menü
My Babyclub.de
🌺❤️September-Mamis 2019🌺❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2019 16:13
    @Eloise81 du arme! Ich hab zum Glück keinen Juckreiz aber komische Flecken auf dem Rücken und den Armen bekommen. Da weiß auch keiner was das sein soll... Aber ich hab eine super Creme die du mal ausprobieren kannst.
    Bekommst du Rezeptfrei in der Apotheke und ist unbedenklich bei der Anwendung wärend der Schwangerschaft. Sie heißt Dermaveel.
    @Mynestra Herzlichen Wilkommen! :-) ich drücke dir ganz fest die Daumen das es mit dem Datum klappt!

    Der Geburtsvorbereitungskurs hat bei mir jetzt auch begonnen. Ist richtig entspannend und auch wirklich interessant.
    Seit kurzem hab ich immer mal wieder Schmerzen im Steisbein... Und teilweise fährt es mir beim Laufen aufeinmal extrem in die Pobacke.
    Das sind jetzt glaub ich die symphysenschmerzen...
    Nächste Woche hab ich dann wieder einen Termin beim FA.
    Bin echt gespannt wie groß und schwer unsere kleine jetzt schon ist <3

    Ganz liebe Grüße
    Moni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2019 18:55
    Hallo zusammen!

    @Mynestra: Herzlich willkommen. Hab das mit dem BVB-Termin nicht ganz verstanden. Gibts da ne Verbindung? Meine Ex-Arbeitskollegin hat auch am 19.9. Termin und wir ja am 21.9. ;)

    @Moni: Danke für den Tipp. Ich probiere aber kaum noch was aus, da ich schon fast 100 Euro ver-ausprobiert habe.

    Ansonsten: Ich hab wieder nen schönen Schwank zu erzählen: Ich war ja Montag letzte Woche bei ner Hautärztin, ob die was für gegen meinen Juckreiz tun könnte. Nachdem sie mir eigentlich gar nciht richtig zugehört hatte und auf meinem Körper rumgeleuchtet hat, hatte sie eine halbklare Diagnose: " Krätze". Hat mir gleich Cremes mitgegeben und ich sollte 6 Tabletten an dem Tag nehmen. Ich: " Ist das auch nicht schädlich fürs Baby?" Sie: "Angeblich nicht." Ich : "Angeblich???!"
    Bin völlig verwirrt raus und hab beim Telefonat mit meinem Freund beschlossen, mir in der hiesigen Unikilinik eine Zweitdiagnose zu beschaffen, da ich Krätze für nicht sehr wahrscheinlich hielt.

    Heute also Termin in Uniklinik und definitiv keine Krätze, NULL Anzeichen dafür.
    Da werd ich an all die Negativkritiken über diese Hautärtzin bei Jameda (was ich inzwischen gleesen habe) mal noch meinen Senf hängen. Und das zu ner Schwangeren, echt unverantwortlich!!!

    Leider konnte mir der sehr sympathische Schnuckelarzt in der Uniklinik (darf man sowas schreiben?) auch nicht so recht sagen, woher der Juckreiz komnt und was man tun kann. Er hat Blut abgenommen, mir ne Tinktur aufgeschrieben, die leider grade auch nciht hilft und einen Rezeptmix mit Menthol, den ich morgen aus der Apotheke hole. Vielleicht küht und lindert das wenigstens.
    In zwei Wochen nochmal Nachtermin mit etwaigen anderen Cremes.
    Aber das ist mir lieber als ne Fehldiagnose!!

    Das Gute ist , dass ich seit ca. 5 Tagen doch wieder zu humanen Zeiten wie 24h müde werde und dann einigermaßen Chancen habe doch auf nächtliche 5-8 Std. Schlaf zu kommen, selbst wenn es z.B. von 5h bis 10h morgens ist.

