menü
My Babyclub.de
🌺❤️September-Mamis 2019🌺❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 10:02
    Liebe Eloise,

    ich versuche dem ganzen noch ein bisschen Zeit zu geben eh ich mir richtige Hilfe suche. Ich muss auch sagen dass ich jetzt schon anders darüber denke als noch ein paar Tage nach der Geburt.
    Der Grund für die starken Schmerzen war wohl dass mein Baby als Sternengucker im Becken lag und mit einer Hand am Kopf wie Superman das Licht der Welt erblicken wollte.
    Vielleicht habe ich mich während der Geburt auch von der Hebamme nicht so gut betreut gefühlt... Ich hatte durch das schwere Luft holen teilweise Todesangst und hab angefangen mich auch panisch zu bewegen aber ich hatte nicht das Gefühl dass sie auf mich eingeht sondern eher dieses "das haben schon so viele frauen geschafft" - Gefühl. Zum Glück hat unter diesen Umständen nicht die Bildung zu meinem Sohn gelitten.

    Und bitte nicht falsch verstehen... Ich möchte keinen Mitleid erhaschen...

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 09:14
    Hi ihr Lieben,

    nach einem Monat Elternzeit melde ich mich hier auch mal :) Sorry, wir waren in der Elternzeit einfach in unserer Babyblase "gefangen" und ich hatte nicht die Muse großartig andere Dinge als nötig zu machen :) Die Welt um uns herum stand einfach still....

    Zunächst mal allen Mamis und Papis Glückwunsch zu euren Wundern. Ich hoffe ihr habt alle eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit.

    Unsre Kleine kam am 22.09.2019 putzmunter zur Welt.
    "Los" ging die Geburt bereits ca. 48h früher, allerdings waren die Wehen, welche meine Frau um den Schlaf brachten nicht muttermundwirksam. Im Kreißsaal waren wir dann gut 5 Stunden und die Geburt war für uns beide alles in allem echt total schön (Wer mehr wissen will, kann einfach fragen :D).
    2 Tage später war dann die U2 und wir durften bereits nach Hause. Das Stillen klappt super und ansonsten ist unsre Maus auch ne ganz Liebe. Wir hatten eine wunderschöne erste Zeit. Nun heißt es für mich wieder Arbeiten, was zu Hause für die beiden auch eine erneute Umstellung bedeutet. Aber sie bekommen das toll hin....

    @Mama2104: Tut mir Leid für euch, dass deine Geburt nicht war wie du dir das gewünscht hattest, allerdings machst du alles richtig in dem du darüber sprichst. Das hilft so viel! Gerade meine Frau machte im Vorfeld ihrer Geburt die Erfahrung, dass Freundinnen von ihr ihre (z.T. auch traumatische) Geburt erst verarbeiteten als sie darüber gesprochen haben. Dabei ging es keineswegs darum jemandem Angst zu machen oder Mitleid zu erhaschen. Jede Geburt ist nun mal anders und jeder geht anders damit um...
    Freut mich jedenfalls, dass eure Bindung nicht gelitten hat und ich hoffe ihr hattet nach dem zunächst holprigen Start dann dennoch eine wunderschöne Zeit...

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 17:17
    Hallo ihr Lieben,

    schön das sich doch ein paar von euch melden :)

    @Mama2104: Dein Geburtserlebnis war auch wirklich nicht ohne! Ich denke auch das es wichtig ist über das Erlebte zu sprechen. Mir geht es jedenfalls so das ich mittlerweile nicht mehr weinen muss wenn ich von der Geburt erzähle.
    Ein wenig wundert es mich das bei dir kein Kaiserschnitt vorgeschlagen wurde? Fritzi war nämlich auch eine Sternenguckerin und lag zudem noch verkeilt im Becken was auch dazu führte das ich heftige Wehen hatte die sich nicht auf den MuMu auswirkten und die Hebammen deshalb ein wenig ratlos machten.
    Die Frau eines guten Freundes von mir hat eine Ähnliche Geburtserfahrung wie du gemacht, also MuMu binnen einer Stunde vollkommen geöffnet und dann heftiger Wehensturm. Als festgestellt wurde das ihr Junge auch Sternengucker war wurde ihr auch der Kaiserschnitt vorgeschlagen.
    Naja, jetzt ist es sowieso wie es ist und ich wünsche mir sehr für dich das du dich mit der Geburt versöhnen kannst! Und was das Mitleid betrifft, so ein Forum ist doch genau dafür da sich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen und ein klein wenig auch um einer zu helfen und beizustehen auch wenn man sich nicht wirklich kennt!

    @Eloise: Ich hoffe deine Geburtsverletzungen heilen schnell und du musst mittlerweile nicht mehr in die Dusche zum Wasserlassen!!!

    @2019_Papa: Herzlichen Glückwunsch!!! Das klingt zumindest sehr entspannt bei euch und freut mich für euch!

    Zu uns: Die Zeit Zuhause war jetzt um einiges angenehmer als im Krankenhaus. Fritzi ist ein sehr temperamentvolles Mädchen und teilt immer sehr laut mit wenn ihr was nicht passt oder sie etwas will. Man gewöhnt sich aber daran und mittlerweile haben wir schon einige Baustellen abgearbeitet.
    Am Anfang hat sie viel geschrieen weil sie Hunger und ich nicht genug Milch hatte. Durch die Umstellung auf PRE hatte sie mit Verstopfung und Blähungen zu kämpfen und deshalb immer geschrieen. Aber jetzt haben wir das richtige PRE und mit Windsalbe, Fencheltee und viel tragen habe ich mttlerweile einen gut gelaunten und lustigen Säugling.

    Dass das mit dem Stillen nicht wirklich klappt hat mir am Anfang ziemlich zu schaffen gemacht. Ich habe schon alles probiert um die Milchmenge zu steigern aber es soll wohl einfach nicht sein. Heute hat Fritzi auch angefangen die Brust zu verweigern. Ich denke ich werde es noch ein paar Tage probieren und wenn sie sich wirklich nicht mehr anlegen lässt wohl oder über abstillen. Es macht mich zwar traurig aber auf der anderen Seite gewinne ich dadurch ja auch ein Stück Freiheit wieder.

    Wie geht es euch mit der neuen Rolle als Mutter/Vater? Habt ihr euch das Leben mit Kind so vorgestellt?

    Ich würd mich freuen von euch zu hören.
    Ganz liebe Grüße
    Pfanni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2019 08:59
    Hi zusammen,

    @Pfanni: Vielen Dank für die Glückwünsche :) Joa entspannt sag ich jetzt, meine Frau würde dir vielleicht eine andere Antwort geben :D Ne im Ernst, können uns nicht beklagen und kommen ganz gut rein. Wurden bzw. werden ja immer noch von der Hebamme super unterstützt. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir uns beide als Ü30er nicht wegen allem verrückt machen und ein wenig mehr Gelassenheit haben...
    Sehr schön, dass ihr euch immer besser Kennenlernt und aneinander gewöhnt. Schon krass und wunderschön zugleich wie schnell man sein Kind einschätzen kann und meist sofort weiß was es will. Mit Blähungen hat unsre Maus trotz 100% stillen, vor allem morgens , auch zu kämpfen. Mal mehr, mal weniger... Mir tut die Kleine immer Leid, wenn sie drückt bis das Köpfchen knallrot ist. Laut Hebamme ist das zum Teil aber auch ganz normal, solange es sich nicht täglich auf den ganzen Tag verteilt. Der Darm hinkt beim Wachsen gewöhnlich einfach etwas hinterher...
    Und mach dir wegen des Stillens keine Gedanken. Klar ist es sicherlich etwas wunderschönes für eine Frau, aber es gibt letztlich wichtigere Dinge für Fritzi. Heutzutage gibt es ja wirklich gute PRE Produkte. Und wie du schon gesagt hast, hast dann ggf. ein Stückchen Freiheit zurück. So schön und innig meine Frau das auch findet, sie hätte nicht gedacht, dass es dann so anstrengend ist :)

