menü
My Babyclub.de
Alltagshilfe Babytransport

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.11.2018 22:03
    Ihr Lieben,

    wir bekommen im Mai unser erstes Kind.

    Ich bin seit Geburt geheingeschränkt, heißt ich kann mein Baby zwar ohne Probleme tragen, aber längere Strecken laufen mit Baby auf dem Arm ist nicht möglich.

    Habt ihr Tipps für mich für den Alltag, auch im Haus.
    Gibt es eine Möglichkeit auf Rollen, die es mir ermöglicht, mein Baby immer bei mir zu haben?

    Ich danke euch für die Tipps!

    Lieben Gruß


    sinnisonnenschein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2018 06:26
    Hallo sinnisonnenschein, ich kenne die näheren Umstände deiner Einschränkung nicht, vielleicht könntest Du ein Tragetuch nutzen. Da hast du das Baby bei dir und es hat einen guten Halt. Für ganz kleine Säuglinge sind die anderen Tragehilfen meist noch nicht gut geeignet. Es gibt beispielsweise von Didymos auch Tragekurse und Beraterinnen. Vielleicht hilft dir das weiter?
    Sonst fiele mir noch ein Stubenwagen auf Rollen ein, sofern du ebenerdig wohnst.
    Alles Gute Dir!
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 25.12.2018 14:56
    Warum dann nicht einfach einen Kinderwagen kaufen ? Ich meine ein Baby auf langen Strecken im gehen zu tragen kann auch für andere total anstrengend werden.
    Da muss man sich dann auch mal in einem Laden beraten lassen und schauen, dass man sich die passende Lösung findet.

    Wir haben uns auch im Internet umgesehen und haben dabei auch unterschiedliche Kinderwagen gefunden. Natürlich haben wir auch ein Budget gehabt welches es zu einhalten gab.

    Falls ihr euch einen kleinen Überblick machen wollt zu den verschiedenen Wagen und allgemein Produkten dann könnt ihr euch auch bei https://www.Moms.de umschauen.

    Da habe ich auch sehr gute Produkte gefunden für Baby, Kinder, Mama und die Schwangerschaft :)

    Was war denn bei euch ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2018 08:57
    Viele Stubenbetten/wagen haben Rollen, je nach Türbreite gibt es auch höhenverstellbare und breitere. Danach würde ich an deiner Stelle suchen. Das Baby wird sich anfangs wenig bewegen, aber nach 3-4 Monaten sind sie zu beweglich für die Stubenwagen, die nicht verstellbar sind.
    Bei meiner Großen habe ich dicke Decken genutzt und einfach in den Raum gelegt in dem ich war. Ab 6-7 Monat werden die kleinen Mobiler, habe alles abgesichert und sie konnte frei herumrobben.
    Sonst gibt es noch babywippen, da habe ich eine zum anschnallen ins Badezimmer gestellt. So konnte ich duschen ect. und sie konnte nichts anstellen und hatte mich in Blickweite.
    Was mir noch einfällt sind Hochstühle mit Babyaufsatz, falls du Probleme beim Bücken hast.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern