinte zu mir die ersten 6 Monate nur Muttermilch. Vorbei mein Vater sagt, ab 3 Monaten & jemand anderes sagt wieder was anderes 😂 ich vertrau aber doch auf meine Hebamme 😊
An alle frisch gebackene Mamis, herzlichen Glückwunsch!
Ich würde gerne meinen Geburtsbericht mit euch teilen, wo stelle ich diesen rein? 🥰
Enissa 3 Wochen ❤️ -
Kommentar vom 05.09.2019 11:01Kathy danke für den Tipp, das werde ich aufjedenfall versuchen, er schluckt nach ca. 4 mal ziehen und wenn die abstände irgendwann mal bei 10 sind erst dann hab ich gewechselt ich hab halt mindestens 20 min ihn auf eine Seite trinken lassen. Er hat bisher ca. 200g in der Woche zugenommen was ja zeigt, dass meine Milch ausreichend ist. Wie groß sind die Abstände bei dir?Antwort
-
Kommentar vom 05.09.2019 11:11Dadurch das ich zufüttere, kommt die kleine nur etwa alle 3 bis 4 Stunden. Vorher hab ich sie jeweils eine halbe Stunde an jeder Seite gehabt. Wenn du das meinst? Sie ist jetzt halt sehr viel zufriedener. Sie bekommt jetzt jede zweite Mahlzeit meine abgepumpte Milch und sonst eben pre. Heute kommt meine Hebamme. Bin schon gespannt wie viel sie zugenommen hat.Antwort
10 mal nuckeln und dann erst wechseln ist definitiv zu lang. Ich würde wirklich wechseln, spätestens wenn sie schon das vierte mal zieht ohne zu schlucken. Besser noch, wenn es von 2 mal zu 3 mal wechselt. Damit er auch merkt, dass du das nuckeln an der Brust nicht möchtest und er eben trinken soll. -
Kommentar vom 05.09.2019 11:39@MuffinAntwort
Hab ich noch nie probiert, diese Funktion, aber soll ja ganz toll sein?!
Drücke die Daumen, dass es bald besser klappt mit dem Stillen 🍀
@Paw
Ich hab ja schon Schwierigkeiten mit dem Floradix, was ich jetzt noch aufbrauche, und dem Essen 🙄
@Miri
Soweit ich weiß, sollen gestillte Babys garnicht zusätzlich trinken... Aber wir haben jetzt in den langen Schreiphasen einzelne Teelöffel voll Wasser gegeben.
@Brooklyn
Ich weiß nicht, ob das noch unter Clustern fällt, oder trinkt er dann von 21h bis 12h nur 3 mal?
Meine Hebamme sagt, so etwas machen die Babys heißt nur phasenweise, aber ich weiß es nicht 🤷🏻♀️
Zum Abpumpen kann ich nicht viel sagen. Nur soviel, meine Hebamme meint, erst in 4 Wochen damit anfangen und dann eine Mahlzeit im Voraus abpumpen und den Papa füttern lassen.
Und zur Gewöhnung, hab ich glaube ich Leni empfohlen, im GKV haben sie uns den Medela Calma Sauger empfohlen. Der gibt die Milch nicht so einfach frei, so dass das Baby (angeblich) nicht lernt, aus der Flasche trinken ist weniger anstrengend.
@Topengha
Schön, dass wies so gut aussieht 😀 auch wenn das viele Stillen bestimmt anstrengend ist.
@Kathy
Josefine trinkt nur an der Brust, kommt aber auch nicht öfter als alle 3-4 Stunden. Manchmal sind die Pausen sogar noch größer.
Aber meine Hebamme meint, da sie gut zunimmt passt das so 🤷🏻♀️Sie schätzt, dass sie pro Mahlzeit etwa 100ml trinkt. Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist.
@me
Gleich kommt die Hebamme. Bin gespannt ob wir baden können oder der Nabel noch nicht trocken genug ist.
Auf jeden Fall hat Papa die gestern schon um 7 oder so hingelegt und so hatten wir ein paar Stunden Zeit zu Zweit und ein Zäpfchen war auch nicht nötig 😃
Mareike und Josefine (schon 2 Wochen, die Zeit rast) -
Kommentar vom 05.09.2019 11:49Ybie nachts schläft sie teilweise 7 Stunden durch ich hab jetzt erst mal nur den "Tages" Rhythmus erwähnt. Nachts hole ich sie dann auch nur an die Brust weil sie ihr Bedarf nachts nicht so roch ist. Ist halt eine kleine Schlafmütze 😂 dafür trinkt sie aber am tag auch' zwischen 120 und 140ml pro Mahlzeit. Mara ist heute 4 Wochen und ein Tag alt 🤗Antwort
-
Kommentar vom 05.09.2019 12:30Ybie, Ne ne schön wäre es. Er kommt nachts 3 mal und ab 7 uhr morgens will er ca. alle 1,5 stunden und ab mittagszeit möchte er nur noch die Brust.Antwort
Kathy, das geht garnicht seine kürzeste „schluckzeit“ ist nach 3-4 mal ziehen. Hab es gerade mal beobachtet, er ist nach 3 min schon bei 8-10 mal😳. Er bekommt jetzt halt alle 3-4 min die andere seite bin mal gespannt wie oft wir insgesamt bis heute Abend wechseln🙄😂 -
Kommentar vom 05.09.2019 12:43Brooklyn das kenn ich leider auch🙈 meine hebamme meint das sei ein wachstumsschub, da muss man momentan durch...habe auch bereits das gefühl das es etwas besser wird, mal gucken. Vlt wars auch nur die enorme Hitze.Antwort
Was uns hilft und bei dir vlt auch klappen würde sind lange Spaziergänge im Kinderwagen? Da schläft sie immer so lange wir fahren und fordert kein Trinken ein. Da kann man wenigstens mal etwas durch Schnauben und die Zeit für sich nutzen um Kraft zu tanken ;)
Heute ist babyshooting, bin schon ganz gespannt 😊 -
Kommentar vom 05.09.2019 13:11Vielleicht pendelt es sich ja jetzt ein wenig ein. Ich drücke mir auf jedenfall die Daumen dafür. Kinderwagen fahren findet Mara auch toll. Kaum liegt sie drin, sind die Augen zu. Wäre auch ne Möglichkeit ihn von der Brust wegzubekommen. Stillst ihn eine Stunde, anziehen und raus ein bis zwei Stunden spazieren. Gut möglich, dass er dann danach wieder besser an deiner Brust trinkt.Antwort
-
Kommentar vom 05.09.2019 13:55Ybie: ja ist ganz nett wenn man nen sauberen Popo hat ohne was dafür zu tun 😂😂Antwort
Miri: ich hab auch gelernt, das babys die ersten 6 monate nur muttermilch oder pre brauchen!
Paula: oh viel Spaß beim shooting 💕 unseres ist am 16.9. ich hoffe sie mag ihre babyschale und das autofahren an sich 🙈 wir müssen nämlich eine stunde fahren zur fotografin 🤭
Lilly wurde heute gebadet 🥰 die schwestern sagen ich hab das gut gemacht 😁
Leider hat sie eine leichte gelbsucht entwickelt aber die werte sind noch ok. Blut hat sie sich auch super abnehmen lassen ohne zu murren! Generell ist sie (noch) ein richtiges anfängerbaby. Aber ok es sind erst zwei tage vorbei 😂😂 wir haben beide die ganze nacht von 23 bis 8 uhr durchgeschlafen. Sie wollte nur zwei mal kurz trinken und einmal gewickelt werden um 3 und um 5 uhr. Ich bin ihr so dankbar dass sie mir die erste richtige nacht seit wochen beschert hat 😂 ich wusste gar nicht mehr was ausschlafen ist 😆 -
Kommentar vom 05.09.2019 18:00schaut mal- bin ich gerade drauf gestoßen- Thema heimwolleAntwort
https://www.smarticular.net/heilwolle-anwendung-wirkung-und-kauf-tipps/amp/ -
Kommentar vom 05.09.2019 19:34Kiki: danke 🥰 wie toll, dass bei euch die tage so schön verlaufen und sich euer Jaron so gut macht! Klingt für mich als würdet ihr ein gutes team sein 💪🏼Antwort
Die app habe ich auch und bin schon gespannt ob es so halbwegs zu Lilly passt. Man geht ja vom errechneten termin aus und nicht vom tatsächlichen termin. Also ist sie in der app schon 1,5 wochen voraus 😅 -
Kommentar vom 06.09.2019 10:54Ich hatte mal das Buch dazu. Irgendwo Hab ich es vermutlich noch aber wo weiß ich nicht. Hab es damals bei meinem großen bekommen und das ist nun schon 12 Jahre her 🤷♀️ irgendwie hat mein großer gar keine von diesen Phasen gehabt 🤷♀️ oder ich hab sie so einfach nicht wahr genommen. Daher geb ich da nicht ganz so viel drauf. Jedes Kind ist anders und entwickelt sich individuell. Bin ich zumindest der Meinung.Antwort
-
Kommentar vom 06.09.2019 11:02Guten morgen :) gestern hatten wir ja unser Babyshooting. Wir hatten uns ja gegen die Fotos im Krankenhaus entschieden, da uns das Konzept und die Qualität nicht wirklich gefallen hatte. 5min shooting und dann alle Fotos auf leinwand und in büchern etc komplett fertig ausgedruckt nach hause bekommen und dann sollte man wählen was man nimmt und das zu wahnsinnig teuren preisen...deshalb haben wir damals nichts genommen und wollten lieber wieder ein shooting bein fotogragen wo wir auch den babybauch verewigt hatten. Im nachhinein weis ich nicht ob ich das nochmal machen würde😅🙈 3h hatte alles gedauert, die kleine kann super grimmig schauen und hatte wirklich keine gute laune, war echt schwer schöne fotos zu bekommen. Am ende konnten wir dann aber aus 150 fotos auswählen. Aber ich war dann doch sehr k.o. am abend und die fotografin schon längst im feierabend sodass die bilder erst heute bearbeitet werden und wir sie dann heut abholen können. Haben uns für 22 stück entschieden für 320€ alles in allen...also auch ne ganz schöne summe aber immerhin steckt da auch mehr mühe und Arbeit dahinter als die 5min im Krankenhaus🙈<br />Antwort
Aber ganz so bald werden wir uns das nicht nochmal antun, war echt ein anstrengender tag.zumal es auch noch der 1. Tag alleine war, 3 wochen sind schon wieder un und mein freund wieder auf arbeit...daher war das shooting auch erst 16.30 und zog sich so arg in die länge...<br />
Was habt ihr schönes am wochenende geplant? -
Kommentar vom 06.09.2019 12:00Ich kann mich auch nur anschließen- ich hab ja öfter mal übertrieben mit meinen Sorgen etc und trotzdem hattet ihr immer ein offenes Ohr und tolle Ratschläge etc. Bin richtig froh hier in der Gruppe gelandet zu sein, seit alle super lieb 💕 schade das wir alle so weit auseinander wohnen 😅Antwort
Baden: Jonah wurde vorgestern gebadet. Erst fand er es glaub ich ganz angenehm , zum Schluss hat er dann aber geweint ☺️ Das trocken föhnen auf dem Wickeltisch hat er dafür aber richtig genossen 🥰
Meine Hebamme meinte als Tipp, das man auch ruhig schon mit den kleinen duschen könnte( einer geht mit Baby duschen, der andere übergibt und nimmt das Baby dann nach ein paar Minuten wieder) damit sie sich dran gewöhnen, dass das Wasser von oben kommt.
@Paula: das hört sich echt ein bisschen anstrengend an 🙈 aber das sind ein paar Woche Fotos dann wert.
Wir haben jetzt auch ein Shooting aber erst Anfang Oktober. Bin auch richtig gespannt und hoffe das Jonah dann gut drauf ist und das gut mit macht. Es gibt auch Tage da hat er keine gute Laune, bzw lässt sich nicht ablegen..da weiß ich grad gar nicht wie man das dann mit den Fotos machen würde 🙄 sue kommt hier hin und macht dann auch Fotos von mir und Jonah. Ich hoffe auch von uns dreien ,nur bekommt mein Mann drei Tage vorher seine Weisheitszähne raus 🙈 ich glaub nicht das es dann was mit einem Familien Foto wird😬 schade...
Wie läuft es denn alleine ohne Mann? Meiner ist noch nächste Woche zuhause, dann muss er wieder los...
-
Kommentar vom 06.09.2019 14:29Muffin: bin gespannt wie viele Haare deine hat, Medizinisch gesehen habe ich auch keine Ahnung was Haare mit Sodbrennen zu tun haben sollen, vielleicht ist es nur ein Zufall. Aber man sagt bei uns immer viel Sodbrennen, viele Haare.Antwort
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, endlich hast auch du sie bei dir.
Paula: dein Beitrag ist zwar schon länger her aber ich kann dir total nachempfinden. Die ersten Tage musste ich Anton zum trinken wecken und animieren. Jetzt habe ich das Gefühl ich bin nur noch am Stillen und sobald ich ihn mal ablege um was zu essen schreit er. An Haushalt ist wenig zu denken. Wenn mein Mann nächste Woche wieder Arbeiten muss wird es lustig.
War ja erst etwas gegen Schnuller (Saugverwirrung), aber manchmal stelle ich ihn jetzt doch mal für eine halbe Stunde damit ruhig ☹.
Ybie: dass Anton gerade am Abend viel schreit kommt bei uns immer dann vor, wenn wir am Tag mit ihm zu viel unterwegs waren. Von welchen Zäpfchen sprecht ihr?
Paw: habe mich gestern zum Rückbildungskurs angemeldet, aber erst einen Kursstart im November bekommen.
Die Nächte sind meist friedlich. Stille abends spät (ca. 23:00 Uhr), einmal in der Nacht (ca. 03:00 Uhr) und dann wieder morgens (ca. 08:00 Uhr). Wir hatten auch schon Nächte in denen wir 4 Stunden Wach im Bett gesessen haben. Aber das waren max. 3 von 18.
Leni: ich habe das Glück das meine Schwester Fotos macht. Sie hat uns das Shooting gemacht und du hast recht. Wir hatten schon mühe ihn so abzulegen wie wir es für das Foto „brauchten“.
Wir hatten Milch und Olivenöl im Badewasser.
Brooklyn: unserer macht das mit dem Arm hoch reißen im Schlaf auch, aber wieso möchtest du dagegen etwas unternehmen?
Wegen der Creme haben ja hier viele schon geschrieben Weleda Calendula, ich habe diese auch und der Kleine hat keine Probleme.
Sehe es wie du, es ist wirklich toll das wir das gemeinsam hinbekommen haben.
Miri: hoffe dem kleinen geht es mit dem Schnupfen bald besser.
Ich war letzte Woche 200g unter dem Gewicht vor der SS, aber ich habe auch so eine Lust auf Süß und dann wieder Herzhaft, dass ich jetzt schon wieder 1,5Kgzu genommen habe.
Ich habe ein Tragetuch und ein Manduka, ist beides super.
You: ich verzichte auf Zwiebeln, Kohl und Scharfes. Kaffee max. zwei Tassen am Tag, habe aber auch schon vorher nicht mehr getrunken. Tomaten und Paprika nur wenig. Habe ein halbes Glas Rotwein getrunken. Hatte danach aber gleich ein schlechtes Gewissen, obwohl ich erst 4 Stunden danach wieder gestillt habe. Meine Hebamme meint, wenn die Mutter 1 Promille im Blut hat, hat das Baby über die Milch nur 0,1. Also sie ist der Meinung mal ein Glas hier und dort ist kein Thema. Aber ich verzichte nun trotzdem.
Chica: schade das es nicht so gut gelaufen ist bei dir. Herzlichen Glückwunsch trotzdem zur Geburt, bald ist sicher alles vergessen.
Engel: tut mir leid, dass es dir immer noch so schlecht geht. Da hat man den dicken Bauch los und kann immer noch nicht so wie man will.
Kiki: voll super das du schon wieder auf dem, Pferd warst. Ich werde meine jetzt nach der langen Zeit erstmal wieder mit Bodenarbeit an die Arbeit gewöhnen.
Anton 18 Tage
-
Kommentar vom 06.09.2019 18:45@Leni genau so einen Tag hatten wir gestern auch🙈 abgelegt, ihr kopf wurde feuerrot und dann ging das Schreien los...daher sind es viele fotos wo wir die kleine auf den arm haben bzw nackidei fotos dann nur das gesicht o.ä. (sie liebt es nackig zu sein und entspannt sich so am meisten). Man hat es leider nicht in der hand, die kleinen wesen haben ihren eigenen kopf. Hatte schon Angst wir müssten das shooting abbrechen, aber nach dem zwischenstillen wurde es besser. Leider hat sie dann sich erstmal mein komplettes kleid voll gespuckt😅Antwort
Ohne mann tag nr 2: es wird besser. Haushalt klappt ganz gut mit manduca, somit hab ich sie immer an meiner seite und kann dennoch alles machen. Und wenn sie sich so gar nicht beruhigen lässt gehts erstmal mit hund und kinderwagen in den wald. Momentan ist allerdings jeder tag anders und so gar nicht planbar 🙈
@ponygirl vlt klappt bei dir dann auch die manduca daheim wenn dein mann nicht mehr da ist? So kann man wenigstens etwas im haushalt schaffen.
Ihje sind paprika schlimm? Morgen solls bei uns gefüllte paprika geben😳🙈