    Naja, sind ja auch nur noch ca. 5,5 Wochen!!! Wahnsinn! Manchmal ertappe ich mich dabei wie ich denke " Du setzt grade einen kleinen Menschen in die Welt! Bist Du verrückt??" Aber das denkt wohl jeder mal bei so ner gewaltigen Sache ;)
    Baby hat derzeit jeden Tag an die zweimal Schluckauf, der Arme, sieht aber sehr süß aus wie der Bauch rhythmisch wippt ;)

    Nächste Woche werden unser neues Bett und unsere größeren Matratzen geliefert. Dann ist alles klar für unser Familienbett. Mir fällt ein Stein vom Herzen! Ich war schon etwas nervös für den Fall, dass das Baby früher gekommen wäre. Wir wollen spätestens zum 21.8. alles parat haben, falls der Kleine sich 4 Wochen verfrüht...

    Secondhand-Stoffwindeln (als Windelfrei-Backup) und supersüße Neugeborenen Stoffwindel-Überhosen von Milovia sind auch auf dem Postweg.....Was für ein Act die Milovia-Neugeborenen-Windeln zu bekommen! Überall auch schon wenige Tage nach Neubestückung online ausverkauft! Ich hatte sogar Milovia in Polen angeschrieben!
    Aber ist ja vielleicht ein gutes Zeichen für gute Qualität und sehn echt süß aus die Designs! :)

    Liebe Grüße
    Eloise








    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2019 09:40
    Hi zusammen,

    @Eloise: Das mit deiner Hautärztin ist ja echt krass. Gerade auch mit diesen "angeblich" nicht schädlichen Tabletten. Aber naja, dafür wurdest du dann ja in der Uniklinik wenigstens optisch "entschädigt" :-P Ich hoffe, dass die ersten Maßnahmen von dort auch etwas geholfen haben.

    Zu uns: Wir hatten vorletztes Wochenende diesen 2 tägigen Intensiv-Geburtsvorbereitungskurs zu je 7h/Tag. Wow, das war schon ganz schön viel Input hat sich aber total gelohnt und war auch für mich als Mann mehr als interessant und hilfreich. Die Hebamme hat das echt klasse gemacht und dazu herrschte durchweg eine sehr angenehme Atmosphäre.

    Vergangenes Wochenende hatten wir dann auch noch einen 4 stündigen Kurs "Erste Hilfe am Kind", der uns auch sehr weitergeholfen hat. Dennoch war es ganz schön krass Dinge an einer Säuglingspuppe zu üben, die wir alle hoffentlich NIE anwenden müssen. Alles in allem war es allerdings ein sehr positiver Kurs.

    Die Untersuchungen bei der FÄ waren inklusive CTG zuletzt alle unauffällig bzw. "vorbildlich".
    Ab dieser Woche beginnt meine Frau mit Akkupunktur -> nicht bewiesen, dass es etwas bringt aber ein Versuch ist's wert ;-)

    Ansonsten haben wir am Samstag dann nun unseren Kinderwagen abgeholt. Der steht nun zum Auslüften daheim rum... alles in allem sind wir nun doch gut vorbereitet, auch wenn sich die Kleine hoffentlich noch etwas Zeit lässt ;-)

    Wie geht's euch? Was gibt's Neues?

    Guten Start in die Woche
    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2019 14:29
    HEY ihr Lieben,
    macht ihr Aktuell auch einen GVK? Oder spart ihr euch das...?
    Mein Fazit nach 3 mal hingehen... Absolute Katastrophe!
    Beim ersten Mal dachte ich mir noch - achja ganz entspannt...
    Mittlerweile kann ich nur noch den Kopf schütteln!
    Denn Partnertag haben wir getrost sausen lassen nachdem wir per Mail die Info Blätter zugeschickt bekamen.
    Als ich die abgebildeten "Partner Übungen" gesehen habe war es vorbei...
    Die anderen Mädels aus dem Kurs sehen das genauso - naja der Großteil zumindest.
    Jetzt muss ich da noch 3 mal hin... Bin ich froh wenn das rum ist.
    Was ich mir für die Geburt mitnehmen kann... Leider nichts außer Horror Gedanken was nicht alles passieren kann die ich zuvor nie hatte.

    Wie ist das bei euren Kursen?
    Antwort
  • Profilfoto  JessicaJJ
    Kommentar vom 20.08.2019 18:01
    Hallo 😊
    Also ich hatte vor einigen Wochen auch einen wochenend-kurs.
    Der war total toll! Waren 10 Teilnehmerinnen und Sonntags dann mit Patner.
    Atmosphäre war total entspannt. Es wurden regelmäßig Pausen gemacht und ne Kleinigkeit gegessen. Sehr informativ und hätte der Erfahrung der Hebamme echt noch Stundenlang zuhören können. Demnach bin ich sehr froh dagewesen zu sein. Auch mein Mann war positiv überrascht.

    Zum baby😍 ich bin heute in die 37.ssw gekugelt.
    Solangsam wird alles etwas beschwerlich und hier und da stören mich die Wehwehchen manchmal sehr. Zudem wird man immer ungeduldiger 😁
    Mein Kleiner hat momentan 2500 gramm.
    Die kliniktasche+ kreisssaaltasche stehen fertig gepackt im Kinderzimmer und ich schlafe jede nacht mit einem Kuscheltuch von ihm, sodass es meinen Geruch annimmt...

    Liebe Grüße Jessica mit Leano
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2019 20:46
    Hallo Leute,

    ich bin wieder zurück vom Urlaub. Wir haben die Zeit noch genützt zum zu zweit noch ein paar entspannte Tage zu genießen.
    Morgen haben wir dann Teil 2 von 6 des Geburtsvorbereitungskurses. Ich bin gespannt was diesmal kommt. Der erste Tag hat uns beide nicht sehr überzeugt und haben wir als unnötig empfungen. Hoffentlich wird das noch besser.

    Diese Woche hab ich ständig ein ziehen und mein Bauch verhärtet sich von Zeit zu Zeit. Laut Frauenärztin soll ich es etwas langsamer angehen und mich mehr ausrasten. Am Montag hab ich die letzt Untersuchung bei ihr. Bin schon gespannt was sie dazu sagt.

    @JessicaJJ: Was für ein Kuscheltuch hast du für dein Baby? Ich hätte auch gern eines, bin aber unsicher was genau ich dafür nehmen soll.

    Hat jemand Erfahrung mit Hunden? Ich würde gerne eine Decke oder so ins Krankenhaus mitnehmen um den Geruch des Babys dem Hund vorweg schon mal unter die Nase zu halten. So das er sich daran gewöhnt ohne das das Baby schon im Haus ist. Wisst ihr was ich meine?

    Alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2019 21:46
    Hallihallo!

    Ich bin nun in SSW 36 angekommen und kann es kaum fassen, dass es bald soweit ist.Man hört ja auch von (auch erstgeborenen) Kindern, die 3-4 Wochen vorher kommen.Schluck!
    Deshalb werden mein Freund und ich uns morgen den ganzen Tag mit unseren Erstausstattungslisten beschäftigen und alles ordern bei Mamikreisel und Co. was uns noch fehlt.

    Heute kamen unsere neuen Matratzen an und am Donnerstag unser neues, größeres Bett. Das baut mein Freund dann auf und dann auch das Beistellbettchen, falls Familienbett nicht klappt...und Beistellbettchen sollen auch super als Ablage (z.B. für Abhaltesachen) funktionieren hab ich mir sagen lassen ;)

    Am Donnerstag gucken wir zwei vielversprechende Wickelkommoden von ebay-Leuten an und Freitag holen wir dann noch Kinderwagen und Babyschale von BabyOne ab.Und dann wirds schon echt real!!!!
    Nächste Woche kommen dann noch meine Eltern aus Süddeutschland und bringen u.a. meinen alten hergerichteten Stubenwagen mit...dann kann der Kleine kommen ;)

    Zum Geburtsvorbereitungskurs:
    Wir hatten ein Partnerwochenende,das echt super war und dann leztens noch ein Frauenwochenende, das auch sehr informativ war, auch wenn man das locker auch mit den Männern hätte machen können. So intim wars dann doch nicht.
    Das einzige war, dass ich mit dem Geburtshaus und windelfrei natürlich ein Exot bin und die Hebamme aus der Uniklinik da glaub ich nicht so begeistert davon war, dass ich ins Geburtshaus gehe. Es war auch immer mal wieder von Schmerzen und evtl. nötigen Medikamenten die Rede, wo ich mich als Fan der natürlichen Geburt sehr zusammenreißen musste, um keinen Kommentar abzugeben.
    Ich hatte zwar noch keine Geburt, habe aber viele Bücher gelesen darüber in denen Ärzte überrascht waren wie anders manche Frauen (auch in anderen Kulturen) an die Geburt rangegangen sind und dadurch lediglich ertragbare Schmerzen hatten. Bei uns kennt man ja aus Fernsehn und vom Hören Sagen nur das "Oh wie schrecklich!" Obwohl man Vieles wohl auch anders machen kann und sich so schonmal nicht so verkrampft und so schonmal Schmerzen verhindern kann...Und eine Geburt ist ja einer der allerschönsten Tage im Leben einer Frau. So sollte es zumindest sein...

    Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass zwei meiner Arbeitskolleginnen auch im Geburtshaus waren und von der Geburt dort schwärmen. Freu mich nun schon richtig drauf :)

    @Moni:Konntet Ihr eigentlich Stunden vom Kurs saussen lassen? Unsere Kursleiterin hatte wiederholt daraufhingewiesen, dass wir nichts ausfallen lassen dürfen, da sonst die KV nicht zahlt, selbst bei Krankheit nicht.Wie doof, dass Euer Kurs so ein negatives Erlebnis war!!!

    Meine Schlaflosigkeit und der Juckreiz wird langsam weniger.Derzeit finde ich oft so gegen 4 oder 5h Schlaf und dann so 3 Std. oder sechs am Stück und dann nochmal 3 nachmittags...Mein Körper hat sich wohl dran gewöhnt.
    Juckreiz stammt nun wohl hauptsächlich noch vom Nachwachsen der Intimbehaarung und ist wohl durch die Schwangerschaft und tausend Creme-Experimenten nochmal doller als normal beim Nachwachsen.Meine Haut ist dort sehr belastet, aber ich habs aufgegeben irgendwelche Cremes oder Öle aufzutragen.
    Ich hoffe nur, dass der Juckreiz wenigstens weg ist bis das Baby da ist. Ich hab Angst, dass der mir die Geburt und Wochenbettzeit verdirbt :(
    Na, mal sehn...

    Liebe Grüße
    Eloise +1










    Antwort
  • Profilfoto  JessicaJJ
    Kommentar vom 20.08.2019 21:58
    @ newmum: das Tuch hat ca. Die größe von so einem Moltontuch ist aber aus so ganz weichem Fleece. Schwer zu beschreiben 😊 wollte einfach was kleines was ich mit in maxicosi oder kinderwagen/bettchen legen kann und der kleine sich durch meinen geruch wohler fühlt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 18:53
    Huhu Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder 😊 so langsam geht's auf die Zielgerade... Noch 4 Tage bis zum Termin, puh ganz schön aufregend alles.
    Also ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich etwas vom Geburtsvorbereitungskurs anwenden werde/kann, aber wir werden sehen. Mein Kurs ging über 7 Wochen, drei hiervon waren mit Partner. Haben viele Atemübungen gemacht.

    Wie sieht es sonst so bei euch aus? Bei mir liegt die kleine extrem tief im Becken und das merke ich auch sehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 04:05
    @Ann-Sophie: Offiziell dauerts bei uns noch 4 Wochen und einen Tag,aber ich könnte mir vorstellen, dass unser Kleiner früher kommt. Er liegt laut Arzt und Hebamme fest mit dem Köpfchen nach unten, bewegt sich aber ab und an ganz gern, dann rutscht wohl sein Hintern und Arme/ Beinchen an meiner Bauchdecke lang.
    Er hat leider auch täglichen Schluckauf.
    Ich fahre weiterhin Fahrrad und dann insbesondere merke ich manchmal anfangs, dass ich an einer Stelle wie Seitenstechen habe.Dann mache ich noch langsamer als ich eh schon bin.Oft vergeht es dann.
    Seit zwei Tagen hab ich das aber auch manchmal zuhause und auf der andern Seite und auch schon etwas heftiger.Können nun doch schon Übungswehen sein, das verunsichert mich dann.
    Könnte auch an unbedachten Bewegungen meinerseits liegen...

    Letztens konnte ich wg juckender/ stechender, nachwachsender Intimbehaarung nur bäuchlings auf meinem zurechtgekrümmten Theraline-Stillkissen einschlafen. Das trau ich mich jetzt aber auch nicht mehr, weil ich zwar total übermüdet war, aber zweimal aufgewacht bin, weil ich je auf einer Seite immer voll das unangenehme Ziehen hatte, weiß nicht ob das Wehen waren oder meine Lage einfach schlecht war, obwohl Theraline das als Tipp gibt.
    Aber vielleicht bin ich einfach schon zu fortgeschritten in der Schwangerschaft...

    Gestern und heute wieder ne Scheißnacht. Naja, vielleicht finde ich ja doch noch etwas Schlaf.

    Liebe Grüße an alle
    Eloise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 11:35
    Hi ihr Lieben,

    schön das hier gerade so ein reger Austausch stattfindet :)

    Ich war in den letzten Wochen viel beschäftigt und wir konnten die Zeit nutzen um die letzten Anschaffungen zu besorgen. Leider scheint uns IKEA nicht zu mögen denn genau die Möbelstücke die wir wollten sind entweder nicht auf Lager gewesen oder werden nicht mehr geliefert. Wir musste deshalb ein bisschen umplanen aber jetzt sollten wir alles haben. Bis auf das Bett ist auch alles bereits aufgebaut und bereit für das kleine Mädchen.
    Ich habe meine Freizeit auch genutzt um noch ein paar Sachen zu basteln und zu malen damit wir die Kinderecke schön gestalten können.

    Die letzten Wochen werden aber, wie ihr wahrscheinlich alle am eigenen Leib erfahrt, zunehmend anstrengender. Ich habe seit Wochen wieder Dauersodbrennen und nichts hilft. :( Am Wochenende hatte ich das erste Mal so richtige Vorwehen und diese begleiten mich seitdem. Gestern habe ich dann mal einen Tag auf der Couch verbracht und mich ausgeruht weil ich den ganzen Tag einen harten Bauch hatte. Mein Arzt meinte aber alles sei in Ordnung und GMH ist noch nicht verkürzt und MuMu noch fest verschlossen.

    @Ann-Sophie: Du befindest dich ja wirklich auf der Zielgeraden. Wahnsinn!!! Bei mir sind es noch 3 Wochen und langsam merke ich die Aufregung. Ich bin sehr gespannt was du zu berichten hast wie es dann letztendlich gelaufen ist. Meine Kleine liegt zwar mit dem Kopf nach unten und berührt das Becken (was gut ist weil ich endlich besser Luft bekomme) aber fest im Becken ist sie noch nicht. Sie bewegt sich viel und streckt sich genüsslich in alle Richtungen was manchmal etwas unangenehm ist aber ich freue mich sehr darüber schließlich ist auch das bald vorbei.

    Bezüglich GVK: Mein Mann und ich haben einen Partnerkurs über mehrere Wochen besucht. Eigentlich waren nur die letzten zwei Sitzungen wirklich gut. Da ging es viel darum was nach der Geburt passiert und Säuglingspflege. Die Sitzungen davor waren nicht viel neues und auch didaktisch nicht sehr gut gemacht.
    In meinem Yogakurs dagegen haben wir viele hilfreiche Übungen und Atemtechniken gelernt und der Austausch mit der Hebamme war einfach wunderbar.

    Ich wünsche euch allen noch eine Schöne Restwoche und schicke liebe Grüße!
    Pfanni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 13:37
    Hi zusammen,

    GVK: Also unser 14 Stunden Kurs auf Samstag und Sonntag verteilt war zwar anstrengend, aber dennoch sehr aufschlussreich und interessant. Waren nur 4 Paare, was die ganze Sache recht entspannt ablaufen ließ. Da war dann auch genügend Raum um auf persönliche Fragen jedes einzelnen einzugehen. Man muss nicht alle Ansichten der Hebamme teilen oder für gut befinden, aber im Großen und Ganzen war's echt toll.

    Nestbau: Der ist bei uns nun zu 99% abgeschlossen. Da hat meine Frau aber auch schön drauf geachtet, dass alles (zeitig) erledigt wird. Naja, umso besser...nun können wir die letzten gut 4 Wochen in Ruhe genießen. Oder wir haben zu viel Zeit zum nervös werden :D :D :D Auf jeden Fall nutzen wir unsere Zeit zu zweit gerade wirklich ausgiebig aus und unternehmen viele schöne ganz gemütliche Dinge...

    @Pfanni: Gegen das Dauersodbrennen, vom dem meine Frau sogar nachts regelmäßig wach wird, hat sie leider auch noch kein Heilmittel gefunden. Heute Nacht muss es wohl angenehmer gewesen sein, obwohl sie gestern ausnahmsweise nicht aufs scharf essen verzichtete und sich danach noch ein Spaghetti Eis gönnte. Oder ob es gerade daran gelegen ist :D :D Mhh eher nicht ;-)

    Beim letzten Termin vor einer Woche lag das Baby bereits auch mit Kopf nach unten (wie davor aber auch schon immer), aber noch nicht fest im Becken (wäre da auch noch etwas früh gewesen). Seitdem verspürt sie allerdings auch leichte Übungs-/ bzw. Senkwehen...

    Ann-Sophie, dir bzw. euch schon mal alles Gute...

    Allen ein schönes Wochenende... zum nächsten beginnt schon der September ;-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 20:27
    Nur mal kurz zu Kopf fest im Becken. Das ist sehr früh möglich. :) Ich habe am 15.10 Termin. Und er liegt seit min. 2 Wochen mit dem Kopf fest im Becken.

    Ich wünsche allen September Mamis alles alles Gute!
    Viele Grüße von den Oktober Mamis ☺️ (oder vielleicht werde ich ja doch eine September Mami)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 16:16
    Hi Tasofi,

    da hast du natürlich vollkommen Recht. Die Kleinen können schon recht „früh“ ins Becken rutschen. Ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt und wollt nur sagen, dass es noch kein Grund zur Sorge ist, wenn er so früh noch nicht fest im Becken ist 😀

    Dir auch weiterhin eine tolle und hoffentlich sorgenfreie Schwangerschatt...

    Schönes Wochenende allen weiterhin und dass euch der Spätsommer nicht allzu sehr zu schaffen macht.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2019 04:21
    Grüße in die Runde aus einer weiteren wachen Nacht!

    Habe gestern vom Dermatologen Cortison und Tannolact-Sitzbad/ Umschläge gegen den Juckreiz bekommen. Habe das Cortison heute zum ersten Mal genommen, aber ehrlich gesagt, hat es nicht wirklich geholfen. Jetzt überlege ich es gleich wieder sein zu lassen, denn so doll ist das ja nicht.Vielleocht probiere ich es morgen (bzw. heute) nochmal und wenn sich nichts bessert, wars das wieder.
    Mein Arzt hatte gesagt, ich sollte es 5 Tage nehmen und dann nur noch alle zwei Tage zum Ausschleichen, aber wenn ich es noch gar nicht richtig angefangen habe zu nehmen, denke ich, müsste es okay sein, nach zwei Tagen einfach aufzuhören. Was meint Ihr?

    Bei Tannolact weiß ich nicht ob es was bringt. Bisher macht es mein Intimhaar nur noch störrischer und kratzbürstiger und das tut dann noch mehr weh...:(
    Ich hoffe langsam, dass der Kleine etwas früher kommt. An Montag kann er ruhig kommen. Dann ist er kein Frühchen mehr und meine Hebamme aus dem Geburtshaus ist aus ihrem Urlaub zurück.

    Habe diese Woche über Mamikreisel und ebay nochmal alles an Erstausstattung aufgestockt was noch gefehlt hat. Jetzt können mein Freund und ich uns entspannt zurücklehnen und warten :)

    Unser Kleiner liegt auch schon lange fest mit dem Köpfchen nach unten.
    Es gibt nur Leute, wie meine Cousine, bei der das Kleine dann trotz Erstgeburt so klein war, dass es das doch noch geschafft hat zur Geburt in eine Sternguckerposition zu gleiten, auch wenn das bei Erstgeburten wohl sehr unwahrscheinlich ist.Man hat meiner Cousine aber während der Geburt nicht gesagt, dass es eine Sternguckerin ist, denn man wollte sie nicht beunruhigen. War sicher auch gut so...

    Liebe Grüße an alle und ToiToiToi für etwaige Geburten ;) Spannend!!!




    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 29.08.2019 05:26
    Ich hüpfe mal eben von den August-Mamis herüber.

    @Tasofi
    Das Cortison wirkt meines Wissens nach nicht sofort. Ich würde es daher ruhig die 5 Tage nehmen, wenn es das ist was der Arzt gesagt hat. Ich hab allerdings auch nach 10 Tagen nicht ausschleichen müssen, könnte mir von daher vorstellen, dass es eher um eine langsame Reduzierung geht, um die Wirkung länger aufrecht zu halten. Bin aber natürlich kein Arzt.

    @all
    Alles Gute für die letzte, anstrengende Zeit der Schwangerschaft. Genießt noch die Zweisamkeit mit dem Partner und verabredet euch mit allen, auf die ihr Lust habt.
    Nach der Geburt gibt es erstmal nichts wichtigeres als eure Mäuse und zumindest ich brauche auch noch Erholung und fühle mich bei weitem nicht aus gehfähig.

    Herzliche Grüße von
    Ybie und Josefine (5 Tage 🥰)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2019 22:31
    Hallo Leute,

    Am Montag hatte ich meine letzte Untersuchung bei der Frauenärztin. Es ist alles in bester Ordnung. Das Baby liegt schon sehr tief im Becken und ist schon bereit zu kommen.
    Seit 4 Tagen hab ich in unregelmäßigen Abständen Senkwehen und mein Bauch verhärtet sich. Ich bin gespannt ob wir die letzten 5 Wochen noch aushalten oder ob es schon früher kommt.
    Ich hätte nichts dagegen den Bauchzwerg schon in den Händen zu halten, aber ein bisschen muss ich mich wohl noch gedulden.

    Der GVK ist für mich gar nichts 🙈 wir haben jetzt noch 3 Mal und ich bin echt gespannt ob da noch was Interessantes kommt. Bis jetzt bin ich sehr enttäuscht und empfind es derzeit eher als zeit- und Geldverschwendung.

    Kinderzimmer und Erstausstattung ist auch endlich abgeschlossen. Nur mehr eine Rampe für den Eingang fehlt, damit ich alleine mit dem Kinderwagen ein und auskomme.


    Ich wünsch euch noch alles Gute für die letzten Wochen und drück euch die Daumen das alles reibungslos abläuft.
    Antwort
  • Profilfoto  JessicaJJ
    Kommentar vom 01.09.2019 07:34
    Yeaah endlich September 🙌
    Bald dürfen wir endlich unser kleines großes Glück in den Armen halten!
    Passend zum start in den September ging bei mir gestern Nacht und heute morgen der Schleimpropf ab.
    Jetzt lässt mich das ehrlich gesagt etwas nervös werden 😅
    Morgen hab wieder einen FA-termin. Mal schauen was sie sagt 😁
    Wünsche euch einen schönen Sonntag🌹

    Jessica ET-16
    Antwort
  • Profilfoto  JessicaJJ
    Kommentar vom 02.09.2019 06:17
    HALLO WELT!
    Liebe Familie und Freunde,
    nach langen Monaten der Vorfreude
    liege ich nun endlich in den Armen
    meiner stolzen und überglücklichen Eltern.

    Ich heiße Leano Maddox und wurde
    am 02. September um 01:12 Uhr mit 51 cm, 3260 gramm und 34cm Kopfumfang
    liebevoll begrüßt.

    Er wollte einfach 15 Tage früher bei uns sein.
    Wir sind sehr glücklich. Blasensprung am 01.09. 20 uhr,
    Wehen setzten gegen 21.30 uhr ein...

    Als ich nach etwas gegen die wehen fragte war ich schon bei 8 cm.
    Mit 3 wehen lachgas und einer langen pressphase war er dann da 💙👪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 06:20
    Willkommen auf der Welt kleiner Mann.

    Ich wünsche euch eine wundervolle kennenlern und kuschelzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 08:42
    JessicaJJ, Glückwunsch euch und eine wunderschöne Kennenlernzeit...
    Ich hoffe euch allen geht's gut.

    Na da haben wir das erste Septemberbaby in der Gruppe und deine "Nervosität" gestern morgen nach gelöstem Schleimpropf war begründet ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 08:47
    Zu uns noch kurz:
    Meine Frau ist mit dem heutigen Tag in die 38. SSW gekugelt. Ab heute wäre die kleine Maus offiziell "termingerecht", was für uns so der letzte Meilenstein war.

    Langsam aber sicher wird's nun allerdings anstrengend für meine Frau. Vor allem der Rücken macht ihr vermehrt zu schaffen. Das Sodbrennen wurde zum Glück mit Absenken des Bauches deutlich besser...

    Guten Start in die Woche... LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2019 10:01
    Liebe JessicaJJ,

    herzlichsten Glückwunsch. Das klingt auch nach einer "guten" Geburt :) Ich wünsche euch viel Freude bei der Kennenlernzeit und ein schönes Wochenbett!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 10:09
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme gerade von meinem letzten regulären Arzttermin. CTG war wie immer super und der Arzt meinte ich soll mich darauf einstellen das sie wohl erst nach Termin kommt. Naja, das Gefühl hab ich sowieso schon lange, dass sie sich noch Zeit lassen will und somit hat es mich nicht sehr überrascht.
    Den nächsten Termin hab ich dann nächsten Freitag am ET.

    Seit letzter Woche geht es mir auch wieder besser und ich bin wieder fit und genieße die Ruhe vor dem Sturm. I

    Wie schaut es denn bei euch so aus? Wie geht es euch? Seid ihr aufgeregt? Wie verbringt ihr die nächsten Tage bis zum alles verändernden Moment?

    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und freu mich von euch zu hören!
    Liebe Grüße
    Pfanni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 13:10
    Hallo Leute,

    Erst mal herzlichen Glückwunsch liebe JessicaJJ!
    Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit...

    Die letzten Wochen werden bei uns nochmal anstrengend 🙈 jeder will uns noch sehen bevor das Baby da ist und 3 Hochzeiten erwarten uns auch noch 😊
    Aber mal schauen was sich noch alles ausgeht. Ich werd mich aber nicht mehr stressen lassen sondern die letzten Tage noch genießen. Am 16.9 hab ich noch eine Untersuchung im Krankenhaus. Ich bin schon sehr gespannt und sehn den Tag schon herbei an dem ich meinen Zwerg in den Armen halte.

    Ich wünsch euch noch eine entspannte Zeit!
    Antwort
Seite 30 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern