menü
My Babyclub.de
🌺❤️September-Mamis 2019🌺❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 13:05
    Hi Ann-Sophie:

    Da komm ich mal wieder mit nem Link, von nem großen Babyartikeltest, den ein Eltern-Magazin gemacht hat.Sie stellen vor, was es in unterschiedlichen Segmenten wie Wickeln/ Transport etc. gibt in verschiedenen Preiskategorien und worauf man achten sollte, Vor/- und Nachteile usw.Fand ich sehr informativ. Da haben sie auch eine Auswahl mit Wickelauflagen dabei nach versch. Kriterien:

    https://www.elternkompass.de/babyartikel/

    Eine Bekannten könnte mir secondhandso eine elektrische Babyschaukel "swing2sleep" verkaufen. Bin grad am Überlegen, ob wir uns in momentan finanziell knapper Lage sowas zulegen sollten. Hört sich halt schon praktisch an und sie meinte es war Gold wert...Was meint Ihr?

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2019 10:11
    Hallo an alle werdenden Mamis.
    Ich habe mich nun doch nach Monaten heimlichen Mitlesens dazu entschlossen, mich hier anzumelden.
    Also mein ET ist der 03.09. und es wird ein Junge 🎉
    Gestern war ich beim Diabetestest (das hab ich nicht richtig vertragen ; auf dem Rückweg wurde mir kurz schwarz vor Augen). Außerdem wurde festgestellt, dass mein Gebärmutterhals grenzwertig kurz ist. Jetzt heißt es entspannen und nächste Woche zur Kontrolle 🙄
    Wie fühlen sich bei euch die Kindsbewegungen an und wie oft habt ihr sie? Das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe das Gefühl mein Co-Pilot ist immer wach und aktiv... Über schnelles Zucken bis hin zur Bauchwelle ist alles dabei gewesen 😂 ich freue mich auf eure Erfahrungen
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2019 12:41
    Ich hoffe als werdender Papa darf ich mich auch hier einreihen. Auch ich lese neugierig schon ne Weile mit.
    Wir erwarten Ende September (VET 23.09.) ein kleines Mädchen :)
    Mittlerweile kann auch ich die ersten Kindsbewegungen am Bauch meiner Frau von außen spüren... einfach atemberaubend wie die Zeit in diesen Momenten stehen zu bleiben scheint...
    Haben demnächst Urlaub und werden erst einmal ein paar Tage "Babymoon" machen und dann die Zeit nutzen um daheim etwas umzugestalten und die ersten Besorgungen zu tätigen :)

    Schade, dass es in diesem Forum etwas ruhiger wurde... ich nehme an ihr habt ne Whatsapp Gruppe in der mehr geschrieben wird?! Keine Sorge, dort lasse ich die werdenden Muttis unter sich :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 21:13
    Hallo ihr Lieben , ich schließe mich dich an mein ET ist der 28.09 und es wird ein kleiner Junge :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 12:27
    Hallihallo! Willkommen an die Neuen hier!

    Find ich total super 2019_Papa, dass Du Dich einreihst! Sollte ganz bestimmt kein Mami-Exklusives Forum werden. Ich wünschte mehr Männer würden sich melden! Ich weiß nicht, ob es ne WhatsApp-Gruppe gibt, aber das würd ich nicht nutzen, da ja alles alles gespeichert wird und dann sogar die Bilder Facebook gehören.Wer weiß, was die irgendwann damit machen...

    @Mama2104: Ich habe die ganze Schwangerschaft schon Beschäftigungsverbot und daher einen etwas seltsamen Schlafrhythmus: Ich stehe gegen 11.30h auf und gehe gegen 3h morgens ins Bett und schlafe durch. Teils schlaf ich auch tagsüber noch ne Runde.Unser Kleiner hat sich diesem Rhythmus wohl angepasst und macht vormittags, wenn ich aufwache, action. Ebenso wenn ich mich tagsüber hinlege, dann gegen Mitternacht nochmal und dann wieder wenn ich schlafen gehe. Ich schätze mal, dass er nicht so groß ist und noch viel Platz hat, da er eher leicht tritt, in letzter Zeit teils auch mal ein bißchen mehr, so dass der Bauch ein bisserl wobbelt, aber nicht oft.Ist echt süß!

    Was mich derzeit leider beim Schlafengehen wahnsinnig macht, ist dass meine Haut überall juckt. Habt Ihr das auch? Hat jmd. nen Tipp dagegen? Eincremen hilft nix.

    Unser windelfrei-Kurs letztens war übrigens mega und sehr inspirierend.Wollen wir auf jeden Fall ausprobieren und damit verbunden auch Baby-Zeichensprache.Wie toll, dass man sich dann schon ein bißchen mehr mit seinem Kind über seine Bedürfnisse (Milch! Toilette! Windel voll!...) verständigen kann! Es gibt viele Videos dazu auf YouTube!



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 21:30
    Hallöchen🙋🏼‍♀️

    Eloise81: ich hab gerade deinen Beitrag gelesen und den Juckreiz, den du angesprochen hast, habe ich auch. Es juckt mich überall und macht mich auch wahnsinnig. Leider hab ich auch noch nichts dagegen gefunden :(

    Übrigens finde ich es auch ganz toll, dass sich ein werdender Vater hier eingeklingt hat. Deine Frau kann sich echt glücklich schätzen.
    Nicht jeder Vater ist so interessiert dabei..

    Musstest ihr beim Glukosetolleranztest nüchtern sein? Meine Bekannte musste es vor einem Jahr. Nachdem was ich so gehört habe, habe ich ein bisschen Angst davor.
    An sonsten geht es mir, bis auf eine blöde Zahnfleischentzündung mit Zahnpochern, ganz gut..
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2019 23:16
    Nein ich musste nicht nüchtern sein für den zuckertest, war aber auch 'nur' der kleine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2019 21:49
    Vielen Dank für die nette Aufnahme und die freundlichen Worte....

    Haben gerade Urlaub und sind im Allgäu etwas wellnessen und ganz leicht wandern, eher spazieren :)

    Nächster FA Termin ist kommender Freitag. Bei diesen Termin wird auch der Zuckertest gemacht. Aus Zeitgründen kann ich dieses Mal allerdings ausnahmsweise leider nicht mit dabei sein.

    Das mit dem Juckreiz kennt meine Frau nervengeplagt leider auch.
    Ich ermutig sie bei den ganzen kleineren Zipperlein immer damit, dass sie im Gegenzug 24/7 unser Baby bei sich tragen darf. Welch ein tolles Privileg für euch Frauen. Dieses Gefühl einen kleinen Menschen in sich wohnen zu haben muss einfach wahnsinnig schön sein (wenn auch sicher nicht immer angenehm).
    Haben uns allerdings das tolle Ritual angeeignet, dass es so ca. jeden 2. Abend ne „Bauch–Einöl Session“ vom werdenden Papa gibt. Vorbeugend gg SS streifen und mit dem tollen Nebeneffekt, dass ich ne Bindung zu unsrer Maus aufbauen kann. Meistens geht gleich danach das Gestrampel los. Ich hoff doch mal, dass das keine Beschwerde ist :D :D

    Unsere restlichen Urlaubstage daheim werden wir wohl endlich mit dem Thema Elterngeld und Elterzeit verbringen.

    Hatten bisher 2 Kreißsaalhrungen und uns wenigstens hier mal entschieden. Größere Anschaffungen sollten demnächst dann auch folgen.

    Dann mal alles werdenden Eltern einen schönen Sonntag Abend noch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 10:48
    Hallo ihr Lieben,

    meine letzten Wochen waren echt sehr arbeitsintensiv und zuhause war auch die Hölle los sodass ich nur still mitgelesen habe.
    Erstmal Hallo an die Neuen!

    @Ann-Sophie: Hast du denn einen adäquaten Ersatz für die gewollte Wickelkommode gefunden? Ich hab auch gesehen das du bald dein erstes CTG haben wirst. Bin gespannt was du da berichten wirst.

    @Mama2104: Ich hoffe es geht dir besser und das ruhen hat sich positiv auf deinen GMH ausgewirkt!

    @GTT: Den Test hab ich Donnerstag und bin echt gespannt wie er bei mir wirken wird. Mein Mann wird dieses Mal nicht mitkommen sondern nur abrufbereit stehen falls es mir schlecht gehen sollte.

    @Kindsbeweungen: Ich kann unsere Kleine zwar schon länger spüren aber da ich übergewichtig bin und eine VW Plazenta habe, war mein Mann ganz traurig das man von außen noch nix fühlen konnte. Jetzt haben sich aber die Bewegungen geändert und es rummst so richtig im Bauch und das spürt man auch wenn man die Hand auf den Bauch legt.

    @Elterngeld/ Elternzeit: Wie werdet ihr das denn machen? Ich schwanke im Moment noch ob ich ein Jahr Elternzeit mit Basiselterngeld nehme oder 1 1/2 Elternzeit nehmen und eine Mischung aus Basis und EG Plus nehme. Wir müssen endlich mal durchrechnen ob das finanziell drin ist. Ich habe einfach Bedenken eine geeignete Fremdbetreuung zu finden. Krippenplätze sind heiß begehrt und wir haben keine Familie vor Ort die uns helfen könnte falls wir nichts bekommen sollten. Ist echt ein schwieriges Thema.

    @ Geburtsvorbereitung: Vorletzte Woche waren wir das erste mal beim GVK. Es war ok, für mich war jetzt erstmal wenig neues aber mein Mann hat einiges gelernt. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    @Geburtsanmeldung: Bei uns ist es üblich sich vor der Geburt im KH der Wahl anzumelden. Letzte Woche hab ich dann gehört das man sich beeilen soll weil die Termine im Moment schnell vergeben sind also hab ich schnell angerufen und für Mitte August einen Termin bekommen. Es ist echt verrückt wie die Zeit vergeht. Ab nächster Woche hab ich zwei Wochen frei und dann sind es nur noch 5 Wochen bis zum Mutterschutz.

    @Schwangerschaftswehwehchen: Also ich habe mittlerweile festgestellt, dass Städtetrips sehr anstrengen sein können. Ich war letztes WE in Hamburg und obwohl ich es wirklich nicht übertrieben habe, war ich danach einfach tot! Es ging nix mehr, ich hatte Wasser in den Füßen, Rückenschmerzen und die Narbe von meiner letztjährigen Achillessehnenoperation schmerze wahnsinnig. Ansonsten geht es mir soweit gut. Durch das Yoga hab ich die Rückenschmerzen gut im Griff, der Schnupfen ist seit ein paar Wochen weg, und auch das Sodbrennen bekomme ich mit Mandeln wirklich gut weg.

    Liebe Grüßend ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch einen guten Start in Woche!!!

    Pfanni 25+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 11:21
    Hallo mal wieder,
    letzte Woche war ich zur Nachkontrolle ob sich die Lage verschlechtert hat. Es ist alles so geblieben und ich soll weiterhin entspannen. Außerdem liegt der kleine Mann weiterhin mit dem Kopf nach unten und sollte ich Schmerzen haben soll ich sofort zu Kontrolle kommen. Die Gefahr besteht, dass er zu früh kommt, deshalb bin ich sehr froh über jeden weiteren Tag den wir rumkriegen. Immerhin ist ja ab morgen die 28. SSW angebrochen.

    Beim letzten Termin wurde das erste CTG geschrieben und meine Ärztin war ganz begeistert, dass es schon so früh so gut aufgezeichnet werden konnte.

    Bei mir fangen auch langsam die dicken Füße an, was wohl einfach dem warmen Wetter zuzuschreiben ist.

    Kennt ihr eigentlich Schmerzen an den Rippen? Damit habe ich auch extrem zu tun, sobald ich mal länger stehen muss oder sitze ohne meinen Rücken anzulehnen.

    Ich kann es kaum erwarten bald endlich meinen kleinen Sohn im Arm zu halten. Die Vorfreude steigt ein paar Tagen enorm 😍


    Liebe Grüße Mama 2104 26+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2019 21:51
    Guten Abend zusammen,

    Termin meiner Frau bei der FÄ heute war gut. Alles unauffällig und zeitgerecht (24+4) entwickelt.
    Ergebnisse des 2. Bluttestes, erneutem Toxotest und auch Zucker stehen noch aus. Gehen wir einfach mal vom besten aus :) Nächster Termin ist dann Anfang Juli.

    Zum jucken. Gegen Jucken an den Brustwarzen schwört meine Frau auf Lavendelöl. Für den restlichen Körper fehlt die Lösung noch...

    Mama2104 ich drück die Daumen, dass der kleine Mann noch ne Weile drinnen bleiben darf. Jeder Tag tut der Entwicklung gut und ist ein guter Tag.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 19:24
    September-Babys🌺❤️

    🌺 ❤️Ann-Sophie - 30 J. - k. Kind - 5.ÜZ. - vET 25.08.19
    🌺 Agathachristie - vET - 02.09.19
    🌺 ❤️Dilo - 30 J. - k. Kind - 1.ÜZ - vET 02.09.19
    🌺 💙Toffifeetorte - 34 J. - 2 Kinder - 1.ÜZ. - vET 02.09.19
    🌺 Noelani - 26 J. - 2.ÜZ - vET 04.09.19
    🌺 Dxlxrxb - vET 5.9.
    🌺 SeptemberMum19 - vet 05.09.19
    🌺 Steffi7286 - vET 06.09.19
    🌺 Line1985 - 33 Jahre - 17ÜZ - vET 09.09.2019
    🌺 BlueberryMuffin- 24 J.- k.Kind-1.Üz- vET 12.09.2019
    🌺 ❤️Pfanni - 35 J. - 1Pflegekind - vET 13.9.2019
    🌺 Nadjul - vET - 14.09.19
    🌺 Laura0790 - 28 Jahre - vET 14.09.
    🌺❤Mama2809 28J. Vet 16.09
    🌺 💙JessicaJJ- 25J. vET 17.9.2019
    🌺 💙Zahnlose_Minka - 29 J. - k. Kind - 23. ÜZ - vET 20.09.2019
    🌺 Machrinosa - 30J. - 2 Kinder (2 & 4) -9.ÜZ - vET 21.9.2019
    🌺 💙 Eloise81-37J.-0 Kinder-24.ÜZ nach FG im 10/2016- v.ET 21.09.2019
    🌺❤anni_1991-27 Jahre- 1 ÜZ- keine Kinder -veT 22.09
    🌺 Mami0319 - 33 Jahre - keine Kinder - 5.ÜZ - 1 Sternchen - vET 22.9.2019
    🌺Waldprinzessin 27 Jahre - vET 22.09.19
    🌺❤️ Bella3 - 38 J. - 4 Kinder - 6 ⭐️ - 2. ÜZ - ET 26.09.
    🌺 Sunnysun05 - 32 Jahre - 1 Kind (3J.) -4.ÜZ - ET 28.09.
    🌺 (💙💙) Gluehen -29J - 8.ÜZ - vET 28.09
    🌺 Sheyra -28J- 4Kinder - vET 29.09.
    🌺 Fairy-Tail
    🌺 Pusteblume

    In Erinnerung:
    🌟Farina
    🌟Jase88
    🌟Nisi32
    🌟Fanny
    🌟Steinbock87
    🌟Erdbeerliesel
    🌟Tagessuppe
    🌟 Rasselbandenmama
    🌟 Anniero mit Theo 17+0

    die nächsten Termine:

    Ann-Sophie 01.07. 15:30 Uhr erstes CTG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 19:27
    Hier ist ja nicht mehr so viel los. Hoffe es geht euch allen gut und euch macht das Wetter nicht allzu sehr zu schaffen...