    Wie geht es mir in der Rolle und hab ich mir das so vorgestellt?
    Schwer zu sagen... Mir geht es auf jeden Fall super gut damit und ich bin ein überglücklicher, total stolzer Mädchenpapa :) Manchmal realisiere ich das Ganze dennoch einfach noch nicht. Wenn die Kleine auf mir liegt und mir dann in den Kopf schießt, dass das tatsächlich mein Kind ist, bin ich immer wieder überrascht. Natürlich sehr freudig überrascht :)
    In der Elternzeit war meine Rolle dann mehr der Hausmann zu sein, damit sich meine Frau zum einen erholen und zum anderen auf das Stillen konzentrieren kann. Nun auf der Arbeit und dem abendlichen Heimkommen zur Familie wird es wieder ein Stück weit realistischer.
    Hatte ich in der Schwangerschaft teilweise noch Zweifel ob wir das alles schaffen werden, so weiß ich nun, dass wir es schaffen für die Kleine da zu sein. Sicher werden wir nicht perfekt sein, aber das müssen wir auch nicht....Liebe, Zuneigung und Vertrauen schaffen reichen völlig aus.
    Was ich krass fand. In der Schwangerschaft waren wir beide immer vorbereitet: Was passiert in Woche X, worauf müssen wir achten, was können wir tun... auf einmal war das Kind da und darauf waren wir gefühlt nicht vorbereitet :D Aber auch in diese Rolle wächst man dann hinein und handelt einfach nach Instinkt...

    Ganz liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende bei dem ihr hoffentlich den ein oder anderen Herbstsonnenstrahl mit euren Kleinen erhaschen könnt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 25.10.2019 14:35
    Hallo ihr Lieben!

    Ich komme mal von der Augustgruppe rüber 😋 ich bin ja eigentlich auch eine September-Mama, da meine Kleine sich extra lange Zeit gelassen hat.

    Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch alle gut eingelebt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 08:15
    Hi Muffin,

    schön, dass du hier dazu stoßt :) Immer toll, wenn es ein paar liebe Menschen zum Austausch gibt und diese Gruppe hier war leider immer recht ruhig, aber dennoch sehr freundlich und offen :)

    Dann warst du ja eine der ersten September-Mamis? :) Wie geht's euch denn? Habt ihr euch schon toll aneinander gewöhnt?

    Unsre Kleine wurd gestern schon 5 Wochen, morgen steht dann auch die U3 an... schon heftig wie die Zeit voran schreitet.. Vor allem wie sich die Kleinen in den ersten Wochen schon weiter entwickeln. Sowohl optisch, als auch von ihren Fähigkeiten und kleinen Charakteren.

    Habt alle nen tollen Start in die Woche (jajaaaa ihr kennt ja kennt ja kein Wochenende :-P) und macht's gut!
    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 28.10.2019 11:13
    Ja genau, sie kam am 3.9. zur Welt ☺️ Wollte einfach nicht raus.

    Ich habe ein bisschen mitgelesen seit August und ja, ihr seid eine nette Gruppe hier. 🙂 bei uns war immer viel los in der Gruppe, aber jetzt wird es auch ruhiger. Man hat ja auch viel zu tun mit Kind(er). 😄

    Wir haben uns super eingelebt und es ist wunderschön mit der kleinen Erbse zuhause. 💕 es ist wirklich ein Wahnsinn wie schnell die kleinen sich entwickeln. Teilweise sieht meine Lilly jeden Tag anders aus.

    Viel Spaß bei der U3 🥰

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2019 12:09
    Dann hat sie sich sehr wohl gefühlt im Bauch, ist doch schön. Solange die Kleinen gut versorgt sind, tut ihnen ja jeder Tag im Bauch gut.

    So viel hattest du ja dann nicht zu lesen hier :D
    Ja stimmt, so wird es dann schon ruhiger und alle sind beschäftigt. Außer den Papa's, die wieder arbeiten :)

    Das klingt super. Ja es ist echt wunderschön zu Hause und wir genießen jede Sekunde mit unserer Maus...
    Wie sehr sie sich verändern sieht man immer wenn man sich "alte" Bilder anschaut. Das ist echt heftig. Vor allem für die Verwandtschaft, die seltener zu Besuch vorbei schaut ist das total spannend. Denen fällt es meist viel mehr auf....

    Vielen Dank! Sind schon ganz gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 28.10.2019 21:29
    Papa: bei Lilly war es dann schon höchste Zeit, dass sie kommt. Sie war laut Hebamme und Ärztin schon sehr überreif. Was auch immer sie damit meinen. 😅

    Da hast du Recht! Die selteneren Besucher wundern sich jedes mal 😄 aber langsam fängt sie tatsächlich an dem Papa ähnlicher zu werden. Bisher sah sie komplett aus wie ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 07:55
    Oh ok, dass es überreif gibt wusste ich auch nicht :) Außer wohl, dass die Kleinen irgendwann zu groß bzw. schwer sein können. Aber dann kam Lilly ja noch rechtzeitig :)

    Ist ja schön, dass ihr beide dann etwas von der Ähnlichkeit habt. Ich hab irgendwo gelesen, dass die Natur es schon so macht, dass Babys im ersten Jahr eher dem Papa ähnlich sehen, damit sich dieser gleich "besser" mit seinem Kind identifizieren kann. Für Mütter ist das meist das kleinere Problem :) Aber ob da was dran ist... Meine Eltern haben letztens Babybilder von mir gezeigt -> dort seh ich schon total aus, wie unsre Kleine heute... aber ob sie mir als Erwachsenem ähnlich sieht, keine Ahnung :D Sowas kann ich immer ganz schwer beurteilen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 14:32
    Hey Ihrs,

    schön von euch zu hören und hallo Muffin12!

    Was das Übertragen der Kinder betrifft: Wenn die Kleinen zu lange auf sich warten lassen, kann es zu einer Unterversorgung kommen weil die Plazenta einfach nicht mehr richtig funktioniert. Das kann zu Langzeitschäden führen und auch zu Totgeburten. Deshalb kommt es zu der engmaschigen Beobachtung nach dem errechneten Geburtstermin und der Beendigung der Schwangerschaft per Einleitung oder Kaiserschnitt spätestens 14 Tage danach.

    Ihr habt sooo recht was das Größerwerden betrifft. Mein Mann und ich sind immer wieder erstaunt wie schnell sie wächst und wie verändert sie aussieht im Vergleich noch von vor 4 Wochen. Die erste Kleidung haben wir auch schon aussortiert weil sie rausgewachsen ist. Es ist so krass!

    Was die Ähnlichkeit betrifft: Unser Mädchen sieht mir super ähnlich. Die Augen allerdings hat sie vom Papa :)

    Mein Mann hat diese Woche Urlaub und so hab ich ab und an ein bisschen Zeit für mich was super angenehm ist. Gestern Abend hab ich mich mit meinen Kollegen für zwei Stunden getroffen und es war wirklich seltsam das erste Mal ohne mein Kind zu sein. Im Augenblick ist er mit ihr Einkaufen und ich konnte ausgiebig duschen und jetzt ein bisschen Korrespondenz abarbeiten. Am Donnerstag haben wir dann U3 und danach fahren wir übers Wochenende zu Freunden. Ich bin sehr gespannt wie Fritzi es finden wird :)

    Ganz liebe Grüße
    Pfanni
    Antwort
  • Profilfoto  Muffin12
    Kommentar vom 29.10.2019 15:17
    Papa: ja genau das habe ich auch gehört, dass die Evolution das so eingerichtet hat mit dem ähnlich sehen 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2019 15:34
    Pfanni, das mit der Unterversorgung wusste ich, nur von Überreife hab ich noch nichts gehört. Aber man lernt immer wieder dazu... in so einer Schwangerschaft kann man sich immer viel Rat einholen und Wünsche haben was man wie will; letztlich muss dann aber auch auf Ärzte und Hebammen vertrauen. Kritisch hinterfragt haben wir dennoch immer alles :D

    Schön, dass es sich bei euch so richtig toll einspielt. Das hört sich klasse an... Ich war letztens auch die ersten Male gaaaaanz kurz (da meine Frau ja voll stillt) allein mit der Kleinen zu Hause. Das war für mich total aufregend. Der Kleinen machte es nichts aus und meine Frau war auch ganz stolz, dass sie es geschafft hatte kurz los zu lassen... auch wenn sie natürlich froh war gleich wieder (ca. 20-30min) zu Hause zu sein.

    Muffin, ja es ist einfach immer wieder erstaunlich was die Natur so alles kann. Gerade bei unseren kleinen Wundern merkt man das so richtig.

    Die U3 heute war wohl super. Alles gut....

    Pfanni, euch schon mal viel Spaß bei der U3 und dann ein tolles Wochenende bei Freunden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2020 13:05
    Hallo ihr Lieben, jetzt ist ja schon eine Weile Ruhe eingekehrt. Hat jemand Lust sich ein bisschen auszutauschen?
    Wir hatten letzte Woche die u5 und irgendwie sind mir die Ergebnisse ein wenig suspekt... Mein kleiner hat einen 47 cm Kopfumfang... Eigentlich möchte ich mir gar keine großen Gedanken machen, aber jetzt denke ich andauernd darüber nach, da der kopfumfang schon während der gesamten Schwangerschaft immer etwas größer war als der Durchschnitt und auch bei allen Untersuchungen (trotzdem kam er ganz normal mit 35 cm kopfumfang zur Welt)
    Ich denke, die Ärztin hätte was gesagt, wenn irgendwas unnormal wäre. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Werte von euren Mäusen?!
    Ansonsten hat sich der Tagesablauf super eingependelt - von Anfang an schläft er durch und mittlerweile sogar fast 12 Stunden nachts 🥰 wahrscheinlich wird sich das noch ändern, wenn zum Beispiel die Zähne kommen, aber im Moment kann ich es noch genießen.
    Der kleine Mann ist schon kräftig am Krabbeln.
    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Viele Grüße an alle und bleibt schön gesund 💕
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 23.04.2020 00:16
    Hallo Zusammen,

    wir gratulieren allen zur Schwangerhaft und freuen uns mit Euch.

    Habt Ihr schon alle Dinge für die Erstaustattung?

    Schaut mal rein:

    https://www.spirit-of-kids.de

    Lieben Gruß
    Das Team von spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 16:20
    Liebe Mamis,

    Sie haben im September 2019 ein Kind bekommen und wurden im Wochenbett durch eine Hebamme betreut? Sie möchten dazu beitragen, die Wochenbettbetreuung durch Hebammen künftig zu verbessern und die Zufriedenheit von Müttern zu erhöhen?
    Dann ist diese Umfrage für Sie interessant.

    Im Rahmen eines studentischen Forschungsprojektes möchten wir gerne mehr über die Bedürfnisse von Mehrgebärenden im Vergleich zu Erstgebärenden im Wochenbett erfahren und wie diese durch Hebammenhilfe gedeckt werden.

    Wir, Stephanie, Paula, Christina und Theresia, sind Hebammen und arbeiten im Kreißsaal und freiberuflich in der Schwangeren- und Wochenbettbetreuung. Zudem studieren wir an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft in Ludwigshafen am Rhein im Studiengang Hebammenwesen.

    Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung unseres Projektes und eine rege Teilnahme!

    Die Bearbeitungsdauer beträgt 5-10 Minuten.
    Und hier geht’s zur Umfrage:

    https://fhludwigshafen.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_3awO6J4Chg4M9Mx
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.11.2020 14:51
    Hallo Ihr Lieben,

    wir wünschen den neuen Erdenkindern schon jetzt alles Gute.

    Liebe Grüße

    https://www.spirit-of-kids.de
    Antwort
Seite 32 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern