My Babyclub.de
🌺❤️September-Mamis 2019🌺❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Dilo89
    Juniorclubber (26 Posts)
    Eintrag vom 28.12.2018 09:12
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin mal so frei und eröffne die Gruppe für die September-Mamas.
    Ich habe letzte Woche positiv getestet und gestern hat der FA die SS bestätigt.
    ET ist laut meiner App der 2.9.
    Ich freu mich auf Gleichgesinnte!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Noelani
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 28.12.2018 21:48
    Huhuu, ich meld mich auch mal ganz vorsichtig ... hab heute positiv getestet, kann aber erst ab dem 2.1. nen FA-Termin machen, da die zwischen den Jahren die Praxis zu haben. Laut meiner App ist der ET der 3.9.

    Ich bin hibbelig!! Liebe Grüße :)
    Antwort
  • Dilo89
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 07:47
    Hi Noelani,
    herzlichen Glückwunsch!
    Man muss ja im Grunde nicht gleich hin, mich haben sie fast wieder weggeschickt, aber ich hatte Glück weil grade wenig zu tun war XD Mein nächster Termin ist jetzt der 15.1., da gibts dann erst Mutterpass usw.
    Antwort
  • Steffi7286
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 08:41
    Hallo Ihr Lieben
    Ich würde mich mal zu euch gesellen. Erstmal euch herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Wie geht es euch?
    Ich habe am 27.12. (siehe Bilder im Profil😆) positiv getestet und der ET müsste am 07.09.19 sein. Ich bin ganz froh das ich erst am 15.1 meinen Fa Termin habe. Ich hatte im September eine FG mit As und mein alter Fa hatte sich zu Beginn nur auf den Hcg Wert gestürzt und mich dabei total vergessen und am Schluss sogar noch hängen lassen. Dieser Umgang ging zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr, sodass ich mitten im Quartal gewechselt habe.
    Unser mehr freut es mich, das es nach 3 Monaten Pause sofort wieder geklappt hat. Meine „Beschwerden“ sind auch ausgeprägter oder es kommen neue hinzu, die ich in der ersten Ssw nicht hatte
    Antwort
  • Ann-Sophie
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 09:05
    Huhu und guten Morgen, ich geselle mich auch mal zu euch.

    Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🤗

    Ich habe am 26.12.positiv getestet und habe am 02.01.meinen ersten Termin beim FA, lt app ist bei mir auch der 02.09.2019 der ET
    Wobei ich diese Rechnung noch nicht so ganz verstehe ☺️

    War schon etwas zu sehen bei seinem ersten Termin? Oder wurde lediglich die Schwangerschaft bestätigt?
    Antwort
  • Noelani
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 11:16
    Danke, gratuliere euch auch allen :)

    Ich bemerke bisher null-komma-gar-nichts davon, abgesehen davon dass ich vielleicht etwas müde bin. Naja, wird wohl noch früh genug bemerkbar sein ^^
    Antwort
  • Ann-Sophie
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 13:00
    So wirklich etwas merke ich auch noch nicht, müde bin ich auch, wobei ich die letzten Tage auch nicht gut geschlafen habe wegen des positiven Tests😄

    Und ein bisschen übel ist mir auch ab und an. Denke auch das kommt leider noch früh genug 😄
    Antwort
  • Toffifeetorte
    Powerclubber (97 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 13:49
    Hallöchen :-)
    Ich würde mich auch gerne dazugesellen. Eigentlich war ich vorher bei den Juni- Mamas aber ich habe im November mein Sternchen ziehen lassen müssen und bin direkt wieder schwanger geworden. Auf der einen Seite könnte ich vor Glück und Freude die Welt umarmen aber auf der anderen Seite sind natürlich die Ängste da, die sich immer wieder einschleichen wollen. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass ich soooo schnell wieder schwanger werden kann/darf. Hab' am 24.12 positiv getestet und der ET soll am 03.09 sein.
    @Steffi dann bist du aber auch zeitnah wieder schwanger geworden. Wahnsinn was der Körper einer Frau so leisten kann, oder?
    Meinen ersten Termin habe ich schon am 07.01- ich hätte ihn lieber später gehabt, damit ich auch was sehen kann. Aber so ist es jetzt und ich freue mich natürlich.

    Toll, dass es diese Gruppe gibt!
    Antwort
  • Dilo89
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 13:54
    Also ich habe auch ab und an Übelkeit, vor allem wenn ich zu viel oder zu lange nix gegessen habe.
    Das mit dem Schlecht schlafen kenne ich Ann-Sophie. Hab die letzte Woche auch richtig Stresspuls gehabt beim Schlafen gehen.

    Ja die Berechnung ist irgendwie merkwürdig. Logisch wäre ja eigentlich, wenn man ab dem NMT mit 4+0 rechnet.
    Meine Frauenärztin hat mich auch zwei Tage zurückdatiert wegen der letzten Periode. Ich hatte aber meinen ES 2 Tage früher, deshalb bleib ich erstmal bei meiner Rechnung. Bin heute 4+5, bei 4+3 hat die Ärztin geschallt und eine kleine Fruchthöhle, noch ohne Embryo, sehen können
    Antwort
  • Dilo89
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 14:03
    ich mach mal ne Liste ^.^

    🌺❤️September-Babys🌺❤️

    🌺 Ann-Sophie - vET 02.09.19
    🌺 Dilo - 29 J. - k. Kind - 1.ÜZ - vET 02.09.19
    🌺 Noelani - vET 03.09.19
    🌺 Toffifeetorte - vET 03.09.19
    🌺 Steffi7286 - vET 07.09.19
    Antwort
  • Noelani
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 14:07
    Super! Ich bin 26 :) Bis dahin dann 27 ^^

    Ich bin auch echt begeistert, dass es bei uns so fix geklappt hat. War jetzt der 3. Zyklus nach Absetzen der EVRA Pflaster. Und ich mag sowohl den August als auch den September, da sind bisher kaum Geburtstage in der Familie ^^
    Antwort
  • Ann-Sophie
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 16:21
    Herzlichen Glückwunsch 🤗

    Jaaaaa, genau so würde die Rechnung für mich auch eher Sinn machen 😄
    Toll, dass es diese Gruppe gibt. Habt ihr vor vor der 12. Woche jemandem davon zu erzählen?
    Antwort
  • Noelani
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 16:28
    Abgesehen von meinem Mann wissen es bisher meine drei besten Freunde. Bis dahin erfährts aber bestimmt noch wer ^^" solche Geheimnisse kann ich schwer für mich behalten ^^"
    Antwort
  • Steffi7286
    Powerclubber (89 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 16:42
    Huhu Ihr,

    @Toffifee: ja das ist der Wahnsinn, was da Mutter Natur so leistet. Ich hab auch nicht damit gerechnet, das es so schnell wieder klappt. Ich kann dich gut verstehen, das du deine freude noch im Zaum hälst- so geht es mir auch- aber dadurch, dass mein Fa Termin erst recht spät ist, bin ich relativ entspannt.
    Mittlerweile sehe ich ein bisschen aus wie ein Streuselkuchen und diese Übelkeitsattacken sind schön über den Tag verteilt. Auch das ziepen etc im unterleib ist regelmäßig da. Ich bin gespannt, wann das wachsen der Brust dazu kommt. Bisher weiß es nur eine gute Freundin von mir. Alle anderen erfahren es erst in der 12. ssw
    Antwort
  • Dilo89
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 18:31
    🌺❤️September-Babys🌺❤️

    🌺 Ann-Sophie - vET 02.09.19
    🌺 Dilo - 29 J. - k. Kind - 1.ÜZ - vET 02.09.19
    🌺 Noelani - 26 J. - 3.ÜZ - vET 03.09.19
    🌺 Toffifeetorte - vET 03.09.19
    🌺 Steffi7286 - vET 07.09.19
    Antwort
  • Dilo89
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 18:34
    Bei uns wissen es schon alle Familienmitglieder auf meiner Seite. Das ließ sich nicht vermeiden. Erstmal kann ich sowas auch super schlecht für mich behalten und dann sind da auch alle Starkraucher, das Passivrauchen kann ich schwer vermeiden, wenn ich nicht Bescheid sage. Den anderen sagen wir Bescheid, wenn wir das Herzchen haben schlagen hören.
    Antwort
  • Noelani
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 18:36
    Ich brauch auch noch zumindest für Silvester Ausreden für Alkohol und Tiramisu .. das Rauchen wird bei meiner Familie zum Glück immer wieder und ich glaube die Freunde, bei denen wir Silvester feiere rauchen auch nicht.

    Weiß noch nicht ob Dinge wie Antibiotikum oder so ziehen, ohne das etwas bemerkt wird :D
    Antwort
  • Noelani
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 18:39
    *weniger wollte ich schreiben ^^"
    Antwort
  • Ann-Sophie
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 18:59
    Bei uns weiß es noch niemand und wir wollen auch erstmal, dass das so bleibt. Unseren Eltern wollen wir Ende Januar davon erzählen und den Rest erst ab der 12. Woche

    Für Silvester suche ich auch noch einer Ausrede 🙈 😄
    Mal gucken was mir einfällt.

    Was darf man denn eigentlich alles nicht essen?
    Antwort
  • Noelani
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 19:03
    Rohes Fleisch, Roher Fisch, Rohe Eier (Bei so Dingen wie Industriell hergesteller Mayo oder Aioli oder sowas ist das aber okay), Unpasteurisierte Milchprodukte (Wenns aus upasteurisierter Milch ist, muss es auf der Verpackung stehen, so normale Sachen wie Käse und sowas gehen aber), etc.

    https://www.t-online.de/leben/familie/schwangerschaft/id_74433836/liste-diese-lebensmittel-sind-in-der-schwangerschaft-verboten.html Ist ne ganze Menge, auf die man achten muss o.o
    Antwort
  • Noelani
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 19:05
    *normale Sachen wie Gouda und so mein ich, ich bin im Moment nicht ganz auf der Höhe :D tut mir leid
    Antwort
  • Toffifeetorte
    Powerclubber (97 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 19:25
    Bei uns weiß es die ganze Familie und meine beste Freundin. Als ich die Fehlgeburt hatte, war ich sehr froh, dass ich meine Familie an meiner Seite wusste. Sie haben mich aufgefangen und mir immer Mut gemacht.
    Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Mir ist hier und da mal übel und meine Brust schmerzt, sonst ist alles tutti 😊 ich bin mal gespannt, was wir hier alle für Symptome entwickeln im Laufe der Zeit. Bei meinen Mädels (2 und 4) hatte ich gar keine Symptome ( außer hier und da ein Zwicken). Aber wie sagt man so schön, jede Schwangerschaft ist anders. Ich lass mich überraschen, und freue mich darauf, was ihr so berichtet 🤰

    Habt noch einen schönen und gemütlichen Abend 🌞
    Antwort
  • Ann-Sophie
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 19:40
    Vielen Dank für die Übersicht und den Link, ich kenne mich null aus... Erste Schwangerschaft 😊
    Antwort
  • Noelani
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 19:41
    Kein Thema. Ist auch meine erste ^^" bin aber gefühlt seit gestern pausenlos am googeln :D das ist aber vielleicht auch nicht die klügste Idee. ^^"
    Antwort
  • Ann-Sophie
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 29.12.2018 21:35
    😄😄
    Nützliche Dinge sind auf jeden Fall dabei 👍😊

    Ich bin gerade am überlegen wegen Urlaub, im Juni zu verreisen bzw. Zu fliegen ist vermutlich schon etwas zu spät oder?

    🌺❤️September-Babys🌺❤️

    🌺 Ann-Sophie - 30 J. - k. Kind - 5.ÜZ. - vET 02.09.19
    🌺 Dilo - 29 J. - k. Kind - 1.ÜZ - vET 02.09.19
    🌺 Noelani - 26 J. - 3.ÜZ - vET 03.09.19
    🌺 Toffifeetorte - vET 03.09.19
    🌺 Steffi7286 - vET 07.09.19
    Antwort
Seite 1 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.