    Mein Termin war gut, die kleine ist jetzt 1200 gramm schwer und liegt auch schon mit dem Kopf nach unten. Ab jetzt muss ich im 2 wochen-Rhythmus hin und beim nächsten mal wird das erste ctg gemacht. Diese Woche war die letzte Ultraschall Untersuchung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2019 11:05
    Hallo ihr lieben Mamis,

    wo fang ich bloß an 🙄 an Pfingsten war ich wegen der Rippenschmerzen spontan in der Klinik und nach einem halbstündigen CTG wurden vorzeitige Wehen festgestellt.
    Ich wurde sofort mit einer Lungenreifespritze und dem Thema Frühgeburt konfrontiert... Nach einem Ultraschall vom Gebärmutterhals sagte die Ärztin aber, dass das noch gerade so im Toleranzbereich liegt und sie noch einen Ultraschall vom Bauch macht um zu entscheiden. Dabei kam raus, dass der Kleine putzmunter ist und Nabelschnur, Plazenta und Fruchtwasser perfekt aussehen und unser Baby ohne Probleme versorgt wird.
    Ich habe mich nach reichlicher Bedenkzeit dazu entschieden nicht im Krankenhaus zu bleiben, da ich mich nur noch verrückter gemacht hätte (Natürlich mit dem Versprechen, dass ich sofort komme sobald ich wieder Schmerzen habe da wir nicht mal 5 Minuten vom Krankenhaus entfernt wohnen).
    Am Dienstag habe ich meinen letzten großen Ultraschall bei meiner Frauenärztin und hoffe natürlich, dass auch sie mir Entwarnung gibt.
    Obwohl es mir gut geht, mache ich mir zwischendurch Sorgen, dass es die falsche Entscheidung gewesen sein könnte nicht stationär dort zu bleiben.

    Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 10:33
    September-Babys🌺❤️ <br />
    <br />
    🌺 ❤️Ann-Sophie - 30 J. - k. Kind - 5.ÜZ. - vET 25.08.19 <br />
    🌺 Agathachristie - vET - 02.09.19 <br />
    🌺 ❤️Dilo - 30 J. - k. Kind - 1.ÜZ - vET 02.09.19 <br />
    🌺 💙Toffifeetorte - 34 J. - 2 Kinder - 1.ÜZ. - vET 02.09.19 <br />
    🌺 Noelani - 26 J. - 2.ÜZ - vET 04.09.19 <br />
    🌺 Dxlxrxb - vET 5.9. <br />
    🌺 SeptemberMum19 - vet 05.09.19 <br />
    🌺 Steffi7286 - vET 06.09.19 <br />
    🌺 Line1985 - 33 Jahre - 17ÜZ - vET 09.09.2019 <br />
    🌺 BlueberryMuffin- 24 J.- k.Kind-1.Üz- vET 12.09.2019 <br />
    🌺 ❤️Pfanni - 35 J. - 1Pflegekind - vET 13.9.2019 <br />
    🌺 Nadjul - vET - 14.09.19 <br />
    🌺 Laura0790 - 28 Jahre - vET 14.09. <br />
    🌺❤Mama2809 28J. Vet 16.09 <br />
    🌺 💙JessicaJJ- 25J. vET 17.9.2019 <br />
    🌺 💙Zahnlose_Minka - 29 J. - k. Kind - 23. ÜZ - vET 20.09.2019 <br />
    🌺 Machrinosa - 30J. - 2 Kinder (2 & 4) -9.ÜZ - vET 21.9.2019 <br />
    🌺 💙 Eloise81-37J.-0 Kinder-24.ÜZ nach FG im 10/2016- v.ET 21.09.2019 <br />
    🌺❤anni_1991-27 Jahre- 1 ÜZ- keine Kinder -veT 22.09 <br />
    🌺 Mami0319 - 33 Jahre - keine Kinder - 5.ÜZ - 1 Sternchen - vET 22.9.2019 <br />
    🌺Waldprinzessin 27 Jahre - vET 22.09.19 <br />
    🌺 2019_Papa's Frau - 33 J.- k.Kind - vET 23.09.2019 <br />
    🌺❤️ Bella3 - 38 J. - 4 Kinder - 6 ⭐️ - 2. ÜZ - ET 26.09. <br />
    🌺 Sunnysun05 - 32 Jahre - 1 Kind (3J.) -4.ÜZ - ET 28.09. <br />
    🌺 (💙💙) Gluehen -29J - 8.ÜZ - vET 28.09 <br />
    🌺 Sheyra -28J- 4Kinder - vET 29.09. <br />
    🌺 Fairy-Tail <br />
    🌺 Pusteblume <br />
    <br />
    In Erinnerung: <br />
    🌟Farina <br />
    🌟Jase88 <br />
    🌟Nisi32 <br />
    🌟Fanny <br />
    🌟Steinbock87 <br />
    🌟Erdbeerliesel <br />
    🌟Tagessuppe <br />
    🌟 Rasselbandenmama <br />
    🌟 Anniero mit Theo 17+0 <br />
    <br />
    die nächsten Termine: <br />
    <br />
    Ann-Sophie 01.07. 15:30 Uhr erstes CTG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 10:42
    So ihr Lieben,

    ich hab uns nun auch mal in die Liste eingetragen, auch wenn das mit den Herzchen hier am PC leider nicht richtig funktioniert. Bekommen ein Mädchen; wenn es jemand nachtragen mag, sehr gerne und vielen Dank dafür!

    Unser Urlaub ist vorbei, die letzten Blutuntersuchungen, sowie der Zuckertest scheinen unauffällig gewesen zu sein. Uns wurde gesagt, dass sie sich nur melden, wenn etwas auffällig ist. Die Rechnungen kamen, ein Anruf nicht, weswegen wir mal vom Positiven ausgehen ;-)

    Ansonsten ist das Kinderzimmer nun leer und wird am kommenden Wochenende mal etwas auf Vordermann gebracht, sodass dann auch zeitnah die Möbel rein können. Vorerst wird dies allerdings nur eine Wickelkommode, ein Regal und ein bequemer Sesse seinl, sodass sich meine Frau mit Kind dort bei Bedarf zum Stillen zurückziehen kann.
    Zum Schlafen haben wir eine Art Beistellbett für unser Bett, welches wir von Freunden geliehen bekommen.
    Den Kinderwagen haben wir letzte Woche auch ausgesucht und direkt bestellt.
    Bezüglich Elterngeld, Elternzeit etc. haben wir unsre Pläne ebenfalls gemacht, die Anträge müssen allerdings noch ausgefüllt und verschickt werden.

    @Mama2104 ich drücke weiterhin die Daumen, dass euer kleines Wunder sich noch etwas Zeit lässt und sich in Ruhe in deinem Bauch weiterentwickelt. Ich bezieh mich gern auf das Positive: Egal, was kommt, mittlerweile sind wir alle schon so weit, dass die Kleinen nicht nur überlebensfähig wären, sondern, dass auch das Risiko auf Unter-/Fehlentwicklungen durch eine zu frühe Geburt schon stark sinkt!

    Guten Start in die Woche euch alles!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 19:21
    Hallo ihr lieben,

    ich bin neu hier und weiß noch gar nicht wie das hier alles so recht funktioniert !
    Ich werde auch eine September-Mami bin 25 Jahre alt und der ET ist am 02.09.2019 und es wird ein kleiner Junge :)
    Ich dachte ich geselle mich mal zu euch um zu gucken, wie es den anderen werden Mamis so geht !
    Schöne Woche euch noch !
    Liebe Grüße,
    Sanny :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 13:24
    Hallo ihr Lieben,

    es ist wirklich schade das bei uns Sempter-Mamis so wenig los ist :( Ich hoffe daher das es allen gut geht und die Gründe für den geringen Austausch freudige sind!

    @sanny_de: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hoffe sie ist bis jetzt reibungslos verlaufen!

    @ Mama2104: Ich hoffe sehr das dein gestriger US gut war!!! Was hat denn deine FÄ gesagt? Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden und ich drücke fest die Daumen das der kleine Mann nicht ganz so früh auf die Welt kommen will!
    Eine Freundin von mir hatte letztes Jahr einen vorzeitigen Blasensprung und ihr Sohn kam 9 Wochen zu früh. Das war eine sehr nervenaufreibende Zeit aber alle haben es gut und gesund überstanden. Also immer positiv bleiben.

    @Ann-Sophie: So krass wie die Zeit vergeht, jetzt musst du schon alle zwei Wochen zum Arzt. Es dauert einfach nicht mehr lange bis wir alle unsere Kids in den Armen halten werden.

    @2019_Papa: Gut das ihr euch wegen Elterngeld und -zeit schon festlegen konntet. Zu deiner Information, Elterngeld und -Zeit kann erst nach der Geburt des Kindes beantragt bzw. angemeldet werden. Für das Elterngeld benötigt ihr nämlich die Geburtsurkunde (Es gibt extra eine für Elterngeld, für Kindergeld und für die Versicherung und das kann, je nach Stadt und Bundesland, dauern)
    Elternzeit wird im übrigen nicht beantragt sondern anmeldet. Auch das geschieht erst nach Geburt (In der ersten Woche) weil man dann ja erst den Beginn festlegen kann. Falls du da Fragen hast melde dich einfach, ich hab mich in den letzten Monaten ziemlich viel mit dem Thema beschäftigt.

    @ Me: Ich hatte vor zwei Wochen den GTT und alles war gut. Ich habe ihn auch nicht unangenehm empfunden und war sehr froh darüber :)

    Ansonsten liegt unsere Kleine immer noch in BEL und auch wenn sie noch lange Zeit hat sich zu drehen, habe ich mich dennoch in den letzten Tage mit der Entbindung in BEL auseinandergesetzt (sie liegt nämlich schon die gesamte SSW in BEL) und den Möglichkeiten die es gibt das Kind noch SL zu bringen - spannend was man da so alles machen kann. Das gute ist das beide KH in unserer Stadt die vaginale Entbindung in BEL machen.

    Meine nächste Untersuchung ist dann mit CTG, Doppler und Anti-D Prophylaxe und ich bin echt gespannt wie groß die Kleine ist und wie viel sie wohl wiegt. Es ist zumindest viel Disco im Bauch und ihre Tritte in die Blase sind sehr unangenehm geworden weil sie wohl kräftiger wird. Der Bauch ist auch riesig geworden und ich bleibe oft an verschiedenen Gegenständen hängen.

    Es wäre schon mehr von euch zu hören und ich wünsche euch eine schöne Restwoche!
    Liebste Grüße
    Pfanni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 13:29
    September-Babys🌺❤️

    🌺 ❤️Ann-Sophie - 30 J. - k. Kind - 5.ÜZ. - vET 25.08.19
    🌺 Agathachristie - vET - 02.09.19
    🌺 ❤️Dilo - 30 J. - k. Kind - 1.ÜZ - vET 02.09.19
    🌺 💙Toffifeetorte - 34 J. - 2 Kinder - 1.ÜZ. - vET 02.09.19
    🌺 Noelani - 26 J. - 2.ÜZ - vET 04.09.19
    🌺 Dxlxrxb - vET 5.9.
    🌺 SeptemberMum19 - vet 05.09.19
    🌺 Steffi7286 - vET 06.09.19
    🌺 Line1985 - 33 Jahre - 17ÜZ - vET 09.09.2019
    🌺 BlueberryMuffin- 24 J.- k.Kind-1.Üz- vET 12.09.2019
    🌺 ❤️Pfanni - 35 J. - 1Pflegekind - vET 13.9.2019
    🌺 Nadjul - vET - 14.09.19
    🌺 Laura0790 - 28 Jahre - vET 14.09.
    🌺❤Mama2809 28J. Vet 16.09
    🌺 💙JessicaJJ- 25J. vET 17.9.2019
    🌺 💙Zahnlose_Minka - 29 J. - k. Kind - 23. ÜZ - vET 20.09.2019
    🌺 Machrinosa - 30J. - 2 Kinder (2 & 4) -9.ÜZ - vET 21.9.2019
    🌺 💙 Eloise81-37J.-0 Kinder-24.ÜZ nach FG im 10/2016- v.ET 21.09.2019
    🌺❤anni_1991-27 Jahre- 1 ÜZ- keine Kinder -veT 22.09
    🌺 Mami0319 - 33 Jahre - keine Kinder - 5.ÜZ - 1 Sternchen - vET 22.9.2019
    🌺Waldprinzessin 27 Jahre - vET 22.09.19
    🌺❤️2019_Papa's Frau - 33 J.- k.Kind - vET 23.09.2019
    🌺❤️ Bella3 - 38 J. - 4 Kinder - 6 ⭐️ - 2. ÜZ - ET 26.09.
    🌺 Sunnysun05 - 32 Jahre - 1 Kind (3J.) -4.ÜZ - ET 28.09.
    🌺 (💙💙) Gluehen -29J - 8.ÜZ - vET 28.09
    🌺 Sheyra -28J- 4Kinder - vET 29.09.
    🌺 Fairy-Tail
    🌺 Pusteblume

    In Erinnerung:
    🌟Farina
    🌟Jase88
    🌟Nisi32
    🌟Fanny
    🌟Steinbock87
    🌟Erdbeerliesel
    🌟Tagessuppe
    🌟 Rasselbandenmama
    🌟 Anniero mit Theo 17+0

    die nächsten Termine:

    Ann-Sophie 01.07. 15:30 Uhr erstes CTG
    Pfanni 04.06. 11:00 Uhr erstes CTG + Doppler + Anti-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 13:36
    Hallo Mamis,

    @Pfanni mein Termin war sehr gut. Es hat sich nichts verschlimmert und meine Ärztin ist sehr zuversichtlich, dass der Kleine noch ein paar Wochen durchhält. Beim CTG wurden allerdings wieder Wehen aufgezeichnet und jetzt muss ich jede Woche zur Kontrolle. Der Kleine liegt seit Wochen bereit in SL.. In welcher Woche wird bei dir die Anti-D-Prophylaxe gemacht? Ich dachte eigentlich, dass ich gestern die Spritze bekommen sollte, aber das war nicht der Fall...
    Ein Ultraschall wurde leider nicht gemacht, da die Ärztin die Ergebnisse vom Krankenhaus hatte. Der große letzte Ultraschall wird also wahrscheinlich beim übernächsten Termin in 2 Wochen gemacht.

    Ich drücke allen die Daumen, dass ihr die warmen Tage so gut wie möglich übersteht.

    Viele Grüße

    Mama2104
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 14:42
    Hallo Mama 2104, freue mich sehr für Dich, dass es derzeit wieder positiv aussieht. Daumen bleiben gedrückt!

    @: an alle Juckreiz-Mamas, seit ein paar Tagen scheint es sich bei mir wieder einzupegeln, weiß nicht, ob das hormonell bedingt ist oder daran liegt, dass ich rumprobiert habe. Was aber in der einen Nacht half, half in der andern wieder nix.

    VIELLEICHT hat mir tatsächlich ein Globuli geholfen, das meine Geburtshaus-Hebamme mir verabreicht hat.
    Es war ein hochdosiertes Sulfur-Globuli, C irgendwas. Der Witz ist, dass ich eigentlich eher nicht an sowas geglaubt habe, bevor ich es bekommen habe und dachte, dann wirkt es eh nicht, aber abends haben meine sofalichen Juckreizbeschwerden noch am selben Tag aufgehört! Irre!
    Wiederholen muss man die Gabe wohl nicht.

    Die teure OLivenöl-Urea-Lotion aus der Apotheke hat eher das Gegenteil bewirkt und habe danach von ner andern Hebamme erfahren, dass Olivenöl reizen kann.

    Auch sehr geholfen hat mir teilweise ne Lösung aus kühlendem Teebaumöl und Wasser: 2 EL Wasser und darein 5 Tropfen Teebaumöl. Sollte man eigentlich dann nach ner Weile abwaschen, aber hab ich nciht gemacht.
    Im Intimbereich muss ich mich grade wohl täglich rasieren, sonst juckts auch und bei Juckreiz dusche ich dann manchmal als letzter Schluss doch nochmal, auch nachts, vielleicht macht es ja den Schweiß weg oder so und hilft damit ein bißchen.

    Wenns juckt, muss icha uch sämtliche Stoffe, mit denen ich mich nachts umgebe, ausprobieren. Meine Bettdecke hat keinen Bezug mehr, es gibt nur ein bestimmtes Laken, das bei mir geht und ich hab auch nur 2 sehr leichte zwei Pyjamaoberteile (aus dem Stoff Modal oder wie das Zeug heißt) und eine locker sitzende Yoga- Hose, die gehn.

    Ich hoffe, ich konnte damit jmd.weiterhelfen:)

    Wir müssen uns (wg. bis zu dreimonatigen Lieferzeiten laut BabyOne) die nächsten zwei Wochen entscheiden, ob wir nen Kinderwagen im Geschäft kaufen oder gebraucht. Ich weiß einfach nciht...

    Vorteil neu gekauft: Garantie und komplikationslose Abwicklung, falls ein Kinderwagen nen Defekt hat plus kostenlose Vermietung eines Ersatzwagens für die Zeit, bis man den Reparierten wieder hat.
    Da wir mit unserem Kinderwunsch künftig nacheinander bis zu drei Kinder in dem Wagen transportieren wollen, wäre das vielleicht ganz gut.

    Vorteil gebraucht kaufen: Geldersparnis! Wenn Wagen aber kaputt (z.B. EmmalJunga zum halben Preis) , Geld weg und alles viel teurer :(

    Was denkt Ihr dazu? Welche Marken habt Ihr gekauft und gebraucht oder neu?

    Ansonsten ist bei uns alles in bester Ordnung :) Manchmal hab ich doch ein bißchen Angst, wenn ich an die heranrückende Geburt denke, obwohl ich sicher bin, dass alles super laufen wird...Die Angst vor dem Unbekannten das da kommt und der Geburt ist manchmal ein bißchen größer als die Vorfreude aufs Kind.

    Viele Liebe Grüße
    Eloise











    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 15:50
    @ mama2104: das freut mich sehr. Das mit der wöchentlichen Kontrolle ist zwar ärgerlich aber besser so! Ich bekomme die Anti-D bei 29+6. Da habe ich meinen regulären Termin. Man liest ja das sie in der 28. SSW gegeben wird aber ich denke auf die zwei Wochen kommt es nicht an. Frag doch beim nächsten Termin einfach mal nach.
    Ich drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen das alles gut bleibt!

    @Eloise: Schön das du etwas gefunden hast das gegen deinen Juckreiz hilft :)

    Was Kinderwagen betrifft, haben wir einen gebraucht bei Ebay gekauft. Er ist zwar schon ein paar Jahre alt und hat schon zwei Kinder überlebt, aber das sieht man dem guten Stück überhaupt nicht an. Wir haben einen Bugaboo Camelion gekauft und neu kosten die über 1000€ das wollte ich auf keinen Fall ausgeben und hab unseren deshalb für 70€ ersteigert. Wir haben dann noch neuere gebrauchte Vorderräder bei Ebay Kleinanzeigen geholt und so hat der KiWa insgesamt nur 110€ gekostet. Man kann bei dem Modell alles nachkaufen und bekommt so gut wie alles noch sehr gut gebraucht für wenig Geld.

    LG Pfanni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2019 21:52
    Pfanni: Wie läuft das denn genau mit den ganzen Anträgen, was muss wo beantragt werden? Ich würde gerne zwei Jahre in Elternzeit gehen, weiß aber noch nicht ob ich das Geld dann aufteilen lassen möchte oder nicht... Alles nicht so einfach. Habe mich diese Woche zur Geburt im Krankenhaus angemeldet, es wird immer mehr real..

    Wir haben unseren Kinderwagen mit einigem Zubehör und maxi cosi bei ebay Kleinanzeigen gekauft, ich würde niemals so viel Geld für einen neuen ausgeben, die gibt es da wie Sand am Meer und an unserem ist wirklich nichts dran
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2019 12:47
    Hallo Ann-Sophie

    war die letzten Tage viel unterwegs deshalb bekommst du jetzt erst eine Antwort.

    Elternzeit
    Also was Elternzeit betrifft, kannst du bis zu 3 Jahre nehmen. Elternzeit kann jeder nehmen der in einem Beschäftigungsverhältnis ist. (Hast du keine Arbeit, musst du keine Elternzeit nehmen da du ja sowieso Zeit hast) Diese Zeit wird dem Arbeitgeber 7 Wochen vor Antritt der EZ mitgeteilt. Für Mütter die nach dem Mutterschutz in Elternzeit gehen bedeutet das, das die EZ eine Woche nach Geburt angemeldet werden muss. Der Arbeitgeber muss über die komplette Planung der EZ der nächsten zwei Jahre informiert werden, d.h. wenn zB. die ersten 3 Lebensmonate und der 12. Lebensmonat genommen werden möchte, müssen auch diese Monate direkt gemeldet werden. Man kann nicht sagen ich nehme die ersten drei und schaue dann mal, weil man dann seinen Anspruch für die weiteren Monate verliert und der Arbeitgeber diese dann ablehnen kann. Dies gilt auch für die Väter!

    Diese Seite fand ich ziemlich gut:
    https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/elternzeit

    Elterngeld:
    Elterngeld muss beantragt werden. Je nach dem wo du wohnst ist eine andere Stelle dafür zuständig. Ich habe Elterngeldantrag und meinen Wohnort zusammen gegoogelt und bin dann auf direkt zur richtigen Seite geführt worden. Dort konnte man den Antrag als pdf. runterladen und ausdrucken oder direkt online ausfüllen (obwohl das erst 6 Wochen vor ET funktioniert)
    Diesen Antrag musst du dann ausfüllen und mit deinen (und wenn dein Partner auch EG beantragt mit seinen) letzten 12 Gehaltsabrechnungen, der Geburtsurkunde des Kindes, Kopien der Personalausweise von euch Eltern, Krankenkassenbescheinigung über das Mutterschaftsgeld, Bescheinigung über den Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld sowie der Arbeitgeberbescheinigung über die Elternzeit zur jeweiligen Behörde schicken.

    Denkt immer daran das EG nach Lebensmonaten beantragt wird! Also man kann den Zeitraum nicht selbst festlegen sondern ist an die Lebensmonate gebunden. Wenn das Kind z.B. am 7.9.19 auf die Welt kommt, kann man EG immer vom 7. bis zum 6. eines jeweiligen Monats beantragen. Evtl. ist das für EZ wichtig zu bedenken!

    Was BasisEG und EGPlus betrifft muss man selbst rechnen was für einen am besten ist.

    Beide Anträge kann man gut vorbereiten und dann nach der Geburt fertigstellen.

    In dem Buch Babypedia wird das alles auch sehr gut erklärt.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und hab dich nicht mit der ganzen Info erschlagen! Falls du aber noch weitere Fragen hast stehe ich gern zu Verfügung :)

    Ganz liebe Grüße
    Pfanni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 09:38
    Hi ihr Lieben,

    schön, dass es hier doch noch etwas aktiver wurde :) Ich hoffe euch geht's allen gut und vor allem drück ich allen schon mal die Daumen, dass die kommenden heißen Tage irgendwie erträglich werden.

    @Pfanni: Vielen lieben Dank für die ganze näheren Erläuterungen. Wenn wir nun doch nochmal ne Frage haben sollten, weiß ich an wen ich mich wenden kann ;-)

    @Ausstattung/Kinderzimmer: Maxicosi haben wir von Freunden geschenkt bekommen. Hier benötigen wir lediglich noch die Isofix Halterung fürs Auto. Ebenso werden wir ein Beistellbett für unser Bett von Freunden bekommen, in dem unsre Maus dann mindestens für ein Jahr schlafen kann. Diese beiden Geschenke haben uns beim Kinderwagen etwas mehr Spielraum gegeben, den wir dann vorletzte Woche bestellt haben. Das Kinderzimmer, bzw. das was es mal werden soll, wurde am Wochenende mal grob durchgeputzt. Kommendes Wochenende wird dann gestrichen und dann können zeitnah Wickelkommode, ein bequemer Sessel zum Stillen und ein Regal rein. Mehr vorerst nicht, da das Kind ja bei uns schlafen wird. Wir haben nun auch langsam mit Listen angefangen was wir sonst noch so benötigen: Erstausstattung Kleidung, Babyphone, Windelmülleimer, Badeeimer/-wanne (da sind wir uns noch nicht ganz im Klaren), etc. Langsam aber sicher wird meine Frau nervös, dass wir das alles nun SCHNELLSTMÖGLICH ;-) benötigen... Da setzt wohl der Nestbautrieb so richtig ein ;-)

    @Babyphone: Habt ihr da Favoriten? Mit oder ohne Video? Wir wollen eigentlich vorerst auf Video verzichten und sind der Meinung, dass wir mit der Zeit am Geräusch erkennen, ob das Kind im Schlaf nur "brabbelt" oder wirklich wach ist. Im Worst Case sind die Wege kurz und ich laufe lieber einmal zu viel als zu wenig. Unnötig wird der Weg zum Kind niemals sein... Wir wollen einfach ne weitere Strahlungsquelle vermeiden. Freunde haben uns das Angelcare von Philipps empfohlen. Sie sind damit von der Leistung extrem zufrieden. Zudem hat dieses Babyphone wohl mit die besten Werte in Bezug auf niedrige Strahlenbelastung. Bin aber gern für andere Meinungen offen :)

    Arbeitet ihr alle noch voll? Meine Frau hat nun noch 3 Wochen (sie arbeitet nach wie vor in einer 39h-Woche) bevor dann 4 Wochen Resturlaub und der 6 wöchige Mutterschutz folgen. Diese Woche bei der Hitze kann das schon übel werden, aber ich hab sie schon darauf hingewiesen lieber mal einen Tag daheim zu bleiben, wenn es zu heiß und anstrengend wird.

    Wünsch euch allen weiterhin nur das Beste und mal einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Antwort
Seite 28 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern