menü
My Babyclub.de
Kindergeld 2019

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jasty
    Eintrag vom 10.12.2018 10:51
    Im Jahr 2019 soll doch das Kindergeld angehoben werden. Weiß jemand um wie viel?
    Außerdem habe ich gehört es soll weitere steuerliche Entlastungen für Familien geben (Kinderfreibeträge). Weiß jemand konkret wie viel?

    Meistens wird sowas ja politisch groß angekündigt und dann handelt es sich nur um eine Ersparnis von 200 Euro auf Jahr..
    Antwort
  • Profilfoto  Mamisgurke
    Kommentar vom 11.12.2018 11:47
    Hey, also das Kindergeld steigt meines Wissens nach ab Mitte des Jahres um 10€. Viel ist das nicht, aber dazu kommt noch der Kinderfreibetrag etc. Hier mal eine Beispielrechnung:

    "Familien mit zwei Kindern, die in einem Haushalt leben, in dem beide Elternteile verdienen, sind allerdings die besonderen Gewinner der neuen steuerlichen Regelungen der großen Koalition. In der Spitze haben diese vierköpfigen Haushalte dem BdSt zufolge im Jahr mehr als 1.110 zur Verfügung, wenn beide Elternteile zusammen 12.000 brutto pro Monat verdienen. Bei einem monatlichen Bruttolohn von 6.500 beträgt die Entlastung mehr als 730 jährlich, bei einem monatlichen Bruttoverdienst von 3.500 immerhin noch mehr als 460."

    Quelle: https://www.steuerberaterscout.de/Magazin-2019-deutliche-entlastung-fuer-familien
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2018 18:43
    Hallo,
    falls du einen Steuerberater hast, dann kannst du ihn danach fragen die wissen solche Sachen immer ganz genau und können dich über alles Wichtige diesbezüglich informieren. Dann bekommst du wenigstens die Infos aus erster Hand und muss dir nicht alles durchlesen, was manche Leute im Forum schreiben.
    Wir haben uns auch vor kurzem einen Steuerberater gesucht, da mein Mann eine eigene Firma gegründet hat und jetzt selbstständig ist. Es gibt schon viele Sachen, die man nicht weiß und ein Gespräch mit dem Steuerberater ist sehr informativ und hilfreich. Wir haben online unter https://steuerberater-wegweiser.de/ einen sehr guten Steuerberater in unserer Nähe gefunden und sind ganz zufrieden. Auf jeden Fall fühlen wir uns mit ihm viel sicherer.
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern